“Zimmer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Hotel Arena Blanca

VIK Hotel Arena Blanca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Hotel Arena Blanca
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   White Sand, carretera Arena Gorda | Bávaro, Punta Cana 290217, Dominikanische Republik   |
Nr. 74 von 99 Hotels in Punta Cana
“Zimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Zimmer 1128 abbruchreif, WC-Rollenhalterung abgebrochen, Douche kann nicht eingehängt werden ,Badewanne-Halterung fält demnächst herunter, Türe zum Balkon kann nicht geöffnet werden, Zimmerllampe ausgerissen hänt schräg.
Mit Mühe konnten wir ein anderes Zimmer bekommen unter Aufzahlung,
Luxuszimmer ? Im Zimmer nur 1 Stuhl, Kleiderschrank keine Tablare,
Beim Tisch kann die Schublade nicht ausgezogen werden fälltherunter.

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Romanshorn, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Von der Hotelanlage waren wir restlos begeistert, alles sehr gepflegt, das Zimmer mit direkter Meersicht (Haus 5) war auch unseren Vorstellungen entsprechend. Der Strand, abgesehen von teilweise etwas gar viel angeschwemmter Meeresfauna, war immer sehr sauber und gepflegt. Das Buffet war reichhaltig und abwechslungsreich, auch wenn man es nach zwei Wochen sicherlich "gesehen" hat.

Einziger Wehrmutstropfen: Wir hatten beide einen Magen-Darminfekt, welchen wir im hoteleigenen medizinischen Dienst behandeln liessen. Meine Frau hatte es schlimmer erwischt als mich und sie kam über Nacht an eine Infusion (im Hotelzimmer!). Ich ging früher zum Arzt und erhielt neben einem Untersuch einige Medikamente intravenös verabreicht und den Rest als Pillen verschrieben. Am Tag vor unserer Abreise haben wir dann die Rechnung erhalten: $ 2100 für meine Frau und $1100 für mich, also insgesamt $3200 für die Behandlung von zwei Magenverstimmungen. Auch wenn die ganzen Ferien toll waren: Den Infekt haben wir uns über die Hotelküche geholt, da wir ausnahmslos da gegessen und getrunken haben. Dass die ärztliche Versorgung dann in dieser Art von Abzocke ausgeartet hat, ruiniert leider die gesamte Hotelbewertung. Denn schliesslich begibt man sich in tropisches Gebiet und sollte deshalb die Sicherheit haben, im Notfall auch medizinisch gut und fair betreut zu sein.

Alleine wegen des medizinischen Dienstes müssen wir von dem Besuch dieses Hotels dringend abraten.

Zimmertipp: Haus 1 ist direkt an die Hoteleinfahrt ausgerichtet. Wer auch im Zimmer das Gefühl haben möchte, am ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Anlage ist gepflegt und die Angestellten bis auf 2-3 Ausnahmen sehr nett und hilfsbereit (auch ohne Trinkgeld) !Uns hat das Essen im Buffet-Restaurant geschmeckt und wir essen zu Hause nicht die ganze Woche belegte Brote ;-)
Der Strand vor Hotel ist der Hammer !Zimmer werden z.Z. nach und nach renoviert und wenn man eins erwischt das nicht so toll ist, .......die Rezeption ist nicht weit !
Animation ist je nach Wochentag Touristenverarsche und sehr laienhaft wenn aber externe Gruppen auftreten sehenswert!
Wir haben uns in unserem Zimmer wohl gefühlt, es war ohne Schimmel oder andere Schäden und mit (noch) vernünftigen Bad.
Das die Anlage ein paar Jahre auf dem Buckel hat sieht man hier und dort aber wir fanden den Urlaub spitze!
Tipp:Taxi vom/zum Flughafen bei indiv. Anreise 35-40 USD/Strecke !
Für Singles die was erleben wollen und am Abend gern das Hotel verlassen nur bedingt empfehlenswert da kaum etwas in der Nähe ist und wenn dann brauch man ein Taxi die deutsche Preise haben!

Zimmertipp: Gebäude 5 und 4 sind renoviert aber hier befinden sich die höherpreisigen Superiorzimmer bzw. die Ju ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Gränichen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren im März 2012 für 14 Tage im Vik Arena Blanca
Die gesammte Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Vor allem die Gartenanlage hat uns sehr gut gefallen.
Wir waren im Block 3 und hatten direkt die Aussicht in den Garten.
Unser Zimmer war soweit in Ordnung. Für uns war es i.o. (sonst hätten wir ja in ein 5 Sterne Hotel gehen können.)
Das gesammte Personal, dazu gehören auch die Gärtner, die Männer die den Strand reinigen usw. waren immer sehr freundlich zu uns. (Obwohl es bestimmt nicht immer einfach ist bei so verschiedenen Touristen. Sie hatten immer ein lächeln übrig.
Das Essen war auch gut, es hatte immer für jeden etwas auf dem Buffet. Fleisch, Fisch Gemüse und Beilagen. Das Dessert Buffet war sehr gut.

Wir waren auch im Spa-Bereich. Wir können nur sagen, die Massagen wurden sehr
gut gemacht, es waren wirklich Professionelle Massagen. (nur etwas teuer)

Was uns sehr gestört hat war folgendes: um 4.30/ 5.00 Uhr haben die Touristen bereits Ihre Badetücher reserviert, und wenn man zwischen 8.30/9.00 Uhr an den Strand will, ist einfach alles besetzt. Da kannst Du hin und her laufen, keine Chance noch etwas zu finden unter einem Sonnenschirm. Die Liegestühle werden umgestellt etc. Obwohl es deutlich angeschrieben ist, das unter jedem Sonnenschirm Platz ist für 4 Personen. Das war wirklich eine wahre Katastrophe, eine frechheit, respektlos. So wird man schliesslich gezwungen, dass wir auch das selbe machen wie die anderen.
Da muss unbedingt eine Ordnung/Lösung studiert werden.
Denn der Strand war wirklich wunderschön.
Im März 2012 DomiFrancis

• Aufenthalt März 2012, Paar
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Anlage:
Die Anlage ist übersichtlich, schöner, zentraler Pool mit ausreichend Liegen außenrum. Direkter Standzugang.
Die Getränkeversorgung ist durchgängig, das Essen am Pool besteht aus Pizza, Burgern und Hotdogs.
Zimmer:
Ausreichend, kein Luxus, keine Tiere, Bad war ganz ok, wenig Stauraum. (Haus 3xxx)
Restaurants:
2x À la carte, Italiener und Fish Restaurant. Beide ganz ok. (All in)
1x Buffet Restaurant, abwechslungsreich auch ganz gut.
Snackbar (am Pool)
Strand:
Genügend Liegen vorhanden, schöner Sandstrand, geht flach rein.
Das Wasser war sehr aufgewühlt, kurze sichtweite, zum Schnorcheln ungeeignet. Kann aber an der Jahreszeit liegen (Dezember).
Abendunterhaltung:
So wie überall, 4 sprachig.
Publikum:
viele Franzosen, einige deutsch sprachige, wenige Amerikaner, KEINE RUSSEN
Unternehmungen:
Wir waren Saona (90$) und Katalina (80$):
Von den Inseln her sind beide recht identisch. Beide nicht verlassen oder unbewohnt. Vom Tauchen her ist Katalina viel besser, allerdings fährt man dort nicht mit einem Katamaran unter Segel hin, sondern nur unter Motoreinsatz. Die Speedboote sind auf Saona besser.
Santo Domingo (70$):
Stadt ist schön, shoppen ist auch gut, aber jeder Weg dauert 4 std. Man sollte nicht am Bus sparen!!!
Cayena Beach Club:
Das Nachbarhotel ist sehr schön. Es soll einem Vorgestellt werden, nachdem man im Hotel für eine Besichtung angeworben wird. Hierbei handelt es sich um einen "Timesharing" Produkt, wo man Hauptsächlich nur noch den Flug bezahlen muss, aber daran scheitert das Angebot.
Buggy Angebot (40$): Muss man am Pool runter handeln. Haben wir aus Zeit gründen nicht mehr mitgemacht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das einzige schöne an dieser Anlage ist, dass sie sehr gepflegt wurde, und der schöne Strand. Das Essen war trotz der grossen Auswahl nicht nach meinem Geschmack. Haufenweise Ameisen im Restaurant. Die Angestellten waren nur gegen Trinkgeld freundlich, ansonsten sehr Unfreundlich. Die einzigen mit denen man sich gut unterhalten konneten waren die Gärtner und die Animateure. Die Internetecke funktionierte so gut wie nie. Jeden morgen so gegen 8 Uhr klopfte die Putzfrau um die Handtücher zu holen, was sehr nervig war. Wenn es regnete, stand das Zimmer unter Wasser, da von der decke das Wasser kam, dadurch auch jede Menge Schimmel an der Decke. Die Schiebetüre zum Balkon ging nur mit Gewalt auf, da die Führungsrollen total im Eimer waren. Nach Intervention wegen eines anderen Zimmers, wurden wir einfach abgewimmelt mit "wir haben nichts anderes". Durch die laute Abendanimation und die anschliessende Disco war ein Schlafen nicht möglich. Kakerlacken rannten durchs Zimmer, die von einen Haufen von Ameisen im Zimmer gefressen wurden. Oft blieb nur der Haarspray mit Feuerzeug die einzige Waffe diese Biester loszuwerden. Bei den Getränken wurde das Glas Randvoll mit Eis gefüllt, so das fürs Getränk kein Platz mehr war. Ich war insgesamt 6 mal in der Karibik, dieses Hotel , war mit Abstand das schlechteste.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das ideale Hotel für Familien und Paare die ungezwungenen Urlaub geniessen wollen. Wer den gehobenen Luxus sucht, sollte jedoch ein anderes Hotel wählen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend (erst recht, wenn man sich bemüht ein bisschen Spanisch zu sprechen), die Animation gibt sich grosse Mühe, auf Anfrage holen die Gärtner den Gästen frische Kokosnüsse von den Palmen, usw.
Die Zimmer sind sauber, die Familienzimmer grosszügig, es fehlt nichts. Die Anlage ist zwar nicht neu, aber in gutem und gepflegtem Zustand, die Gartenanlage und die Pools wunderschön, der weisse Sandstrand ist der schönste in unmittelbarer Umgebung. Das Essen im Buffetrestaurant ist gut, vielseitig und abwechslungsreich. Die Kids werden die Snackbar (von 11.00 - 17.30) in Strandnähe mögen, mit leckeren Pizzas, Kotletten, Burgers, Hähnchen, Hotdogs, Fritten oder Pasta/Reis, Gemüse, Salaten, Desserts und Früchten. Wir waren 3 Wochen dort und hätten es noch eine Weile ausgehalten. Ausflugstipp: Besuch der Insel Saona (Naturreservat) mit Halt in der "Piscina natural"

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im VIK Hotel Arena Blanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Hotel Arena Blanca

Anschrift: White Sand, carretera Arena Gorda | Bávaro, Punta Cana 290217, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Punta Cana
Nr. 39 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 48 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 61 der besten Resorts in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Hotel Arena Blanca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Despegar.com, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Hotel Arena Blanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vik Arena Blanca Punta Cana
Vik Arena Punta Cana
Lti Beach Punta Cana Resort
Lti Punta Cana
Lti Resort Punta Cana

Wenn Sie VIK Hotel Arena Blanca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.