“Nature Complete Tour mit Seavis am 7.3.2014- absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rio Chavon

Rio Chavon
La Romana, Dominikanische Republik
Art: Wasserfälle, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Hagen, Deutschland
“Nature Complete Tour mit Seavis am 7.3.2014- absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Es war ein Ausflug mit vielfältigen Eindrücken und abwechslungsreichen Aktivitäten. Wir waren Schnorcheln, konnten einen Blick auf Casa de Campo werfen, wo die Reichen und Schönen leben.

Wir haben uns an der sehr abwechslungsreichen dominikanischen Natur erfreuen können und sehr viel Wissenswertes über Mangroven, Regenwald, Tier- und Pflanzenwelt gelernt.
Ron (Ronald) von Seavis hat diesen Ausflug begleitet und das genauso toll gemacht wie Ingrid bei der Saona Tour.

Wie schon zum Saona Ausflug mit Seavis wurden wir wie verabredet an unserem Hotel in Bavaro abgeholt. Per Kleinbus ging es von dort nach Bayahibe, wo wir in das Speed Boot umstiegen.

Nach gut 20 Minuten Bootsfahrt war der erste Stopp bei Catalina Island. Wir konnten direkt vom Boot zum Schnorcheln ins angenehm warme Wasser hüpfen und viele schöne Korallen und Fische bestaunen. Die Schnorchel Ausrüstung wurde von Seavis zur Verfügung gestellt.
Dann ging es mit dem Speed Boot weiter Richtung La Romana, wo ein Kreuzfahrtschiff vor Anker lag und weiter vorbei an Casa de Campo mit dem Hafen und vielen netten "Ferienhäuschen" von Prominenten wie z.B. das von Madonna.

Kurz nach Casa de Campo fuhren wir vom Meer auf dem Rio Chavon. Vorbei an Mangrovenwäldern, wo wir Pelikane und Seeadler bewundern konnten. Der Fluss windet sich durch eine Schlucht, die war ein Drehort von "Apocalypse Now" und "Jurassic Park".
Am Staudamm stiegen wir vom Speed Boot auf ein Flussboot um, das uns ganz gemütlich nach 30 Minuten Fahrtzeit zur Tanama Dschungel Ranch brachte.
Dort gab es erst mal ein leckeres und typisch dominikanisches Mittagessen, Obst, kalte Getränke und Kaffee.
Anschließend bekamen wir dann von Ron eine Führung durch die Schmetterlingsgärten, das Reptilien- und Vogelhaus und über den Regenwaldpfad.
Wer wollte, durfte Leguane, Schlangen und Papageien streicheln.

Nach einem spannenden Aufenthalt auf der Tanama Dschungel Ranch brachte uns das Flussboot zurück zum Staudamm. Ab da ging es per Taxi zurück nach Bayahibe, wo wir in einen Kleinbus umstiegen, der uns zurück zum Hotel brachte.

Unser Fazit: ein toller Ausflug, sehr interessant auch für Kinder, hervorragende Verpflegung und Durchführung durch Seavis. Ron hat das wirklich toll gemacht. Es war ein wunderschöner Tag, an dem wir unheimlich viel gesehen und viel über die so abwechslungsreiche dominikanische Natur gelernt haben.

Vielen Dank an euch alle von Seavis. Macht weiter so!

Liebe Grüße aus Deutschland von
Frank und Monika

Aufenthalt März 2014

Gmunden, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flussfahrt am Rio Chavon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir haben eine Flussfahrt am Rio Chavon im Rahmen der Catalina-Tour gemacht. Uns hat die Landschaft sehr gut gefallen.

Aufenthalt Januar 2013
Bangkok, Thailand