“Entspannter Urlaub unter Palmen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection

Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Crta. Arena Gorda - Macao, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Hotel Virtuelle Tour
Pauschalangebot
Nr. 15 von 99 Hotels in Punta Cana
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
“Entspannter Urlaub unter Palmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben 8 Tage im Gran Bahia Principe Ambar verbracht und es sehr genossen.
Das Ambar ist Teil einer großen Gran Bahia Principe Anlage mit insgesamt 5 Hotels. Das Ambar ist eindeutig das ruhigste von allen, da hier nur Erwachsene und auch nur Ambar Gäste Zugang haben. Grosser Vorteil von Ambar Gästen ist dabei, dass diese alle anderen Einrichtungen der gesamten Anlage mitnutzen können.
Der Strand ist sehr sauber und von Palmen gesäumt. Sehr schön sind die natürlichen Sonnenschirme aus Palmenblättern, die es nur an der Gran Bahia Anlage gibt. In der Nebenanlage (RIU) sind diese nicht vorhanden. Vom Ambar ist der Strand in 2-5 min zu erreichen und eine Fahrt mit der internen Bummelbahn ist nicht notwendig.
Da die Animation sehr zurückhaltend war, konnte man herrlich entspannen.
Die Cocktails sind sehr gut und mit Markenalkoholika zubereitet. Selbst Whiskys u.ä. sind für Ambar Gäste kostenfrei.
Das Essen ist von sehr guter Qualität. Da die Anlage sehr auf amerikanische und kanadische Gäste ausgerichtet ist, ist das Essen etwas einfältig. Bei den Spezialitätenrestaurants lohnt sich nur der "Garden Grill". Daneben hat das Hauptrestaurant ein extrem abwechlungsreiches und hochwertiges Angebot.
Einzigster Wehmutstropfen war der Poolbereich. Dieser war zwar sehr sauber, doch verwandelte sich stets in einen "Saufpool". Dies war im Ambar stärker ausgeprägt als in den anderen Häusern, da hier ja keine Kinder waren...
Wenn man also Pool möchte, empfehle ich das Gran Bahia Principe Esmeralda. Hat zwar Kinder, aber ansonsten auch top.

Zimmertipp: Die Häuser 64-67 (ersten beiden Ziffern der Zimmernummer) sind am ruhigsten gelegen.
  • Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

Marco P, Manager von Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für solch eine detaillierte Übersicht über den Aufenthalt im Gran Bahia Principe Ambar. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, unsere Bemühungen, uns auf der Ebene zu positionieren, dass unsere Gäste uns zu erwarten sein, fortzusetzen.

Jedes Detail hat einen Beitrag an unsere Mitarbeiter vorgestellt und wir schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen, um es mit uns zu teilen. Unsere Mitarbeiter sind erfreut zu sehen, dass ihre Bemühungen, einen personalisierten Service zu bieten haben, während während Ihres Aufenthalts glänzte.

Nochmals vielen Dank, wir vertrauen darauf, dass bei Ihrer Rückkehr werden Sie die Ergebnisse einer großen Mannschaft, die Zusammenstellung wird alle ihre Bemühungen, uns auf dem besten Niveau zu positionieren sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco Peña
Resident Manager
gerenteresidentebpbpamb@bahia-principe.com

• Indonesisch zuerst
Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir haben 6 Tage im Ambar verbracht.
Die Zimmer sind gross und sehr sauber.
Der Strand ist super, viel besser als das Stueck am Bahia Principe daneben.
Man musste nur frueh aufstehen um eine Liege zu bekommen.Kann natuerlich daran liegen,
das wir Ostern da waren.Es war ziemlich voll.Trotz der vielen Menschen hat man im Ambar
nicht viel davon mitbekommen.Es war angenehm ruhig und entspannend.
Dieses Hotel ist ja eigentlich erst am 18.aber am Strand waren einige Kinder,was uns aber nicht gestoert hat.
Die Restaurants sind ok,viel Auswahl,aber der Service koennte besser sein.
Vom Spa kann ich nur abraten,hatte eine Massage fuer 90 Dollar und ich wurde 45 Minuten eingecremt,Nichts gespuert von einer Massage.
Das Duschzimmer war sehr gross und sauber,aber fehlte ein bisschen Diskretion.
Als ich nackt aus der Dusche kam,standen 2 Personen im Raum und schauten verschaemt.Mir persoenlich hat es nichts ausgemacht,aber ein bisschen Privatsphaere
moechte ich denoch haben.
Das Gym ist ueberhaupt nicht zu empfehlen,total unfreundlich,in den Duschen gab es kein Duschgel oder Shampoo,nach einem Handtuch musste man fragen.

Es waren viele Amerikaner,Kanadianer und Russen dort.
Die Amerikaner sind sehr freundlich,wie die Kanadianer.

Wir haben ein paar schoene Tage verbracht,hatten auch super Wetter.

Wir koennen das Hotel empfehlen,es ist besser als das Bavaro,die Zimmer sind schoener
und es ist ruhiger.Und wenn man es was lauter haben moechte ,kann man rueber gehen,
was wir abends ein paar mal gemacht haben.

Internet gab es in der Lobby,das war aber so langsam,das wir manchmal ueber eine
Stunde da gesessen haben um eine Email zu verschicken.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nordhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Super erholsam.... ein Traum.... In den 2 Wochen haben wir uns echt super erholen können. Es ist eine Risige Hotelanlage, wir hatten ein Zimmer direkt in der nähe des Pools/Strand. Die Restaurauns waren einfach super. Ach die Ausflügen die wir gemacht haben, haben sich alle gelohnt, wir werden auf jeden Fall wieder in die Dom.Rep. reisen und auch wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist sehr empfehlenswert für strand- und sonnenhungrige Urlauber, die nicht auf Komfort verzichten möchten. Die über 40 qm großen Junior-Suiten , die sehr großzügigen Marmorbäder und der ansprechende Service (der sich sehr euphemistisch "Butler-Service" nennt...) lassen kaum Wünsche offen. Das Ambar-Hotel ist Teil des riesigen Gesamtkomplexes des Gran Bahia Principe, das mehrere Hotels umfasst. Es handelt sich durchweg um all-inclusive Anlagen mit einer Reihe von a-la-carte Restaurants. Diese müssen einige Tage vor dem geplanten Besuch gebuchwerden, was in der Hochsaison nicht immer einfach ist. Die Restaurants und sonstigen Einrichtungen des Ambar sind nur dessen Gästen zugänglich, während die Ambar-Gäste Zugang zu sämtlichen Einrichtungen des Gesamtkomplexes haben. Im Unterschied zu den anderen Hotels (G.B. Punta Cana, G.B. Bavaro, G.B. Premier etc) ist das Ambar "for adults only" - wobei man sich hier auf die Altersangaben des Gastes verlässt. Am Pool des Ambar gibt es deshalb, im Unterschied zu den anderen Gran Bahia Pools, keine lautstarke Animation, kein Geschrei (jedenfalls nicht bis zum späten Nachmittag, wenn der Alkoholpegel der nordamerikanischen Gäste die gute Laune in erhöhte Dezibelstärken einmünden lässt) etc. Das Ambar liegt strandnah; Gäste anderer Gran Bahia Hotelteile müssen zum Teil lange Wege in Kauf oder die kleine auf dem Hotelgelände verkehrende Tram in Anspruch nehmen, um zum Strand zu kommen. Der exclusive Strandbereich ist deutlich leerer als die anderen Strandabschnitte des Hotels. Für Teenager gibt es genügend Auswahl an Zerstreuungsmöglichkeiten (Show am Abend, Disco etc). Um die Hotelanlagen herum ist wenig an Infrastruktur vorhanden; die meisten Hotelgäste verlassen die Anlage kaum einmal. Ein Mietwagen lohnt, wenn man die Hauptstadt Santo Domingo besuchen will; die dortige Ciudad Colonial ist die mindestens 4-stündige Anreise allemal wert.
Taucher sollten wegen der regelmäßig eher schlechten Sicht bei Tauchgängen in Punta Cana keine überhüöhten Erwartungen mitbringen. Die Tauchbasen im Hotel bieten Ausflüge zur Isla Cataline im Süden an (2-stündige Busfahrt)!, die eine schönen Strandbesuch auf Cataline inkludiert und Tauchgänge zu 2 Plätzen mit schönen Korallenformationen (meist ein Wall-Dive, ca. 20-25 m tief, Sicht bei dem Tauchgang des Autors ca. 15 m; und ein flachrer dive im "Aquarium, ca. 12 m), aber "wenig Fisch".

• Aufenthalt August 2010, Familie
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit der ganzen Anlage(Restaurant, Zimmer,..) war hervorragend. Die Auswahl an Speisen mehr als man essen kann, alles wird frisch zubereitet.
Der Strandabschnitt sehr sauber und ruhig, da es ein Hotel nur fuer Erwachsene ist. Man kann auch zu den benachbarten Hotels gehen,um sich die Shows anzusehen oder ins Casinno zu gehen um sein Glueck zu versuchen, sehr viele Shops zum einkaufen vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
oli132
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Dieses Hotel war einfach nur ein Traum!
Dadurch daß es erst ab 18 Jahren war, hatte man seine Ruhe vor läßtigen Kundergeschrei! Die Liegen am Pool und am Strand waren sehr bequem, nur am Pool mußte man frühs schnell sein, daß man noch ein Plätzchen ergattern konnte.
Der Service besonders im Main Restaurant lies keine Wünsche offen, auch das Essen in Buffet Form war suuuper. Man konnte auch die anderen Restaurants in der Anlage nutzen.
Der Stranbereich vom Amber war seperat durch ein Schild abgetrennt, wodurch man immer seine Ruhe hatte.

Ich kann dieses Hotel nur JEDEM empfehlen...

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Niefern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel Bahia Principe Ambar befindet sind direkt neben dem schon etwas älterem Bahia Principe Bavaro / Punta Cana und wurde 2007 neu eröffnet. Der Strandabschnitt ist wirklich wunderschön, leider in der Hochzeit ein wenig überfüllt.

Die Ambar Anlage ist von der restlichen Anlage ein wenig abgegrenzt, sprich AmbarBesucher dürfen die komplette Bahia Principe Anlage benutzen, Besucher der restlichen Anlage jedoch nicht das Ambar. So ist es im Ambar schön ruhig. Die Anlage ist relativ klein und hat vorne direkt am Strand einen wunderschönen Pool mit Poolbar und ausreichend Liegen.

Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet mit einem Himmelbett, Plasma-TV, Bügeleisen, Minibar inkl. Alkoholika sowie einem traumhaften Badezimmer mit Whirlpool abgetrennter Dusche und WC. Die Sauberkeit ist sehr gut.

Das Essen im Buffet ist ein Traum. Es gibt jeden Tag verschiedene Sachen in allerbester Qualität. Von Rinderfilet über Lobster, Garnelen, Lachs bis hin zu Suhsi.... Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Noch besseres Essen gibt es in den a la carte Restaurants. Vorallem zu empfehlen ist das französische Restaurant.

Wir haben wunderschöne 2 Woche im Ambar verbracht. Unsere nächste Reise führt uns dann ins Majestic Elegance und NH Royal Beach. Man muss auch mal was neues sehen :)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection

Anschrift: Crta. Arena Gorda - Macao, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 8 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 12 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 13 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 13 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 14 der Luxushotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Ambar Punta Cana
Punta Cana Bewertungen
Gran Bahia Principe Ambar Hotel Punta Cana

Wenn Sie Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.