“Hotelanlage genial, Service okay manchmal ein bischen langsam :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Villas Bavaro Resort & Spa

IFA Villas Bavaro Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Villas Bavaro Resort & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playas de Bavaro | Higuey, La Altagracia, Punta Cana 51101, Dominikanische Republik   |
Nr. 72 von 99 Hotels in Punta Cana
Hannover
“Hotelanlage genial, Service okay manchmal ein bischen langsam :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2008

Die Hotelanlage ist absolut empfehlenswert.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, der Zimmerservice ist okay.
Das Essen, die Getränke sind hygienisch einwandfrei und lecker.
Die Service-Kräfte sind allesamt freundlich, manchmal wartet man morgens etwas länger auf einen Kaffee - ist aber Urlaub.
Der Strand ist sauber, das Wasser ebenfalls - herrlich warm.
Die Tauchbasis am Strand hat gepfefferte Preise, und es interessiert nicht, ob man eine eigene Ausrüstung dabei hat.
Es war ein Traumurlaub, was aber auch sicherlich zum großen Teil an meiner hübschen Begleitung lag :-)

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2008

Das Hotel IFA Villas Bavaro ist meines erachtens ein Ziel, dass sich zu besuchen lohnt!
Wir (zwei Paare, 28/25 und 23/22) haben unseren Urlaub hier verbracht und waren bis auf einige Kleinigkeiten begeistert.

Zuerst zu meiner Person:

Ich bin seit dem Jahr 2000 ein begeisteter Dom.Rep.Urlauber und bin bereits in verschiedenen Hotels in Cabarete, Playa Dorada und Punta Cana gewesen, unter anderem auch schon 2003 im IFA Villas Bavaro, damals jedoch noch unter Barcelo-Leitung. Bereits damals war ich begeistert von diesem Hotel.
Auch allgemein finde ich, dass die Dom.Rep. ein Ideales Urlaubsziel ist.

Nun dass positive:

-die Anlage ist neu renoviert und ist eine Augenweide (die Palmen sind noch teilweise klein), die Gartenanlage ist sehr groß und traumhaft

-der Strand ist absolut zauberhaft und groß. Die Poolanlagen sind gepflegt und interessant gestaltet

-die Angestellten sind sehr freundlich und stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen (jedoch sollte man nicht vergessen, dass man sich in einem südlichen Land mit dementsprechender Gelassenheit befindet!)

-das Essen ist gut und abwechslungsreich, besonders das Frühstücksbuffet. Die A-la-Carte-Restaurants sind ok, jedoch nicht mit europäischem Standard zu vergleichen (wer erwartet das auch schon?!). Natürlich ist bei einem 2-wöchigem Aufenthalt eine gewisse Wiederholung der Speisen zu bemerken.

-die Zimmer sind neu renoviert und sehr geräumig. manchmal kann es zu ausfällen von Klima und Co. kommen, aber ich finde das nicht so schlimm, da wie bereits erwähnt die Angestellten sehr bemüht sind ( in unserem Fall als Entschädigung für ausgefallene Klimaanlage ein Obstkorb und eine Flasche Rum aufs Zimmer)

-die Getränke an den Bars sind gut, die Auswahl ist ebenfalls gut, jedoch sind an alllen Bars die Getränke nicht unbedingt gleich ( unterschiedliche Barkeeper). Die Beachbar und die Bar in der Villas-Sektion sind die Besten!

-das Animations- und Unterhaltungsprogramm ist für meinen Geschmack mehr als ausreichend (ich brauche diese Art von Unterhaltung in einem Relaxurlaub nicht, dies ist eher etwas für US-Amerikaner und Kanadier!)

Und nun zum Negativem (sehr gering!!):

-an den Bars ist teilweise bereits ein gewisses Trinkgeldverhalten zu bemerken, also erst schmieren, dann schnell und viel trinken. Dieses Verhalten der Barkeeper ist jedoch auf ein unverhältnismässiges Trinkgeld Amerikanischer Gäste zurückzuführen!!

Zum Abschluss noch ein paar Tips für einen unbeschwerten Urlaub:

-alles nicht so typisch deutsch sehen, sondern etwas karibisch gelassener

-freundlich aber bestimmt zu den Angestellten sein

-sich immer bewusst sein, dass man sich in einem Dritte-Welt-Entwicklungsland mit teilweise hoher Armut befindet

Jeder, der fragen zu diesem Hotel oder der Dom.Rep. hat, soll sich nicht scheuen, mich zu kontakten! Photos sind leider nicht verfügbar!!

DomRep4Ever

• Zufrieden mit — Essen Strand Angestellten Hotelallgemein
  • Unzufrieden mit: — US-Amerikanischen Touristen
  • Aufenthalt Januar 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Rheinland-Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2007

Als ich die Reise gebucht hatte, kam ich zufällig an die Adresse von Tripadvisor.de. Ich bekam schon bald Panik, als ich die ganzen negativen Kritiken las. Also, wir kamen am 06. Dezember 2006 an, wir hatten ein anstrengendes Jahr hinter uns und wollten unseren Urlaub einfach nur genießen, unsere Ruhe haben und entspannen. Dumm ist nur, mein Hunger steigert sich immer ins unermessliche, wenn ich nichts tuhe. Die Anlage ist riesieg groß und weitläufig es wirkt aber nicht negativ, denn man kann immer eine schöne Runde laufen wenn man möchte. Wenn jemand an eine Bar möchte erreicht man eine innerhalb von 2 max. 2 Minuten, egal wo man sich auf dem Areal befindet, denn es gibt insgesamt 6 Bars im Resort. Befinde ich mich am Strand und möchte unbedingt an die Bar GRI-Gri, dann muss man eben 10 Minuten laufen. Gleichsam verhält es sich mit den Restaurants, wer mittags keine große Lust hat zu dinnieren und am Strand liegt, der kann wunderbar in Badhose und Bikini im Strandrestaurant essen. Wer lieber ordentlich zu Mittag essen möchte, kann in eines der beiden Resortrestaurant gehen. Bitte hier nicht in Bikini und Badhose hineingehen. Es ist keine große Garderobe erforderlich, lediglich ein leichtes Top und Shorts reichen. Als wir dort waren, hat gerade ein neuer Pool-Bar-Snack aufgemacht, dort kann man direkt am Main-Pool Kleinigkeiten essen. Ach übrigens zu den Pools, dass tolle an diesem Resort ist, man hat für jeden Geschmack den richtigen Pool zur Auswahl: Ruhig, Lebendig mit Animation oder ein Pool wo man die Leute schön beobachten kann. Ein Paar worte zur Animation. Wir sind keine Freunde von Animation, ja hassen diese direkt. In diesem Resort wird es so gehandhabt, wer keine Animation möchte, dem wird auch keine Aufgedrängt. Wir hatten drei Wochen unsere Ruhe. Stimmt, die Zimmer sind alt, aber sauber. Die Anlage wird sehr gepflegt und das unbestrittene Highlight ist der grandiose Strand, kein 400 mal 50 Meter breiter Streifen, nein, der Strand ist ein etwa ein quadratkilometer Großer Palmenhain. Traumhaft, schaut euch die Fotos an. Ach, übrigens, die Villas werden gerade renoviert, und es ist dort Nachts am ruhigsten, unbedingt in den Villas buchen, im Village und Ocean hat man bis drei Uhr nachts das BUM BUM der Disco.

• Zufrieden mit — Der Strand, das Essen.
  • Unzufrieden mit: — Zimmer sind alt, werden aber gerade renoviert!
  • Aufenthalt Dezember 2006, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2006

Kommen gerade von einer Woche AI in diesem Hotel zurück.
Das Hotel ist entzückend. Der Strand wunderbar. Es gibt 3 Pools zur Auswahl und Essen für jeden Gusto, z. B. ein Restaurant mit kompletter Unterhaltung für die Energiegeladenen, ein ruhiges und entspanntes Restaurant und ein eher Kleines!
Die Abendunterhaltung war eher für die unter 14 Jährigen gedacht und es gibt nur begrenze Sitzplätze an den Tischen (nur 3 Tische haben Blick auf die Bühne, der Rest sind nur Stuhlreihen vor der Bühne) - schade, denn selbst wenn man billige Unterhaltung ansieht, möchte ich wenigstens einen Tisch, um mein Getränk abzustellen! Das Zimmer war immer sauber.
Uns hat es gefallen, dass das Zimmermädchen erst am Spätnachmittag kam, denn so mussten wir uns morgens nicht beeilen, so wie in anderen Hotels.
Essen - ok, wenn man nur für eine Woche dort ist. Alles, was länger ist, kann schnell langweilig werden. Das ist nicht wegen der mangelnden Auswahl, sondern weil so viele Besucher aus verschiedenen Kulturen dort sind und es vieles gibt, das ich nicht gerne esse. Ich probiere gerne etwas Neues aus einer anderen Landesküche, aber nur Weniges war appetitanregend.
So weit wir gesehen haben, waren keine Kinder dort, hauptsächlich Leute zwischen 20-40. Uns ist kein unfreundliches Personal begegnet und als unsere Klimaanlage anfing zu tropfen, hat ein Ingenieur innerhalb von 5 Minuten nach einem Anruf an die Rezeption das Problem gelöst.
Obwohl der obrige Bericht negativ erscheinen mag, haben wir uns trotzdem amüsiert, denn was wir wollten, war wirklich eine Woche unter der Sonne und genau so war es auch.
Wenn das alles ist, was man will, dann liegt man hier genau richtig.

bangor,wales
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2006

Unsere schönste Woche im Ausland, weil es auch unsere Flitterwochen waren, 21.-28. August. Wärmstens empfohlen.
Wir haben die gesamte Woche wie die Götter gegessen, es gab so viel Auswahl an den zwei riesen Büffetbars. Das gesamte Personal war anständig und hatte eine gebildete und professionelle Einstellung. Ein paar Stichpunkte, denn Kritiken sind etwas langweilig.
Hauptsächlich Paare!!!
Keine Gruppen!!(-)
Mädels und Jungs, ein Ausflug nach Manajuana!! Ja!!! (suchen Sie danach... (-)
Paradies Strand
Wenn man mal richtig lockerlassen und entspannen will, dann ist das Ifa Bavaro genau das Richtige
4 Bars(mexikanisch, japanisch, karibisch) AI
Keine Briten auf Rundreise 06 etc.
Sehr romantisches Umfeld

Ontario, Canada
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2006

Meine Frau, 2 Teenager und ich kommen gerade von dem IFA Village zurück nachdem wir vom 5. - 12. März dort gewesen waren. Wir waren im Zimmer 3203. Wir waren neben dem Hauptpool. Es war gut, die Zimmer könnten etwas verbessert werden, aber die Klimaanlage war eiskalt, das Essen war gut mit einer angemessenen Auswahl. DAs Personal war freundlich und höflich. Geben sie den Barkeepern Trinkgeld, sie werden sich an sie erinnern und sich schnell um Ihre Anliegen kümmern oder bereiten Sie sich auf eine lange Wartezeit in der Schlange vor. Die Unterhaltung war gut. Die Angestellten taten ihr Bestes, um die Leute zum Mittmachen bei den ganztäglichen Aktivitäten zu animieren. Vom morgendlichen Stretchtraining und Aerobics bis zum nachmittäglichen Spaß am Pool, wir haben gerne mitgemacht. "IFA ist kein Krankenhaus" Liegen sie nicht nur herum und amüsieren Sie sich. Die abendliche Unterhaltung war auch ok. Sie geben ihr Bestes und sind wirklich sehr lustig. Bingo .. Bongo .. Ich hatte anfangs nach dem Lesen von Kritiken auf dieser Website Bedenken, aber trotz ein paar negativer Kritiken waren wir hier ziemlich glücklich und würden wiederkommen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2006

Mein Mann und ich kommen gerade von einem langen Wochenende in Punta Cana zurück. Ich habe den Flug für einen günstigen Preis bekommen und war etwas gestresst, dass ich noch ein Hotel innerhalb von 2 Wochen finden könnte, denn alles war ziemlich ausgebucht.

Ich fand Platz im IFA Bavaro und buchte. Ja, ich hatte die Kritiken gelesen, aber wie ich auch meinen Mann sagte, ich werde nicht im Zimmer bleiben - Ich gehe an den Strand und das Wasser. Aber es war nicht so, wie ich es von meinen zwei vorherigen Reisen in Erinnerung hatte.

Erstens, das Hotel ist RIESIG - wir waren in einem Zimmer, das einen 20 minütigen Gehweg vom Strand entfernt war. Beim Checkin wurde uns gesagt, dass am nächsten Tag ein Zimmer in Strandnähe verfügbar wäre, aber das war immer noch 10 Minuten entfernt.

Es gibt 4 Büfettrestaurants und, wie immer, war das Frühstück die beste Mahlzeit, denn man kann Eier wirklich nicht verhunzen. Das gesamte Essen schien sich jeden Tag zu wiederholen, es fehlten Gewürze und ein paar Sachen schmeckten einfach grässlich. Ich bin jemand, der alles probiert, aber sogar ich hatte Probleme meine Essgewohnheiten so zu ändern. Alles Fleisch vom Büfett war sehr zäh, frisch vom Grill wars ok. Die Fruchtgetränke waren klasse - besonders Ananas und Banane. Es war schwer zum Frühstück Kaffee zu bekommen - es gab nicht genügen Kellner mit Kaffee. Die Getränke waren an allen Bars ziemlich gut. Die Pools waren gut, aber die Lage der Sonnenliegen war, als ob die Leute drauf Ausstellungsstücke wären, wenn man zum Strand/Restaurant lief.

Am Strand gab es keine Palapas, dadurch war es schwierig im Schatten zu bleiben, denn die Palmen sind sehr hoch. Noch etwas Irritierendes war, dass der Strand sehr laut war und voll mit motorisierten Aktivitäten war. Das Meer in Punta Cana, das ich kenne, ist sehr ruhig und friedlich - keine Wellen, nur klares Wasser. Here waren die Motorboote immer sehr nah am Strand, Helikopter flogen drüber, Banana Boote, alles die ganze Zeit. Die Zimmer waren ok, alle Notwendigkeiten waren vorhanden.

Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, wenn man sich etwas Besseres leisten kann.

Sie waren bereits im IFA Villas Bavaro Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Villas Bavaro Resort & Spa

Anschrift: Playas de Bavaro | Higuey, La Altagracia, Punta Cana 51101, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 49 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 59 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 60 der besten Resorts in Punta Cana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IFA Villas Bavaro Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotel.de, Low Cost Holidays, Otel, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Villas Bavaro Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Villas Bavaro Punta Cana
Ifa Bavaro Hotel Punta Cana
Ifa Bavaro Villas Dominikanische Republik
Ifa Villas Bavaro Hotelbewertung
Villas Bavaro Punta Cana

Wenn Sie IFA Villas Bavaro Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.