“Noble Absteige” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection

Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection
4.5 von 5 Resort   |   Ctra. San Pedro - La Romana Km. 12, La Romana 21000, Dominikanische Republik   |
Nr. 1 von 13 Hotels in La Romana
“Noble Absteige”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren mit Freunden vom 14. - 28.Nov.2013 dort und haben eine Junior deluxe Suite bewohnt.
Der Raum war ca. 12 mal 5m = 60m2 groß, mit 2 Betten je 1,5x2m bestückt und mit sehr guten
Matratzen ausgestattet. Sehr großes Bad, ein Safe (ohne Gebühr) ein Kühlschrank mit Limos,
2 Dosen Bier, 1 Fläschchen Rum und Vodka- alles wurde täglich erneuert.
Auch die kompl. Bettwäsche und die Handtücher wurden tägl. gewechselt. Während wir Abendessen waren wurde das Bett zum Schlafen hergerichtet und zu jedem Bett 1 Paar nette Hauspatschen hingestellt. Nachts war vollkommende Ruhe mit sehr guter Schlafqualität.
Bezüglich Zimmer hätte ich nur anzuregen, daß die Flachbildfernseher Teletext haben sollten,
an deutschspr. Sendern konnte man nur die deutsche Welle empfangen.

Die Rezeption war kompetent und auch deutschsprachig, hier hätte ich nichts zu kritisieren.
Die Lobby mit Marmorboden wurde täglich masch. poliert,sodaß dort immer alles perfekt aussah.
Das Restaurant (immer weiß gedeckt u. mit weißen Stoffservieten) bot eine sehr vielfältige Küche
und mir hat es auch sehr gut geschmeckt, trotzdem muß ich anmerken, daß die Speisen vielfach
zu wenig warm waren, ich habe hin und wieder den Teller auf dem Toaster vorgewärmt. Das ist
natürlich keine Lösung des Problems und hier sollte die Führung Abhilfe schaffen.
Mittags haben wir häufig im Strandrestaurant gegessen, wo man auch recht gut speisen konnte.
Die Bedienungen (für Getränke und Abräumen zuständig) waren sehr nett und fleißig.
Der Pool war schön und sauber aber sollte einmal der gesamte Neubau belegt sein, wüßte ich nicht wo sich die Leute dann aufhalten sollen, den dieser Bereich wäre viel zu klein.
Der Strand wird zwar sehr gepflegt und der angrenzende Palmenwald ist auch sehr hübsch aber
das Meer animiert überhaupt nicht zum Baden, es ähnelt einem Brackwasser und tatsächlich
mündet unweit ein Fluß im Meer. Recht ansprechend war die Möglichkeit mit einem Katamaran
tägl. 1 Stunde (kostenlos) zu segeln oder zu paddeln oder Rad zu fahren.
Die gesamte Anlage ist noch im Entstehen, aber es sieht bereits jetzt sehr, sehr gut aus. So
ist die gesamte Hotelzufahrt von der Autobahn ( 3-4 Km) komplett mit Palmen gesäumt und
die Fahrbahnränder durchgehend von niederen, blühenden Hecken begrenzt.
Immer wieder sind auf Verkehrsinseln sehr geschmackvolle ca. 4m hohe Kunstwerke auf
Podesten zu bestaunen.
Es wird und wurde schon viel getan um das Hotel (und auch das 4Stern Bahia Principe) nicht nur
innerhalb der Anlage sondern auch außerhalb ins richtige Licht zu rücken wie es sich eben für
das Image eines Hotels der gehobene Kategorie geziemt, so weit so gut.
Ich würde sofort wieder kommen wenn nicht zwei gravierende Mängel den sehr guten Eindruck
des Hotels für einen Badeaufenthalt so sehr abqualifizieren würden und diese lauten: kein karibischer Strand und nicht zum Baden geeignet, ( hin und wieder Quallen) und zweitens
wurden wir von den sehr lästigen Sandflöhen mehr als nur gepiesackt.
Es tut mir leid, dies kundtun zu müssen weil ja die äußerst gewissenhafte Hotelcrew für diesen
Übelstand nichts dafür kann. Ich denke es gibt genug Urlauber welche sich am guten Essen,
der gepflegten Atmosphäre, dem guten Klima und vor allem mit dem Aufenthalt im wunderschönen Poolbereich erfreuen können.
Noch ein Tip für Läufer: die hervorragend asphaltierten und mit Palmen und Blumen gesäumten Strassen verlocken zum Training.
Noch ein Tipp für die Hotelleitung: es müßte möglich sein, irgendwo ein Freischach zu plazieren,
es wäre, neben besseren Geräten im Gym, eine weitere Attraktion für das schöne Hotel.
laden zu einem

Landgraaf, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel ist ein Teil des Bahia Principe. in den Luxury sind nur Erwachsene zugelassen. Der Teil ist nagelneu. Der erste Teil ist letzte Jahr eröffnet worden. Die beiden anderen Gebäudeteile sind erst am 01.11.2013 eröffnet worden. Dazu zählen Hauptrestaurant, Empfang, Außenrestaurant und die beide Pool´s. Dementsprechendgut sieht noch alles aus.

Zimmertipp: Die Junior Suite im Haus 50 (unser Zimmer war 50103) liegen Richtung Meer und haben Blick auf das Me ...
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Reisezeit 11.-18.11.13 ...hatten die Junior deluxe Suite mit Meerblick gebucht. Im 2. Obergeschoss hatten wir den erwarteten Ausblick. Sehr schönes, großes Zimmer mit 2 Betten, sehr schönem, zweckmäßigem Bad mit Föhn u. Schminkspiegel.
Das Hotel ist entgegen den Beschreibungen erst im Nov. 2013 eröffnet worden, sodass wir gerade noch in die restl. Baumaßnahmen gekommen waren. Die Hotelleitung hat sich sehr viel Mühe gegeben das die Gäste davon möglichst wenig mitbekamen, aber je nach Windrichtung bekam man mehr o. weniger Presslufthammer, Kreißsäge o. Baggerarbeiten mit. Am 20.11. wurden wohl im 2. Appartmentteil, wo die Baumaßnahmen stattfanden, die neuen Whirlpools eröffnet, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Arbeiten soweit abgeschlossen sind. Auch wenn wir das so nicht erwartet hatten, war es nie so störend das wir zu irgendeinem Zeitpunkt ein ernstes Problem darin gesehen haben. Es gab ansonsten ein paar kleine Kinderkrankheiten die sich im Laufe des Betriebes sicherlich erledigen werden. Die scheinbar geplanten kleinen Läden waren in Neubauten nur zu erahnen, gehen aber sicherlich auch bald in Betrieb . Das Hotel wird geleitet durch eine gebürtige Österreicherin, welche seit Langem in der Dom Rep lebt, mehrere Sprachen fließend spricht und sehr sehr freundlich und hilfsbereit ist. Danke danke an Manuela an dieser Stelle für die tolle Betreuung.
Entgegen dem Eindruck in der Beschreibung gibt es im Hotel selbst keine Möglichkeiten von Wassersportaktivitäten, Internet (außer WLAN mit eig. PC), Fitness, Wellness, Showprogrammen o. Diskothek. Sämtliche Aktivitäten kann man in der Nachbaranlage Bahia Principe in Anspruch nehmen. Das Luxury Bouganville befindet sich ja direkt in dieser großen Anlage, ist aber trotzdem ein Hotel für sich. Gäste dieses Hotels können die ganze Bahia Anlage nutzen, die wirklich nur 1 Min. entfernt ist. Die Sachen sind aber eben nicht direkt vor der eigenen "Haustür" . Wassersportaktivitäten liegen einige Gehminuten am Strand entlang entfernt. Dafür ist das Luxury bedeutend ruhiger. Abends kein Highlife, sondern gepflegte Liveaufführung vereinzelter Gesangsdarbieter. Sehr angenehm wenn man es einfach ein wenig ruhiger mag. Essen: ....das Essen war einfach nur top, lediglich das Fischessen in einem der 3 á la Card Restaurants das El Pescador war enttäuschend. Man hatte eine vielfältige Auswahl an Meeresspeisen erwartet und das war nicht der Fall. z.B. keine Muscheln, Austern im all incl. Programm. Fischplatte u.A. mit Lobster gab es nur mit Aufpreis von 30$ /Pers. Das andere á la Card direkt im Hotel Los Coralos ist ein Grillrestaurant. Das ist klasse! Abends kommt man in diese Restaurants nur mit Voranmeldung. Das Hauptrestaurant befindet sich im Innenbereich des Hotels. Leider...fällt einem sehr schwer in einem innenliegendem Raum zu essen, wenn das Wetter draußen so toll ist. Die Buffets sind aber allesamt einfach nur klasse! Sehr viel Auswahl, international. Köche bereiten auch gewünschte Sachen sofort frisch zu. Ein hohes Lob an die Küche für die tolle Leistung. Herausragend auch der Service, was nicht davon abhängt wie viel Trinkgelder die Leute da bekommen. Jeder wurde gleich aufmerksam behandelt, egal ob man etwas gegeben hat o. nicht. Super freundlich, stets gut gelaunt und immer darauf bedacht alles korrekt zu machen. Letzteres fiel dem Einen o. Anderen nicht gleich leicht, weil das Personal aus einer komplett neuen Mannschaft besteht die nicht alle Erfahrung im Servicebereich haben. Trotzdem haben bis auf wenige Ausnahmen alle eine tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank stellvertretend dafür ein herzl. Dankeschön an unsere Stammkellner Lleroy Mr. pantrona ;-) u. Richard.
Fazit: wir haben eine Woche supertollen Urlaub dort verbracht und werden in jedem Fall die Anlage erneut besuchen. Die Leute dort sind alle sowas von freundlich u. hilfsbereit das es den noch nicht stolperfreien Betrieb wett machte. Spontane Überraschungen für Hochzeitstag kam so aus dem Stehgreif, dafür nochmals herzliches Dankeschön für die Aufmerksamkeit!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen hoffentlich im nä. Jahr. Vielen Dank besonders sagen wir David (Reception) Alexis, Manuel (Mr. blueeys..wooow ;-) und unserem Zi. Mädchen Stephanie. 2 kleine Kritikpunkte : das Personal insges. sollte zukünftig etwas Englisch sprechen können als intern. Hotel dieser Güteklasse. Die Poolanimation fanden wir eintönig. Nicht jeder kann o. möchte bei 30° Aussentemp. ständig Steparobic machen o. Salzaschritte lernen.
Ansonsten: Tolle Anlage !!

Zimmertipp: im ersten Appartmentgebäude ist der Meerblick ab dem 2. Obergeschoss, weiter unten dürfte wohl das d ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection

Anschrift: Ctra. San Pedro - La Romana Km. 12, La Romana 21000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Romana Province > La Romana
Getränkeauswahl Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Hotels in La Romana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Expedia, BookIt.com, Cheap Tickets, Hotels.com und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.