“Sauberes Wasser, Wellen” 4 von 5 Sternen

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Sauberes Wasser, Wellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Wasser im Playa Macao ist sehr sauber und Glasklar. Man kann mit einem Bodysurfbrett sehr viel Spaß haben. Die Einheimischen wissen den Strand zu schätzen und parken ihre Autos samt Musikanlage direkt daran. Der Strand ist größenteils noch unverbaut

Aufenthalt April 2014

• Tschechische zuerst
Bruckmühl, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ausflug um Macao Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Traumhafter Strand und einfach nur zum anschauen und genießen eine Ausflug wert!
Wir haben ihn zweimal besucht einmal zu Pferd, was einfach nur traumhaft war und einmal mit dem Boogy, dort war auch Zeit zum baden!
Er ist eine Empfehlung wert und lohnt sich auf alle Fälle für einen Ausflug!

Aufenthalt Februar 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Abseits vom Trubel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren ende Januar an diesem wunderschönen Strand. Einer der wenigen Orte in dieser Ecke der Dominikanischen Republik an denen fast man Ruhe vor Touristeninvasionen hat und sich beim Geräusch der Wellen entspannen kann.
In den Wellen schwimmen ist möglich, allerdings nur mit allergrößter Vorsicht!
Es gibt dort sehr starke Strömungen und meines wissens keine offiziellen Rettungsschwimmer!
Als Surfer ist man dort natürlich bestens aufgehoben.

Noch eine kleine Geschichte:
Wir saßen eine Weile an der Surfschule (Macao Surf Camp) um den ersten Eindruck zu gewinnen, als plötzlich am Parkplatz ein Bus hielt und seine Tour abwarf.
Was dann geschah war äußerst beeindruckend...
Eine Horde Frauen welche sprintartig, ihre Kerle hinterherschleifend, Richtung Wasserkante rollte fing an zu posieren und wollte fotografiert werden. Natürlich jede für sich... diese Strandfotoposiersitte scheint dort sehr verbreitet - aber in so einem Ausmaß? (Es wurden zwischendurch natürlich noch Tücher, Kleider, Hüte, Brillen, Bikinis usw... gewechselt)
10 Minuten später waren alle wieder weg... :)

Etwas weiter links wird es dann noch ruhiger, allerdings ist der Strand dort schon recht vermüllt. Trotzallem mein klarer Favorit für diese Gegend.

Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Schönster Strand der Welt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

So einen tollen Strand habe ich noch nie gesehen! Meine Freundin meinte, sie hätte einen Minihai gesehen, als sie mit den Füßen im Wasser war. Aber das war wohl Phantasie! =)

Aufenthalt Oktober 2013
Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolle Bucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schöne Badebucht. idealerweise an einem Sonntag hinfahren. Da sind alle Einheimische am Feiern. das müsst Ihr erlebt haben, da geht ganz schön was ab.

Aufenthalt Oktober 2013