“Erste Klasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Bachata

ClubHotel Riu Bachata gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Bachata
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bahia de Maimon, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 7 von 44 Hotels in Puerto Plata
Deutschland
“Erste Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses Hotel war für uns eines der schönsten, die wir je bereisen durften. Ich kann hier nur positiv Berichten, egal ob Essen, Pools, Angestellte, Animation, Stimmung, hier hat alles gepasst und jeder Tag war ein neues Erlebnis. Wer sich für dieses Hotel entscheidet, wird auf seine Kosten kommen. Wir werden auf jedenfall wiederkommen! Danke für 14 grandiose Tage!

• Aufenthalt September 2014, Paar

• Finnische zuerst
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Urlaub im April im Bachata verbracht. Es war wieder ein toller Urlaub. Von der Ankunft bis zur Abreise hat alles geklappt. Schneller Check in, vom Kofferboy zum Zimmer gebracht. Zimmer Standardausstattung, Flachbildschirm mit 2 deutschen Sendern, Safe, Minibar ( alle 2 Tage gefüllt ), WLAN auf dem Zimmer ( 35 Dollar pro Woche ), Klimaanlage, Bad für 2 Personen ausreichend, Meerblick.
WLAN in der Lobby, am Pool und teilweise am Strand ( ohne Zimmer ) 24 Std. all inclusive.
Personal sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sehr gut. Bei Reklamationen Reaktionszeit 15 Minuten.
Essen für alle etwas dabei. Wer hier nichts findet ist selber schuld.
Sauberkeit der Anlage verdient 6 Sterne.
Unbedingt Mückenschutz mitbringen. In diesem Jahr waren die Viecher sehr stechfreudig.
Der Hafen ist soweit fast fertig. Lärmbelästigung gibt es keine.
Großes Lob noch an den Gästemanager Friedrich. Mach weiter Deine Arbeit so gut.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Duss
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Eigentlich heisst es in unseren Reiseunterlagen Club Hotel Riu Merengue. Dieses Hotel besteht aus drei Einheinten - Mambo,Merengue und Bachata, die nach und nach gebaut worden sind, immer besser und moderner, aber die Leistung ist in allen Bereichen im Prinzip gleich. Wir waren im Mambo untergebracht, was uns sehr recht war, denn das ist das ruhigste Teil der Anlage, mit noch grosszügigen Abständen der kleinen"Villen". Die Zimmer sind sehr hübsch, sauber und im kolonialem Still eingerichtet, was absolut zu DomRep passt. Badezimmer war neu gefliesst und gross genug mit Badewanne.
Zimmermädchen sehr nett und aufmerksamm, auch ohne Tringeld!
Zimmerbar war ein Hammer! Alles da. Alkoholische und nichtalkoholische Getränke, und Säfte v on guter Qualität. Täglich 2 Liter frisches Wasser, Bar, bzw. Kühlschrank wurde jeder zwei Tage nachgefüllt.
Essen war ein Wucht! Vielseitig und abwechslungsreich, ob Vor-, Haupt- oder Nachtspeisen, mit so eine Liebe zubereitet und dekoriert, selten so was erlebt.
Und es war nicht nur unsere Meinung!!! Schon bei Frühstück die 6 - 8 Sorten frischgepresste bzw. gemixte Obst und Gemüse Säfte - toll, mehrere Brotsorten und anderes Gebäck. Einfach toll! Es war sehr gut sortiert.
Egal in welche Einheit man wohnte, man könnte sich in jeder Einheit frei bewegen, trinken und essen und den Pool (3 Stück) und Liegen überall. benützen. Das Personal, egal ob Rezeption, Animation oder Bedienung ( Esstisch täglich mit Blümchen geschmuckt) einfach super! Alle waren absolut fleißig, aufmerksam und sehr, sehr freundlich. Und - alles total sauber. Ob Strand oder Garten, die jeder Tag gepflegt wurden, oder Toiletten im Gebäude, am Bar oder Strand, die permanennt gereinigt wurden. Einmalig! Sowas haben wir nicht mal in Dubai 6-Sterne Hotel erlebt!
Man kann tolle Ausflüge vom/mit Hotel, Hoteltaxi oder mit Privat Wagen machen, es ist in unmittelbare Nähe genug Interessantes da.
Daher verstehe ich die negative Äusserungen was Essen, Zimmer, Strand u.s.w. betrifft, absolut nicht!
Wir waren sehr zufrieden und können dieses Hotel mit gutem Gewissen und ohne Einschränkung weiterempfehlen ! ! !

Zimmertipp: Die Bungalows im urschprunglichen Teil genannt Mambo, sehr ruhig und weitläufig
  • Aufenthalt März 2015, Paar
New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Ich habe mich auf Segeln und Windsurfen gefreut - die Freude ist aber schnell vergangen. Für alle Riu-Hotels gibt es eine alte, verschlissene Laser-Jolle -Mast und Baum stammen von einem Sunfish, das zerrissene Segel hat wohl die Putzfrau genäht, trimmbar ist da nichts. Die Surfbretter haben ähnliche Qualität, die zwei vorhandenen Riggs stammen aus den 80ern, Trapez ist ein Fremdwort. Kostenlos ist es auch nicht, man braucht eine Versicherung, denn ohne eine solche auf derart verschlissenes Material zu steigen wäre töricht.
Das Essen ist ok, die Zimmer auch. Es gibt allerdings nur einen Zimmerschlüssel pro Zimmer, echt nervig. Das Personal ist i.d.R. nett, beim "Wassersportzentrum" allerdings eher gelangweilt und völlig desinteressiert. Beim einchecken war das Zimmer nicht fertig.
In den Zimmern gibt es kostenlos literweise Alkohol - Ohrenstöpsel nicht vergessen!

Zimmertipp: weit weg von Pool und Bar
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Der Aufenthalt in diesem Jahr war wieder super. Der Bau des Hafens hat im Hotel nicht gestört. Lag wohl auch an der Lage unseres Zimmers. Um meinem Vorbewerter zu entgegnen: Wenn man eine Aussenterrasse zum Essen hat und der Speisesaal weden der Hitze ebenfalls geöffnete Türen hat, kommt es schon vor, dass Vögel in den Speisesaal gelangen. Am Besten dann dort Urlaub machen, wo es nichts zu nörgeln gibt. Eines vorweg, die Deutschkentnisse des Personal am Empfang sind sehr gut !!! Die Freundlichkeit des gesamten Personals in der Anlage sind wohl nicht zu übertreffen. Auch kann ich nicht bestätigen, dass man an den Bars länger warten musste, wenn man kein Trinkgeld gab. Alles in allem ein toller Urlaub und ich kann jeden beglückwünschen, der dieses Hotel für seinen Urlaub ausgesucht hat.
Zum Strand braucht man nicht viel zu sagen. Jeder der seinen Urlaub im Norden der DomRep bucht, muss wissen, dass der Strand hier nicht so ist, wie in Punta Cana. Aber das weiss jeder, der sich vor seinem Urlaub ein wenig informiert, selber.
Wlan gibt es in der Lobby für 90 Minuten am Tag, einmal eingeloggt, laufen die 90 Minuten runter. Man kann neben dem Empfang am Automaten einen Wlan-Pass kaufen. Dann hat man Wlan im gesamten Bachata, also auch auf den Zimmern. Für z.B. 10 Tage kostet es 50 US Dollar. Dollars von zu Hause mitbringen, denn es werden keine Euro in Dollar in der DomRep mehr getauscht.

Zum Schluss noch ein grosses Lob an Friedrich. Er ist immer in der Anlage unterwegs und immer ansprechbar. Er wertet dieses Hotel nochmal deutlich auf.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015 über Mobile-Apps

Also ich war dort 14 Tage lang mit mein Mann gewesen wegen Flitterwoche. Wir bereuen es das wir dort waren. Es ist eine Katastrophe gewesen allein das essen immer das selbe habe mich nur meistens mit nudel und reis gesättigt. es war sowas von zum kotzen das wir nach ner zeit nicht mehr hungrig waren weil wir wussten was es zum essen gibt haben chips gekauft und damit uns satt gemacht. waren dort verhungert sozusagen.
in den zimmern waren kackerlaken gewesen im bäder komische fiescher. bettlacken war pis gelb gewesen furchtbar dreckig. hängeschränke innen hat es sehr unangenehm gerochen.
am abend was diese shows betrifft jeden abend tanz shows war immer das selbe haben ein zweimal geschaut sind dann nicht mehr schauen gegangen weil es langweilig war jedes mal ne tanzgruppen mir anzustarren.
schwimmbad joa war ok aber viel zu kaltes wasser gewesen.
die leute betrinken sich dort gabs zwei schlägereien und keiner der mitarbeiter haben die auseinander genommen.
die sind ca. bis 2 uhr nachts laut kann man net schlafen.
und jedentag um 6:20 uhr morgens einer dr mitarbeiter musste die stühle aufeinander stapeln und er hat es net getragen sondern geschliffen auf dem boden und das jedentag gleiche uhrzeit wurden dadurch wach jedesmal.
die ausflüge waren ziehmlich teuer gewesen für so ein armes land. versuchen jeden abzuzocken.
mann kann abends ausserhalb des hotels nicht raus spazieren weil es einfach ganz aussen ist und kaum lichter am abend.
habe dort auch pilzinfektion bekommen.
toiletten waren katastrophe spült nicht mal richtig.
und die dort etwas verkaufen zwingen schon einen etwas zu kaufen. könnte vieles aufzählen es war einfach schade fürs geld gewesen. EMPFEHLE ES KEINEM

• Aufenthalt Mai 2014
Bietigheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Liebe Urlaubssuchende

Wir waren vom 26.11 - 7.12. 2014 in diesem Hotel und wir können dieses Hotel wirklich empfehlen. Es ist sehr sauber!! Rund um die Uhr wird die Anlage gepflegt. Wir kamen ca 15 Uhr im Hotel an und alles lief reibungslos, Zimmerschlüssel lagen schon am Empfang bereit.
Die Zimmer im Riu Merengue sind sehr schön und sauber auch groß. Man hat genug Platz alles zu verstauen. Auch im Zimmer ist eine Mini-Bar, die alle 2Tage aufgefüllt wird sowie 4 Rum Flaschen.Auch der Balkon ist top und Groß.
Falls man gerne ein besonders sauberes Zimmer oder sich immer drauf verlassen möchte dass alles Picobello geputzt ist legt der Putzfrau 5 Dollar pro Woche hin.
Hier ein kleiner Tipp. Die Mitarbeiter die sich um die Anlage kümmern (meistens Grün gekleidet) freuen sich über die Getränke der Minibar sehr, falls man diese sowieso nicht nutzt.
Da meine Frau und ich sie sowieso nicht genutzt haben, da man ja überall sich frische Getränke holen kann, haben sich die Mitarbeiter darüber immer gefreut.
Wir waren für 12 Tage in Puerto Plata. 7 davon im Riu Merengue und 7 davon im Riu Bachata.
Falls man eine Tour planen möchte informiert euch vorher über Extratours (Andreas ruft euch am Zweiten Tag im Hotel auf dem Zimmer an). Die Preise sind günstig und Kosten rund die Hälfte wie die vom Reiseveranstalter.
Zu empfehlen sind die Touren: Samana sowie Schnorcheln auf Punta Rucia (Paradise Island) so sieht es dort auch aus.
Wer gerne ins Meer möchte ist hier leider nicht so gut bedient, für mich war es leider auch nicht so toll, jedoch die Landschaft am Strand ist atemberaubend.
Falls man nicht so gerne ans Meer geht und einfach mal am Pool action oder ausruhen möchte empfehle ich den Pool vom Riu Bachata mit eigener Poolbar.
Haben diesen Pool geliebt, da immer etwas los war.

Egal welches Hotel man bucht, man kann jederzeit im anderen Hotel das ALL IN nutzen, d. h. man kann morgens ins Bachata und dort essen sowie mittag. lediglich am Abend ist es nicht gestattet in den anderen Hotel zu speisen.

Empfehlen können wir das Carribean Restaurant im Riu Bachata, hier kann man Morgens beim Frühstück ein Tisch für den Abend reservieren (auch im ALL IN enthalten) die Fajitas waren wirklich lecker.

Zum WLAN ist zu sagen man bekommt pro Zimmer 1,5h WIFI am Tag, kann aber gegen Aufpreis erweitert werden.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Plata.
Casa Colonial Beach & Spa
Nr. 15 von 44 in Puerto Plata
Barcelo Puerto Plata
Barcelo Puerto Plata
Nr. 17 von 44 in Puerto Plata

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bachata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bachata

Anschrift: Bahia de Maimon, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 5 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Bachata 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, EasyToBook, TripOnline SA, Weg, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bachata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bachata Riu
Riu Bachata Puerto Plata
Clubhotel Riu Bachata Hotel
Clubhotel Riu Bachata Puerto Plata
Riu Bachata Dominican Republic
Riu Puerto Plata
Club Hotel Riu Bachata

Wenn Sie ClubHotel Riu Bachata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.