“Erholung für Sonnenanbeter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection

Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection
4.5 von 5 Resort   |   Ctra. San Pedro - La Romana Km. 12, La Romana 21000, Dominikanische Republik   |
Nr. 1 von 13 Hotels in La Romana
Landgraaf, Niederlande
“Erholung für Sonnenanbeter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel ist ein Teil des Bahia Principe. in den Luxury sind nur Erwachsene zugelassen. Der Teil ist nagelneu. Der erste Teil ist letzte Jahr eröffnet worden. Die beiden anderen Gebäudeteile sind erst am 01.11.2013 eröffnet worden. Dazu zählen Hauptrestaurant, Empfang, Außenrestaurant und die beide Pool´s. Dementsprechendgut sieht noch alles aus.

Zimmertipp: Die Junior Suite im Haus 50 (unser Zimmer war 50103) liegen Richtung Meer und haben Blick auf das Me ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Reisezeit 11.-18.11.13 ...hatten die Junior deluxe Suite mit Meerblick gebucht. Im 2. Obergeschoss hatten wir den erwarteten Ausblick. Sehr schönes, großes Zimmer mit 2 Betten, sehr schönem, zweckmäßigem Bad mit Föhn u. Schminkspiegel.
Das Hotel ist entgegen den Beschreibungen erst im Nov. 2013 eröffnet worden, sodass wir gerade noch in die restl. Baumaßnahmen gekommen waren. Die Hotelleitung hat sich sehr viel Mühe gegeben das die Gäste davon möglichst wenig mitbekamen, aber je nach Windrichtung bekam man mehr o. weniger Presslufthammer, Kreißsäge o. Baggerarbeiten mit. Am 20.11. wurden wohl im 2. Appartmentteil, wo die Baumaßnahmen stattfanden, die neuen Whirlpools eröffnet, sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Arbeiten soweit abgeschlossen sind. Auch wenn wir das so nicht erwartet hatten, war es nie so störend das wir zu irgendeinem Zeitpunkt ein ernstes Problem darin gesehen haben. Es gab ansonsten ein paar kleine Kinderkrankheiten die sich im Laufe des Betriebes sicherlich erledigen werden. Die scheinbar geplanten kleinen Läden waren in Neubauten nur zu erahnen, gehen aber sicherlich auch bald in Betrieb . Das Hotel wird geleitet durch eine gebürtige Österreicherin, welche seit Langem in der Dom Rep lebt, mehrere Sprachen fließend spricht und sehr sehr freundlich und hilfsbereit ist. Danke danke an Manuela an dieser Stelle für die tolle Betreuung.
Entgegen dem Eindruck in der Beschreibung gibt es im Hotel selbst keine Möglichkeiten von Wassersportaktivitäten, Internet (außer WLAN mit eig. PC), Fitness, Wellness, Showprogrammen o. Diskothek. Sämtliche Aktivitäten kann man in der Nachbaranlage Bahia Principe in Anspruch nehmen. Das Luxury Bouganville befindet sich ja direkt in dieser großen Anlage, ist aber trotzdem ein Hotel für sich. Gäste dieses Hotels können die ganze Bahia Anlage nutzen, die wirklich nur 1 Min. entfernt ist. Die Sachen sind aber eben nicht direkt vor der eigenen "Haustür" . Wassersportaktivitäten liegen einige Gehminuten am Strand entlang entfernt. Dafür ist das Luxury bedeutend ruhiger. Abends kein Highlife, sondern gepflegte Liveaufführung vereinzelter Gesangsdarbieter. Sehr angenehm wenn man es einfach ein wenig ruhiger mag. Essen: ....das Essen war einfach nur top, lediglich das Fischessen in einem der 3 á la Card Restaurants das El Pescador war enttäuschend. Man hatte eine vielfältige Auswahl an Meeresspeisen erwartet und das war nicht der Fall. z.B. keine Muscheln, Austern im all incl. Programm. Fischplatte u.A. mit Lobster gab es nur mit Aufpreis von 30$ /Pers. Das andere á la Card direkt im Hotel Los Coralos ist ein Grillrestaurant. Das ist klasse! Abends kommt man in diese Restaurants nur mit Voranmeldung. Das Hauptrestaurant befindet sich im Innenbereich des Hotels. Leider...fällt einem sehr schwer in einem innenliegendem Raum zu essen, wenn das Wetter draußen so toll ist. Die Buffets sind aber allesamt einfach nur klasse! Sehr viel Auswahl, international. Köche bereiten auch gewünschte Sachen sofort frisch zu. Ein hohes Lob an die Küche für die tolle Leistung. Herausragend auch der Service, was nicht davon abhängt wie viel Trinkgelder die Leute da bekommen. Jeder wurde gleich aufmerksam behandelt, egal ob man etwas gegeben hat o. nicht. Super freundlich, stets gut gelaunt und immer darauf bedacht alles korrekt zu machen. Letzteres fiel dem Einen o. Anderen nicht gleich leicht, weil das Personal aus einer komplett neuen Mannschaft besteht die nicht alle Erfahrung im Servicebereich haben. Trotzdem haben bis auf wenige Ausnahmen alle eine tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank stellvertretend dafür ein herzl. Dankeschön an unsere Stammkellner Lleroy Mr. pantrona ;-) u. Richard.
Fazit: wir haben eine Woche supertollen Urlaub dort verbracht und werden in jedem Fall die Anlage erneut besuchen. Die Leute dort sind alle sowas von freundlich u. hilfsbereit das es den noch nicht stolperfreien Betrieb wett machte. Spontane Überraschungen für Hochzeitstag kam so aus dem Stehgreif, dafür nochmals herzliches Dankeschön für die Aufmerksamkeit!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen hoffentlich im nä. Jahr. Vielen Dank besonders sagen wir David (Reception) Alexis, Manuel (Mr. blueeys..wooow ;-) und unserem Zi. Mädchen Stephanie. 2 kleine Kritikpunkte : das Personal insges. sollte zukünftig etwas Englisch sprechen können als intern. Hotel dieser Güteklasse. Die Poolanimation fanden wir eintönig. Nicht jeder kann o. möchte bei 30° Aussentemp. ständig Steparobic machen o. Salzaschritte lernen.
Ansonsten: Tolle Anlage !!

Zimmertipp: im ersten Appartmentgebäude ist der Meerblick ab dem 2. Obergeschoss, weiter unten dürfte wohl das d ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection

Anschrift: Ctra. San Pedro - La Romana Km. 12, La Romana 21000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Romana Province > La Romana
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in La Romana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.