“Traumstrand” 4 von 5 Sternen

Art: Strände
Attraction Details
“Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

absoluter Traumstrand zum baden und alle fünfe gerade sein zu lassen. Leider nur ein Dixi Klo und man muss etwa 10 min laufen um etwas zu essen zu bekommen

Aufenthalt Mai 2014

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sauberes Wasser, Wellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Wasser im Playa Macao ist sehr sauber und Glasklar. Man kann mit einem Bodysurfbrett sehr viel Spaß haben. Die Einheimischen wissen den Strand zu schätzen und parken ihre Autos samt Musikanlage direkt daran. Der Strand ist größenteils noch unverbaut

Aufenthalt April 2014
Bruckmühl, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug um Macao Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Traumhafter Strand und einfach nur zum anschauen und genießen eine Ausflug wert!
Wir haben ihn zweimal besucht einmal zu Pferd, was einfach nur traumhaft war und einmal mit dem Boogy, dort war auch Zeit zum baden!
Er ist eine Empfehlung wert und lohnt sich auf alle Fälle für einen Ausflug!

Aufenthalt Februar 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abseits vom Trubel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren ende Januar an diesem wunderschönen Strand. Einer der wenigen Orte in dieser Ecke der Dominikanischen Republik an denen fast man Ruhe vor Touristeninvasionen hat und sich beim Geräusch der Wellen entspannen kann.
In den Wellen schwimmen ist möglich, allerdings nur mit allergrößter Vorsicht!
Es gibt dort sehr starke Strömungen und meines wissens keine offiziellen Rettungsschwimmer!
Als Surfer ist man dort natürlich bestens aufgehoben.

Noch eine kleine Geschichte:
Wir saßen eine Weile an der Surfschule (Macao Surf Camp) um den ersten Eindruck zu gewinnen, als plötzlich am Parkplatz ein Bus hielt und seine Tour abwarf.
Was dann geschah war äußerst beeindruckend...
Eine Horde Frauen welche sprintartig, ihre Kerle hinterherschleifend, Richtung Wasserkante rollte fing an zu posieren und wollte fotografiert werden. Natürlich jede für sich... diese Strandfotoposiersitte scheint dort sehr verbreitet - aber in so einem Ausmaß? (Es wurden zwischendurch natürlich noch Tücher, Kleider, Hüte, Brillen, Bikinis usw... gewechselt)
10 Minuten später waren alle wieder weg... :)

Etwas weiter links wird es dann noch ruhiger, allerdings ist der Strand dort schon recht vermüllt. Trotzallem mein klarer Favorit für diese Gegend.

Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Strand der Welt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

So einen tollen Strand habe ich noch nie gesehen! Meine Freundin meinte, sie hätte einen Minihai gesehen, als sie mit den Füßen im Wasser war. Aber das war wohl Phantasie! =)

Aufenthalt Oktober 2013