“schöne Hotelanlage, aber mangelnder Service bei Problemen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Caribe Tropical

Melia Caribe Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Caribe Tropical
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa de Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
FLUGHAFEN-TRANSFER GRATIS
Nr. 33 von 100 Hotels in Punta Cana
“schöne Hotelanlage, aber mangelnder Service bei Problemen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage und auch die Anlage selbst ist schön, trotz der weiten Wege. Das Essen ist gut und abwechslungsreich für jeden Geschmak ist etwas dabei. Die Zimmer sind schön groß.
Leider ließ der Service zu wünschen übrig. Die Zimmerkarten konnten wir bei Ankunft nicht direkt erhalten, wurden aber zum Zimmer gebracht. Allerdings wurden die Karten nicht wie Zugesagt in 30 min gebracht, wir erhielten diese erst nach 5 Anrufen (3 Stunden auf dem Zimmer), dem Abendessen und einem persönliche Besuch an der Rezeption. Währen der Wartezeit funktionierte leider auch der Ferhseher nicht. Dafür wurde auch mehrfach angerufen ohne Ergebins. Leider hat sich das Personal an der Rezeption auch nicht als wirklich hilfreich gezeigt, aber am schlechtesten war der Service bei den Anrufen (auch sprachlich). Es gab auch keinen Versuch sich für die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.
Das Bad war leider auch nicht ganz sauber.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

• Finnische zuerst
Toronto
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Dies war das 13. Mal in diesem Resort.
Dreizehn muss wohl Unglück bringen, weil mein Mann in der zweiten Woche unseres Urlaubs sehr krank wurde.
Wir sind dann gleich zum Arzt vor Ort, er sich aber unsere Namen, Zimmernummer oder unsere Beschwerde nicht aufgeschrieben.
Er schlug vor, dass wir sofort in das Internationale Krankenhaus fahren, das 20 Minuten mit dem Auto vom Resort entfernt ist.
Wir lehnten das ab, da wir am nächsten Morgen abreisen und nicht unseren Flug verpassen wollten. Sobald wir wieder zurück in Kanada waren, nahm mein Mann medizinische Versorgung in Anspruch.
Es sind über 4 Monate vergangen und er ist noch nicht 100 prozentig gesund.
Wir haben uns sofort mit dem Melia in Verbindung gesetzt und alles, was wir von ihnen gehört haben, ist eine E-Mail, die besagte, dass sie den Vorfall prüfen und es ihnen sehr Leid tut.
Wir werden nicht wieder nach DR reisen, leider ist e coli ein weit verbreitetes Problem in den Tropen, ich glaube, wir hatten vor diesem Vorfall einfach nur Glück.
Ich erwartete schon noch weitere Mitteilungen vom Melia, daher habe ich so lange gewartet, diese Bewertung zu schreiben.

Rheinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Empfehlenswerte Hotelanlage in der Dominikanischen Republik. Hervorragende Poolanlage mit Swim-Up-Bar sowie sehr gut gepflegter Traumstrand nur 1 Minute davon entfernt. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und die Betten waren auch sehr gut. Das Essen war sehr reichhaltig, also war für jeden was dabei. Auch die Themenrestaurants, sofern überhaupt geöffnet, boten gutes Essen. Wer keine Lust zu laufen hat, kann die Bimmelbahn nutzen, die den ganzen Tag durch die Anlage kreist. Das Freizeitangebot lässt auch kaum Wünsche offen und das meiste auch Kostenlos.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rheinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir würden hier gern nochmal Urlaub machen.
Die riesige Hotelanlage ist sehr schön aufgebaut, zweistöckige Häuser in riesigen Parkanlagen, Mongroven und tolle Poollandschaften direckt in der Nähe des weissen Sandstrandes.
Essensauswahl war auch sehr gut. Abends konnte man im Hauptrestaurant oder in einem der vielen A la Carte Restaurants essen.
Zimmer waren groß, nett eingerichtet und auch sauber.
Das Personal war nett und hilfsbereit. Deutsch gehörte aber nicht unbedingt zu ihren Sprachen. Mit Spanisch und Englisch kann man sich aber sehr gut verständigen.
Für ältere Urlauber oder Leuten mit Handicap fährt in der riesigen Anlage eine kleine Bimmelbahn.
Animation war nur in Spanisch oder Englisch. Relativ dezentes Programm.
Im Grunde genommen ein super schöner Urlaub !!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nha Trang, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren seit 2000 insgesamt schon 6 Monate im Melia C.T. zum Badeurlaub und es gefällt uns von Jahr zu Jahr besser. Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, geniessen wir die wunderbare,gepflegte Anlage und die Gastronomie. Da wir das Hotel schon so lange kennen, fängt für uns der Urlaub sofort nach dem Einchecken an. Das Personal ist freundlich und wir schalten sofort auf "dominikanisch" um. Schönes Wetter, keine Hektik und nur mehr Gemütlichkeit. Natürlich ist nicht alles optimal. Die Stranliegen sollten nun doch endlich erneuert werden (ist ja im Royal Service Bereich schon geschehen). Wir freuen uns jetzt schon auf Feber/März 2012, da kommen wir wieder für 4 Wochen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Toronto, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Ich bin gerade angekommen und ich vermisse den Strand.
Hotel - sehr beeindruckend, sehr sauber.
Die Zimmer waren ausreichend groß.
Man braucht keinen Upgrade.
Das Essen - ich kann nicht genug davon schwärmen - wie toll es war.
Eine recht große Auswahl.
Sie müssen die Paella probieren. Unsere Gruppe konnte nicht genug davon bekommen.
Ein Tipp.
Sollten Sie à la carte reservieren, machen Sie dies gleich am nächsten Morgen, oder sobald sie dort ankommen.
Französisch ist das beste, wie ich gehört habe, und Sie bitten darum weniger Salz zu verwenden.
Zu viel Salz fand ich.
Leute - gemischte Bewertungen. einige waren hilfsbereit, einige waren nicht so angenehm.
Ich würde sagen die Kubaner waren besser als die Dominikaner.
Wir waren eine große Gruppe, wir waren für eine Hochzeit da.
Die Hochzeits Vorbereitungen waren hervorragend.
Das Essen war auch wahnsinnig lecker und reichlich.
Der Alkohol war der Wahnsinn!
Versuchen Sie Cocoloco und den Champagner.
Ich kann nicht genug von der Paella schwärmen, ich vermisse sie und wünschte, ich hätte nach dem Rezept gefragt!!!
Gehen Sie in die Geschäfte am Strand näher zur Tropical Seite der Villen, dort gibt es billigere Souvenirs.

Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel soll über fünf (einheimische) Sterne verfügen ....

Ich möchte diese Einschätzung unter den Aspekten Ausstattung, Sauberkeit, Service,
Unterhaltung, Umgebung, Mahlzeiten und Sonstiges betrachten.

1. Ausstattung:
Die Anlage ist sehr weitläufig, je nachdem wo das eigene Zimmer liegt kann der Weg
entweder zum Meer, zum Frühstück- oder Abendrestaurant weit sein. Die kleinen Züge
auf der Anlage fahren ewig, sind holprig und die Fahrgäste bekommen die Abgase ab.
Also ist ein Zimmer in der Mitte der Anlage am günstigsten, man kann in 5 bis 10 min.
zu Fuß die meisten Ziele erreichen.

Uns wurden beim Check-In ungefragt gegen einen täglichen Aufpreis von 30 US-$
bessere Zimmer angeboten. Dies halte ich für eine Frechheit wenn man die Katalog-
beschreibung "Superior Delexue Junior Suite" liest und bucht.

Zimmer:
- geräumig, Schrankablagefächer knapp, Safe kostenpflichtig, Klimaanlage je nach
Zimmer (z.B. Nr. 2921) teilweise laut und veraltet, alter Röhrenfernseher, Wecker/Uhr
1 x täglich strom- und zeitlos
- Erdgeschosszimmer sehr hellhörig, Obergeschosszimmer sehr warm da keine
Wärmedämmung
- durch 1,5 cm Schlitz unter der Zimmertür kam zwei mal ein Vogelspinne herein. Im
Bad ist sie mir entwischt, im Schlafzimmer habe ich sie erwischt (siehe Bild).

Bad:
- Seife / Shampoo Marke Eigenbräu, ab einem 3-Sterne Hotel erwarte ich hier Marken-
produkte

Liegen:
- meis techn.t in Ordnung und, in ausreichender Zahl vorhanden

Strand:
- sehr feiner weisser Sand, wie Mehl aber bei Wind trotzdem nicht staubig
- wird jeden morgen aufwendig gesäubert, Plastik und Algen werden entfernt

Wassersport (kostenlos)
- Katamaran- und Tretbootfahren haben Spass gemacht, Windsurfen weniger

Wasser;
- meist sauber, draussen jedoch Ölflecken von regem Motorbootbetrieb

2. Die Sauberkeit ist in Ordnung aber nicht perfekt. So wird der Strand und die Anlage
täglich gesäubert, im Zimmer unter dem Bett war jedoch wie auch im Schrank Staub.
Ansonsten arbeiten die Putzfrauen gründlich und sind sehr freundlich. Die Tische in
den Restaurants wurden oft nur grob vom Essensresten des Vorgängers befreit.

3. Der Service läßt teilweise zu wünschen übrig, z.B. ist die Rezeption: langsam,
teilweise unfreundlich ("passport"; statt "may I have your passport please"), und
verfügt über zu wenig Fremdsprachenkenntnisse. Die einzige Rufnummer für alle
Gäste zur Platz-Reservierungen in den Spezialitätenrestaurants: ist kaum erreichbar,
der Gast ist hier lästig. Auch beim Wechsel vom Strandbadetücher wird man an die
vorgeschriebene Zeit 14:00 Uhr erinnert bei ohnehin eingeschränken Öffnungszeiten.
Einzig in den Restaurants ist der Service sehr zuvorkommend und immer freundlich.

An dieser Stelle muß das Thema "Timesharing" oder "Vacation Club" erwähnt werden.
Wenn ich meine Reise bezahlt habe und se nicht bei einem Glückspiel gewonnen habe
möchte ich nicht mehrmals am Tag unterwegs wie auch im Zimmer um 8 Uhr morgens
am Telefon mit Werbung für Timesharing konfrontiert werden. Wer in der DomRep auf
Timesharing hereingefallen ist dem blühen laut Reiseleiterin auf Grund fehlender
Rechtssicherheit erheblicher Ärger von Geldverlust über Anwaltskosten bis zu negativer
weltweiter Schufaeintragung. Also: Finger weg, die Anlagen sind ohnehin laut ausliegen-
den Prospekten im Hinterland und nicht am Meer.

4. Die Unterhaltung tagsüber am Pool und am Strand ist mit Gymnastik und Tanz-
übungen in Ordnung, die Unterhaltung abends ist sehr schwach (statt guter Shows
werden z.B. die Gäste verarscht). Die Disco ist dunkel und eiskalt, da kommt nicht
gerade das erhoffte "Barcadi-Feeling" unter den Tropen bei nachts 23°C draussen
auf.

5. Das Essen und die Getränke sind gut bis sehr gut

6. Sonstiges
- Das Wetter, bzw. Klima: ist im Februar angenehm, manchmal gib es abends kurze
Schauer
- Achtung: die Spannung beträgt 110 V, ein Travo für 230 V kann zum Preis von 15 US-$
gekauft werden
- sonstige Nebenkosten sind teuer, z.B. Ausflüge (ab 80 US-$), Telefon (5 US-$ je min),
Internet (8 US-$ für 30 min)
- Sicherheit:meine teure Sonnenbrille wurde mir neben der Liege am Pool gestolen
- Publikum:60% einfach aus USA und Kanada, 20% meist wohlhabend aus Russland
- am Stand von Punta Cana gibt es inzwischen 85 Hotels

Fazit:
Meine Erwatungen auf Grund der sonst guten Kundenbewertung wurden nicht erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Melia Caribe Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Caribe Tropical

Anschrift: Playa de Bavaro, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 24 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 26 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 27 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 27 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 29 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Caribe Tropical 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Caribe Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Caribe Tropical Punta Cana
Melia Tropical Punta Cana
Melia Hotel Punta Cana
Melia Caribe Tropical Resort
Punta Cana Melia Caribe Resort

Wenn Sie Melia Caribe Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.