“Sandy” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
“Sandy”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren 2 Wochen im Iberostar Hacienda Dominicus.
Das Hotel ist Weltklasse: Es fehlt an nichts!
Das Essen ist sehr gut, man findet immer etwas, was man gerne hat!
24 h Essen und Trinken sind AI.
Die Anlage als solches ist sehr schön und auch an den meissten Orten gepflegt. Der Pool etc. könnte wieder mal neue Platten vertragen. Ansonsten gibt es hier wirklich nichts auszusetzen.

Tauchbasis der Dressel Divers:
Die Tauchbasis ist auch gepflegt und ist gut geführt.
Wir haben dort den 1. Side Mount Dive Kurs gemacht- der echt speziell ist und ne Menge Spass gemacht hatte. Das Team der Dressel Divers ist sehr nett und man ist gut aufgehoben.
Speziell zu empfehlen ist das Wrack der St. George, die nur ein paar MInuten vom Strand entfernt liegt.

Aufenthalt September 2013

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit

Ettlingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Begeistert Tauchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Tolle Tauchbasis mit klasse Instruktoren!
Auch nach längerer Tauchpause wurde mir der Wiedereinstieg sehr angenehm gemacht. Das fing schon mit einem super relaxten Pool-Check an (Danke Stefan!). Die Basis ist sehr gut organisiert, auch die mitgebrachte eigene Ausrüstung kann problemlos dort deponiert werden. Die Tauchgänge finden alle vom Boot aus statt, was den Vorteil hat, dass jeden Tag ein anderer Tauchplatz auf dem Programm steht (Wochenprogramm). Auch der Nachttauchgang war für mich ein super Erlebnis und ist unbedingt zu empfehlen. Die Instruktoren waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und hatten sich wirklich sehr zuvorkommend um mich gekümmert, so dass ich das Gefühl hatte, als ob ich dort schon immer tauchen würde (Herzlichen Dank an Stefan, Ivo, Gaston, Jesus, Chris!).
Auch in puncto Sicherheit war alles sehr vorbildlich. Die Riffe und Wracks sind intakt und sehr schön mit Korallen bewachsen, der Fischreichtum und die Artenvielfalt haben mich begeistert. Da die karibische See in aller Regel sehr ruhig ist, sind die Bedingungen gerade auch für Anfänger bestens geeignet. Die Tauchbasis bietet ebenfalls ein umfangreiches Kursangebot an, so dass sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene voll auf Ihre Kosten kommen. Ich selbst hatte den AOWD Kurs belegt und Dank der tollen Instruktoren auch viel Spaß dabei.
Insgesamt ein tolles Taucherlebnis und uneingeschränkt zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013
Borken, Deutschland
“Tolle Tauchbasis mit sehr netten Leuten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Iberostar Hacienda Dominicus verbracht und hatten unsere Tauchscheine bereits in Deutschland gemacht.

Wir haben dort jeder 6 TG gebucht und auch einen Tagesausflug zur Insel Saona.

Die Tauch Guides waren alle sehr nett und zuvorkommend und die Ziele der Tauchgänge waren sehr schön.

Wir hatten unsere Tauchanzüge und ABC Ausrüstung mitgebracht und brauchten uns daher nur Jackets, Bleigurt und Regler Leihen.

Die Ausrüstung war in einem guten Zustand und wir haben uns wohl und sicher gefühlt.

Unser Equipment konnten wir an der Basis lassen bis es trocken war.

Süsswasserbecken um alles abzuspülen waren auch vorhanden.

Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Erlebnis.

Aufenthalt März 2013
Mainz, Deutschland
“Schnorchelausflug nach Saona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben bei Dressel Divers im Iberostar Hacienda Dominicus einen Tagesausflug nach Saona gebucht und waren sehr zufrieden und begeistert. Es gab jeweils ein extra Boot für die Schnorchler und Taucher. Schon beim Einsteigen auf dem Boot hat uns Gabriel gefilmt, ebenso während der Fahrt, beim Schnorcheln und auch auf Saona.
Zu Beginn wurde uns der Tagesablauf erklärt, die Schwimmwesten, die Benutzung der Schnorchelausrüstung etc.. Enrique, der "Schnorchelguide", ging mit einer großen Boje bei jedem Schnorchelstop mit ins Wasser, er wusste genau, wo die besten "Highlights" zu finden sind, es war grandios. Er nahm u.a. auch meine Unterwasserkamera, tauchte damit bis zum Meeresgrund und somit bin ich im Besitz von sagenhaften Unterwasseraufnahmen Auge in Auge mit Stachelrochen, Muräne, Lobster und vielen anderen sehenswerten Meeresbewohnern, dies sind unvergessliche Erinnerungen. Gabriel war mit seiner Videokamera auch immer mit im Wasser und hat viele schöne Momente festgehalten.
Auf Saona angekommen erwarteten uns in unserer Palmenhütte schon Getränke und am Grill wurde schon kräftig das Mittagessen vorbereitet. Wenn wir es richtig verstanden haben, wurde das Essen vom Iberostar dort hin geschickt - es gab leckeres Gegrilltes, verschiedene Beilagen und Salate - einfach toll. Genügend verschiedene Getränke (inkl. "Vitamine" = Cuba libre :-)) gab es natürlich auch den ganzen Tag über auf dem Boot.
Mittlerweile kamen auch die Taucher auf ihrem Boot auf Saona an und wir haben zusammen unter der Palmenhütte das Mittagessen genossen. Es blieb vor und nach dem Essen noch Zeit zum Relaxen und später ging es dann weiter nächsten Schnorchelstop, wo uns Enrique wieder tolle Meeresbewohner zeigte.
Danach gings zum Abschluss zum "Piscina naturale". Bei hüfthohem und absolut warmen Meerwasser konnten wir Seesterne in der Hand halten - auch hier war dann Dank vieler "Vitamine" gute Stimmung :-P
Auf dem gesamten Ausflug war die Stimmung auf dem Boot super, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Es hat großen Spaß gemacht, nach Gabriels Ideen am Videodreh mitzuwirken. Das Video haben wir uns zu Hause schon oft angeschaut, es ist eine super schöne Erinnerung an einen tollen Tag!
Das Schnorcheln mit Enrique ist einfach grandios, er kennt das Meer anscheinend in und auswendig und wusste genau, unter welchem Stein, in welcher Höhle welches Tier wohnt. Faszinierend ist auch, wie lange er die Luft anhalten und tauchen kann.
Gerne erinnern wir uns an diesen tollen Tag zurück und können den Ausflug nur empfehlen!

Aufenthalt November 2012
Obermeitingen
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Top-Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir habe bereits unseren dritten Tauchurlaub mit den Dressel Divers Bayahibe verbracht. Die Tauchbasis ist sehr gepflegt und die Ausrüstung ist gut in Schuß. Die allermeisten Tauchplätze sind schnell mit dem Schiff zu erreichen. Die Guides machen ein ausführliches Briefing sowie security check der Ausrüstung vor dem Tauchgang. Unter Wasser zeigen sie den Tauchern die Bewohner und Besonderheiten der schönen Riffe. Danke Antonello, Marika, Tiago und Stefan.
Die Ausflüge nach Saona und der Divers Day können wir nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012