“Erholung satt direkt am wunderschönen Puderzuckerstrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Hotel Cayena Beach

VIK Hotel Cayena Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Hotel Cayena Beach
3.5 von 5 Resort   |   White Sand, Carretera Arena Gorda | n/a Bávaro, Punta Cana 290217, Dominikanische Republik   |
Nr. 52 von 101 Hotels in Punta Cana
“Erholung satt direkt am wunderschönen Puderzuckerstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Kurze Wege, kleine familiäre Anlage ohne "Halligalli" und Animation am Pool, Erholung pur! In der ruhigen Anlage geht es leger zu. Man kennt sich (immer wiederkehrende Mitglieder) und genießt zusammen die Annehmlichkeiten der karibischen Langsamkeit (positiv gemeint) bei supernettem Personal und Service. Die Zimmer sind zum Meer und werden täglich gereinigt - sind sehr sauber. Die Rezeption ist mehrsprachig (auch deutsch) und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich und meine Freundin sind nun schon zum wiederholten Male Gast im Cayena Beach Hotel!
bereits beim 1. Besuch sind wir sehr freundlich empfangen worden. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind immer um das Wohl des Gastes bemüht und versuchen allen Wünschen nachzukommen. Man fühlt sich oftmals weniger als Gast sondern mehr als Mitglied der Cayena Familie.
Heuer waren wir das 1. Mal mit unserer 1 Jährigen Tochter zu Gast!
Das gesamte Team kümmerte sich um unsere, doch zahlreichen, Wünsche.

Der Strand ist wunderschön und nur ein paar Schritte vom Zimmer entfernt.
Dies ist auch der Unterschied zu den meisten Hotelanlagen in Punta Cana.
Das VIK und das VIK Cayena haben gemeinsam einen angenehme Größe und bilden eine überschaubare Anlage.

Wie immer hatten wir, diesmal als Familie, einen Wunderschönen Urlaub.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt März 2012, Familie
St. Moritz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben eine kleinere ruhige Anlage direkt am Meer gesucht, ohne weite Wege, und haben dies im VIK Cayena Beach gefunden. Das Hotel ist sehr schön gelegen am wunderbaren Sandstrand. Genügend bequeme Liegestühle sind im vom Schwesterhotel abgetrennten Strand- und Gartenbereich vorhanden - die Sonnenschirme sind jedoch schlecht unterhalten und es braucht Glück, einen funktionierenden zu finden.
Der Check-in ist etwas umständlich, da man beim Schwesterhotel aussteigt und so durch die Anlagen der beiden Hotel bis zur Reception des Cayena gehen muss - um dann dort lange zu warten, bis das Gepäck auch dort hinkommt.
Wir hatten direkt mit den VIK-Hotels gebucht und haben vor der Ankuft an die auf deren Seite angegebene Adresse e-mails gesandt, welche aber nie beantwortet wurden und auch nie bei den Verantwortlichen im Hotel ankamen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - einige der Damen an der Reception arbeiten schon viele Jahre dort und sprechen zum Teil Deutsch. Auch das Servicepersonal im aussschliesslich für das Cayena Beach reservierte Restaurant ist sehr zuvorkommend und aufgestellt. Dort wird ein Frühstückbuffet und ein Mittagsmenu serviert, welches gut ist aber nicht sehr Abwechslung bietet. Wir waren nur einige Tage dort, aber wenn man längere Zeit dort ist, kann es wohl schon etwas langweilig werden, vor allem, da die beiden im AI inbegriffenen Spezialitätenrestaurants eine ähnliche Karte und gleiche Zubereitung der Speisen anbieten.
Das grosse Selbstbedienungsrestaurant ist etwas ungemütlich, die Bedienung jedoch freundlich.
Die Qualität und Lage der Zimmer ist sehr unterschiedlich, vor allem in Anbetracht dessen, dass scheinbar alle preisgleich sind. Es trifft absolut nicht zu, dass alle Zimmer Meersicht haben, einige sind sehr düstere Höhlen, während andere wiederum freundliche und zum Teil grosszügige Suiten mit wundervoller Aussicht aus Meer sind. Die Möblierung ist etwas abgebraucht, die Balkonbestuhlung unbrauchbar unbequem und nicht zusammen passend.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Remshalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren 3 Wochen zu Gast im Cayena Beach und waren begeistert. Die Lage am wohl schönsten Strandabschnitt der Bavaro-Region spricht für sich. Das kleine Hotel besticht durch seine kurzen Wege und hat einen familiären Touch. Hier wird Erholung groß geschrieben. Keine aufdringliche Animation, wer es dennoch einmal 'bunter' möchte, kann bei allen Veranstaltungen des angrenzenden VIK Arena Blanca teilnehmen. Die neuen Liegen am hoteleigenen Pool und Sandstrand sind ein Traum. Dicke Auflagen sorgen für einen einzigartigen Kompfort. Bei den Liegen der anderen Hotels in der Region schmerzen die Bandscheiben bereits vom reinen betrachten. Die Anzahl der Liegen ist ausreichend, ich habe in den 3 Wochen nie erlebt, dass alle Liegen belegt waren. Vereinzelt versuchen sich auch hotelfremde eine Liege zu ergattern, diese werden aber in der Regel von der hoteleigenen Security wieder verscheucht.
Das Frühstück und das Mittagessen kann im hoteleigenen Restaurant Elcano eingenommen werden. Man sitzt hier direkt am angrenzenden Strand und genießt eine spektakuläre Aussicht auf das türkisfarbene Meer. Das Abendessen wird dagegen im Arena Blanca eingenommen. Zwangsläufig wird man hier durch die Größe, den Trubel und das Essen eher an eine Kantine erinnert.
Die Zimmer sind gut und zweckmäßig. Hier darf man nicht europäischen Standart eines 5Sterne-Hotels erwarten, aber es ist sauber und geräumig. Vom Flach-TV über Gratis-Safe, Klimaanlage bis hin zu einem immer gut gefüllten Kühlschrank (im Preis inclusive) fehlt es einem an nichts.

Was uns aber am meisten beeindruckt hat, war die Mentatlität, Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals. Wenn ich nur z.B. Yunior und Louisa erwähne, die einen Nachts um 23 Uhr mit dem gleichen Lächeln und Liedchen trälernd begrüßen, wie sie es bereits am gleichen Morgen um 8 Uhr beim Frühstück getan haben - Unglaublich!

Eine weitere Lanze möchte ich auch für das Management brechen. Es wird alles nur erdenkliche unternommen, dass sich der Gast richtig wohl fühlt. Barbara z.B. war bemüht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Der absolute Knüller will ich nicht unerwähnt lassen: Wir waren während der Fußball-EM im Cayena-Beach. Wir Deutsche waren ziemlich enttäuscht, als wir erfuhren, dass der hiesige Fernsehsender das letzte Gruppenspiel nicht live zeigen, sondern stattdessen das zeitgleiche Hollandspiel übertragen wollte. Ich fragte Barbara nur beiläufig, ob sie noch irgendeine Idee hätte, wo man das Spiel sehen könnte. Sie rief daraufhin den Fernsehsender an - das muss man sich einmal vorstellen. Ob sie nun wirklich etwas bewegen konnte sei einmal dahingestellt, doch der Fernsehsender hat eine kurzfristige Programmänderung vorgenommen und plötzlich wurde das Deutschlandspiel live gezeigt...

Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, möchte aber an dieser Stelle lieber ein paar Tipps loswerden:
- Es hat sich wohl noch immer nicht überall herumgesprochen, dass es zum Betrieb mitgebrachter elektrischer Geräte ein Stromsteckeradapter bedarf. Nicht vergessen!
- Bitte unbedingt genügend Medikamente mitnehmen. Vor allem unser europäischer Magen-Darm neigt in den ersten Tagen empfindlich zu reagieren. Es gibt zwar einen Hotelarzt, aber ein Besuch kann hier richtig teuer werden. Ein vierstelliger Eurobetrag für einen Arztbesuch und ein paar Medikamente sind durchaus möglich. Das Geld muss vorgestreckt werden. UNBEDINGT eine Auslands-Krankenversicherung abschließen!
- Unbedingt Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor mitnehmen. Die Sonne ist hier um ein vielfaches stärker als gewohnt, selbst bei bedecktem Himmel ist vorsicht geboten.
- Insektenschutz (am besten Tropengeeignetes) mitnehmen. Wer abends gerne noch in einer lauen Sommernacht an der Poolbar sitzt wird es mir danken. Die Mücken hier sieht und hört man nicht. Der Juckreiz eines Stiches ist aber um einiges unangenhmer als gewohnt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bergisch Gladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Der Club gehört zum VIK-Area Hotel -dies sollte man allerdings nicht buchen -Der Club ist nur den Clubmitgliedern und den 'Clubgästen, die diesen gebucht haben zugänglich und nutzbar - . nicht gerade billig , was sich aber lohnt -.
Die Anlage ist sehr schön und liegt direkt am wunderschönen- nur für Clubgäste und Mitglieder reserviert - langen Sandstrand.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und das Mittagessen wird im Clubeigenen Restaurant eingenommen, leider kan man das Abenessen nur im Restaurant des Hotels einnehmen. Dies läßt allerdings sehr zu wünschen übrig, da es sehr wenig Abwechslung gibt - es wiederholt sich immer wieder -.Die Suiten sind prktikabel , aber mittlerweile Überholungsbedürftig eingerichtet. Allerdings sollte man den Jakuzzi nicht benutzen, da er bei Einschaltung der Massagedüsen fürchterlich stinkt.Die in den Siuten stehenden Kühlschränke werden täglich mit den gwünschen alkoholfreien Getränke aufgefüllt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wir waren schon öfter in Punta Cana, doch so wohl wie in diesem Hotel haben wir uns noch nie gefühlt. Das Hotel hat genau die richtige Grösse, die Zimmer sind bequem und der Strand fängt direkt neben dem Gebäude an.
Bereits nach ein paar Tagen kannten wir fast das ganze Personal und alle waren sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im VIK Hotel Cayena Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Hotel Cayena Beach

Anschrift: White Sand, Carretera Arena Gorda | n/a Bávaro, Punta Cana 290217, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 33 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 41 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 44 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 46 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — VIK Hotel Cayena Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Hotel Cayena Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vik Arena Blanca & Cayena Beach
Cayena Beach Hotel
Punta Cana Hotel Cayena Beach Club
Cayena Beach Club Hotel
Cayena Beach Punta Cana
Punta Cana Hotel Vik Cayena Beach
Hotel Cayena Beach Club Punta Cana
Vik Hotel Cayena Beach Punta Cana

Wenn Sie VIK Hotel Cayena Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.