“RIU Bachata ,jetzt Ballermann der Karibik..” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Bachata

ClubHotel Riu Bachata gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Bachata
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bahia de Maimon, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Nr. 7 von 42 Hotels in Puerto Plata
Everswinkel
“RIU Bachata ,jetzt Ballermann der Karibik..”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Am 21.6.13 kam eine Invasion einheimische Gäste zu hunderten. Diese verbreiteten sich lautstark über die gesamte Anlage.
Das Essen wurde zur Katastrophe, Schlange stehen schon vorm Eingang des Restaurants, am Büffet in 4er bzw. 5er Reihen – wenn man dann endlich zur Auslage kam, war diese komplett leer – das Personal kam leider hier nicht hinterher - keine Chance etwas zu bekommen.
Die Manieren der Einheimischen ließen sehr zu wünschen übrig, gierig wurden pro Person mehrere Teller voll bepackt dazu wurden die Taschen noch gefüllt.

Von der Animation wurde die Unterhaltung gleich noch lauter gestaltet.
Ruhe und Erholung gleich NULL - Eben genau das zeichnete das Hotel für uns bisher immer besonders aus. Die Lage im Norden der Dominikanischen Republik hatten wir bewusst gewählt, weil es dort nicht so überlaufen ist wie z.B. in Punta Cana. Aber dieses Mal war alles anders – leider! Die Geräuschkulisse war überall leider so laut, dass man teilweise am Strand sein eigenes Wort nicht verstanden hat - und dies lag leider nicht am Wind.

Wir hatten keinerlei Ausweichmöglichkeiten um Ruhe zu haben, selbst in den Treppenhäusern bis in die Nacht (4-5 Uhr morgens!)……Türen knallten lautstark, Trinkgelage auf den Treppen in den einzelnen Häusern und lautstarke Unterhaltungen. Wenn man freundlich gefragt hat, ob man die Party im Zimmer weiterführen könnte wurde man ignoriert oder ausgelacht.
Das Personal haben wir vor Ort angesprochen – diese meinten, dass dies bald wieder vorbei wäre und es dann in der Anlage wieder ruhiger werden würde – dem war leider nicht so.

Der Pool des angeschlossenen Partnerhotels musste sogar mehrere Tage geschlossen werden, weil er als Urinal genutzt wurde und teilweise so verschmutzt war, dass es gesundheitsschädlich für den Urlauber gewesen wäre, dort zu baden.

Wir haben mehrfach vor Ort reklamiert – und wir waren nicht die Einzigen. Man empfahl uns, eine Reklamation von zu Hause aus zu tätigen.

Eine frühere Abreise war leider nicht möglich sagte man uns. Vor Ort bot man uns eine Pauschale von 100,00 EUR pro Person als Entschädigung an, die wir ablehnten – dies schien uns bei weitem nicht gerechtfertigt und deutlich zu gering.
Ich muß dazu sagen ,wir sind (jetzt muß man sagen waren) langjährige Stammgäste,flieg immer mit ner Freundin .Sowas hatten wir noch nie erlebt,es war einfach grausam.Wir waren vom 27.5.13-8.7.13 da....ab 21.6.13 bis zum Schluß hatten wir Ballermann Atmosphäre.Wir sind urlaubsreifer heim gekommen ...als hin.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

• Finnische zuerst
Kronach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen.
Egal ob servie, freundlichkeit, sauberkeit, strand oder alles andere was zu einem erholsamen urlaub zählt: hier wird man fündig.
der karibische strand ist weitläufig und nur vereinzelt steinig.
da der hotelkomplex aus 3 hotels besteht, ist ziemlich viel los, verläuft sich allerdings in der großzügigen anlage. jedes hotel ist für die gäste begehbar und die einzelnen bars/buffets nutzbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

saubere Zimmer leckeres abwechslungsreiches Essen.
Leider sind die Getränke dort sehr schlecht wenn man einen Cocktail oder Frucht Saft will dann bekommt man irgendwelches Chemie-zucker zeug, was total wiederlich und ungesund ist!
Personal sehr nett!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das RIU-Bachata-Hotel bildet zusammen mit zwei weiteren benachbarten RIU-Hotels (Merengue und Mambo) einen riesigen touristischen Komplex. Die 600 Zimmer des RIU Bachata verteilen sich auf etwa 15 Häuser, die in einer gepflegten Anlage angeordnet sind - die anderen beiden Hotels sind vergleichbar groß.
Von Vorteil ist der schöne Sandstrand, der sich vor dem ganzen Komplex über eine Länge von fast 1 km erstreckt und von tief gestaffelten Palmen gesäumt ist, so daß die vielen Gäste dennoch genug Liegen und schattige Plätze finden können. Man kann auch alle Einrichtungen der Nachbarhotels (ausgenommen die Restaurants) mitbenutzen und auf einem ufernahen Weg durch alle Hotels streifen.
Die Bademöglichkeiten im Meer sind gut, auch für Kinder. Außerdem verfügen alle drei Hotels über einen schönen Swimmingpool.
Das Essen im Buffet-Restaurant des RIU-Bachata war vielfältig und schmackhaft, die Weine (aus Fässern mit Zapfhahn) allerdings fürchterlich - auch das Bier limonadenähnlich!
Gestört hat uns etwas das Publikum, überwiegend aus USA und Kanada, aber z.T. auch aus Deutschland: ein erheblicher Anteil stark übergewichtig, häufig auch ohne jegliche Manieren. So kam es mehrfach vor, daß sich jemand ungefragt und grußlos an unseren Tisch setzte und auch im Gebrauch von Besteck und Serviette nicht recht kundig war!
Falls Sie ruhigen Schlaf haben wollen, sollten Sie ein Zimmer mit Meerblick bestellen - möglichst im Haus 1,3 oder 5, weil diese vom Zentrum der Anlage abgewandt sind, wo es bis spät in die Nacht ziemlich laut ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Man wohnt in kleinen Häusern, nicht mehr als 3 Etagen, die 2 Nachbarhotels kann man alle mitnutzen, Trinken, Essen, Strand, welcher nicht so feinsandig ist, aber in der kleinen Bucht ist er richtig gut, dort kann man auch Schnorcheln, daneben stehen kleine Verkaufshütten, sehr zu empfehlen ist die Massage bei Maria, 30 min. für 15 Dollar, traumhaft , kleines Häuschen steht direkt am Meer und man kann total relaxen,Personal ist superschnell und freundlichst,freuen sich über paar spanische Worte,Zimmer etwas muffig, also selbst immer gut lüften, dann ist es okay, Essen recht gut, bes. am Abend, am Morgen fehlt bissel Abwechslung,sehr gut frisch gemixte Obstsäfte, 4 und mehr.......Animation am Abend nicht so gut, ausser einige Shows, wie Afrikaabend,Zaubershow...etc......die Umgebung ist superschön, selbst mal nach dem kleinen Fischerdorf laufen...Schule, Kirche,Fischmarkt am Morgen ist sehenswert.....oder macht Ausflüge mit DANI NEUMANN, sie ist von marysol...Büro ist in Plaza Dorada.....kleine deutsche Gruppen im Minibus, sehr liebe deutsche Reiseleiter, man sieht sehr viel, kann Fragen stellen, alles sehr familär, einfach prima, machte Paradiesinsel, Rafting, Panoramafahrt etc...und das Beste, sehr preiswert...einfach per Mail Kontakt aufnehmen und sie ruft euch dann im Hotel an, bezahlt wird im Bus, ich war und bin begeistert.....denn nur relaxen am Strand geht doch nicht, oder...und nehmt Badeschuhe mit, unser Strand ist stellenweise doch etwas steinig......Geldwechseln im Hotel, oder nehmt Dollars mit, alles in allem das RIU ist ein tolles Hotel,mal testen.....

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
naila
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

zimmer war sauber,aber muffig.matratze war leicht schimmlig.in der 2. woche weiss man nicht mehr was man essen soll.nur fleisch und 1 sorte fisch.kalte buffet sollte abwechslungsreifer sein.als wir daheim den koffer aufmachten,roch es eklig muffig.musste paar mal waschen bis der gestank weg war.also klamotten nur in die kommode legen,empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir hatten das Hotel als Riu Sparreise Last Minute gebucht. In sofern konnten wir uns über das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beklagen. Den Katalogpreis halte ich jedoch nicht für gerechtfertigt. Wie uns einige Mitreisende, die in diesem Hotel schon mehrfach waren bestätigten, hat Qualität/Service nachgelassen. Das Hotel gehört zu einem Komplex aus 3 Hotels, welche man alle 3 nutzen kann. Leider kann man in "seinem" Hotel nicht erkennen, was in den anderen geboten wird, man muss also alle Hotels abklappern. Die ersten Tage war das Wetter sehr schlecht und regnerisch. In dieser Zeit ließ leider auch die Animation etwas zu wünschen übrig. Die Karibische Nacht wird leider nur 1x alle 14 Tage veranstaltet. D.h. wenn man nur 10 oder 12 Tage gebucht hat, erlebt man diese scheinbar sehr schöne Veranstaltung evtl. gar nicht. In der Disko muss man die Getränke nun auch extra bezahlen. Daher (und weil sie auf gefühlte 10 Grad runter gefühlt ist) war dort auch kaum etwas los.
Das Essen ist qualitativ gut, könnte evtl. ein wenig abwechslungsreicher sein. Getränke sind gut, auch wenn teilweise nur lokale Produkte angeboten werden. Man muss allerdings sagen, dass die Angestellten an den Bars wirklich sehr, sehr nett sind, Service war hier prima!
Tipp: wenn ihr zum ersten Mal mit dem öffentlichen Bus nach Puerto Plata fahrt: lasst euch bzgl. dem Preis nicht über's Ohr hauen! Lohnt sich aber auf jeden Fall!
Mein Fazit: Würde die Anlage auf jeden Fall weiter empfehlen, auch selbst wieder buchen, aber wartet auf ein günstiges Angebot!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bachata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bachata

Anschrift: Bahia de Maimon, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 5 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 6 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 6 der Familienhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Bachata 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bachata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bachata Riu
Riu Bachata Puerto Plata
Clubhotel Riu Bachata Hotel
Clubhotel Riu Bachata Puerto Plata
Riu Bachata Dominican Republic
Riu Puerto Plata
Club Hotel Riu Bachata

Wenn Sie ClubHotel Riu Bachata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.