“Immer wieder wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Luxury Bahia Principe Ambar

Luxury Bahia Principe Ambar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luxury Bahia Principe Ambar
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Crta. Arena Gorda - Macao, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 12 von 100 Hotels in Punta Cana
Bolzano (Bozen), Italien
“Immer wieder wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren bereits zum dritten Mal im „Luxury Bahia Principe Ambar“, und werden auch wieder kommen. Wir halten uns für recht anspruchsvoll in unseren ästhetischen und kulinarischen Bedürfnissen und sind jedes Mal vollends zufriedengestellt worden.

Bevor ich auf die einzelnen Aspekte eingehe, möchte ich voranstellen, dass das Herz und die Stärke des Hotels mit Sicherheit das Personal ist. Sehr freundlich und aufmerksam, diskret und zuvorkommend, gepflegt und professionell, aufrichtig bemüht, sehr kompetent. Wir geben aus praktischen Gründen immer erst zum Schluss das Trinkgeld, aber dennoch hatte ich nie den Eindruck, es würde erwartet, oder man würde hernach besonders freundlich behandelt – wir wurden von Anfang bis Ende hervorragend behandelt.

Hotelanlage:
Es sprechen viele Gründe für die Wahl dieser Anlage. Zunächst fällt die architektonische Gestaltung der Struktur auf. Es handelt sich um mehrere, einzelne, kleine Gebäude, sodass die „Koloss-Optik“ anderer Hotels vermieden wird und die Anlage dadurch sehr lebendig, übersichtlich und einladend wirkt, es entsteht sogleich ein Gefühl der Leichtigkeit und Ruhe. Die Gärten sind herrlich gepflegt, vermitteln aber zugleich ein Gefühl tropischer Opulenz, wenn man zwischen all dem Grün spaziert. Die Zimmer sind ebenso sehr ansprechend gestaltet.

Strandbereich/Pool:
Der Strandbereich ist herrlich – genügend Schirme, die sich ins Bild fügen, ausreichend Abstand zwischen den Gästen, Palmen – es wirkt sehr natürlich. Auch der Pool ist sehr schön, wir haben die Sicht auf das herrliche Meer aber vorgezogen.

Gastromomie:
Die Küche ist ein großer Pluspunkt des Hotels. Ich habe alles Mögliche probiert, und alles hat mir geschmeckt. Bereits zum Frühstück kann man auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Buffet zurückgreifen; diese Reichhaltigkeit der Auswahl setzt sich durch die ganzen Mahlzeiten durch. Sowohl diejenigen, die es sich richtig gut gehen und die Kalorien Kalorien sein lassen wollen, als auch diejenigen, die Diät halten oder sich gesundheitsbewusst ernähren, können hier auf eine große Auswahl sehr gut zubereiteter Speisen zurückgreifen.

Die Köche pflegen das Buffet sehr – es wird kontinuierlich erneuert, geordnet, gereinigt, sodass es immer appetitlich und ansprechend aussieht. Die Köche selbst wirken sauber und gepflegt, worauf ich immer achte. Auch mit den Getränken war ich sehr zufrieden. Ich war von Tag zu Tag erstaunt, wie kreativ das Buffet immer wieder gestaltet war, die Patisserie insbesondere ist ein Augenschmaus.

Sauberkeit:
Auch hier gibt es nichts zu beanstanden - mir fiel insgesamt sorgfältiger Umgang mit der Hygiene auf.

Gäste:
Es sind keine Kinder erlaubt; es sind kaum Amerikaner oder Russen dort, vielmehr Kanadier, Deutsche, manch Nordeuropäer – insgesamt herrscht eine ruhige, angenehme Atmosphäre vor, Trinkgelage wären mir nicht aufgefallen. Natürlich ist der Badeschlappen-Look mancher Gäste gewöhnungsbedürftig und will nicht in die schöne Hotelhalle und die allgemeinen Räumlichkeiten passen, aber das war auch schon das einzige "Übel".

• Aufenthalt März 2014, Paar
socialmedia b, Customer service von Luxury Bahia Principe Ambar, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Nina,

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub ebensowie den guten Service von unseren Mitarbeitern geniessen konnten. Im Bahia Principe unser erstes Ziel ist es, Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Es ist eine Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Luxury Bahia Principe Ambar erfüllen konnten, und es freut uns sehr Sie bald wieder Willkommen zu heissen!!!! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erneut Als Stammgästen zum dritten Mal , ist diese Meinung sehr wichtig für uns .

Bahia Principe Bavaro Resort

4.670 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
Balingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir waren im Januar 2014 zum 12. mal in der DomRep und zum 8. mal im Resort Gran Bahia Principe in Punta Cana. Im Resort befinden sich diverse Hotels der Bahia-Principe-Gruppe. Wir waren schon in mehreren von ihnen und jedes mal sehr zufrieden. Die letzten 3 mal waren wir allerdings in unserem persönlichen Traumhotel dieser Anlage, dem Ambar. Wer die Ruhe liebt, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, nachdem hier nur Gäste über 18 Jahren Zutritt haben. Und auch der reservierte Strandabschnitt mit angenehmen Abständen zwischen den Sonnenschirmen trägt zum Wohlfühlen bei.

Die Geschäftsleitung ist sehr rührig und der Service und die Freundlichkeit des Personals sind exzellent. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder unser Traumhotel buchen. Und alle anderen Gäste, die wir dort kennen gelernt haben, wollen dies ebenfalls tun.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich. Wir buchen allerdings gerne das obere Stockwerk. Es stört hier weniger ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Customer Servic... B, Customer service von Luxury Bahia Principe Ambar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Kommentare wie diese helfen uns sehr, um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern.

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik.

Wir freunen uns heute schon auf Ihren naechsten Besuch hier bei uns im Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection.

Hirschberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit einem Super Service. Keine nervige Animation etc. Ideal zum Erholen. 24h Service. Sehr gutes Essen - es ist für jeden etwas dabei. Sehr freundliches Personal. 80% der Gäste sind Amerikaner bzw. Kanadier. Wenige Deutsche. Wenn Amerikaner in Gruppen kommen, kann es durchaus auch mal etwas lauter werden. Dies ist lediglich eine Feststellung. Hat jedoch keine Auswirkung auf die Bewertung. Wir waren als Paar für 16 Tage in dem Hotel. Das Mittag-Essen sollten Sie immer im Haupt-Restaurant einnehmen. Der Weg lohnt sich. Die Auswahl ist einfach größer als das Restaurant am Pool. Es stehen mehrere A-la-carte Restaurants zur Verfügung. Jedes für sich ist sehr gut. Das im Prospekt angepriesene freie Internet in der Lobby hat sich lediglich für 1 Std. am Tag "entpuppt" und ist räumlich auf den Eingangsbereich begrenzt. Ansonsten ist es kostenpflichtig. Am besten ein paar Dollar vorher tauschen - auch für kleine Trinkgelder. Der Tauschkurs im Hotel ist 1:1.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Gast,

Es ist eine Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Bavaro Hotel erfüllen konnten, und es freut uns sehr Sie bald wieder Willkommen zu heissen!!!! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erneut Vielen Dank für Ihre Kommentare, diese sehr wichtig fuer uns sind.

Wir freuen uns heute schon auf Ihren Besuch! Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Punta Cana.

Hasselroth
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren jetzt schon zum 16 mal in der Dom.Rep. hatten schon riu und Iberostar gebucht. Aber
an das Ambar, kommen die nicht ran. Die Anlage ist einfach nur Traumhaft. Personal immer sehr freundlich und aufmerksam zb. Poolbar Bianca, Lino, Marco und Elvis. Das Zimmer war immer sehr sauber als wir zurück kamen vom Strand/Pool. Beim Essen im Restaurant Palmyra, Buffet mit internationaler Küche war für jeden etwas dabei und es hat immer sehr gut geschmeckt. Das Gourmetrestaurant Don Pablo, das Italienisches Restaurant Portofino und Mediterranes Restaurant El Olivo waren À-la-carte-Spezialitätenrestaurants und die sind einfach nur zu empfehlen. Die Anlage war immer sehr sauber. Den Manager hat man den ganzen Tag in der Anlage gesehen und er war immer sehr bemüht das sich die Gäste Wohlfühlen. Liegen waren immer genügend frei (auch im Schatten). Wenn man ein Wunsch oder Problem im Zimmer hatte wurden die sofort erledigt. Haben einmal das Frühstück aufs Zimmer bestellt da wir zimlich früh zu einem Ausflug mussten (5.30Uhr) und ich muss sagen einfach nur klasse, Punkt 5,30 uhr klopfte es an der Tür. Die Auswahl war super. Möchte nur noch eins sagen !
Wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Kunde,

Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe Bavaro Resort, und ganz besonders von Customer Service Abteilung.

Wir danken uns sehr für die Zeit die Sie sich genommen haben fuer Ihre Kommentare, diese sind uns sehr wichtig.

Customer Service Abteilung.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel sticht durch seinen exklusiven Charakter innerhalb des eigenen Ressorts (es handelt sich um eine große Anlage mit mehreren Hotels) und gegenüber den anderen Ressorts ab. Innerhalb des eigenen Ressorts kann man sich frei bewegen und alle Restaurants nutzen, in den Bereich des Ambars sind aber nur ebensolche Gäste zugelassen. Die Restaurants sind teils sehr hochwertig, von Sushi über italienisch oder Steaks kann man alle Themen finden. Am besten gefallen haben uns allerdings die Buffets, egal ob morgens mittags oder abends. Vom Kaviar, über gegrillten Fisch oder Fleisch sowie exklusive Desserts gab es alles. Das Personal ist wirklich sehr nett und humorvoll, ein großer Unterschied zu den nordafrikanischen Ländern wie Ägypten oder Tunesien, wo wir eher schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Das Zimmer war super, inklusive Whirlpool und gratis Roomservice, all inklusive. Den haben wir aber nicht in Anspruch genommen, kam uns dann doch zu großspurig vor. Der Pool war sauber und schön, der Strand ständig gereinigt, alle Arten der Getränke auch dort serviert, durch den etwas exklusiveren Charakter war auch dort viel Platz gegenüber den Nachbarressorts ala Riu, wo sie wie die Sardinen liegen. Unnötig zu sagen, dass durch die höheren Preise auch angenehmere Gäste vorzufinden sind. Außerdem sind dort keine Kinder unterzubringen. Wir haben nichts gegen Kinder aber ohne ist es am Strand/Pool/Restaurant natürlich viel ruhiger. Das nur am Rande.

Jederzeit wieder!

Zimmertipp: 2. Stock am äußeren Rand hat zwar keinen Meerblick, dafür aber viel Ruhe und keine Einblicke.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Lieber Gast,

Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Punta Cana.

Customer Service Abteilung
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir (mein Freund, sein Vater und dessen Freundin) waren im Dezember 2012 über Weihnachten im Ambar. Es war wirklich ein traumhafter Urlaub. Der Strand, der Pool und die ganze Anlage waren wirklich sehr schön. Was ich nicht teilen kann ist die Tatsache, dass die Liegen immer alle belegt waren. Vielleicht hatten wir Glück, aber es war immer so, dass wir nach dem Frühstück noch einen Platz gefunden haben. Der Service war auch sehr zuvorkommend und ja klar man investiert in das zusätzliche Trinkgeld, aber das weiß man ja auch im Voraus und es ist dort nunmal normal. Außerdem mache ich so einen Urlaub nicht um dann auf jeden Cent zu achten.
Was ich auch nochmal loben möchte ist die Tatsache, dass ich wegen starken Schmerzen den Arzt aufgesucht hatte. Es kam jemand dazu der Deutsch sprach und mir wurde gezeigt, dass sich drum gekümmert wird und man nicht alleine gelassen wird in einem fremden Land.

Bezüglich unseres Zimmers gab es einen Fehler und wir hatten zwei einzelne Betten. Nach einer Nacht in diesem Zimmer wurde uns aber direkt ein neues zur Verfügung gestellt und selbst hier wurde uns erneut geholfen das Gepäck zu tragen.

Was ich noch negativ anmerken möchte ist, dass von unserem Zimmer ein privates Handtuch sowie eine Schlafshorts und ein Oberteil verschwunden sind. Wir sind davon ausgegangen, dass es einfach mit in der Wäsche gelandet ist. Bis heute habe ich nichts mehr dazu gehört, denn es sollte 48 Stunden dauern, aber wir sind da bereits abgereist. Man musste einen Zettel ausfüllen und es wurde auch das Zimmer auf den Kopf gestellt. Ich denke eine Rückmeldung per Mail wäre mindestens drin gewesen und man hätte mir wenigstens das Handtuch mit einem Hoteleigenen ersetzen können. Dies war der einzige negative Punkt bei dem sonst so perfekten Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns.

Ihre Kommentare sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen.

Wir bedauern sehr dass sie die eine oder andere Unannehmlichkeiten erfahren mussten, und bedauern sehr die Situation.

Trotz allem hoffen wir Sie schon bald wieder in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resort Herzlich Willkommen heissen zu duerfen.

Customer Service Abteilung
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Für Gäste die eine ausgezeichnete Gastronomie schätzen - rund um die Uhr, abends 3x pro Woche á la carté Restaurant möglich, gutes Publikum aber keine steife Atmosphäre, alle Altersklassen,tägl.Live- Musik bis 23.Uhr in der Lobby in einer Lautstärke welche eine Unterhaltung noch möglich macht. Auch am Pool ist die Musik dezent im Hintergrund. Täglich Aquagym und Zumba am Pool mit sehr qualifiezierten, fröhlichen Personal. Die gesamte Hotelanlage (Bj.2008) wird laufend extrem gepflegt ohne das der Gast dabei gestört wird, dadurch bin ich mir sicher, daß die Qulität erhalten bleibt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, groß, sehr sauber und ruhig. Die Betten mit guten Matratzen ausgestattet so das empfindliche Personen zu einen erholsamen Schlaf kommen können.Die Doppelbetten sind mit einer durchgehenden Matratze, also wer hier empfindlich ist sollte ein Zimmer mit zwei großen Einzelbetten nehmen. Strandbereich ausgezeichnet - nur feinster Sand bis weit hinein ins Wasser, also ideal für Personen mit Gehprobleme, 1A Wasserqualität, Wasseraufsicht. Alles gepflegt, genügend Liegen und Sonnenschirme, diese sind großzügig angeordnet, Getränkeservice auch am Strand. Die Anlage ist so gut angelegt, daß alles in max 5 Minuten erreichbar ist. In der Lobby wird auch ein wenig Deutsch gesprochen. Ich war begeistert von der authentischen Fröhlichkeit des Personals der diesen Urlaub, der einfach perfekt war, abrundete. Wir haben sehr lange im Internet nach den besten Hotel gesucht - wir hatten es gefunden!

Zimmertipp: Zimmer an der Trollywagen-Straße meiden, wenn Pflanzen vorm Balkon sind wird das Zimmer sehr dunkel ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Customer Servic... B, Customer Service von Luxury Bahia Principe Ambar, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Lieber Gast,

Qualitaets & Customer Service Abteilung.
Bahia Principe Bavaro Resort

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Ambar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Ambar

Anschrift: Crta. Arena Gorda - Macao, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 10 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 10 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 11 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 11 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 12 der Romantikhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Ambar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Ambar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Ambar Punta Cana
Punta Cana Bewertungen
Gran Bahia Principe Ambar Hotel Punta Cana

Wenn Sie Luxury Bahia Principe Ambar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.