“Super Tauchurlaub” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Super Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren im August in der Dom. Rep. ich selbst bin Rescue Taucher und meine Tochter (11 Jahre) hatte grosses Interesse einen Tauchschein zu machen. So machte ich mich auf diese Suche nach einer geeigneten Tauchschule. Nach kurzer Suche bin ich auf Pelicano Water Sports getroffen, schrieb eine email und bekam auch prompt eine sehr ausfuehrliche Antwort.
Christiane hat uns sehr bei der richtigen Auswahl der verschiedenen Pakete geholfen und meine Tochter hat sich fuer das e-learning entschieden.
Die Abholung von unserem Hotel hat bestens geklappt und es dauerte nur 10 min. bis wir da waren. Ich koennte einige tolle Tauchgaenge machen. Die Betreuung war klasse, Service 1a, man braucht sich nicht um seine Tanks kuemmern und Sicherheit ist auch ganz gross geschrieben. Alle Tg’s sind begleitet.
Meine Tochter hat ihre Poolausbildung mit Christiane gemacht und hat sich sehr wohl gefuehlt, Ihre Freiwasser Tg’s hat sie sehr genossen und ihr Tauchlehrer Peter und Emi haben sich super um sie gekuemmert.
Wir hatten tolle Tauchgaenge in Bavaro, die Wracks Astron und Peter’s Wrack waren sehr schoen. Die anderen TAuchplaetze hatten eine Tiefe von 10-15m, ist zwar nicht tief, aber klasse um lange Tauchgaenge zu machen. Nitrox konnte ich uebrigens kostenlos nutzen!

Aufenthalt August 2013

Düsseldorf, Deutschland
“..angenehmer kann man seine ersten Taucherfahrungen nicht mache!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Hallo zusammen,
ich war im Juni in Punta Cana und habe mich in Deutschland dafür entschieden meinen ersten Tauchschein zu machen. Nach diversen Nachforschungen in Internet ist meine Wahl Pelicano ...eine gute Entscheidung...
Auch wenn mir viele davon abgeraten haben den Theorieteil via eLearning zu absolvieren, habe ich mich trotzdem dafür entschieden. Für mich war es sehr angenehm und konnte sofort mit der Praxis loslegen. Das erste mal wurde ich mit dem Auto vom Hotel abgeholt, danach hat immer ein Speedboot für mich das Taxi gespielt (fand ich sehr cool ;))
Die Lehreinheiten für meinen OWD verliefen sehr angenehm und in einer tollen Unterwasserwelt.
Das einzige, was ich schade fand, ist dass meine Frau die tollen Erfahrungen unter Wasser nicht mit mir teilen kann, da sie nicht so ambitioniert beim Tauchen ist wie ich.

Alles in allem kann ich nur jedem Empfehlen Christiane und Peter (Inhaber und begeisterte Taucher) in der Pelicano Tauchbasis zu besuchen.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei den beiden und auch bei dem restlichen Team sehr für die ersten und sehr tollen Taucherfahrungen bedanken.

@Christiane und Peter: Ich habe mich jetzt für den AOWD-Kurs angemeldet (leider im kalten Deutschland) und nicht bei euch!! Bleibe aber beim tauchen am Ball.

Happy Bubbles
Martin Oberleiter

Aufenthalt Juni 2013
“Super Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

War im Mai 2013 mit Pelicano Sports tauchen und kann die Tauchbasis nur weiterempfehlen. Hatte mich schon vorher im Internet nach einer Basis mit fairen Preisen u. evtl. deutscher/deutschsprachigen Leitung umgesehen u. habe mich letztendlich für Pelicano Sports entschieden, was sich nachträglich als die beste Wahl herausgestellt hat. Die Crew ist super nett, ein großes Dankeschön allen voran an Chris, Heike u. vor allem an Dago (Dagobert der Arme, nicht der Reiche :-) ), ein klasse Guide!
Nun kurz zu den Tauchplätzen an sich: die lokalen Spots fand ich eher enttäuschend. Die Farbenpracht der Riffe und die Fischvielfalt die ich eigentlich von einer Karibikinsel erwartet hatte, findet man rund um Bavaro Beach leider nicht. Deshalb unbedingt die Tour nach Catalina (karibische Seite) buchen, dort werden die Erwartungen ans Tauchen in der Karibik voll erfüllt!
Alles in allem, Tauchen in Bavaro Beach nur mit Pelicano Sports!

Aufenthalt Mai 2013
“Just awesome!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich war über Weihnachten in Punta Cana und hatte mich schon vorher entschieden meinen OWD dort zu machen. Nach einigen Nachforschungen bin ich bei Pelicano gelandet und habe mich dort angemeldet. Die Theorie habe ich vorher via e-learning abgeschlossen, da ich meine Ferien nicht mit lernen verbringen wollte.
Lange Rede kurzer Sinn: Insgesamt habe ich 10 Tauchgänge gemacht (inkl. Catalina-UNBEDINGT mitfahren) und ziehe folgendes Fazit:
Ich habe wirklich eine mega tolle Zeit gehabt, nicht nur, dass ich das Tauchen für mich endeckt habe, sondern habe ich auch tolle, lebensfrohe, easy going Menschen kennenlernen dürfen. Vielen Dank an Chris, Peter, Dave, Heike und Paul und den Rest der tollen Mannschaft (besonders an die Armen Jungs die mich immer abholen mussten ;o) )
Macht weiter so & ich freue mich schon jetzt Euch irgendwann mal wiederzusehen!
Lieben Gruss aus Zürich

Aufenthalt Dezember 2012
worldwide
“Tauchen? Nur mit Pelicano!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren zum dritten Mal im VIK Hotel und haben uns diesmal die Zeit genommen endlich emal wieder Tauchen zu gehen. Meine Frau und ich sind beide NAUI-Divemaster und ein wenig verwöhnt. An der Wassersportstation von Pelicano haben wir eine nette Ansprache erhalten, die Preise sind auch ok und das Material im Vergleich zu anderen Tauchcentern, prima. Excellentes NITROX und ein Spitzenkompressor geben Vertrauen, eine ehrliche Beratung und TG´s mit Peter Lorenz persönlich sind einfach ohne Schnick-Schnack aber ehrlich für Geniesser! Unbedingt nach Saona, Bayahibe und Catalina mitfahren! Einfach viel bessere Sicht und (in Bayahibe) ein unvergessliches Wrack!!
Neben der Taucherbetreuung gibt es bei Pelicano Tips und Auskunft zu allen Themen, denn die Besatzung, allen voran Christiane Lorenz sind mittlerweile echte Eingeborene und kennen wirklich jeden Stein in Punta Cana. Meine Empfehlung. Vor allen Hotelausflügen unbedingt zuerst zu Pelicano! Dort gibt es auch fast alles, aber viel persönlicher und zum oftmals besseren Preis!!
Pelicano: Rundum zu empfehlen!!

Aufenthalt Januar 2012