“Super Tauchbasis” 5 von 5 Sternen

Art: Wassersport
Attraction Details
“Super Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

War im Mai 2013 mit Pelicano Sports tauchen und kann die Tauchbasis nur weiterempfehlen. Hatte mich schon vorher im Internet nach einer Basis mit fairen Preisen u. evtl. deutscher/deutschsprachigen Leitung umgesehen u. habe mich letztendlich für Pelicano Sports entschieden, was sich nachträglich als die beste Wahl herausgestellt hat. Die Crew ist super nett, ein großes Dankeschön allen voran an Chris, Heike u. vor allem an Dago (Dagobert der Arme, nicht der Reiche :-) ), ein klasse Guide!
Nun kurz zu den Tauchplätzen an sich: die lokalen Spots fand ich eher enttäuschend. Die Farbenpracht der Riffe und die Fischvielfalt die ich eigentlich von einer Karibikinsel erwartet hatte, findet man rund um Bavaro Beach leider nicht. Deshalb unbedingt die Tour nach Catalina (karibische Seite) buchen, dort werden die Erwartungen ans Tauchen in der Karibik voll erfüllt!
Alles in allem, Tauchen in Bavaro Beach nur mit Pelicano Sports!

Aufenthalt Mai 2013

“Just awesome!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich war über Weihnachten in Punta Cana und hatte mich schon vorher entschieden meinen OWD dort zu machen. Nach einigen Nachforschungen bin ich bei Pelicano gelandet und habe mich dort angemeldet. Die Theorie habe ich vorher via e-learning abgeschlossen, da ich meine Ferien nicht mit lernen verbringen wollte.
Lange Rede kurzer Sinn: Insgesamt habe ich 10 Tauchgänge gemacht (inkl. Catalina-UNBEDINGT mitfahren) und ziehe folgendes Fazit:
Ich habe wirklich eine mega tolle Zeit gehabt, nicht nur, dass ich das Tauchen für mich endeckt habe, sondern habe ich auch tolle, lebensfrohe, easy going Menschen kennenlernen dürfen. Vielen Dank an Chris, Peter, Dave, Heike und Paul und den Rest der tollen Mannschaft (besonders an die Armen Jungs die mich immer abholen mussten ;o) )
Macht weiter so & ich freue mich schon jetzt Euch irgendwann mal wiederzusehen!
Lieben Gruss aus Zürich

Aufenthalt Dezember 2012
worldwide
“Tauchen? Nur mit Pelicano!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren zum dritten Mal im VIK Hotel und haben uns diesmal die Zeit genommen endlich emal wieder Tauchen zu gehen. Meine Frau und ich sind beide NAUI-Divemaster und ein wenig verwöhnt. An der Wassersportstation von Pelicano haben wir eine nette Ansprache erhalten, die Preise sind auch ok und das Material im Vergleich zu anderen Tauchcentern, prima. Excellentes NITROX und ein Spitzenkompressor geben Vertrauen, eine ehrliche Beratung und TG´s mit Peter Lorenz persönlich sind einfach ohne Schnick-Schnack aber ehrlich für Geniesser! Unbedingt nach Saona, Bayahibe und Catalina mitfahren! Einfach viel bessere Sicht und (in Bayahibe) ein unvergessliches Wrack!!
Neben der Taucherbetreuung gibt es bei Pelicano Tips und Auskunft zu allen Themen, denn die Besatzung, allen voran Christiane Lorenz sind mittlerweile echte Eingeborene und kennen wirklich jeden Stein in Punta Cana. Meine Empfehlung. Vor allen Hotelausflügen unbedingt zuerst zu Pelicano! Dort gibt es auch fast alles, aber viel persönlicher und zum oftmals besseren Preis!!
Pelicano: Rundum zu empfehlen!!

Aufenthalt Januar 2012