“wunderschoen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Macao

Hotel Riu Palace Macao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Macao
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 23 von 99 Hotels in Punta Cana
Zertifikat für Exzellenz 2014
“wunderschoen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr gute, schöne Lage. Sehr schönes hotel. saubere, helle, Zimmer. Angenehme Anzahl der Zimmer/gäste. Allgemein gutes Personal, wobei die eine oder andere Person hervortritt.
Essen sehr gut, einziger minuspunkt: wenig abwechslung bei frischem fisch, der leider oft panniert zubereitet wurde.
Reisende die Ruhe suchen sollten unbedingt die “springbreak-periode“ vermeiden, in welcher Massen von teenagern dort verweilen und unter anderem auch der Strand zur “Disco“ mutiert. Ansonsten alles wunderbar. Diese Farben und dieses Licht muss man gesehen haben.

Zimmertipp: Meerseite. Bessere Sicht , nicht immer effektiv aufs Meer, aber auf die wunderschöne Anlage mit palm ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wir waren im September 2014 dort auf Urlaub und fliegen dieses Jahr wieder hin. Total freundliches Personal , super Zimmer, und das Essen einfach genial. Super zum Entspannen . Toller Strand und immer Liegen zur Verfügung. Wir sind begeisterte Riu Fans, doch dieses Hotel ist einfach genial

Zimmertipp: seitlicher Meerblick empfehlenswert.... schön bei Sonnenaufgang morgens mit Meeresrauschen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Ibbenbüren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Wir waren für 3 Wochen in diesem tollen RIU Hotel. Eine gediegene Atmosphäre und in allen Bereihen superfreundliches Personal, hat uns den Aufenthalt sehr angenehm in Erinnerung gehalten.
Der Poolbereich ist ausreichend groß, die Poolbar haben wir von der Wasserseite leider nie genutzt. Dort waren häufig junge Gruppen ( hauptsächlich Amerikaner ) die den gazen Tag dort tranken und laut waren, schade denn dieses Hotel ist absolut kein Partyhotel!!!
Die Animation am Pool war nicht aufdringlich sondern sehr freundlch! Und vor allen Dingen hielt sich auch die Lautstärke am Pool während der Animationen in Grenzen.
Der Poolbereich war sauber und wurde ständig gereinigt, top! Leider wurden morgens ab 6:45 Uhr schon Liegen mit Handtüchern reserviert, ein absolute Unsitte, die leider vom Management nicht unterbunden wurde. Ach ja, liebe deutsche Landsleute - ihr wart die Schlimmsten.
In der Zeit ( November ) in der wir dort urlaubten waren sehr viele Menschen älteren Semesters ( 70 und darüber ) dort. Ist ja auch ein Erwachsenen Hotel und daher auch relativ ruhig, sehr schön. Das Hotel hat sehr, sehr viele Stammgäste aus Deutschlandm das Publikum ist aber durchaus international.
Zum Strand geht man durch einen Palmenhain, in dem auch viele Liegen stehen, allerdings auch hier wieder fast alle schon am frühen Morgen "reserviert" mit Handtüchern, leider!
Der Strand war sehr weitläufig, leider waren zu dieser Zeit im November unheimlich viele Algen am Strand, die manchmal recht spät fortgeschafft wurden. Und das eher echlecht als recht. Das geht auch anders! Liegen haben wir auch noch am späten Mittag am Strand bekommen. Es gibt dort keine Sonnenschirme, aber unter den Palmen findet man immer ein schattiges Plätzchen. Öfter am Tag kommen sogar Mitarbeiter vom Service und erfüllen Getränkewünsche, sehr gut.
Leider fehlen Toiletten und Duschen am Strand, da besteht dringend Handlungsbedarf, denn nach dem Schwimmen im Meer wollen die Gäste sich abduschen. Bisher müssen sie dafür zurück bis zu den Duschen am Pool gehen, da ist man vollständig abgetrocknet wenn man dort ankommt

Die Speisen im Restaurant waren vielfältig und lecker. Leider war der Fisch nie vom Grill, sondern stets paniert oder gekocht. Ganze Fische haben wir total vermisst auf der Speisekarte, schade!
Sehr gut haben uns auch die verschiedenen Themenrestaurants gefallen, allerdings darf man hier nichts Besinderes erwarten, lediglich die Bedienung am Tisch ist sehr angenehm.

Das Standard-Zimmer war riesig, ebenso das Bett. Die Sauberkeit im Zimmer war okay, lediglich die Zeiten des Reinigens waren sehr schlecht. Wir waren so gut wie immer ab 9 Uhr am Strand und sind dann gegen 15:30 zurück aufs Zimmer. Einige Male war das Zimmer noch nicht vollständig gereinigt oder die Putzfrau war gerade dabei.

Den Tennisplatz heben wir genutzt. Leider waren die beiden Plätze die zum Hotel liegen in sehr schlechtem Zustand, die Netze defekt und Löcher in den Zäunen. das muss nicht sein. Der Platz zum Spielen nicht abgezogen.

Jeden Abend wurden Shows oder Tanz, sowie Bingo angeboten - wer´s haben muss...

Gut gefallen hat uns der Service für AirBerlin Fluggäste, schon im Hotel sein Gepäck für den Rückflug aufzugeben und die Bordkarte in Empfang zu nehmen. Dadurch entgeht man dem Schlange stehen am Abfertigungsschalter und kann sofort durch die Sicherheitskontrolle und Zollabfertigung.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Wir waren jetzt das 2.Mal im Riu Palace Macao und haben jetzt schon wieder für September 2015 gebucht, wir freuen uns sehr wieder hier Gäste zu sein.Wir schätzen die familiäre Atmosphäre dieses Hotels, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Essen spitze, sehr gute Küche,
Zimmer sauber, sehr gepflegt
Ruhiges sehr erholsames Hotel
Animation dezent, sehr nett, aber nie aufdringlich Grüße an Alex und Reeza
Wir wurden wirklich behandelt wie Könige, vielen Dank euch allen
Leonarda, Francisco, Mejia, Elias, Jesus, Breyne, Danny, Noel, Noel, Juan, Raul, Pedro, Aurora, Ana, Oktavio, Ramon von der Rezeption hat uns sehr geholfen als es um einen Ausflug ging, Karen, Santos, die Jungs von den Handtüchern, und alle anderen, sorry ich weiß leider nicht mehr alle Namen. Vielen Dank für diesen schönen Urlaub, wir kommen sehr gerne wieder

Strand perfekt, Palmen bis ans Meer

• Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015

Die pure Erholung in einem Spitzenhotel mit Klasse Service. Besonders Juan an der Poolbar und Santos im Restaurant.Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Das Essen in allen Restaurants War ausgezeichnet .Die Hotel Anlage ist sehr gepflegt. Viele Palmen am Strand , so daß man immer ein schattiges Plätzchen findet.mein Lieblingsplatz War unsere große überdachte Doppelliege.Auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2015
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2015

Wir waren im Dezember 2014 / Januar 2015 im RIU PALACE MACAO. Schon der Empfang an der Rezeption war ausserordentlich. Wir wurden von der Empfangsdame sehr freundlich begrüßt und sofort mit dem Wort "excellente" konfroniert, nämlich auf die Frage, wie wir uns fühlen, antworteten wir "sehr gut" und die Dame erklärte uns, das man sich im RIU MACAO nicht "sehr gut", sondern eben "excellente" fühlen würde... Sie sollte recht behalten.

LAGE:
Am Strand von Bavaro liegt der gesamte RIU-Komplex, der aus insgesamt 5 Anlagen besteht:
RIU PALACE BAVARO, RIU NAIBOA, RIU PALACE MACAO, RIU BAMBO und RIU PALACE PUNTA CANA.
Das MACAO liegt sozusagen in der Mitte des gesamten Kompexes und ist auch das kleinste mit ca 250 Zimmern, was für uns eher als Vorteil denn als Nachteil gilt.
Links vom RIU-Gelände liegt die "IBEROSTAR"-Anlage, rechts daneben befindet sich das "BAHIA PRINCIPE"-Areal.

ALLGEMEIN:
Das RIU PALACE MACAO ist ein "ADULTS-ONLY" Hotel, was uns bis zu unserem Eintreffen so nicht klar war, den Aufentahlt deswegen aber auf keinen Fall beinträchtigte. Im Gegenteil, uns hat das sehr gefallen (was nicht heißen soll, wir wären Kinderhasser...). Steht auch so in den Katalogen, haben wir seinerzeit überlesen...
Man darf die Einrichtungen des RIU BAMBOO und des RIU NAIBOA kostenfrei mitbenutzen, die beiden anderen PALACEs sind jedoch tabu! Umgekehrt ist es allerdings so, dass Gäste der erwähnten "Geschwister" nicht ins MACAO dürfen. Das wird auch kontrolliert, wir haben da die eine oder andere Auseinandersetzung zwischen Gästen und Hotelpersonal erlebt.

Es wurde vor drei Jahren komplett überholt und hat heute einen recht puritischen Stil, Uns gefiel das sehr gut. Eben so echtes Understatement. Lobby, Bars und Restaurants, Poolbereich sind sehr gepflegt und nichts ist in marodem oder abgewohnten Zustand, unser zweiter Eindruck auch "excellente".

ZIMMER:
Wir hatten ein Standardzimmer Meerseite gebucht und dies auch erhalten. Zweite Etage, # 3452.
Das Zimmer war in einen sehr guten Zustand, die Betten ebenfalls sehr gut, und der Balkon einfach riesig mit tollem Blick in den Garten und zum Meer. Die Sicht zum Meer ist allerdings etwas durch den davorliegenden Palmenwald eingeschränkt. Das störte (uns) jedoch in keinster Weise. Obstteller stand auf dem Tisch, Minibar gefüllt, der Urlaub konnte beginnen.
Unser Urteil: "excellente"
Note Zimmer: 1-2

RESTAURANTS:
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man morgens frühstücken und abends dinieren kann, mittags ist es geschlossen, da dienen zwei der drei A-la-carte-Restaurants als Lunch-Restaurants. Der Service war jeden Tag - auch ohne Tipps - immer einwandfrei und das Servicepersonal hervorragend (viele Grüße an Audi und Yaris - kein Scherz!!).

DIe Auswahl und Qualität der verschiedenen Speisen - egal, ob morgens, mittags oder abends - läßt quasi keinen großen Spielraum zur Nörgelei. Das Silvesterbüffet war RIU-angemessen, obwohl es im Jahr davor noch exklusiver gewesen sein soll, wie uns berichtet wurde.
Unser Eindruck soweit wiederum: "excellente" (wir kannten es im Vorjahr ja nicht!)

Das Gourmet-Restaurant fällt unserer Meinung nach doch etwas ab, der Service und die Speisen waren eines Gourmet-Restaurantes nicht würdig! Wobei man sagen muss, dass Essen eigentlich immer eine Geschmacksfrage ist.
Unser Eindruck: nix "excellente", unterirdisch!

STRAND:
Obwohl es sich wie bereits oben beschrieben um ein Adults-Only Resort handelt, war dies am Strand nicht immer so ersichtlich, denn der eigentlich zum MACAO gehörige Strandabschnitt wurden regelmässig von Gästen der daneben liegenden RIU-Hotels mitbevölkert. Da sollte Abhilfe geschaffen werden.
Der Strand als solcher ist schön, jedoch kein Vergleich zu den Stränden auf Kuba... Durch die ganzen Riesenanlagen von Hotels ist er halt sehr überlaufen..., der Preis dafür!
Ein Spaziergang am langen Strand ist jedoch ohne Weiteres machbar. Wir empfehlen eine "Tour" zu den Holzbuden im Osten...

FAZIT:
WIr waren das erste Mal in einem RIU-Hotel. Der Service und das ganze Drumherum sind schon das Geld wert, allerdings sagt uns die "DON PABLO COLLECTION" der BAHIA-Kette noch ein wenig mehr zu. Dort ist es noch einen Tick "besonderer".
Dennoch behielt die freundliche Rezeptionistin vom Ankunftstag recht: "EXCELLENTE"!

Zimmertipp: Zimmer Meerseite ab zweite Etage.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Wir sind nach 8 Jahren Pause zurückgekehrt und haben wieder ein 5 Sterne Haus vorgefunden, was 2012 renoviert wurde. Die Küche ist immer noch Spitze, nur beim Service haben wir nicht den erwarteten Zustand angetroffen, er hat sich leicht verschlechtert.
Von den 4 Spezialitäten-Restaurants haben wir kein´s gebraucht, weil das Hauptrestaurant alles bietet, was man so braucht. Inzwischen gibt es auch eine Swim-up Bar und kostenloses, schnelles WLAN im ganzen Hotelbereich. Für einen ruhigen Strandurlaub kann man dieses Erwachsenenhotel (!) auf jeden Fall empfehlen.

Zimmertipp: Wenn möglich Nordseite meiden (Animationslärm vom Nachbarhotel)
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Macao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Macao

Anschrift: Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 18 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 19 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 19 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 20 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 35 der Familienhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Macao 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Low Cost Holidays, Despegar.com, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Macao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Macao Punta Cana
Riu Palace Macao Hotel Punta Cana
Riu Palace Macao Punta Cana
Riu Palace Punta Cana
Rui Palace Punta Cana

Wenn Sie Hotel Riu Palace Macao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.