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“nie im Leben ein 5* Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe La Romana

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Grand Bahia Principe La Romana
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ctra San Pedro-Romana km 12, El Soco. San Pedro, La Romana, Dominikanische Republik (ehemals Santana Beach Resort)   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 13 Hotels in La Romana
Linz, Österreich
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“nie im Leben ein 5* Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren über Silvester in diesem Hotel, die Anlage ist schön und gepflegt. Aber Problem ist das Meer, sehr schmutzig. Wir sind in den 13 Tagen nicht einmal ins Wasser gegangen. Durch das schmutzige Wasser ist auch die Mückenplage extrem. Trotz diverser Sprays sind wir total zerstochen.
Auch das Service, sowie das Essen lassen zu wünschen übrig. Ausserdem war das Essen die meiste Zeit kalt, sogar im Spezialitätenrestaurant. Wir hatten ab dem 3. Tag extremen Durchfall.
Die von der Animation durchgeführten Abendveranstaltungen sind auch nichts besonderes.
Da haben wir in anderen Hotels in der Dom.Rep. viel bessere Shows gesehen.
Wir würden das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Es entspricht auf keinem Fall einem & Sterne Hotel.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Customer S, Guest Relations Manager von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
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Dear guest,

It truly delights us to know that you took the time to share your experience during your last vacation in our hotel.

Thanks for your good comment about the care of our our gardens.

We are sorry that you got sick during your stay, however we would like to inform you that our hotel is a safe and disease free complex. We can assure you that we follow strict program of hygiene and we work with established sanitation standards, which are monitored continuously by internal and external audits.

We really hope that you consider come back again to enjoy this paradise in Bahia Principe Hotels & Resorts,

Kindest regards,


Yokasty Del Rosario
Grand Bahia Principe La Romana
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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2.101 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    664
    718
    390
    182
    147
Bewertungen für
593
980
36
12
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Weinheim, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren über Silvester 2013/14 in diesem Hotel und erlebten einen wunderschönen Urlaub. Das Resort ist wirklich sehr sauber und gepflegt. Herausragen ist der Animateur Jose " bester Bingo Animateur"

Zimmertipp: Unser Zimmer war in Poolnähe und war ruhig gelegen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
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Customer S, Guest Relations Manager von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
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Dear Harmi,

First of all, we would like to thank you very much for taking your time and giving us your review of our Grand Bahia Principe La Romana.

We are glad to read that you and your family enjoyed your time with us and hope to see you again in our hotel next time.

Sincerely,

Enjoy an all-inclusive holiday as a family with Bahia Principe Hotels & Resorts.

Yokasty Del Rosario
Grand Bahia Principe La Romana.
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Wolfsburg, Deutschland
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir verbrachten 19 Tage in einem tollen Hotel, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wurde! Bei der Ankunft wurden wir von kompetenten Frontdesk Personal eingecheckt (Deutsch, Englisch, Französisch) und anschließend in unsere Juniorsuite gebracht! Die Suite ist einfach toll konzipiert, groß und lässt keine Wünsche übrig! Wohlfühlen garantiert!
Die gesamte Anlage ist NEU und gut durchdacht! Die Poollandschaft ist individuell gestaltet und lädt zum chillen ein. Hierbei stört es auch nicht, das keine kreischenden Kinder in der Anlage herumtollen! Das Hotel ist erst ab 18 Jahre!! (-: Auch der Strandbereich lädt jeden Tag zum faulenzen ein! Toll gestaltet und Pool und Standliegen im Überschuss.
Dadurch, das der Strandabschnitt in einer Bucht liegt und das Wasser ständig in Bewegung ist, befindet sich dort leider kein karibisches, klares, türkises Wasser! Was mich persönlich nicht sonderlich gestört hat! Aber Achtung! "Viele" Mücken! Nehmt bitte unbedingt Mückenspray mit! Die Biester können dort sehr lästig werden!!
Nun zu meinem persönlichen Highlite, die Verpflegung!
Wir sind ja schon sehr viel unterwegs und haben gerade in diesem Punkt viel erlebt! Aber von der Qualität des Essens waren wir schon sehr positive überrascht! Im Buffet- Restaurant Jasmin sind WAHRE MEISTER in der Küche! So eine Vielfalt und Qualität habe ich zum ersten Mal bekommen! Und wir reisen nur 5 Sterne! Obwohl Dom Rep, obwohl dritte Welt, werden fast alle Lebensmittel aus Spanien angeliefert, was sich im hohen Standard niederschlägt. Selbst die spanischen Tischweine sind erstklassig.
Auch die Qualität der alkoholischen Getränke an den Bars war nicht mehr zu toppen! Wo in anderen Hotels die Getränke kostenpflichtig sind, sind hier die Markenprodukte aus aller Welt kostenlos!!
Es war rundum ein klasse Urlaub wo fast alles klappte! Und wenn nicht, wurde schnell und unkompliziert Abhilfe geschaffen!
An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei der österreichischen Direktorin Manuela F. (-; bedanken, die die erste morgens ist, die den "Laden aufschließt" und die letzte, die ihn wieder abschließt!
Soll heißen, sie organisiert, macht und tut, ist für ihre Gäste ansprechbar und sucht auch den persönlichen Kontakt!
Danke nochmals, für das leckere Schokoladen- Piano als Überraschung in unserer Suite. Und zu guter Letzt, gilt mein Dank Alexis, dem Stellvertreter der Direktorin. Es war mir unter anderem eine Freude mit ihm über Fußball zu philosophieren! Da merkt man bei jedem Satz, die spanische Fußballseele! (-;
Beide habe das Hotel im Griff und sorgen für einen hohen Standard!
Fazit: Wenn Dom Rep, dann nur noch im BAHIA PRINCIPE BOUGANVILLE, DON PABLO COLECTION ! (-;

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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München, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ein super Urlaubsort mit sehr freundliche Leute. Ich werde versuchen meine nächste Urlaubsziele auch im Grand Bahia Hotels zu buchen. Noch ein extra Punkt ist das neue Resort wo wir waren das Don Pablo Collection - Luxury Bahia Bouganville.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Berlin, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Hotelanlage wird tatsächlich umfassend von Gärtnern betreut. Bloß: wer gibt denen den Auftrag, dass ab 7 Uhr morgens entweder der Rasenmäher oder der Laubbläser aktiviert wird? Ich meine, für knappe 5 Minuten.
Oder, in der Nacht auf den 25.12.2013 wurde ab 6 Uhr morgens (bei totaler Dunkelheit!) auf den Poolinseln der Oleander gefällt. Und das Ganze unter lauten Kommentaren und Gelächter der Gärtner!
In jedem Fall besteht der Anlage keine Chance, auszuschlafen oder von allein wach zu werden.
Die Animation, vor Allem die LA U T S T Ä R K E, war nicht nur um den Poolbereich zu hören. Auch der Strand war regelmäßig beschallt.
Essen und Spezialitätenrestaurants: Das muss man erst mal schaffen, dass im ital. Restaurant der Pizzateig nicht durchgebacken ist!
Und dann durften wir uns vom Chefkellner(?) auch noch belehren und verhöhnen lassen, weil Espresso in der Mehrzahl nun mal tatsächlich Espressi heißt.
Sowieso, in den 3 Wochen haben wir in den so genannten Spezialitätenrestaurants keinen Kartenwechsel erlebt. In allen Restaurants gab es immer irgendwie dasselbe Essen…

Ganz tragisch: In der Bar an der Lobby werden die Limettenstücke einer zweiten Verwendung in weiteren Drinks zugeführt. Dieses ging einher mit Eiswürfeln, die entweder nach Chlor rochen, oder die durchsetzt mit schwarzen Pünktchen waren. Dort hat das Bier auch einen ganz eigenartigen schal muffigen Geruch.
Drinks und Cocktails: In den meisten Fällen ist das eine einzige Plempe! Außer, man steht auf Alkohol.

Unser Zimmer: Beim Einschalten der Klimaanlage wurden wir umweht von einem starken muffigen Geruch (Schimmelsporen). Der herbei gerufene Techniker hat im ersten Versuch einfach Chlor in die Klimaanlage gesprüht. Im zweiten Versuch, Abhilfe zu schaffen, wurde etwas Duftspray verwendet. – Sie dürfen raten, ob diese Weichspüleraktion einen Erfolg hatte…
Das Personal: Wie von anderen Gästen bereits zahlreich angemerkt, hat der minimalste Service einen direkten Zusammenhang mit TRINKGELD. Da wird noch nicht einmal das Windlicht in den Spezialitätenrestaurants angezündet.
Im Übrigen, wir sind mehrfach durch eindeutige Gesten aufgefordert worden, einen Schein rüber zu geben. Alternativ, auch wir haben dann halt mal lange warten müssen, ob es ein Getränk gibt, der der Tisch abgeräumt wird, oder wir weiteres Besteck bekommen haben. Da half nur: mach’s selbst.
Der absolute Knaller eines Mitarbeiters war jedoch, dass er sich mein Brillenputztuch aus dem Brillenetui gezogen und sich in aller Seelenruhe die Brille geputzt hat.
Sowieso, warum sind alle Mitarbeiter so darum bemüht, dass Hotelgäste mit „hello my friend“ begrüßt werden und ewig „give me five“ Handbewegungen gemacht werden?
Zugang zum Internet: Wer auf ein gutes WLAN hofft, muss halt zahlen. Die Preise wurden kurz vor Weihnachten neu festgelegt:
24 Std. 15 USD
7 Tage Zugang gibt’s für 49 USD. (Den dritten kostenpflichtigen Service habe ich nicht notiert).
Ansonsten: 60 Minuten/Tag sind kostenfrei, bei einer ganz miesen Bandbreite. Die gibt‘s aber nur in der Lobby.

Wir haben durchaus den Kontakt zur Hotelleitung gesucht, damit wenigstens die Klimaanlage in Stand gesetzt wird, oder der Barservice unter dem Aspekt der Sauberkeit geführt wird. Auf die angekündigte Kontaktaufnahme durch Victor (Hotelmanager?) warten wir - theoretisch - immer noch.
Also, wer sein Hörgerät zuhause lässt, und ansonsten nicht viel wert auf die Gesundheit legt, kann da hinfahren!
Wir sind im Internet regelmäßig unterwegs und werden niemals mehr ein Hotel mit Dauerbeschallung buchen. Lieber kleine, aber feine familiengeführte Resorts.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Customer S, Director de Relaciones con Clientes von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
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Dear Margareta,

We appreciate that you took the time to comment about your experience during your last vacation with us.

In regards of your comments and issues that you experienced, we would like to extend our sincere apology, we truly regret to read about this inconveniences you had. Our main objective is to achieve your entire satisfaction.

Please rest assure that we are taking your observations with great consideration and that appropriate measure will be taken with the aim of better service, in order to secure the valued service our guests deserved.

We hope to welcome you again at any of our Resorts.

Best Regards,

Lidia Rincón
Grand Bahia Principe La Romana
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Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich spreche hier für den deutschen Mittelstand, für den dieses Hotel absolut super ist. Wir waren knapp 2 Wochen in diesem Hotel und hatten keinerlei Probleme. Wir wurden sogar, und das finde ich absolut bemerkenswert, in fast perfekten deutsch an der Rezeption begrüßt. Das Essen ist gut bis sehr gut und die Qualität ist auch in Ordnung, es gab keinerlei Probleme mit Durchfallerkrankungen oder sonstiges. Die Angebotenen Ausflüge variieren von Anbieter zu Anbieter. Wir waren mit Thomas Cook da und meiner Meinung nach, reichen die angebotenen Touren völlig aus. Kleiner Tip am Rande, bucht eure Touren bei Domingo in der Lobby. Domingo gehört zu jener Agentur, die auch Thomas Cook, Neckermann usw. vertritt ( wichtig wegen Versicherungsschutz). In der Zeit, in der wir dort waren wurde der Strand für seine Sauberkeit ausgezeichnet. Am Strand ansich kommt durch die Flora, Karibikfeeling auf. Das Wasser, und da muss ich meinen Vorschreibern recht geben, ist sehr Trübe. Man kann aber ohne Probleme baden gehen. Rechts am Strand gibt es Wassersport. Alle unmotorisierten Aktivitäten (Tretboot, Katamaran, Kajak) sind im Hotel inkludiert, alle motorisierten sind kostenpflichtig.Die Zimmer sind groß und einwandfrei. Die Sauberkeit wird in allen Bereichen pinibel eingehalten. An jedem Restaurant können die Hände vorher desinfiziert werden. Die Animation ist mit einem: Nein, danke, zufrieden!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwerin, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir hatten einen Traumurlaub im Gran Bahia und können das Hotel nur weiterempfehlen! Alles war sehr gepflegt, die Zimmer wurden jeden Tag sehr schön hergerichtet und 2x täglich Handtücher gewechselt. Der Strand war sehr sauber und auch der Poolbereich wurde ständig gereinigt. Das Animationsprogramm war super, besonders die Animateure sind sehr nett und freundlich, Carlos, Jose und Joselito sowie der Animationschef Charly sind uns sehr ans Herz gewachsen. Die Strandtücher konnte man jederzeit bei Manuel wechseln, er spricht gut Deutsch und ist immer für eine nette Unterhaltung da. Das Essen ist sehr vielfältig so dass für jedermann was dabei ist. Wir fliegen auf jedenfall wieder hin und können das All Inclusive Hotel zu 100% empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Customer S, Guest Relations Manager von Grand Bahia Principe La Romana, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter Kunde,

Im Namen des Gran Bahia Principe La Romana möchte ihm für seine wichtige Kommentare über unser Eigentum zu danken.

Sie sind sehr nützlich für Menschen, die erwägen, uns für die Reise

Ihre Kommentare sind sehr dankbar und hoffen, Sie in naher Zukunft zu sehen,Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik.

Laura Castaños
Grand Bahia Principe La Romana
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Weitere Informationen über Grand Bahia Principe La Romana

Anschrift: Ctra San Pedro-Romana km 12, El Soco. San Pedro, La Romana, Dominikanische Republik (ehemals Santana Beach Resort)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Romana Province > La Romana
Ausstattung:
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 13 Hotels in La Romana
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 280 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe La Romana 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, HotelsClick, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe La Romana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gran Bahia Principe La Romana
Gran Bahia Principe La Romana La Romana
Gran Bahia Principe La Romana Dom Rep
Bahia Principe La Romana
Gran Bahia Principe La Romana Bewertung
Gran Bahia Principe La Romana Hotel La Romana
Santana Beach Resort
La Romana Gran Bahia Principe

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