“Kann ich weiterempfehlen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Hotel Arena Blanca

VIK Hotel Arena Blanca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Hotel Arena Blanca
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   White Sand, carretera Arena Gorda | Bávaro, Punta Cana 290217, Dominikanische Republik   |
Nr. 74 von 102 Hotels in Punta Cana
Südtirol
“Kann ich weiterempfehlen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren bei unserer Rundreise 2 Tage in diesem Hotel. Preis-Leistung passt. Die Zimmer waren Sauber und beim Buffet war auch für jedem was dabei. Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Den in ein paar Beiträgen beschriebene muffige Geruch in den Zimmern gibt es, aber bei dieser Luftfeuchtigkeit nicht verwunderlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Preis / Leistung stimmt. Guter service, schöner Strand! Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das WLAN hat oft Probleme gemacht aber das ist bei der Anzahl der Gäste in der Lobby auch nicht verwunderlich

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Zu Beginn möchte ich allen Reisenden sagen, dass man in ein "dritte-Welt-Land" reist, und die paradiesische Atmospäre in Hotels und am Strand nur ein kleiner Teil eines vielseitigen Landes ist.

Anreise:
Von Deutschland aus gibt es die Möglichkeit über Paris (CDG) nach Punta Cana zu reisen oder eben per Direktflug.
Wenn man nicht unbedingt auf ein Flughafenabenteuer in Form von Umsteigen und Wartezeiten aus ist, wäre der Direktflug (Frankfurt, Wien..) zwar zu empfehlen, allerdings muss man pro Person mit 500-600€ mehr rechnen.
Vom Flughafen in Punta Cana fährt man mit dem Bus circa 20min in die Stadt Bavaro.
Im Normalfall werden andere Urlauber vorher in edleren aber auch größeren Hotels untergebracht. (Z.b. Princess 5*****)
Am Check-In im Hotel wird man ordentlich empfangen. Englisch ist manchmal nicht das Schlechteste.
Sollte man kein Zimmer mit Meerblick gebucht haben, schlagen die Rezepzionisten das meist gegen Aufpreis vor. (100-200 US$ / 14 Tage)

Zimmer/Ausstattung:
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet und prinzipiell der einzige Grund, warum es nur 4 von 5 Punkten meinerseits gibt.
Es handelt sich eben um etwas ältere Zimmer, die Ausstattung ist nicht gut.
Der hier oft muffig beschriebene Geruch hängt einfach mit dem Klima und dem Alter der Zimmer zusammen.
Sauberkeit ist in den Zimmern eben eher oberflächlich zu sehen.
Da ich in der Karibik meinen Urlaub aber nicht auf dem Zimmer verbringen möchte, sollte das nicht ausschlaggebend seind.
Zum Schlafen,Waschen,Umziehen taugt das definitiv!
Es gibt einen deutschen TV-Sender.
WICHTIG!!! : Unbedingt Steckdosenadapter mitnehmen, da es sich um amerikanische Steckdosen handelt.
Zuletzt mus ich anmerken, dass das Hotel die Zimmer modernisieren will.

Essen/Trinken:
Nun zum absoluten Plus, dem Essen.
Wer hier schreibt "schmeckt nicht", hat in meinen Augen eine kulinarische Fehlerziehung.
Zum Frühstück gibt es im Buffetrestaurant Omeletts, frische Früchte, tropische Marmeladen, Fruchtmilchshakes, Cornflakes, Croissants, Pancakes, Bacon, Rührei und vieles mehr.

Mittags kann man zwischen einem Snack am Pool ab 11:00 Uhr (frische selbstgebackene Pizza, Hamburger, HotDogs, Früchte..) oder ab 12:30 Uhr einem Besuch vom Buffetrestaurant (warmes Essen, Salate, Obst, Desserts..) wählen.

Abends gibt es dann vier Möglichkeiten:
Das Buffetrestaurant ab 18:30 Uhr (Pastastation, Wokstation, Suppenstation...).
El Trattoria, das italienische a-la-carte-Restaurant (sehr lecker).
Bucanero, das mexikanische a-la-carte-Restaurant (lecker).
Estrella de Mar, das Fisch-a-la-carte-Restaurant.

Zum Hauptrestaurant muss ich sagen, dass Rindfleisch aufgrund der klimatischen Bedingungen einfach nicht abgelagert werden kann.
Daher ist das Steak oft etwas bissfester.
Aber von Aufläufen, Schwein, Huhn, Pasta, Fisch, Pfannen... findet man für jeden Geschmack etwas. Alles gut gewürzt.
Ein absolutes Plus ist die Pastastation; der Koch macht das richtig klasse !!!

Das Personal in sämtlichen Restaurants ist sehr freundlich, bemüht und aufmerksam.

Cocktails im Glas nur in der Lobby, ansonsten gibt es Hartplastikbecher.
Die Mischungen sind sehr gut. Landestypisch führt aber fast nichts am Cuba Libre vorbei.
Ansonsten gibt es sämtliche Softdrinks, Säfte, Kaffee, Tee, Bier und Wein.
Abgesehen von den a-la-carte Restaurants gibt es bei den Getränken überall Selbstbedienung.

Lage/Strand:
Das an einem Buchtende gelegene Hotel verfügt über einen ordentlichen und schönen Sandstrand. Zum Sonnen, relaxen, baden und spazieren ist es ideal.
Schnorchler kommen nicht auf Ihre Kosten.
Aber für kaputte Riffe und Klimawandel ist das Hotel dann doch nicht verantwortlich.
Ein Plus ist hier, dass es keinerlei Probleme gibt, kilometerweit am Strand entlang zu wandern.
Die angrenzenden Hotelanlagen gestatten dies.
Liegen sind fast immer vorhanden, auch mit Sonnenschirm.
Lustigerweise erfüllen hier oft die Deutschen das Klischee mit dem Reservieren der vordersten Liegen, allerdings findet jeder ein ruhiges oder animiertes Plätzchen.

Im Pool war ich kein einziges Mal, er wirkt sauber und ordentlich, allerdings fliege ich keine 8000km um im Pool zu planschen.

Personal/Service:
Oft wird hier von unfreundlichem Personal gesprochen.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Nach einigen Tagen wird man sogar mit Handschlag und Name begrüßt.
Mit einem freundlichen "Hola" und einem Lächeln kommt man als Tourist eben auch weiter.
Wenn ich ein Gesicht verziehe als hätte ich ein ganzes Netz Zitronen verdrückt, ist das eben auch für das Personal schwierig.

50 Pesos hier und da ist eben die Regel in diesem Land.
Würde man in Deutschland für die Arbeit, die die Angestellten dort leisten monatlich nur 1000$ bekommen, wäre Freundlichkeit noch das geringste Problem.

Insofern: Service und Personal sind wirklich in Ordnung.
Und wenn der Gärtner kein Oxford-englisch spricht, sehe ich das auch nicht als entscheidendes Kriterium.

Sauberkeit:
Die Anlage und die Restaurants sind alle sehr sauber.
An manchen Stellen fehlt zwar mal ein Anstrich, aber im Grunde genommen sind Garten, Lobby, Strand, Restaurants, Bars und Wege sehr gut gepflegt.

Animation/Freizeit:
Die Animation ist etwas, das ich etwas kritisch sehe.
Es scheint zwei Temas zu geben.
Ein Team für Franzosen (Firma Lookea) und eben die VIK Animation.
Wie genau das eingeteilt ist, hab ich leider bis zum Abreisetag nicht ganz begriffen.
Insgesamt sind alle aber sehr freundlich.
Und ist man nicht der Fan von Dauerbeschallung, wird man auch in Ruhe gelassen.
Die Spiele sind ganz witzig, es wird Merengue und Salsa beigebracht und täglich wird Aerobic angeboten.

Die abendliche Show beginnt mit der MiniDisco, geht mit der Ehrung der Gewinner weiter, und findet ihr Ende in einer 60-minütgen Show (meist Tanzeinlagen).
Da gibt es richtig ansehnliche Sachen und etwas weniger Interessantes.
Für einen gemütlichen Abendausklang langt es aber auf jeden Fall.
Sollte irgendwas gar nicht zusagen, hab ich mich in die Lobby oder an den Strand gesetzt.

Tennisplatz, Tischtennis, Kicker, Beachvolleyball ist vorhanden (von mir kaum genutzt).
Spa ist gegen Aufpreis, wurde von mir auch nicht genutzt.
Allerdings ist es dort sehr sauber und modern (optisch gesehen).

WLAN:
Am Anfang versucht der Cashier mit einer Art Witz 20$ für 2 Wochen WLAN einzusacken.
Weist man ihn darauf hin, es sei inklusive, lenkt er auch schnell ein.
Man muss es mit Humor nehmen.
Soweit ich mitbekommen habe, hat kein einziger deutscher Urlauber während meines Aufenthaltes dafür gezahlt.
Das WLAN funktioniert nur in der Lobby, dort aber sehr gut und schnell.

Gäste:
Man trifft auf eine mäßge Anzahl deutscher Urlauber.
Hauptsächlich haben Amerikaner, Kanadier und Franzosen im VIK ihren Urlaubsplatz gefunden.
Russen trifft man sehr wenige an.

Alles in allem war es für den Preis ein absolut gelungener Urlaub in einem kleineren und einfach gehaltenem Hotel.
Wenn man über einige Kleinigkeiten, sowie die etwas ältere Zimmereinrichtung hinwegsieht, hat man im VIK wirklich einen tollen Urlaub.
Ich empfehle einfach mal raus aus dem Hotel zu gehen, um auch etwas von dem Land mitzunehmen.
Sieht man die Armut, Korruption und Hygiene in dem Land, und auf der anderen Seite die Natur und Lebensfreude der Menschen, wird einem bewusst, dass eventuelle Kleinigkeiten eigentliche Nichtigkeiten sind.

Ich kann das Hotel empfehlen und werde dort irgendwann auch wieder meine Zelte aufschlagen.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
English und Deutsch.

Zimmertipp: Meeresnähe, durch den Wind kaum Stechmücken.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

ein schlechteres hotel haben wir noch nicht erlebt...
das personal legt eine , null-bock-stimmung' an den tag, grüßt nie im vorbeigehen schaut im gegenteil sogar weg.
Die sauberkait des zimmers und der toilettenräume ist unbewertbar! Dreckig, muffig, fleckige hantücher und Bettlaken und schlimmelige badelemente..... auch beschwerden werden trotz beweisfotos nicht für voll genommen-der gast ist ja schließlich schon da und hat auch schon bezahlt-was soll man da denn noch beheben/verbessern????????
unfassbar-nicht zu empfehlen!!!!!!!!!

Zimmertipp: Eine richtige zimmerwahl gibt es nicht. Weder die zimmer al meer noch die normalen zimmer sind empf ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das VIK Arena Blanca ist eine der kleineren Anlagen am Bavaro-Strand. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel kommt man an einigen Zufahrten zu Luxus-Resorts vorbei, das VIK erscheint dagegen etwas schlichter, aber wir haben die Wahl nicht bereut.
Das Hotel verfügt über eine Lobby mit Rezeption, Gästeservice, Bankschalter und eine Bar. Daran angeschlossen gibt es kleine Shops, Internetcorner, zwei weitere Bars und ein Theater.
In der gepflegten und sauberen Gartenanlage befinden sich 5 Gebäude, auf die die rund 500 Zimmer und Suiten verteilt sind. Der auch auf dem Gelände zu findende Teil des VIK Cayena Beach ist nur für Mitglieder zugänglich.
Die Gästen unterschiedlichsten Alters kamen unter anderem aus den USA, Kanada, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Osteuropa und Südamerika.
Direkt am Strand gelegen ist das Hotel ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt. Im Hotel, am Strand und von den Reiseleitern werden diverse Ausflüge angeboten,

Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich, die Englischkenntnisse waren meist gut. Unsere Reklamation wurde rasch bearbeitet. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und leider eine im Erdgeschoss zugeteilt bekommen. Da wir dort nur Ausblick auf Pflanzen und Strandschirme und nicht, wie ausgeschriebenen, das traumhafte Meer hatten, baten wir um ein Zimmer im ersten Stock. Nach zwei Tagen konnten wir in eine dementsprechende JS umziehen, mit wirklich schönem Meerblick.
Die von uns gebuchte All-Incl.-Verpflegung war angebracht, wir sahen in der näheren Umgebung keine Restaurants und in den Shops am Strand gab es hauptsächlich Klamotten, Souvenirs und Rum.
Im Hotel gibt es ein Buffetrestaurant „Mirador“, drei A-la-Carte-Restaurants und vier Bars. Das Essen war gut, abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Toll war, dass es sogar an den Weihnachtstagen kein Schlangestehen am Buffet und viel Platz im Buffetrestaurant gab.
Hatten wir mittags keine Lust auf Buffet, dann sind wir ins „Bucanero“ gegangen, dort gibt es bis ca 18.00 Uhr Hamburger, Pizza oder Spaghetti. Abends kann man ohne Reservierung in einem der drei A-la-Carte-Restaurants speisen, wir haben nur mexikanisch im „Bucanero“ versucht, es war sehr gut.
An den Bars gibt es die Getränke zum Teil im Plastikbecher, sonst im Glas.
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und Tennisplätze, daneben gibt es anscheinend einen Zugang zu einem Casino. All das haben wir nicht genutzt.
Der lagunenartige Pool ist zweigeteilt, er wird jeden Morgen gereinigt. Im bzw. am strandnahen Teil bietet das Animationsteam verschiedene Aktivitäten an, im hinteren Teil ist es ruhig, es wird lediglich Schnuppertauchen angeboten.
An Pool und Strand gab es immer genügend Liegen, auch wenn man erst um neun Uhr kam fand man immer noch zwei Liegen im Schatten. Leider war das Meerwasser durch den starken Wind etwas kühler als gewohnt, aber es war trotzdem richtig schön und der Strand sauber.
Zum Zimmer muss ich sagen, wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren von der ersten Suite im Erdgeschoss von Block 5 total enttäuscht. Das Zimmer war einigermaßen ok, aber das Bad stark renovierungsbedürftig und die Aussicht nicht gerade überwältigend. Das zweite Zimmer im ersten Stock war gut, das Bad und die Aussicht vom Balkon um Welten besser. Im Kühlschrank befanden sich nur zwei Flaschen Wasser, die jedoch jeden Tag aufgefüllt wurden. Gegen Bezahlung konnte man das ganze in eine Minibar verwandeln lassen, das Paket kostete 70 Dollar. Kaffee- oder Teezubereiter gab es nicht.
Tipps: W-Lan gibt’s nur in der Lobby und der näheren Umgebung. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sei es nicht so gern verkaufen wollten. Ich habe mir trotzdem eine Woche für 20 Dollar gegönnt (es war schließlich Weihnachten) und war auch zufrieden damit.

Zimmertipp: Wer direkte Strandlage und Meerblick möchte, der sollte sich eine Juniorsuite gönnen, allerdings auf ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Emmerthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Einige bewehrter habe wohl nicht realisiert das sie in einem dritte Welt Land Urlaub machen dürfen.. wehr sich über schlechten WLAN Anschluss in der gesamten Anlage beschwert sollte darüber nachdenken was im Urlaub wichtig ist. Mir ging das ständige Simsen selbst im Frühstücksraum und abends in der Lobby voll auf den Keks.. hoffentlich gibt es entsprechende Rechnungen vom Netzbetreiber.
Aber jetzt zum Hotel kurze Wege zu allen Einrichtungen immer gut gelauntes Personal eine super Reiseleitung Carmen F. von ITS. Ein für deutsche Verhältnisse klasse Wetter - der Strand ein Traum- immer ein Schattenplatz- immer sauberes Ambiente kilometerweit Auslauf ohne Kurtaxe und betreten verboten Schilder. Morgens Speck Rührei Säfte Kaffee alles bis zum Abwinken den ganzen Tag Getränke an der Strandbar Pommes Hamburger Pizza immer frisch dazu Obst usw. Dann jeden Abend warmes Essen und in der Lobby ein leckeren gute nacht Drink. Abends im Zimmer angekommen erwartete uns immer ein super sauberes Zimmer mit frischen Handtüchern wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in Haus 4 im Obergeschoss und somit jeden morgen einen herrlichen Sonnenaufgang. wenn es eine andere Möglichkeit zur An und Abreise gibt buchen wir genau dieses Hotel wieder.

Zimmertipp: Haus vier oder fünf mit Meerblick 1.OG oder Dachgeschoss
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Steinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ferienresort mit domikanischem Flair. Schöne Anlage mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Man kann natürlich sich über Detail aufregen, aber die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und hilfsbereit. Reparaturen wurden umgehend erledigt (innerhalb von 2 Stunden). Der Pool besteht aus zwei Teilen, der an Meer gelegene ist vollständig saniert (Foto wird angefügt), der andere Teil voraussichtlich Anfang Oktober, sicher aber bix Mitte Oktober 2013 auch fertig. (Umbau bestimmt nicht mehr störend, da auch beim Zweiten Teil die Abbrucharbeiten erledigt sind).
Shopping..... na verrückte Preise, bezahlen sie nicht mehr als sie mit dem Preis zufrieden sind.
Anlage sehr ruhig, wenn Sie nicht vom Animationsprogramm mitbekommen wollen, ein Teil des Hotelstrandes ist Ruhezone. Abendprogram wiederholt sich leider jede Woche.
Bis auf die angebotenen Touren keine Möglichkeit das Land kennenzulernen, da eignen sich andere Orte auf DomRep mehr

Zimmertipp: Vorzugsweise nicht im Erdgeschoss. Block 4 ist wohl der am nächsten am Meer gelegene Block Wenn sie ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im VIK Hotel Arena Blanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Hotel Arena Blanca

Anschrift: White Sand, carretera Arena Gorda | Bávaro, Punta Cana 290217, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 62 der besten Resorts in Punta Cana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — VIK Hotel Arena Blanca 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Hotel Arena Blanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vik Arena Blanca Punta Cana
Vik Arena Punta Cana
Lti Beach Punta Cana Resort
Lti Punta Cana
Lti Resort Punta Cana

Wenn Sie VIK Hotel Arena Blanca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.