“Tolle Tauchbasis mit sehr netten Leuten” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Borken, Deutschland
“Tolle Tauchbasis mit sehr netten Leuten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Iberostar Hacienda Dominicus verbracht und hatten unsere Tauchscheine bereits in Deutschland gemacht.

Wir haben dort jeder 6 TG gebucht und auch einen Tagesausflug zur Insel Saona.

Die Tauch Guides waren alle sehr nett und zuvorkommend und die Ziele der Tauchgänge waren sehr schön.

Wir hatten unsere Tauchanzüge und ABC Ausrüstung mitgebracht und brauchten uns daher nur Jackets, Bleigurt und Regler Leihen.

Die Ausrüstung war in einem guten Zustand und wir haben uns wohl und sicher gefühlt.

Unser Equipment konnten wir an der Basis lassen bis es trocken war.

Süsswasserbecken um alles abzuspülen waren auch vorhanden.

Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Erlebnis.

Aufenthalt März 2013

Mainz, Deutschland
“Schnorchelausflug nach Saona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben bei Dressel Divers im Iberostar Hacienda Dominicus einen Tagesausflug nach Saona gebucht und waren sehr zufrieden und begeistert. Es gab jeweils ein extra Boot für die Schnorchler und Taucher. Schon beim Einsteigen auf dem Boot hat uns Gabriel gefilmt, ebenso während der Fahrt, beim Schnorcheln und auch auf Saona.
Zu Beginn wurde uns der Tagesablauf erklärt, die Schwimmwesten, die Benutzung der Schnorchelausrüstung etc.. Enrique, der "Schnorchelguide", ging mit einer großen Boje bei jedem Schnorchelstop mit ins Wasser, er wusste genau, wo die besten "Highlights" zu finden sind, es war grandios. Er nahm u.a. auch meine Unterwasserkamera, tauchte damit bis zum Meeresgrund und somit bin ich im Besitz von sagenhaften Unterwasseraufnahmen Auge in Auge mit Stachelrochen, Muräne, Lobster und vielen anderen sehenswerten Meeresbewohnern, dies sind unvergessliche Erinnerungen. Gabriel war mit seiner Videokamera auch immer mit im Wasser und hat viele schöne Momente festgehalten.
Auf Saona angekommen erwarteten uns in unserer Palmenhütte schon Getränke und am Grill wurde schon kräftig das Mittagessen vorbereitet. Wenn wir es richtig verstanden haben, wurde das Essen vom Iberostar dort hin geschickt - es gab leckeres Gegrilltes, verschiedene Beilagen und Salate - einfach toll. Genügend verschiedene Getränke (inkl. "Vitamine" = Cuba libre :-)) gab es natürlich auch den ganzen Tag über auf dem Boot.
Mittlerweile kamen auch die Taucher auf ihrem Boot auf Saona an und wir haben zusammen unter der Palmenhütte das Mittagessen genossen. Es blieb vor und nach dem Essen noch Zeit zum Relaxen und später ging es dann weiter nächsten Schnorchelstop, wo uns Enrique wieder tolle Meeresbewohner zeigte.
Danach gings zum Abschluss zum "Piscina naturale". Bei hüfthohem und absolut warmen Meerwasser konnten wir Seesterne in der Hand halten - auch hier war dann Dank vieler "Vitamine" gute Stimmung :-P
Auf dem gesamten Ausflug war die Stimmung auf dem Boot super, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Es hat großen Spaß gemacht, nach Gabriels Ideen am Videodreh mitzuwirken. Das Video haben wir uns zu Hause schon oft angeschaut, es ist eine super schöne Erinnerung an einen tollen Tag!
Das Schnorcheln mit Enrique ist einfach grandios, er kennt das Meer anscheinend in und auswendig und wusste genau, unter welchem Stein, in welcher Höhle welches Tier wohnt. Faszinierend ist auch, wie lange er die Luft anhalten und tauchen kann.
Gerne erinnern wir uns an diesen tollen Tag zurück und können den Ausflug nur empfehlen!

Aufenthalt November 2012
Obermeitingen
“Top-Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir habe bereits unseren dritten Tauchurlaub mit den Dressel Divers Bayahibe verbracht. Die Tauchbasis ist sehr gepflegt und die Ausrüstung ist gut in Schuß. Die allermeisten Tauchplätze sind schnell mit dem Schiff zu erreichen. Die Guides machen ein ausführliches Briefing sowie security check der Ausrüstung vor dem Tauchgang. Unter Wasser zeigen sie den Tauchern die Bewohner und Besonderheiten der schönen Riffe. Danke Antonello, Marika, Tiago und Stefan.
Die Ausflüge nach Saona und der Divers Day können wir nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012
Sonthofen, Deutschland
“Toller Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir sind gerade zurück aus dem Tauchurlaub in Bayahibe.
Wir hatten das Hotel Iberostar Hacienda Dominicus gebucht und vorab schon ein Tauchpaket (Gorilla Package) bei Dressel Divers.
Vom ersten Tauchgang fühlten wir uns bei den Guides von Dressel sicher und gut aufgehoben.
Das fängt an mit einem normalen Tauchgang in ca. 12 m tiefe. Beim ersten Tauchgang hatten wir Santiago als Guide, er erklärte uns den Tauchgang und checkte vor dem ersten Tauchgang unsere komplette Ausrüstung!!! Nach dem Tauchgang gab es sogar noch ein De Briefing was ich bisher noch nie erlebte.
Danach hatten wir Tatjana, Fred und den Chef (Bobby) persönlich.
Wir hatten mit allen viel Spaß und waren von den Tauchgängen begeistert.
Auch die Basis war sauber und gepflegt.
Wir kommen bestimmt wieder.

Mettmann
“Tolle Tauchferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Sind gerade aus der Dom Rep zurück! Wir waren nicht im Iberostar Hacienda Dominicus, sonder im Catalonia Dominicus, das genau neben an ist.

Ich kann nur sagen tolle Tauchschule! Meine 12 jährige Tochter wollte unbedingt tauchen, so habe ich Ihr ein Discover geschenkt. Sie war super happy! Die Tauchlehrer waren alle sehr geduldig und hilfsbereit, und da alle so nett waren, haben wir beide auch im Anschluss einen Ausflug nach Saona gemacht, wo meine Tochter getaucht hat, und ich geschnorchelt!

Auf jeden Fall empfehlendswert!