“Deluxe oder Royal Club?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Occidental Grand Punta Cana

Occidental Grand Punta Cana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Occidental Grand Punta Cana
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Calle Friusa, Playa Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik (ehemals Occidental Grand Flamenco Punta Cana)   |
Nr. 59 von 100 Hotels in Punta Cana
Knittelfeld
“Deluxe oder Royal Club?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Es ist eine Frage des Geschmacks... im letzten Jahr (November) hatte ich ein "Deluxe Zimmer", in diesem Jahre hatte ich den Royal Club gebucht. Nun, es hat seine Vor- und Nachteile. Im Royal Club genießt man eine kleine Suite (getrenntes Schlaf- und Wohnzimmer), kann dort "a la carte" essen, hat den eigenen Strand samt eigener Bar, in der auch hochwertige Getränke wie u. a. Chivas Regal oder Red Label serviert werden... Dort wird man allerdings auch über sehr viele hochnäsige Gäste stolpern (es gab auch ein paar wenige sehr sympathische)!. Ich war mit Freunden da, die im "Deluxe" gewohnt haben, daher war ich viel mehr mit denen zusammen. Allgemein kann man sagen, dass das Personal (egal wo) höchst freundlich war (englische oder italienische Fremdsprachen sind von Vorteil), insgesamt war ich mit beiden Erfahrungen SEHR zufrieden. Die Zimmer sind - sowohl im Royal als auch im Deluxe - renovierungsbedürftig, aber ich fliege ja nicht aus Österreich dorthin, um im Zimmer bzw. in der Suite zu wohnen, sondern um den Strand zu genießen. Man kann die Anlage übrigens auch durchaus verlassen, um zur "Steve's Corner Bar" zu gehen, dort trifft man durchaus liebenswürdige Einheimische, aber als Frau alleine war ich dort nur tagsüber (nachmittags) und ich hatte mit denen großen Spass. Ja, ich kann dieses Hotel durchaus empfehlen, ich werde auf jeden Fall "Wiederholungstäterin" ! :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

5.398 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Man kann es von 2 Seiten sehen: im letzten Jahr war ich im Deluxe Zimmer, in diesem Jahr im Royal Club. Das sind natürlich 2 verschiedene Welten. Sehr gut gefallen hat mir - sowohl im letzten als auch in diesem Jahr - die Freundlichkeit des Personals, das zu 98 % sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht war (dazu muss ich sagen, dass sie bei mir auch reichlich Trinkgeld bekommen haben).

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Barntrup, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Hotelzimmer werden gerade renoviert. Hatte noch ein älteres Zimmer. Was aber kein Problem war, da es immer sauber war. Man ist ja eh immer draussen. Das Essen war sehr abwechslungsreich und meiner Meinung auch gut. Das ist aber auch immer Geschmacksache. DerService war auch gut. Im Großen und ganzen ein gelugener Urlaub, vor allem wegen der Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Punta Cana, La Altagracia, Dominican Republic
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Ich kenne dieses Hotel jetzt schon viele Jahre und bin immer wieder glücklich hier her zukommen. Alles stimmt. Essen,wer hier nichts findet oder etwas zu meckern hat,dem kann man nicht helfen. Ok,das essen ist etwas kalt,aber man gewöhnt sich dran.Getränke,alles was das Herz begehrt. An den Bars immer freundliche Gesichter.Sauberkeit auf der gesamten Hotelanlage einfach super.Den ganzen Tag sieht man die Gärtner,die sich um alles kümern,damit alles blüht und das einem keine Kokosnuss auf den Kopf fällt.Die drei Pools werden jeden Morgen gereinigt,so das man wirklich suchen muss,um hier etwas zum meckern haben zu können. Ein Poo mit etwas mehr Musik,ein Pool zum Relaxen und ein Pool direkt am Kinderclub. Um Kinder wird sich auch hier liebevoll gekümmert.Am Tag ,genauso wie bei der abendtlichen Minidisco.Ein kritikpunkt ist,das es zuwenig Sonnenliegen und zuwenig Sonnenschirme gibt. Manche Urlauben haben es sich zum Hobby gemacht,schon in der Nacht,die Sonnenliegen zureservieren. Und,das muss man sagen,ES SIND NICHT DIE DEUTSCHEN URLAUBER,wie immer behauptet wird. Kanadierer sind schlimmer. Diese tauchen immer im Rudel auf ,und somit sind auch direkt viele Liegen reserviert,die immer von zwei Kanandierer bewacht werden. Bis die anderen dann irgend wann mal erscheinen.Aber darüber kann man nur schmunzeln. Das ist das einzige was ich zu bemängeln hätte. Dieses Hotel kann man ruhigen Gewissens buchen,und wird es nicht bereuen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
oberwart
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Und ???
Urlaub im Royal Club???
Urlaub "normal"?
Jose und Rosa an der Royal-Club Beach Bar sind das Herz für alle Urlauber, die sich gerne wieder Jahr für Jahr hier sehen!!!
Nur: wie kann man den Royal club buchen? Über welche Agenturen? ("Neckermann macht's möglich!)

Aber: "wehe wehe, wenn ich an das Ende sehe" schrieb Wilhelm Busch!
Wow!!!

Es ist ein Horror!!!

Die "Verkäufer" von Hotelanteilscheinen sind soooo etwas von menetrant (einige wenige ausgenommen, die man wirklich auch mögen kann) - für europäische Frauen "unerträglich in ihrem Macho-Gehaben, Bauch vorgestreckt, vermeintlich selbstsicher tuend, nichts verstehend- in welcher Sprache auch immer - "dahinlügend" wenn es um konkrete Fragen geht! Eine Schande für dieses Hotel! Aber: in diesem Strandteil hat jedes Hotel solche "Keiler!" Die "Strandkeiler" bekommen nur das Gewand, auch die "Concierges" in den einzelnen Häusern! Wenn sie keinen"Käufer" für Hotelanteilscheine herbeibringen (oder zu jemanden zu einem VIP-Frühstück überreden können) können sie nicht mit 1% des Kaufpreises an "Verdienst" rechnen!
Aber ...und ... es wird verkauft, verkauft, verkauft!
Es gibt immer wieder Blöde, die sich einkaufen wollen um dann von den Verkäufern bezüglich "upgraden" belästoigt zu werden!!! "Upgraden" wohin? Wofür? Für eine Strandbar? Für ein Royal-Club Essen, das sich wöchentlich wiederholt? Dafür wollen Sie 24.000€ bezahlen? Dafür haben Sie's bezahlt und dann gibt's Agenturen, die dasselbe für ... anbieten?
Upgraden wohin? Wofür? Da sagte eine Schweizerin "man hat halt schon öfter im Leben etwas Blödes gekauft". Wenn Sie nicht belästigt werden wollen, dann fahren Sie nicht dorthin! Außerdem Achtung: Im Jänner, in der "Hochsaison" ist es dort sehr kalt und windig! Bleiben sie nicht länger als 14 Tage, sie könnten eine "Sand-Lungenentzündung" bekommen! (zu Zeiten, in denen sie nicht von Touristen gesehen werden binden sich die Einheimischen Tücher um die Nasen ...)
Trotz allem: ich fahre wieder dorthin! Mit der "richtigen" Reiseversicherung!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich habe hier im Jahr 2012 Oktober Urlaub gemacht. Diese wunderschönen Urlaub hat 2,5 Wochen lang gedauert, und wollte nicht mehr weg.
Die Personal war von den ersten Minuten bis der letzte super nett, freundlich und hilfsbereit. Egal wie spät war, sie waren nie müde oder genervt. Ohne Spanisch Kenntnisse kann man auch ruhig hinfliegen, die Personal spricht perfekt englisch, und viele Deutsch auch.
Ich war dort allein, aber habe keine Sekunde allein verbracht. Morgen ab 10 Uhr bis Mitternacht 1 Uhr organisiert für uns Programme die Animation, verschiedene Spiele, Wettbewerbe, Sportmöglichkeiten, Tanzkurse. Alles ist freiwillig, aber super Möglichkeit die andere Gäste kennen lernen.
Das Essen ist vielfältig, gibt es immer was örtliche Spezialitäten, aber internationale Auswahl gibt es auch.
Die Personal ist sehr hilfsbereit, ein paar Tage später waren wir schon "befreundet". Das Hotel ist halt nicht die jüngste, trotz wunderschön, gepflegt, niergendwo liegt Müll, die Playa ist super sauber, Liegestühle hat man immer gefunden. Die Stadt findet sich in 10 Minuten vom Hotel, allein kann man auch ruhig rausgehen, es ist alles ungefährlich.
Das absolute Highlight war immer am Abend, das Schow. Die haben wahnsinnig super Schow`s presentiert. Manche Abends waren interaktiev. Könnte man super Sache gewonnen. Die band hat life gespielt, es war was besonderes.
Seitdem ich zurück gekommen bin, habe noch immer Kontakte mit viele Mitarbeiter, und ich kann diese Hotel nur weiterempfehlen. Es war eine Traumreise.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir kommen mittlerweile 2 mal im Jahr in dieses Hotel. Uns gefällt es super. Es herrscht mittlerweile eine familiäre Atmosphäre, da man viele Angestellte kennt und diese einen natürlich wiedererkennen.
Zimmer haben eine schöne Größe und sind sauber. Im gebäude 10 ist es etwas laut, aber das hatte uns nicht gestört. Sonst ist die Anlage traumhaft schön, die Wege zum Strand etc sind nicht zu lang.. alles überschaubar.
Hatten bei unserem letzten Aufenthalt spontan Vorort 1 Woche verlängert. Das ging ohne Probleme, großen Dank an Israel vom Guest Service und Yohanna von der Rezeption.
Einziges Manko: Es sind nicht genug Sonnenliegen am Strand vorhanden, wenn man gegen Mittag zum Strand kommt, ist es unmöglich Liegen zu finden.
Zum Schluss auch großen Dank an den Saxophonisten Einstein, er hatte uns mit seiner Bank kurz vor der Abreise unser Lieblingslied vorgetragen. Sehr rührend...
Wir kommen auf jeden fall wieder.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Occidental Grand Punta Cana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Grand Punta Cana

Anschrift: Calle Friusa, Playa Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik (ehemals Occidental Grand Flamenco Punta Cana)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Nr. 38 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 50 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 53 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Occidental Grand Punta Cana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Caribbean Online Mgt Corp., Tingo, Venere, Travelocity, BookIt.com, Expedia, BookingOdigeoWL, getaroom.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Grand Punta Cana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Flamenco Punta Cana
Occidental Grand Flamenco Punta Cana Hotel Punta Cana
Occidental Punta Cana
Flamenco Punta Cana
Grand Flamenco Occidental Punta Cana

Wenn Sie Occidental Grand Punta Cana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.