“Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Macao

Hotel Riu Palace Macao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Macao
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Nr. 24 von 102 Hotels in Punta Cana
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Riu Palace Macao ist nicht so Pompös wie man es von anderen Riu Palace Hotels in der Karibik kennt. Alles ist ein bisschen kleiner, schlichter, aber sehr schick. Die ganze Anlage und das Hotel sind sehr stimmig. Das Personal, angefangen beim Gärtner, über die Putzteufel, Zimmermädchen bis hin zu den Kellnern war durchweg sehr freundlich, lustig und bemüht - klasse! Es gab auch keine Schmuddelecken etc., alles war immer ordentlich und sauber. Durch die offene Lobby kann man schon von der Straße vor dem Hotel den Strand/das Meer sehen und umgekehrt, wirklich toll. Die ganze Anlage hat eine sehr angenehme Größe und man muss keine nervig langen Wege zurücklegen, wenn man von A nach B und mal eben an den Strand möchte, so wie es in vielen der riesigen Anlagen der Fall ist. In und um der Lobby gibt es viele schöne Sitzgelegenheiten, wo man Abends und bei Regen gemütlich einen Drink genießen kann (Lobbybar Cubano und Café Capuchino, beides mit Kellnerservice). Unser Zimmer befand sich im linken Gebäudeteil nach hinten ausgerichtet - Meerblick und sehr ruhig. Die Größe war sehr gut und es gab eine Minibar mit Pepsi, Mirinda, Tonic und Wasser. Außerdem einen Spender mit Gin, Rum, Wodka und Veterano. Auf den Fluren gibt es Eiswürfelmaschinen :-)
In der Außenanlage gibt es einen großen Pool und einen zusätzlichen kleineren mit der Poolbar. Liegen und Sonnenschutz immer ausreichend vorhanden, auch am Strand. Getränkeservice am Pool und Strand durch Kellner. Animation sehr soft und leider nicht sehr gut, das geht besser. Vor allem die Musikauswahl sollte mal überdacht werden, da hat man manchmal das Gefühl, man ist im KidsClub und nicht in einem Adults only Hotel(!). Die Anlage ist im ganzen sehr ruhig und angenehm. Lediglich von der Poolbar hört man hin und wieder mal ein bisschen Stimmung, gerade auch zur Rush Hour, kurz bevor sie schließt um 18Uhr. Aber das soll auch so sein und ist nicht wirklich störend, auch weil die Poolbar, wie erwähnt, abgetrennt vom Hauptpool ist. Der Strand ist ein Traum! Weißer Sand, klares Wasser, schiefe Palmen - herrlich! Man kann richtig lange Strandspaziergänge machen und dabei feststellen, dass der Strandabschnitt beim Riu Palace Macao der wohl schönste ist. Empfehlen kann ich an dieser Stelle übrigens einen Spaziergang zum kleinen Dorf El Cortecito, rechts den Strand entlang, ca. 1 Std. Ein schönes kleines Dorf mit bunten Strandhäusern und kleinen geschäften, sehr lohnenswert.
Von den Restaurants (für Frühstück und Abendessen-) im Hotel können wir nur über das Buffet Restaurant El Patio berichten. Das essen war wirklich der Hammer. Die Auswahl, die Qualität und die Zubereitung - ausgezeichnet! Besonders die Filets (Rind, Lamm, Schwein) und der Fisch (alles was man sich vorstellen kann) waren immer sehr gut zubereitet und nie verkocht. Diese Gerichte werden auch direkt im Restaurant zubereitet und liegen somit nur wenige Minuten und sind immer frisch. Man kann sich kaum vorstellen, dass es für eine Hotelküche noch besser geht! Es gab für uns also keinen Anlass, die übrigen Restaurants zu nutzen :-) Mittags haben wir im Pancho, dem Poolrestaurant gegessen. Auch hier war immer alles sehr lecker. Das Publikum im Hotel war sehr angenehm gemischt. Amis, Kanadier, Latinos, Europäer (keine Russen!). Wobei die Amis in der Überzahl waren, denke ich.
Einziger Kritikpunkt an dieses Hotel: Die Pools, inkl. Poolbar sind nur bis 18:00Uhr geöffnet. Danach werden die Pools mit Chlor etc. versetzt und die gesamte Außenanlage mit Wasser geflutet, sodass die ganze Anlage quasi totgeschaltet wird. Für ein Adults-Only-Hotel finde ich das zu früh, zumal um diese Uhrzeit noch die Sonne in die Anlage scheint.
Wir hatten einen tollen Urlaub und würden das Riu Palace Macao jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben 2 Wochen in diesem Hotel verbracht und würden jederzeit wieder dort buchen. Mit einem enormen Aufwand halten die Mitarbeiter die komplette Anlage, inklusive Pool, rund um die Uhr ordentlich und sauber. Auch der Strandabschnitt mit dem schönen weichen Sand wird ständig von dem Müll befreit, den rücksichtslose Gäste hinterlassen.
Das Zimmer war geräumig, hatte einen kleinen Balkon und ein grosses, bequemes Bett. (WLAN war inklusive und funktionierte.)
Alle Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, im Restaurantservice oder im Housekeeping sind super freundlich und erwecken den Eindruck, als würden sie wirklich gerne dort beschäftigt sein. Das macht eine sehr gute Atmosphäre und man fühlt sich wirklich willkommen.
Das Essen ist einmalig - es gibt eine riesige Auswahl und alles war frisch, lecker und abwechslungsreich. Obwohl das Hotel recht voll war, mussten wir nie tatsächlich anstehen am Buffet und es wurde stets unverzüglich nachgefüllt. Wer auf die Kalorien achtet, hat auch eine gute Auswahl: es gibt Salat, Gemüse, zuckerfreie Desserts etc. und zum Frühstück sogar kalorienarme Brötchen. Wer tatsächlich außerhalb der normalen Essenszeiten noch Hunger hat, kann sich Kuchen, Nachos, Früchte, Salat etc an einer Selbstbedienungstheke nehmen. Es gibt 4 Themenrestaurants für die man eine Reservierung vornehmen muss - auch dort hat es sehr gut geschmeckt, das Ambiente und der Service waren spitze!
Der Pool und die Poolbar sind voneinander getrennt. Das ist sehr gut, da die Gäste der Poolbar diesen meistens den ganzen Tag nicht mehr verlassen (unter den deutschen Gästen wird der Ort nur mit "Pissbecken" bezeichnet.) Der Pool selbst ist groß genug, um auch Bahnen zu schwimmen, wenn er nicht überfüllt ist.
Die Hotelanlage ist keine Oase der Ruhe. Gegen 11:00 Uhr geht es am Pool mit der Animation los, so dass es uns teilweise wirklich zu laut war, Mit lauter Musik versucht das Animationsteam die Gäste - hauptsächlich Menschen, die körperliche Aktivität augenscheinlich sonst eher meiden - zu Volleyball, Aerobic, Tanzen und Trinkspielen etc zu begeistern...das könnte man sich wirklich sparen. In dem Moment gibt es nur noch die Flucht an den Strand. Wir fanden es sehr angenehm, dass wir am Strand so gut wie gar nicht von Händlern angequatscht wurden, ausreichend Liegen und auch Plätze im Schatten vorhanden sind.

Es empfiehlt sich, neben Sonnencreme ausreichend Anti-Mücken-Spray mitzunehmen. In den Abendstunden sind die Mücken wirklich hungrig und wir waren extrem dankbar für die Fliegengittertür vor unserer Balkontür.

Alles in allem haben wir einen ganz tollen Urlaub hier verbracht und haben uns gut erholt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ebensee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren Anfang Jänner 2014 im RIU Palace Macao und haben uns rundum wohlgefühlt. Nach einer Verwechslung wegen des Zimmers wurde uns von der Reception rasch ein neues Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick auf Pool und Meer zugewiesen (Danke an Winston).
Das Essen im Restaurant war sehr gut, die Büffets liebevoll gestaltet. Wir haben von den Spezialitätenrestaurants nur den Japaner besucht, dort hat es lecker geschmeckt. Weil ich an diesem Tag Geburtstag hatte, wurde ich vom Serviceteam mit einem Geburtstagsständchen und einer kleinen Torte überrascht. das fand ich sehr aufmerksam.
Der Strand ist wunderschön und es war sehr angenehm unter den vielen Palmen zu liegen, die herrlich Schatten spenden. Hier findet man auch nach dem Frühstück immer Liegen (ohne um 6 Uhr morgens zu reservieren).
Man kann am Strand kilometerlang spazieren.
Das Personal ist durchwegs freundlich und gut gelaunt.
Das Animationsteam hat von 10 Uhr morgens bis zu Abendshow hart gearbeitet und gute Arbeit geleistet- aber die Animateure waren nie aufdringlich.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden auch gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Nehmt euch ein Zimmer zur Meerseite und 3. Etage - ihr werdet es nicht bereuen!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Zuerst das positive: wunderbarer Sandstrand, tolle Fläche unter Palmen, sehr gutes Essen und total aufmerksames und nettes Personal. Die Themenrestaurants waren alle sehr gut, es war auch kein Problem, diese zu buchen. Animation sehr diskret. Geräumige Zimmer mit Meerblick ( unseres), die gut gelüftet werden mussten inkl. Benutzung der Klimaanlage, um den Mief herauszubekommen bzw. Schimmelbildung zu vermeiden. Aber das ist bei der Luftfeuchtigkeit wohl normal.
Abends fehlt dann ein Platz in der Anlage, wo es ruhig ist.
Auch nachts kann man nicht mit offenem Fenster bzw. Offener Tür schlafen , da es durch die Musik zu laut ist, das hat bestimmt aber auch etwas mit all inclusive und gehörigem Alkoholkonsum zu tun.

Fazit. Gute Anlage, wenn einen der Lärm abends nicht stört, aber 5 Sterne sind das nicht.

Aufenthalt Januar 2014
Bad Zwischenahn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

von den umliegenden Hotel (vorher waren wir mehrfach im Riu Bambu+Palace) das Macau gefällt uns und unseren Freunden am besten. Umfeld-Casino-Unterhaltung ec.ec.Speisen Auswahl und
komplettes Umfeld einfach wunderschön. Ein Traum-Urlaub ab 3 Wochen optimal.
Unser Alter 50+

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Absolut Top neu renoviertes Hotel. Es fehlt echt an nichts. Würde jeder Zeit wieder in diese Hotel gehen.Top Zimmer,Top Essen, total geniale Poolbar.das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.so ein sauberes Hotel findet man nicht überall.

Aufenthalt September 2012
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Bei Ankunft gegen 16.00 Uhr Zimmer noch nicht fertig, erst auf energische Nachfrage kann das Zimmer (3321) bezogen werden. Zimmer entspricht Ausschreibung, o.k., aber um 22Uhr 45 setzt erst mal laute Musik ein, danach Gegröle aus den Bars bis 2 Uhr, ab 3Uhr30 Morgenlärm der Angestellten, schlafen bei offener Balkontür nicht möglich. Personal ansonsten sehr freundlich, gute Verpflegung, toller Strand, tagsüber perfekter Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Macao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Macao

Anschrift: Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 19 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 19 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 21 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 22 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 22 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 36 der Familienhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Macao 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Macao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Macao Punta Cana
Riu Palace Macao Hotel Punta Cana
Riu Palace Macao Punta Cana
Riu Palace Punta Cana
Rui Palace Punta Cana

Wenn Sie Hotel Riu Palace Macao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.