“nichts für "Geniesser" - grosses Tohuwabohu” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Bambu

ClubHotel Riu Bambu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Bambu
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 69 von 98 Hotels in Punta Cana
Zurich
“nichts für "Geniesser" - grosses Tohuwabohu”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Wir wahren für eine Woche im Clubhotel Riu Bambu (Last Minute) – bereits vor unseren Ferien haben wir uns gut über das Resort informiert (TripAdvisor) und waren deshalb auch gut vorbereitet auf das was uns erwarten würde. Uns war bewusst, dass wir für wenig Geld nicht sehr viel zu erwarten haben. Dennoch waren wir sehr enttäuscht - Der Garten und der Strand sind wirklich sehr schön und auch gepflegt für die Verhältnisse auf der Dom .Rep. Auch dass die Zimmer nicht mehr auf dem Neuesten Stand sind, hat uns nicht weiter gestört – nur der Gestank (von der Klimaanlage) und die Sauberkeit (Bad, Bettlacken, Frottewäsche mit Flecken) haben uns angeekelt.
Leider konnte uns das Essen auch nicht recht begeistern. Es hatte zwar immer genügend Essen gegeben, aber an der Auswahl (Vielfallt) und der Zubereitung der Speisen hat es dann doch gescheittert. Jedenfalls hatten wir genügend Imodium und Bioflorin (Durchfallmedikament) mit dabei, die wir (leider) auch gebraucht haben. Von der viel gerühmten Freundlichkeit der Angestellten (Service) haben wir auch nichts gemerkt, erst nach dem wir Trinkgeld abgedrückt haben ( - hat aber leider auch nicht den ganzen Urlaub gereicht – kann es aber auch etwas verstehen… ist ja auch ein sch…. Job).
Was die Getränke angeht; wir haben die Selbstbedienungsautomaten für NICHT alkoholische Getränke sehr geschätzt und auch an der Bar wurde man sehr schnell bedient. Da wir nicht viel Alkohol trinken können wir darüber nicht viel sagen – NUR der Wein könnt ihr gerade vergessen (muss ja aber auch nicht sein). Was uns aber sehr erstaunt und amüsiert hat, dass es im Zimmer in der Minibar (an der Wand montiert ) Literflaschen „harter“ Alkohol mit entsprechender Ausschankvorrichtung hatte (wir haben sowas bis heute nur in einer Bar gesehen).
Zur Anlage ist noch zu sagen, dass es der schönste (Palmen-) Garten der vier Riu-Hotel ist und es auch genügend Schattenplätze unter den Palmen gibt - kein Stress mit den Sonnenliegen. Der Pool ist auch schön, aber etwas schmutzig (vor allem der Bereich rund um die Poolbar). Leider hat es etwas wenig Duschen und auch ein WC bei der Poolbar hätten die Wasserqualität bestimmt erheblich verbessert.
Der Speisesaal ist sehr gross und etwas ungemütlich (hat etwas von einem Wartesaal) – am Besten man ergattert sich einen Tisch im Freien (die sind aber leider nur in beschränkter Anzahl verfügbar), oder man reserviert schon am Morgen (früh) ein Platz im italienischen Restaurant oder im Steakhouse (hier wird auch serviert). Diese Beiden Restaurants sind in ein und demselben Gebäude (mit Palmendach und kleiner) - in diesem kann auch am Mittag gegessen werden (Buffet).
Animation – die Animation läuft fast rund um die Uhr und wehr will, dem wird immer etwas geboten. Für die welche das nicht wollen; gibt es aber zum Glück auch Gelegenheit dem aus dem Weg zu gehen. Die Animateure sind zwar laut aber nicht aufdringlich und lassen einem auch in Ruhe.
Wir empfehlen dieses Clubhotel Leuten die nicht so hohe Ansprüche (an Ambiente und Essen) haben und auch gerne unterhalten werden möchten. Vielleicht eher die Jüngeren (ca. 15 – 28) die auch in den Ferien gerne neue Leute kennen lernen wollen und sich vielleicht auch gerne einmal einen Drink gönnen. Wir jedenfalls werden bestimmt NIE MEHR ins Riu Bambu gehen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Schifflingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Die Anlage an sich ist sehr schoen, allerdings doch bereits in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Strand ist einer der schoensten in der direkten Umgebung. Somit sind die positiven Seiten bereits abgehakt.
Die sogenannte "ANIMACION" nervt von Sonnenaufgang, bis weit nach Sonnenuntergang, also wir waren froh ein Zimmer zu bekommen, welches weit genug vom "Zentrum" entfernt war. Diese saublöden Sprüche gingen einem doch auf den Geist, und dann diese Spielchen unter zu Hilfenahme der anwesenden Gäste, schlugen dem Fass den Boden aus. Bei schlechtem Wetter konnte man sich diesem Lärm nicht entziehen. (Schlimmer wie eine startende B707 oder DC8)
Ebenso dem doch stark vorherschendem Wind konnte man nicht entgehen, kein gemütliches Plätzchen im ganzen Komplex.
Zu diesem "All Inkluse" bleibt noch zu bemerken, alle alkoholischen Getränke waren wohl unterste Kategorie, weder das Bier, Cola, Limonade, hat diese Namen verdient, von andere Getränken ganz zu schweigen.
Viele Gäste waren bereits zum 2. oder 3.x im Hotel, und bestätigten unsere Vermutung, dass das Essen schon mal Besser war. Auch in den Essensstosszeiten waren die Kellner total überfordert, Speisen fehlten, Tische nicht abgedeckt, usw(Personalmangel) An einigen Tagen war das Obst komplett ausgegangen, Reklamieren beim Reiseleiter, bis hin zum Hoteldirektor hat da nichts genutzt.
Die Unzulänglichkeiten wären unbegrenzt fortzusetzen.
P.S. Wir waren 2 Monate dort, und da bemerkt man schon Einiges, bei einem normalen Urlaub kann man durüber hinwegsehen.

Andre Doffing
Luxemburg

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Tegernsee/ Rottach-Egern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2009

Ich bin jetzt schon das 6. mal in die Dom.Rep. geflogen und mittlerweile hab ich schon einige freunde aus dem Riu Bambu!!! Ich finde es jedes mal wunderschön dort!! Das Hotel ist sauber und das Personal ist super freundlich und nett!! Wenn ich etwas brauche habe ich es immer sofort bekommen!!! Auch als ich einmal einen Sonnenstich bekam kümmerten sich alle sehr um mich, und brachten mir Eis für umschläge und Handtücher!!!!
Das Essen ist einfach genial, lecker ausreichen Auswahl und sehr schön dekoriert!!!
Der Strand und das mehr sind sauber und ausreichend mit liegen!!!
Die Animateure sind von Morgens um 10 bis abend um 24 Unhr im Dienst und machen immer super shows und spiele!!!
Natürölich darf man das Straßenfest , dass jeden Donnerstag ist nicht auslassen!!!
Also ich kann euch nur Raten, fliegt da hin und überzeugt euch selbst davon!!!!
falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mir gerne ne e-mail schicken! An: mausal_susi@web.de

Lieben Gruß eure Susi

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bambu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bambu

Anschrift: Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 56 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 58 der besten Resorts in Punta Cana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Bambu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bambu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Bambu Punta Cana
Hotel Riu Bambu Punta Cana
Punta Cana Hotel Riu Bambu
Riu Bambu Dominican Republic

Wenn Sie ClubHotel Riu Bambu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.