“Traumhafter Urlaub im perfekten Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Punta Cana

Grand Bahia Principe Punta Cana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Punta Cana
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Areana Gorda-Macao, Seccion Baigua, Higuey-Provincia La Altagracia, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 38 von 100 Hotels in Punta Cana
Pfullingen, Deutschland
“Traumhafter Urlaub im perfekten Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Mein Mann und ich haben 2014 April diesmal ohne Kinder eine wundervolle Woche zum ersten Mal in der Dom.Rep. verbracht. Obwohl diese Hotelanlage riesig ist, ist sie total übersichtlich und trotz hohen Anzahl der Gäste nie überfüllt, obwohl wir dort in den Osternerien waren. Das ganze Hotelkomplex ist toll gepflegt und wunderschön überall. Wir hatten immer sofort Platz egal wo wir hin wollten. Wir hatten auch kein Problem, freie Plätze am Strand zu finden, auch nicht gegen 10 morgens. .. Zimmer sind schön groß, geschmackvoll und sauber. Badezimmer etwas alt aber geht. Minibar war immer voll. Wir haben jeden Tag neu Kaffee, Bier, Getränke erhalten. Ehrlich gesagt, nachdem wir der Putzfrau jedes Mal ein Dollar gegeben haben, war alles noch viel mehr sauberer und schöner. Aber es gilt überall: man muss viele Ein-Dollar-Scheine haben, überall kommt man besser voran (auch in der Bar kriegt man schönere Coktails mit mehr Rum), nachdem man auch was gegeben hat. Aber: wir hatten damit gar kein Problem, insgesamt noch 20-30 Scheine zu „verteilen“ innerhalb einer Woche. Wir haben sogar gerne gegeben, denn alle waren total freundlich, fleissig und gastfreundlich. Mit Trinkgeld habe ich generell kein Problem, wenn ich es jm. gebe, der viel und freundlich für mein Wohlsein tut!! Ich gebe solchen Menschen immer wieder sehr sehr gerne, auch den Gärtnern, die den ganzen Tag die Gartenbereiche gepflegt haben. Diese Leute arbeiteten wie verrückt, damit wir Gäste uns dort am besten fühlen. Überall hatte ich dieses Gefühl, dass sie sich wahnsinnig danach streben,dass alles perfekt aussieht! Klar,in einer solchen Riesenanlage kommt es auch vor,dass etwas schief geht,aber wer besser macht, darfs probieren!! Alles war überall fast 100% perfekt vor allem im Restaurant!
Wir hatten keine Probleme oder negative Erlebnisse gehabt, ausser ein paar winzigen wie zum Beispiel: Die blauen Badetücher kann man täglich einmal tauschen lassen. Es klappte dreimal nicht… mit komischen Ausreden.. wir sollten in einer Stunde nochmal zurückkommen, dann auch keine frischen, am nächsten Tag auch keine…(zu ganz normalem Zeitpunkt) .
Andere Sache ist die Rezeption. Vergiss es nicht, wenn Du kein Privileg-Gast oder „Extra-Gast“ bist, dann bist Du bisschen vernachlässigt beim Ankommen. Obwohl die Rezeption ALLE Flüge bzw. Landing-Time der Gäste ganz genau weiss, uns wurde gesagt, leider sind wir zu spät (Willkommen in DR….lieber Gast nach 14 StundenFlug)–also nach 15.00 Uhr angekommen (Air France war absolut pünktlich!!!) und eigentlich gibt es keine CheckIn mehr… War ganz komisch, denn eine andere Familie ist auch mit Air France angekommen, die waren im PrivilegClub und bekamen in einer Minute Schlüssel, während wir 20 Min. warten mussten, 10 Minuten lang abgelehnt waren und Personal war „nicht ganz“ freundlich. Das wäre aber ganz arg wichtig gewesen, wie man die Gäste begrüsst!!! Das war unser allererster Eindruck, dass man hier nicht zu freundlich ist! Zum Glück danach gab es keine Unannehmlichkeiten mehr und unsere Meinung ist gleich anders geworden.
Ausser Rezeptionsmannschaft ist alle sehr sehr nett und gutgelaunt und respektvoll, ehrlich!
Ich hätte auch bisschen mehr Karibik-Musik überall (Strand, Pool, Snack-Bar) ertragen können, mir hat Musik manchmal zum Karibik-Flair gefehlt, oder im Lobby sogar Live – Musik wäre öfter erwünschenswert, meiner Meinung nach. Vor allem am Abend, wo man Zigarre raucht und einen guten Cocktail trinkt.
Trotzdem hat man im Hotel überall ein echtes Karibik-Feeling, auch durch die vielen guten, professionellen Programme! Lob!
Essen unglaublich abwechslungsreich und einfach Top wie auch die leckeren Cocktails überall. Es hat uns sehr gefallen, dass es nationale Abende im Restaurant gab. Der dominikanische Abend mit den vielen Cocosnüssen war super.
All Inklusive ist wirklich All Inklusive!! Programme sind immer lustig und von hoher Qualität. Vor allem Karibik-Show und Michael Jackson-Show, Cool!!!!!Keine Langeweile! Pool und Meer und deren Umgebung (Gartenbereiche) der absolute Hammer. Sauber, ordentlich, stimmungsvoll. Personal sehr gut organisiert und kompetent und RUHIG! Sie waren nie in Eile oder wirkten nervös, gestresst.
Fremdsprachenkenntnisse ab und zu aber mangelhaft, muss man Spanisch können:-) Auch im Bahia Shop konnte die Frau gar kein Englisch/Deutsh. Sehr gut, dass es innerhalb des Hotels so viele Shops gibt, mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis. Man kann gut Geschenke und auch Larimar kaufen, man muss das Hotel nicht verlassen, das Angebot ist sehr gross. Preise auch i.O.
Alles in allem: Ein sehr sehr sehr gut organisiertes wunderschönes Riesensystem mit schönem Strand! Immer wieder gerne zurück. Lob und Respekt, Grand Bahia P. Punta Cana!
Ich kann eindeutig sagen, dass es unser allerschönster Urlaub bis jetzt war. Obwohl wir seit zwei Wochen zurück sind, denke ich sehr oft an diese Tage. Werde nie im Leben vergessen. Ein wundervolles , wertvolles Land mit tollen Menschen.
Wir waren diesmal ohne Kinder, das nächste Mal auf jeden Fall mit Kindern, denn es ist ein Paradies für Familien und kleine Kinder!
Ich denke jeden Tag an Dich, Grand Bahia! Danke schön für dieses Erlebnis an alle Mitarbeiter und Menschen dort und auf jeden Fall bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt April 2014, Paar
socialmedia b, Customer service von Grand Bahia Principe Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber Gast,

Ich hoffe sehr Sie bald wieder im Grand Bahia Principe Punta Cana begruessen zu duerfen um Ihnen wieder einen fantastischen Urlaub bieten zu koennen im perfekten Hotel.

Customer Service Abteilung

Embrach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Zum Glück können wir uns den Luxus leisten und reisen sehr oft an viele Orte dieser Welt. Meistens sind wir in der gehobeneren 5 Sterne Klasse unterwegs, sind uns aber durchaus auch die 4 Sterne Hotelerie gewohnt.

Vom Grand Bahia Principe sind wir nicht grundsätzlich enttäuscht. Das Hotel und die zugehörige Anlage sind dermassen gross, dass auch wir fast immer eine lustige und schöne Zeit im Hotel verbrachten. Wer sich allerdings schnell aufregt hätte verloren gehabt. Lauter Musik kann man ausweichen, das Essen kann man auch selbst auswählen, aber die vielen unhöflichen, unaufmerksamen und zum Teil hilflosen Mitarbeiter sind nicht zu übersehen. Sie, die Mitarbeiter welche für das Wohl der Gäste zuständig sind glänzen oft mit desinteresse. Ich möchte hier erwähnen, dass selbstverständlich nicht alle, vermutlich nicht mal die hälfte der Mitarbeiter so sind. Aber es gibt dem ganzen einen sehr schlechten Touch.

Es sollte nachdenklich stimmen, wenn wie die besten Tage unseres Urlaubs alle ausserhalb der Anlage erlebten. Das beste war ein Reitausflug in die Berge mit Gabi. (Gabis Ranch findet man wohl auf Google oder eventuell auch hier). Ein Schnorchelausflug und eine Karibische Party waren weitere Highlights - aber eben ausserhalb.

Ok, das Hotel ist preislich grundsätzlich günstig. Aber mir nützt günstig nichts, wenn der Mitarbeiter frustriert ist und nur lächeln kann wenn er Dollars bekommt. Deshalb ist der Preis wohl günstig, aber trotzdem schlecht. Würde kein zweites mal buchen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
socialmedia b, Customer service von Grand Bahia Principe Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben.

Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Kommentare und es wuerde uns trotz allem sehr freuen Sie erneut wieder bei uns Willkommen zu heissen!!

Kanton Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir sind gerade aus dem Urlaub im Grand bahia principe zurück.die hotel Anlage ist zwar gross aber sehr übersichtlich,und sehr sehr schön!sie ist sehr sauber da die Angestellten immer am arbeiten sind und alles im Schuss halten.die Angestellten sind sehr sehr freundlich,gut gelaunt,hilfsbereit,und zuvorkommend!wir haten zb die ersten tage eine sehr laute fam im neben Zimmer. Nach Meldung an der recepsion haten wir inert 5 min ein neues Zimmer!das essen am Buffet ist sehr gut. .jedoch wiederholt es sich sehr oft was aber nicht soo schlimm ist.sehr gut sind die spezialitäten restaurants!super bedinung super essen!negativ jedoch ist das zum teil sehr laute Animation Programm am Pool und die sehr lauten jungen Gäste aus der usa.die die letzten 2 tage wirklich genervt haben mit ihrem sauferi Partys am pool..der dan soo voll ist das man darin nicht mehr Baden kan.ein Ärgernis sind auch zum teil die russischen Gäste die den Anstand auch meisten Zuhause gelassen haben.(man weicht halt so zum traumhaften Strand aus)was ja auch schön ist:-)wer sich aber darauf freud im Meer zu schnorcheln kan das vergessen und das ist sehr sehr schade!obwol damit gewerbt wird wie man dort schnorchelm kann.es werde Ausflüge fürs schnorchel angeboten was aber alles andere alls gratis ist.nämlich sehr teuer!auch nerft am Strand diese ewigen speed Boots und Bananen boote. Was echt nicht sein muss weil dadurch auch das schwimmen im Meer eingeschränkt ist.aber im ganzen können wir das grand bahia principe punta cana sehr empfehlen und wir werden sicher noch einmal zurück kommen. Schon alleine wegen den wirklich super hotel Personal und dem Traumhaften Strand!

Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal, vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit, um diese Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Kommentare wie diese helfen uns sehr, um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern.

Vielen Dank für die Empfehlung von uns, und wir hoffen, sehr bald.

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Gran Bahia Principe Punta Cana ist ein großes Hotel innerhalb eines Hotelkomplexes.
Zum Strand sind es zu Fuss circa 10 Minuten, es verkehrt allerdings ein shuttle service.
Für bekennende all innclusive Urlauber ist dieses Hotel sicherlich zu empfehlen.
Neben sportlichen Aktivitäten gibt es einen schönen jedoch überfüllten Strand und zahlreiche Pools mit Poolbars.
Die Drinks an den Poolbars sind nicht sehr überzeugend die Getränke in der Lobby hingegen akzeptabel. Das personal ist sehr freundlich und die Zimmer werden täglich gereinigt.
Die Getränke der Minibar und Handtücher werden nur bei entsprechendem Trinkgeld vollkommen aufgefüllt ersetzt... bei ausbleibendem Trinkgeld wird das auffüllen der Minibar anscheinend täglich reduziert.
Das Essen am Buffet ist durchwachsen... es gibt eine sehr große Auswahl an Speisen, teilweise gut zum großen Teil aber auch eher Unterdurchschnittlich.
Bei den a la carte Restaurants haben wir 3 getestet:
(Fischrestaurant Note 4- // Steakhaus Note 3+ // Mexikanisch Note 5)
An den Stränden und Pools werden die Liegen wie in allen Hotels mit Badelaken reserviert... es empfiehlt sich also früh oder erst ab circa 15.30 Uhr zum Strand zu gehen.
Der Strand selber ist gut zum schwimmen geeignet nur an wenigen Tagen sehr viel Seegras und an einem Tag rote Flagge aufgrund hoher Wellen. Dabei machte da das baden am meisten Spass :-)
All together ein wohl gutes all in Hotel wenn man auf diese Art von Urlaub steht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
socialmedia b, Customer service von Grand Bahia Principe Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Sehr geehrter Kunde,

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Grundsätzlich haben wir in diesem Hotel in dem wir bereits vor einigen Jahren einmal waren einen schönen Urlaub verbracht, aber es gibt leider ein großes Manko. Die mangelnde Kaperzität in fast allen Bereichen. Die Anlage ist sehr groß und verfügt daher auch über eine dementsprechend Höhe Anzahl von Gästen. Leider ist jedoch die Kapazität der Service Einrichtungen nicht für diese Anzahl von Gästen ausgelegt, so kommt es vielen Bereichen regelmäßig zu Engpässen. Am schlimmsten ist die Liegensituation am Strand und Pool. Wenn man nicht schon um 6 aufsteht und zu den Gästen gehört die früh morgens lästiger Weise alle Liegen reservieren, hat man kaum eine Chance auf eine Liege am Strand oder auch Pool. Und nachdem das ja einer der Hauptzwecke des Urlaubes ist, ist das ein großes Minus dieses Hotels, das wie man an den zahlreichen Kommentaren sieht schon lange und regelmäßig besteht, aber offensichtlich nichts dagegen unternommen wird. Ähnlich verhält es sich mit den Restaurants die entweder ausgebucht bzw. mit ewigen Wartezeiten versehen sind. Schade , denn abgesehen davon kann man in diesem Hotel einen schönen Urlaub verbringen , aber diese Probleme sind leider ein KO-Kriterium, und da das Hotel offensichtlich trotz zahlreicher Kommentare nichts dagegen unternimmt, beim nächsten mal leider ein anderes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer leider schon in die Jahre gekommen und renovierungsbedürtig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
socialmedia b, Customer service von Grand Bahia Principe Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber Mark,

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Ich war im Januar 2014 zum dritten Mal in der Dominikanischen Republik, und das erste Mal im Bahia Principe. Obwohl die Anlage sehr gross ist, gibt es keine negativen Aspekte, o.k vielleicht die Situation am Strand und die nervende Liegebett-Besetzerei! (Ist leider überall so...) Ich kann dieses Resort nur weiter empfehlen. Das ganze Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Ich habe bereits wieder gebucht und werde nochmals zwei Wochen im März, in diesem herrlichen Resort verbringen. Ein grosses Kompliment an das Personal und das Management... darum bin ich seit dem Januar auch Mitglied des Privilege Club. Ganz toll... weiter so :-)

Zimmertipp: Wer gerne zu Fuss an den Strand gehen möchte, sollte sich evtl. nicht für das Premier entscheiden. E ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Customer Servic... B, customer service von Grand Bahia Principe Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Robert,

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub ebensowie den guten Service von unseren Mitarbeitern geniessen konnten.

Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie bereits fuer März gebucht haben, um wieder in dieses herrliche Hotel zu kommen. Ihre Kommentare haben wir selbstverstaendlich an die Mitarbeiter und an das Management weitergeleitet.

Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Punta Cana.

Vianca Graciano
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Haben im Dezember 2013 dort unseren Urlaub verbracht.

Zum Hotel:
Sehr schön und gepflegt. Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren gut ausgestattet und das Essen war sehr zufriedenstellend.

ABER:
Das Meer am hoteleigenen Strand war derartig trüb, dass man sich überwinden musste in das Wasser hineinzugehen. Mit Karibikflair hatte das nichts zu tun, man fühlte sich eher als wäre man in Indien am Ganges. Wer fliegt schon gerne tausende Kilometer über den Atlantik und muss sich mit einer Drecksuppe zufrieden geben. Nach Gesprächen mit den Ortsansässigen erklärte man uns, dass in der Nähe des Strandes ein Fluss in das Meer mündet und für die schlechte Wasserqualität verantwortlich sei.

Fazit: Das Reisebüro sollte die Urlauber über die dortige Situation aufklären. Für Leute, die lieber am Pool sitzen und denen das Meer nicht allzu wichtig ist kann ich die Anlage empfehlen, ansonsten Finger weg.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Customer Servic... B, customer service von Grand Bahia Principe Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber Franziska,

Wir danken uns sehr für die Zeit die Sie sich genommen haben fuer Ihre Kommentare, diese sind uns sehr wichtig. Kommentare wie die diese helfen uns sehr weiter um hart weiterzuarbeiten, um somit unsere Kunden zufriedenzustellen und unseren Service stets zu verbessern. Wir moechten Sie gerne darauf hinweisen dass Ihr Argument mit dem Wetter leider Wetterbedingt ist und es auf das Klima ankommt und die Farbe nicht jeden Tag gleich ist dass kommt auf sie Stroemungen darauf an!!

Vianca Graciano
Bahia Principe Bavaro Resort

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Punta Cana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Punta Cana

Anschrift: Areana Gorda-Macao, Seccion Baigua, Higuey-Provincia La Altagracia, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Punta Cana
Nr. 18 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 24 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 28 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 31 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 32 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 32 der besten Resorts in Punta Cana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Punta Cana 5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Punta Cana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Punta Cana
Punta Cana Hotel Gran Bahia Principe
Gran Bahia Principe Punta Cana Bewertung
Gran Bahia Principe Punta Cana Hotel Punta Cana
Punta Cana Gran Bahia Principe

Wenn Sie Grand Bahia Principe Punta Cana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.