“Nettes Hotel,toller Strand,manchmal Service schlecht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Luxury Bahia Principe Ambar

Luxury Bahia Principe Ambar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luxury Bahia Principe Ambar
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Crta. Arena Gorda - Macao, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 10 von 100 Hotels in Punta Cana
Portugal
“Nettes Hotel,toller Strand,manchmal Service schlecht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir haben 6 Tage im Ambar verbracht.
Die Zimmer sind gross und sehr sauber.
Der Strand ist super, viel besser als das Stueck am Bahia Principe daneben.
Man musste nur frueh aufstehen um eine Liege zu bekommen.Kann natuerlich daran liegen,
das wir Ostern da waren.Es war ziemlich voll.Trotz der vielen Menschen hat man im Ambar
nicht viel davon mitbekommen.Es war angenehm ruhig und entspannend.
Dieses Hotel ist ja eigentlich erst am 18.aber am Strand waren einige Kinder,was uns aber nicht gestoert hat.
Die Restaurants sind ok,viel Auswahl,aber der Service koennte besser sein.
Vom Spa kann ich nur abraten,hatte eine Massage fuer 90 Dollar und ich wurde 45 Minuten eingecremt,Nichts gespuert von einer Massage.
Das Duschzimmer war sehr gross und sauber,aber fehlte ein bisschen Diskretion.
Als ich nackt aus der Dusche kam,standen 2 Personen im Raum und schauten verschaemt.Mir persoenlich hat es nichts ausgemacht,aber ein bisschen Privatsphaere
moechte ich denoch haben.
Das Gym ist ueberhaupt nicht zu empfehlen,total unfreundlich,in den Duschen gab es kein Duschgel oder Shampoo,nach einem Handtuch musste man fragen.

Es waren viele Amerikaner,Kanadianer und Russen dort.
Die Amerikaner sind sehr freundlich,wie die Kanadianer.

Wir haben ein paar schoene Tage verbracht,hatten auch super Wetter.

Wir koennen das Hotel empfehlen,es ist besser als das Bavaro,die Zimmer sind schoener
und es ist ruhiger.Und wenn man es was lauter haben moechte ,kann man rueber gehen,
was wir abends ein paar mal gemacht haben.

Internet gab es in der Lobby,das war aber so langsam,das wir manchmal ueber eine
Stunde da gesessen haben um eine Email zu verschicken.

• Aufenthalt April 2011, Paar

4.626 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
Nordhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Super erholsam.... ein Traum.... In den 2 Wochen haben wir uns echt super erholen können. Es ist eine Risige Hotelanlage, wir hatten ein Zimmer direkt in der nähe des Pools/Strand. Die Restaurauns waren einfach super. Ach die Ausflügen die wir gemacht haben, haben sich alle gelohnt, wir werden auf jeden Fall wieder in die Dom.Rep. reisen und auch wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist sehr empfehlenswert für strand- und sonnenhungrige Urlauber, die nicht auf Komfort verzichten möchten. Die über 40 qm großen Junior-Suiten , die sehr großzügigen Marmorbäder und der ansprechende Service (der sich sehr euphemistisch "Butler-Service" nennt...) lassen kaum Wünsche offen. Das Ambar-Hotel ist Teil des riesigen Gesamtkomplexes des Gran Bahia Principe, das mehrere Hotels umfasst. Es handelt sich durchweg um all-inclusive Anlagen mit einer Reihe von a-la-carte Restaurants. Diese müssen einige Tage vor dem geplanten Besuch gebuchwerden, was in der Hochsaison nicht immer einfach ist. Die Restaurants und sonstigen Einrichtungen des Ambar sind nur dessen Gästen zugänglich, während die Ambar-Gäste Zugang zu sämtlichen Einrichtungen des Gesamtkomplexes haben. Im Unterschied zu den anderen Hotels (G.B. Punta Cana, G.B. Bavaro, G.B. Premier etc) ist das Ambar "for adults only" - wobei man sich hier auf die Altersangaben des Gastes verlässt. Am Pool des Ambar gibt es deshalb, im Unterschied zu den anderen Gran Bahia Pools, keine lautstarke Animation, kein Geschrei (jedenfalls nicht bis zum späten Nachmittag, wenn der Alkoholpegel der nordamerikanischen Gäste die gute Laune in erhöhte Dezibelstärken einmünden lässt) etc. Das Ambar liegt strandnah; Gäste anderer Gran Bahia Hotelteile müssen zum Teil lange Wege in Kauf oder die kleine auf dem Hotelgelände verkehrende Tram in Anspruch nehmen, um zum Strand zu kommen. Der exclusive Strandbereich ist deutlich leerer als die anderen Strandabschnitte des Hotels. Für Teenager gibt es genügend Auswahl an Zerstreuungsmöglichkeiten (Show am Abend, Disco etc). Um die Hotelanlagen herum ist wenig an Infrastruktur vorhanden; die meisten Hotelgäste verlassen die Anlage kaum einmal. Ein Mietwagen lohnt, wenn man die Hauptstadt Santo Domingo besuchen will; die dortige Ciudad Colonial ist die mindestens 4-stündige Anreise allemal wert.
Taucher sollten wegen der regelmäßig eher schlechten Sicht bei Tauchgängen in Punta Cana keine überhüöhten Erwartungen mitbringen. Die Tauchbasen im Hotel bieten Ausflüge zur Isla Cataline im Süden an (2-stündige Busfahrt)!, die eine schönen Strandbesuch auf Cataline inkludiert und Tauchgänge zu 2 Plätzen mit schönen Korallenformationen (meist ein Wall-Dive, ca. 20-25 m tief, Sicht bei dem Tauchgang des Autors ca. 15 m; und ein flachrer dive im "Aquarium, ca. 12 m), aber "wenig Fisch".

• Aufenthalt August 2010, Familie
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit der ganzen Anlage(Restaurant, Zimmer,..) war hervorragend. Die Auswahl an Speisen mehr als man essen kann, alles wird frisch zubereitet.
Der Strandabschnitt sehr sauber und ruhig, da es ein Hotel nur fuer Erwachsene ist. Man kann auch zu den benachbarten Hotels gehen,um sich die Shows anzusehen oder ins Casinno zu gehen um sein Glueck zu versuchen, sehr viele Shops zum einkaufen vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
oli132
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Dieses Hotel war einfach nur ein Traum!
Dadurch daß es erst ab 18 Jahren war, hatte man seine Ruhe vor läßtigen Kundergeschrei! Die Liegen am Pool und am Strand waren sehr bequem, nur am Pool mußte man frühs schnell sein, daß man noch ein Plätzchen ergattern konnte.
Der Service besonders im Main Restaurant lies keine Wünsche offen, auch das Essen in Buffet Form war suuuper. Man konnte auch die anderen Restaurants in der Anlage nutzen.
Der Stranbereich vom Amber war seperat durch ein Schild abgetrennt, wodurch man immer seine Ruhe hatte.

Ich kann dieses Hotel nur JEDEM empfehlen...

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Niefern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel Bahia Principe Ambar befindet sind direkt neben dem schon etwas älterem Bahia Principe Bavaro / Punta Cana und wurde 2007 neu eröffnet. Der Strandabschnitt ist wirklich wunderschön, leider in der Hochzeit ein wenig überfüllt.

Die Ambar Anlage ist von der restlichen Anlage ein wenig abgegrenzt, sprich AmbarBesucher dürfen die komplette Bahia Principe Anlage benutzen, Besucher der restlichen Anlage jedoch nicht das Ambar. So ist es im Ambar schön ruhig. Die Anlage ist relativ klein und hat vorne direkt am Strand einen wunderschönen Pool mit Poolbar und ausreichend Liegen.

Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet mit einem Himmelbett, Plasma-TV, Bügeleisen, Minibar inkl. Alkoholika sowie einem traumhaften Badezimmer mit Whirlpool abgetrennter Dusche und WC. Die Sauberkeit ist sehr gut.

Das Essen im Buffet ist ein Traum. Es gibt jeden Tag verschiedene Sachen in allerbester Qualität. Von Rinderfilet über Lobster, Garnelen, Lachs bis hin zu Suhsi.... Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Noch besseres Essen gibt es in den a la carte Restaurants. Vorallem zu empfehlen ist das französische Restaurant.

Wir haben wunderschöne 2 Woche im Ambar verbracht. Unsere nächste Reise führt uns dann ins Majestic Elegance und NH Royal Beach. Man muss auch mal was neues sehen :)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Wir waren zum 2. Mal im Bahia Principe - diesmal im Ambar, das exklusiv Erwachsenen zur Verfügung steht.
Leider kamen wir in die Hochsaison, in der der Anteil an Amerikanern und Kanadiern um die 95% lag - darunter auch sehr viele Wochenendurlauber mit dementsprechendem Ballermann-Niveau.
Aufgrund der extremen Belegung war es nahezu unmöglich eine schattige Liege am Pool zu bekommen - das Reservieren ging bereits um 04.00 (!) Uhr in der Früh los - erst nach massiver Intervention beim Management wurde am letzten Tag unserer Anwesenheit Aktion scharf gemacht und vor 08.00 Uhr (da ist Poolöffnung) reservierte Liegen abgeräumt - mit dem Endergebnis, dass sich die Amis dann ab 06.00 Uhr einfach auf die Liegen gelegt haben. Am Tag haben sie ihren Aktionsradius dann mit den typischen Isolierkannen in den Pool verlagert.
Die Anlage (und die Zimmer) als solche ist sehr gepflegt - das Angebot der Gastronomie ist in Ordnung. Unverständlich ist mir jedoch, warum man in einem 5* Hotel nirgendwo einen frischen Pina Colada bekommt - diese Cocktails kommen alle USA-gerecht aus riesigen Gefriermaschinen - Instantcocktails in einem 5* Hotel sind mir neu. Amüsant fand ich die Antwort des Managers auf meine Frage, was er sich in einem 5* Hotel erwarten würde - er meinte, dass er sich schon frisch zubereitete Cocktails erwarten würde ;-)
Alles in allem ist es ein nettes Hotel und wenn man sich die Massen an Gästen ansieht, so ist das Qualitätslevel halbwegs annehmbar - wenn man jedoch Wert auf Qualität statt Quantität legt, so ist man dort (leider) definitiv falsch aufgehoben.
Zusammengefasst ist es vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Ambar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Ambar

Anschrift: Crta. Arena Gorda - Macao, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 8 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 9 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 9 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 9 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 12 der Romantikhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Ambar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Orbitz, Caribbean Online Mgt Corp., Amex, Tingo, Travelocity, Despegar.com, Priceline, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Ambar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Ambar Punta Cana
Punta Cana Bewertungen
Gran Bahia Principe Ambar Hotel Punta Cana

Wenn Sie Luxury Bahia Principe Ambar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.