“Top Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Bachata

ClubHotel Riu Bachata gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Bachata
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bahia de Maimon, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 6 von 41 Hotels in Puerto Plata
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein Traumhaftes Hotel in einer sehr schönen Anlage. Fliegen seit 8 Jahren jedes Jahr hin. Zugegeben es stimmt das Essen hat ein wenig nachgelassen. Und zu den Einheimischen kann ich nur sagen wer sich da drüber beschwert bleibt lieber im Schwarzwald. Ich finde es super unter den Einheimischen zu sein, liegt auch an jeden selber wenn man paar Brocken spanisch kann macht es irre Spaß mit den Einheimischen. Und zu Diebstahl kaum denkbar den jedes Zimmer ist von innen abzuschließen sowohl auch zu verriegeln. Und es gibt Safes. Klar wer jeden Tag in der Karibik seine Ringe Ketten und Uhren zu schau trägt ist auch selber Schuld.
Aber das Hotel ist super es gibt nix zu meckern, und wenn dann ist da ja auch noch der deutsche Kundenanfragen und der Friedrich ist immer amsprechbar.

Aufenthalt August 2014, Freunde

2.693 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich finde die Anlage sehr schön. Die Zimmer sind sauber und es gibt vom Zimmermädchen jeden Tag frische Blumendekorationen. Ich habe dort sehr gut geschlafen. Das Personal ist sehr freundlich, in der Annimation für jeden etwas, Das Essen vielseitig und gut. Das Beste ist Friedrich, der in Deutschland aufgewachsene Servicechef, der sich intensiv um seine Gäste bemüht.

Zimmertipp: Haus 2 Zimmer Richtung Osten sind sehr ruhig - Der Lärm vom Abendprogramm hat hier nicht gestört und ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir sind am 14,10.2013 das dritte mal in dieses Hotel gereist , Zimmer waren sauber und das Essen muß man sagen hat sehr nach gelassen , aber es ist sehr ruhig bis auf die Wochenende wenn die Einheimichen kommen und denken der Strand gehört ihnen alleine , die Animation Tagsüber am Pool ist sehr laut auch Abends bei der Show ist die lautstärke kaum zu ertragen ,ich bin im Urlaub und nicht auf einem Konzert ,aber das Schlimmste was uns passiert ist das wir in der nacht überfallen wurden ,im Zimmer , wenn ich nicht wach geworden wäre weil ich zur Toilette mußte hätten wir überhaupt nicht mitbekommen ,doch so so habe ich den Kerl bemerkt ,der sich imm Zimmer auf dem Boden zusammen gekauert hatte ...das war ein Hororr erlebnis...wir haben das am nächsten Tag gleich gemeldet weil wir auch bestohlen wurden und man hat nichts unternommen, immer wieder hatten wir um ein Gespräch bei der Hotelleitung gebeten ,doch man hat alles schön unter den teppich gekehrt ....wir wissen nur eins das wir dahin nie wieder gehen .....wir waren sehr entäucht...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Everswinkel
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Am 21.6.13 kam eine Invasion einheimische Gäste zu hunderten. Diese verbreiteten sich lautstark über die gesamte Anlage.
Das Essen wurde zur Katastrophe, Schlange stehen schon vorm Eingang des Restaurants, am Büffet in 4er bzw. 5er Reihen – wenn man dann endlich zur Auslage kam, war diese komplett leer – das Personal kam leider hier nicht hinterher - keine Chance etwas zu bekommen.
Die Manieren der Einheimischen ließen sehr zu wünschen übrig, gierig wurden pro Person mehrere Teller voll bepackt dazu wurden die Taschen noch gefüllt.

Von der Animation wurde die Unterhaltung gleich noch lauter gestaltet.
Ruhe und Erholung gleich NULL - Eben genau das zeichnete das Hotel für uns bisher immer besonders aus. Die Lage im Norden der Dominikanischen Republik hatten wir bewusst gewählt, weil es dort nicht so überlaufen ist wie z.B. in Punta Cana. Aber dieses Mal war alles anders – leider! Die Geräuschkulisse war überall leider so laut, dass man teilweise am Strand sein eigenes Wort nicht verstanden hat - und dies lag leider nicht am Wind.

Wir hatten keinerlei Ausweichmöglichkeiten um Ruhe zu haben, selbst in den Treppenhäusern bis in die Nacht (4-5 Uhr morgens!)……Türen knallten lautstark, Trinkgelage auf den Treppen in den einzelnen Häusern und lautstarke Unterhaltungen. Wenn man freundlich gefragt hat, ob man die Party im Zimmer weiterführen könnte wurde man ignoriert oder ausgelacht.
Das Personal haben wir vor Ort angesprochen – diese meinten, dass dies bald wieder vorbei wäre und es dann in der Anlage wieder ruhiger werden würde – dem war leider nicht so.

Der Pool des angeschlossenen Partnerhotels musste sogar mehrere Tage geschlossen werden, weil er als Urinal genutzt wurde und teilweise so verschmutzt war, dass es gesundheitsschädlich für den Urlauber gewesen wäre, dort zu baden.

Wir haben mehrfach vor Ort reklamiert – und wir waren nicht die Einzigen. Man empfahl uns, eine Reklamation von zu Hause aus zu tätigen.

Eine frühere Abreise war leider nicht möglich sagte man uns. Vor Ort bot man uns eine Pauschale von 100,00 EUR pro Person als Entschädigung an, die wir ablehnten – dies schien uns bei weitem nicht gerechtfertigt und deutlich zu gering.
Ich muß dazu sagen ,wir sind (jetzt muß man sagen waren) langjährige Stammgäste,flieg immer mit ner Freundin .Sowas hatten wir noch nie erlebt,es war einfach grausam.Wir waren vom 27.5.13-8.7.13 da....ab 21.6.13 bis zum Schluß hatten wir Ballermann Atmosphäre.Wir sind urlaubsreifer heim gekommen ...als hin.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Kronach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen.
Egal ob servie, freundlichkeit, sauberkeit, strand oder alles andere was zu einem erholsamen urlaub zählt: hier wird man fündig.
der karibische strand ist weitläufig und nur vereinzelt steinig.
da der hotelkomplex aus 3 hotels besteht, ist ziemlich viel los, verläuft sich allerdings in der großzügigen anlage. jedes hotel ist für die gäste begehbar und die einzelnen bars/buffets nutzbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

saubere Zimmer leckeres abwechslungsreiches Essen.
Leider sind die Getränke dort sehr schlecht wenn man einen Cocktail oder Frucht Saft will dann bekommt man irgendwelches Chemie-zucker zeug, was total wiederlich und ungesund ist!
Personal sehr nett!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das RIU-Bachata-Hotel bildet zusammen mit zwei weiteren benachbarten RIU-Hotels (Merengue und Mambo) einen riesigen touristischen Komplex. Die 600 Zimmer des RIU Bachata verteilen sich auf etwa 15 Häuser, die in einer gepflegten Anlage angeordnet sind - die anderen beiden Hotels sind vergleichbar groß.
Von Vorteil ist der schöne Sandstrand, der sich vor dem ganzen Komplex über eine Länge von fast 1 km erstreckt und von tief gestaffelten Palmen gesäumt ist, so daß die vielen Gäste dennoch genug Liegen und schattige Plätze finden können. Man kann auch alle Einrichtungen der Nachbarhotels (ausgenommen die Restaurants) mitbenutzen und auf einem ufernahen Weg durch alle Hotels streifen.
Die Bademöglichkeiten im Meer sind gut, auch für Kinder. Außerdem verfügen alle drei Hotels über einen schönen Swimmingpool.
Das Essen im Buffet-Restaurant des RIU-Bachata war vielfältig und schmackhaft, die Weine (aus Fässern mit Zapfhahn) allerdings fürchterlich - auch das Bier limonadenähnlich!
Gestört hat uns etwas das Publikum, überwiegend aus USA und Kanada, aber z.T. auch aus Deutschland: ein erheblicher Anteil stark übergewichtig, häufig auch ohne jegliche Manieren. So kam es mehrfach vor, daß sich jemand ungefragt und grußlos an unseren Tisch setzte und auch im Gebrauch von Besteck und Serviette nicht recht kundig war!
Falls Sie ruhigen Schlaf haben wollen, sollten Sie ein Zimmer mit Meerblick bestellen - möglichst im Haus 1,3 oder 5, weil diese vom Zentrum der Anlage abgewandt sind, wo es bis spät in die Nacht ziemlich laut ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bachata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bachata

Anschrift: Bahia de Maimon, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 4 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Bachata 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bachata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bachata Riu
Riu Bachata Puerto Plata
Clubhotel Riu Bachata Hotel
Clubhotel Riu Bachata Puerto Plata
Riu Bachata Dominican Republic
Riu Puerto Plata
Club Hotel Riu Bachata

Wenn Sie ClubHotel Riu Bachata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.