“Schlange stehen und lange Wege!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Villas Bavaro Resort & Spa

IFA Villas Bavaro Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Villas Bavaro Resort & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playas de Bavaro, Punta Cana 51101, Dominikanische Republik   |
Nr. 63 von 102 Hotels in Punta Cana
“Schlange stehen und lange Wege!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

War zum 6-mal in der Dom Rep, war aber nichts Besonderes. Leider hat zum Frühstück nur das Hauptrestaurant geöffnet, das viel zu klein ist. 15 Minuten Wartezeit sind keine Seltenheit und ist im Urlaub für mich ein nogo! Zum Abendessen kann man Täglich in eines der 4 Spezialitäten Restaurants gehen, aber auch hier wieder bis zu 30 Minuten Schlange stehen für eine Reservierung. Wenn man dann noch das Glück hat im etwas hinteren Bereich der Hotelanlage sein Zimmer zu haben dann kann man am Morgen schon mal ca. 1,5 Stunden Zeit Rechnen bis man den schönen Sandstrand erreicht. Beispiel: 7:30 verlassen wir unser Zimmer 10 Minuten Fußmarsch bis zur Rezeption (Hauptrestaurant). 7:40 ich stelle mich an für eine Reservierung für ein gutes Spezialitäten Restaurant. 8:10 Reservierung erledigt nun warteten wir wieder 15 Minuten auf einen Platz im Frühstücksrestaurant. Sollte ich jetzt noch Lust haben auf ein Spiegelei oder Omelette haben dann darf man hier wieder ca. 20 Minuten darauf warten. 9:00 wir verlassen das Restaurant und erreichen nach 10 Minuten Fußmarsch den Sandstrand. Sehr schöner Strand aber leider keine Sonnenliege mehr frei!!! Tip von mir 6 Uhr Morgen aufstehen zum Strand laufen Sonnenliegen Reservieren danach um 7:00 zum Frühstück (keine Wartezeiten) auf die Reservierung in den Spezialitäten Restaurants verzichten und den Urlaub ohne lange Wartezeiten genießen. Sollten sie am Pool bleiben wollen würde ich die Liege besser schon vor 6 Uhr morgens reservieren, da um 6:30 alle schon Reserviert waren!!! Ansonsten eine schöne Anlage Freundliches Personal und eine sehr gute Abend Show.

Zimmertipp: Zimmer an den Mehrstöckigen Gebäude sind nahe am Pool und Rezeption und von da sind es nur 10 Minute ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Hotel ist für einen reinen Badeurlaub okay. Ausflüge sind sehr teuer. Das all-inclusive-Angebot ist, soweit es Getränke betrifft, in Ordnung. Beim Essen sollte man keine kulinarischen Höhepunkte erwarten, auch nicht in den vier A-la-carte-Restaurants, für die man am gleichen Tag morgens um 8 h reservieren muss. Wer nicht rechtzeitig in der Schlange steht, bekommt - wenn überhaupt - erst spätabends einen Platz.
Das Publikum ist international - überwiegend Deutsche, viele Kanadier und Russen. Die Animation läuft auf englisch und Französisch. Das Personal hat meist gute Englischkenntnisse. Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit.
Die Zimmer liegen einige hundert Meter vom Strand entfernt. Der Strand ist sehr schön - feiner Sand, keine Steine, Palmen, angenehmer Wind - aber nicht idyllisch, sondern eher lebendig - Motorboote, Hubschrauber, Musik von der Animation und von den Booten.
Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Der Bereich um den Animationspool wurde täglich unter Wasser gesetzt und geschrubbt, ebenso die Liegen. Am diesem Pool ist Programm (z.B. Tanzkurse, Wassergymnastik, Stretching, Spanisch) von 10-12 und von 15-17.30 h, gelegentlich mit etwas lauterer Musik.
Die Zimmer sind groß und entsprechend 3,5 Sternen ausgestattet. TV mit Deutscher Welle, Safe gegen Gebühr. WLAN kostet pro Woche 40 USD und ermöglicht auf dem gesamten Hotelgelände eine gute Verbindung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Leider war der Empfang im Hotel sehr unfreundlich. Uebers Reisebüro hatte ich um ein Superior Zimmer in einem oberen Stockwerk gebeten, dies wurde auch auf meiner Bestätigung vermerkt. Bei Ankunft sagte der junge Rezeptionist, dass er kein solches Zimmer verfügbar hat und man würde Zimmer Wünsche nicht lesen. Das angebotete Parterre Zimmer hatte Sicht auf den Zaun vom Fussball- und Tennisplatz, die Balkontüre liess sich schlecht schliessen. Ich weigerte mich dieses Zimmer anzunehmen. Der Rezeptionist meinte darauf, er hätte heute nichts anderes frei, wenn ich nicht in dem Zimmer schlafen wolle, könne ich ja in der Lounge beim Empfang übernachten. Man könne mir in den nächsten Tagen ein Superior Zimmer im oberen Stock anbieten. Nach weiteren Diskussionen mit dem jungen Mann, zeigte sich endlich ein Manager. Dieser war sehr freundlich, fragte nach dem Problem, ging an den PC und bot mir sofort 3 Superior Zimmer in oberen Stockwerken an, die ich mir ansehen konnte und eines davon aussuchen. Drei Stunden an der Rezeption um ein Zimmer zu "kämpfen", das vorhanden ist und dies nach einem über 10-stündigen Flug - ein sehr enttäuschender Anfang meiner Ferien.
Die Hotelanlage ist gross und gepflegt. Das Zimmer ist sehr komfortabel und sauber, alles in weiss mit rot, - gereinigt wurde es erst am späteren Nachmittag. Das Bett wurde oft liebevoll mit frischen Blumen dekoriert. Die Zimmer Beleuchtung war trotz mehreren Lampen eher romantisch. Dusche, WC, Lavabo sind geteilt und gut beleuchtet. Zum Strand gibt es einen Dauershuttle mit dem offenen 8-Platzbus. Um den Pool ist täglich ab 10.00 - 19.00 sehr laute Musik und Animations-Programme. Auch am Strand gibt es oft sehr laute Musik. Ruhige Orte muss man suchen, evtl. das Pool hinter der Domenikanischen Café Lounge Bar. Das Essen ist gut in allen Restaurants, grosse Auswahl, man findet auf jeden Fall immer was Leckeres, - auch hier wird grossen Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich willkommen.

Zimmertipp: Meine Erfahrung zeigte, dass das Hotel keine Wünsche betr. Zimmerlage liest. Falls dies in Zukunft j ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Malsfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Zum ersten Mal waren wir in einem IFA Hotel, es hat uns sehr gut gefallen.Dieses Hotel ist für Jung, Alt und Familien prima geeignet. Im Gelände befinden sich mehrere Pools auf der einen seite Ruhe, leise Hintergrundmusik.. Der andere Pool mit Animation mehr für junge Leute oder Junggebliebene. Oben in der Anlage befindet sich eine Poolbar mit 4 Wirlpools zum entspannen.
Essen kann man in mehreren Lokalen und im Hauptrestaurant. Natürlich gibt es Gäste denen das Essen zu wenig war, ich frage nur was die Leute zu hause kochen. Es gab mindestens 4 Sorten Fleisch und Fisch, Gemüse, Salate, Suppen, Pastastation, Nachtisch usw. Ganz gemütlich ist das Dominikanische Kaffee wo man von sehr freundlichem Personal bedient wird. Zimmer gibt es in drei Kategorien, wir hatten einen Bungalow und waren sehr zufrieden, nur ist der Anstrich innen dunkel, schöner wäre eine helle Farbe. Das gesamte personal ist sehr Hilfsbereit und freundlich. Zum Strand fährt man mit einer kleinen Bahn, Strand und Anlage sind sehr gepflegt.Kinder sind in diesem Hotel sehr willkommen und es gibt einen ganz süßen Miniclub. Wir hatten jeden 2.Tag unser Dominikanisches Patenkind im Hotel, nach Anfrage der Kosten für das Kind hat man uns ganz entsetzt angeschaut und der Kleine konnte kostenlos bei und bleiben. Danke noch einmal dafür. Wir werden dieses Hotel wieder buchen!!!

Zimmertipp: jeder wie Er mag
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Olten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das erste Zimmer welches wir bekamen, war ein Standard Zimmer, leider absolut unzumutbar... klein, abgenutzt, ohne Klima, zu weit weg vom Meer ( 20 min. Fussweg). Dies war jedoch der Fehler des Reisebüros. Der freundliche Mitarbeiter bot uns ein Upgrade in ein Deluxe Zimmer an, sofern wir für eine Nacht zu viert im Zimmer schlafen. Dies war ok, da 2 Betten vorhanden waren. Diese Zimmer sind absolut empfehlenswert und entspricht auch dem Standard, welcher im Internet steht. Das Essen war köstlich, einfach super! Jeden Tag frische Früchte, Mango, Papaya, Ananas etc. Auch die à la Carte Restaurant waren super! Wir haben es sehr genossen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Schön gelegenes Hotel, modern, gut unterhalten. Freundliches und kompetentes Servierpersonal. Das Hauptrestaurant ist etwas klein für die Menge der Gäste. Dafür klappt die Platzanweisung hervorragend. Das Essen hat gute Qualität, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Zimmerservice ok, aber meistens stark überlastet.
Das Zimmer angenehm eingerichtet und sauber. Klimaanlage etwas laut.
Es hat ausreichend Strandliegen.
Alles in allem ist das Hotel sein Geld wert. Aber Vorsicht: Ich habe ein paar Tage beim Hotel direkt nachgebucht, was wesentlich teurer war als via einen Internet-Anbieter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Drensteinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Tolle Erfahrung , aber verbesserungswürdig. Sehr aufmerksames Personal.
Das Essen in den a la carte Restaurants ist gut und ruhig. Hauptrestaurant ist sehr laut und für diese Hotelanlage zu klein so das es zu bestimmten Uhrzeiten auch zu Wartezeiten führen kann.
Die Hotelanlage ist klein, aber dafür sehr lang gezogen. Die Hotelzimmer in der Nähe vom Strand sind über 3 Etagen. Die kleinen Bungalows sind im hinteren teil der Anlage und sehr ruhig gelegen, dafür ist der Weg zum Strand weiter. Für Gäste die schlecht zu Fuß sind gibt es auch die Möglichkeit mit einen Golfwagen durch die Anlage gefahren zu werden. Unser Zimmer in den hinteren Teil war ok, aber Achten Sie darauf, dass Ihre Fenster beim verlassen des Zimmers geschlossen sind (Sicherungsstifte). Das Fitnessstudio ist gut eingerichtet. Der Strand ist schön und man kann sehr lange Spazieren gehen, natürlich werden Sie regelmäßig von Verkäufern angesprochen und es fahren viele Partyboote vorbei, aber dies ist dort normal. Rechtherzlich möchten wir uns auch bei Julio bedanken der uns stets bei Fragen weitergeholfen hat.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im IFA Villas Bavaro Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Villas Bavaro Resort & Spa

Anschrift: Playas de Bavaro, Punta Cana 51101, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 46 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 49 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 53 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 56 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IFA Villas Bavaro Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Villas Bavaro Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Villas Bavaro Punta Cana
Ifa Bavaro Hotel Punta Cana
Ifa Bavaro Villas Dominikanische Republik
Ifa Villas Bavaro Hotelbewertung
Villas Bavaro Punta Cana

Wenn Sie IFA Villas Bavaro Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.