“Ein angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Be Live Collection Marien

Be Live Collection Marien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Be Live Collection Marien
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Luperón, Km. 4,5, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik   |
Bis zu 45% Rabatt!
Nr. 15 von 44 Hotels in Puerto Plata
“Ein angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Nachdem ich doch ein paar negative Bemerkungen gelesen hatte, war ich sehr positiv überrascht von der Anlage. Freundlicher Empfang mit Willkommensdrink, ein Zimmer, in dem Klimaanlage, Kühlschrank und Safe einwandfrei funktioniert - und gerade im Zimmer ein gutes Badezimmer (Toilette und Dusche), welches ich mir in so manchem Hotel (nicht zuletzt auf den Britischen Inseln) schon gewünscht hatte. Natürlich gab ich der Reinigungskraft hin und wieder ein kleines Trinkgeld, abrer sie machte auch einen guten Job. Ebenfalls einen guten Job machen die vielen Arbeiter, welche die Anlage in Schwung halten. Sauber und gepflegt.
Da ich eine dominikanische Freundin habe, war ich tagsüber und abends oft unterwegs, habe deshalb von den Buffets nicht viel und von den Themenrestaurants gar nichts genossen. Das Morgenbuffet war nicht herausragend aber gut.
Die Bars waren ebenfalls gut. Da der Konsum meines ersten dominikanischen Biers letztes Jahr der Beginn einer langen Freundschaft war, kann ich auch über die Cocktails nichts sagen.
Ja, was war denn negativ? Im Hotel hatte es einen Bancomat, sehr praktisch - wenn man etwas abseits der Touristenpfade unterwegs ist, ist der Peso auch das normale Zahlungsmittel. Nur war dieser Bancomat etwas die Hälfte der Zeit defekt - schade. Dann wollen natürlich alle etwas von einem: Die Shop-Besitzer, der T-Shirt Maler (hübsches T-Shirt; dann doch) oder irgendwelche Angestellte die für einen Weihnachtstisch sammeln. Man kann aber auch ablehnen oder handeln immer höflich bleiben aber bestimmt. Die Abendshows habe ich auch fast immer verpasst, kann diese also auch nicht gross bewerten. Da ich am Wochenende unterwegs war, kan ich nicht beurteilen, wieviele Einheimische gekommen sind. Letztendlich sind sie aber in diesem Land zu Hause und es ist absolut ok, dass sie sich vergnügen wollen. Für mich auf jeden Fall ein Hotel, in das ich wieder kommen würde.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Hesseneck
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel ist insgesamt eine gefällige nette Anlage. Während unseres Aufenthaltes war es nur zu schätzungsweise 30% belegt, was einen entspannten Urlaub zuließ.

Werktags zumindest.

Am Wochenende fallen Scharen von Einheimischen ein und machen sich das Ressort zu eigen. Am Pool herscht dann die lärmende Athmosphäre eines öffentlichen Freibades bei uns, an einem Hochsommertag mitten in den Sommerferien. Viele Kinder am/im Pool, die ihren Spaß haben, Eltern die sich mit freuen etc. Ein schön buntes Treiben inmitten umhertreibenden Getränkebechern usw. allerdings ohne jeglichen Erholungswert für den weitgereisten und ruhesuchenden Urlauber...

Das Personal ist durchweg freundlich, macht aber aus eigenem Antrieb nur das Nötigste.

Täglich(!) mussten wir darauf hinweisen, dass uns Handtücher im Bad fehlten und dass die Minibar nicht aufgefüllt wurde. Da half auch ein großzügiges Trinkgeld zu Beginn unseres Urlaubs nichts.

Im Restaurant fragten die wenigsten Kellner nach, ob man - vor einem leeren Glas sitzend - noch etwas trinken möchte, usw.

Das engagierteste Personal war mitten in der Anlage positioniert, so dass man ständig daran vorbei laufen musste: Anwerber für ein Timesharing-Wohnprojekt, das sich ebenfalls in der Anlage befindet, sprachen uns immer an... Aber das war natürlich nur nervig!

An unserem Zimmer gab es nicht viel auszusetzen, relativ sauber und die Klimaanlage funktionierte gut. Nur die Fugen im Badezimmer, die hätte ich als absoluter Laie besser hingekriegt ;-)

Es gibt insgesamt 4 Restaurants und eine Snackbar. Das Hauptrestaurant bietet Buffet zu allen Mahlzeiten, an denen sich immer etwas fand, was jedem schmeckte. Die Auswahl war für den europäischen Geschmack nicht wirklich vorhanden, aber es musste auch niemand hungern. Ich liebe gebratenen Frühstücksspeck zu Eierspeisen, den gab es aber nur 1(!) mal. Aber ganz gute Brötchen und frisch gepresste Säfte und frisches Obst gab es immer.

Die Spezialitätenrestaurants Mexikaner und Brasilianer bieten nichts besonderes, wenn man von einem anderen Ambiente als im Hauptrestaurat einmal absieht und die Snackbar bot täglich immer nur das gleiche: Hamburger, Pommes und Hotdogs. Das Highlight der Anlage ist sicher das Gourmet-Restaurant. Man muss zwar selbst in der allergrößten Hitze einen dicken Pullover mitbringen, da es speziell in der Raummitte durch die Klimaanlage auf Kühlraumthemperaturen herunter gekühlt wird. Das Essen überrascht dann aber durch Qualität, Zubereitung und ansprechende Präsentation. Nur sollte man auch schnell essen, denn durch die herrschende Raumthemperatur ist es sehr schnell eiskalt.

Die Abendshows wurden durch die hoteleigene Animationstruppe gestaltet , startete um 21:30Uhr und lärmte mitunter nur 30 Minuten.

Die Wartezeit bis dahin kann man sich nicht in/an einer offenen bewirteten Lobbybar vertreiben, denn die gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in der Karibik hier nicht. Einen Drink am Abend kann man sich in einer dunklen, stark klimatisierten kalten Dancebar holen, in der es auch noch sehr muffig roch. Und dieser Drink wird meistens in einfachen Plastikbechern gereicht so auf 1-2 Sterne-Standard. Selbst die Cocktails und das war dann mehr als armselig...

Billardtische etc. befinden sich in der Anlage direkt am Animationscenter am Pool, und die schließt um 18:00 Uhr(!). Somit stehen Tischfußball, Tischtennis und Billard am Abend ebenfalls NICHT zur Verfügung. Ein wirklicher NO-GO, wenn man nach dem Abendessen nicht gleich ins Bett gehen will...

Fazit: Nebenan liegt das Iberostar-Hotel, da kann man bei toller Ausstattung und vorhandenem Service uneingeschränkt Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

animation war nicht schlecht .. ich fand nur 2 animateure toll (P.Diddy & Gucci Gucci) die anderen fand ich bisschen alt und zu pumlig zum tanzen
das essen fand ich gut nur an den wochenenden wo immer die einheimischen da sind war regelrechter krieg um die pommes an der strandbar
das personal fand ich sehr freundlich und die meisten konnten bisschen deutsch
die zimmer fand ich in ortnung blos bisschen dreckig und alt
der strand war sauber und schön blos die verkäufer dort haben mich genervt
die hotelanlage war sehr schön gestaltt mit den pflanzen und den palmen
der pool war auch sehr sauber und da waren immer fotografen die oft mit tieren (papgei, affe, leguan und schlange) fotografiert haben .. leider sind die fotos sehr teuer und schauen bisschen unprofessionel aus(es wurde immer "von unten" fotografiert)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Restaurants ~ es gibt 3 Gourmet-Restaurants, Pool-und Snackbar & den Speisesaal
Hotelanlage ~ ist sehr gepflegt & groß, bietet einen riesigen Pool mit einen kleinen Spielebereich für Kinder & Erwachsne & sie macht einen sehr tropischen Eindruck wegen den vielen exotischen Pflanzen
Unterhaltung ~ jeden Tag bringen sie mehre Antimateure zum lachen mit kleinen verschiedenen Showeinlagen, jeden Tag werden verschiedene Sportspiele durchgeführt, Abends können sie jeden Tag eine andere Show miterleben
Zimmer ~ großes & gepflegtes Zimmer ,das jeden Tag von einer netten Putzkraft gereinigt wird

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel groß, schön und gepflegt. Die Animation ist super, sie gibt sich viel Mühe und man sieht, dass sie viel Spaß haben. Die 3 " ala carte- Restaurant " waren super lecker. Die Lage ist perfekt, es liegt gleich am Strand und ist nur 10 min vom nächsten Shoppingcenter entfernt. Die Zimmer sehen sehr sauber und ordentlich aus.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Die Hotelanlage ist sehr gekonnt um einen riesigen Swimming Pool, an dem auch bei größtem Ansturm massenhaft Liegen frei sind , gruppiert. Die Animation war engagiert, doch nicht aufdringlich, das Personal wie überall in der Dom -Rep freundlich und professionell, das Zimmer sehr sauber . Die Küche im Buffet - Restaurant bemühte sich sehr um Abwechslung, empfehlenswert die a la Carte Restaurants. Waren jetzt zum drittenmal in der Dom - Rep, das war unser schönster Urlaub

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kaltenengers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Hotel

Die Hotelanlage besteht aus mehreren 3-stöckigen Wohn-Gebäuden sowie Haupt-Restaurant, 3 Gourmet-Restaurants, Pool- und Snackbar. Des Weiteren umfasst die Club-Anlage Fitness-, Wellness- und Shopping-Bereich. Die Anlage macht einen sauberen/gepflegten Eindruck und die Gebäude sind - unter Berücksichtigung der Infrastruktur von DomRep - in einem guten Zustand. Das Publikum setzt sich überwiegend aus Deutschen, Amerikanern und Kanadieren zusammen, ferner sind Franzosen, Engländern, Holländer, wenig Russen und Einheimische zugegen.
Man ist um das Wohl und die Zufriedenheit der Gäste bemüht; Gäste die täglich am meckern sind und gezielt nach Mängeln suchen gibt es auch in dieser Anlage. Es ist zu bedenken, dass die Infrastruktur der Dom-Rep nicht die Beste ist und kurzfristige Stromausfälle keine Seltenheit sind. Für einen 2-wöchigen All-inclusive- Badeurlaub für schätzungsweise 1.300 - 1.400 Euro p. P. kann man nicht die Gegebenheiten eines Hilton-Hotels erwarten.

Die Clubanlagen Be Live und Iberostar Costa Dorada befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Puerto Plata (zirka 200.000 Einwohner) und duch entsprechende Einzäunung inklusive ausreichendem Sicherheitspersonal gegen ungebetene Gäste gesichert. Der Strand ist Teil der Anlage. Die Verbindung zum Flughafen beträgt 30 Minuten; Shopping-Möglichkeiten nur innerhalb der Anlagen zu empfehlen. Das Verlassen des Areals sollte ohne Schmuck, Uhren und Foto-/Film-Geräte erfolgen; während unsere 2-wöchigen Aufenthalts haben wir 2 Überfälle auf Hotel-Gäste mitbekommen.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam, wenn man diesen als Mensch gegenübertritt. Fast das kpl. Personal spricht als Fremdsprache englisch und teils auch deutsch. Es ist empfehlswert, der Reinigungskraft zum Anfang ein kleines Trinkgeld (z. B. 5 $ für 1 Woche) zukommen zu lassen und das Zimmer wird entsprechend gereinigt. Die Kinderbetreuung erfolgt in spanischer und teils in englischer Moderation. Beanstandungen/Zimmermängel wurden umgehend beseitigt.
Gastronomie

Neben dem Hauptrestaurant befinden sich 3 Goumet-Restaurands (Mexikaner, Italiener und ein int. Restaurant) in der Anlage. Ein Besuch der zusätzlichen Restaurants kann erfolgen, wenn man sich morgens an der Lobby anmeldet (jedes Restaurant jeweils 1 x die Woche). Die Buffet-Auswahl ist zufriedenstellend und wiederholt sich wöchentlich (Abendessen). Sehr empfehlenswert sind die Fruchtsäfte, die ganz frisch gepresst werden. In den Bars werden die Cocktails ebenfalls mit frischem Obst (Bananen, Mango etc.) gemixt.
Bewertungen, dass es immer das gleiche Buffet gibt, können wir nicht nachvollziehen. Es ist zu beachten, dass es sich hierbei nicht um einen Robinson-Club handelt.
Sport Unterhaltung

Das Animationsteam bietet 6 Tage die Woche ein abwechslungsreiches Programm an und ist sehr engagiert (ein Dank an DENZEL, HECTOR und alle anderen.) und wirkt nicht aufdringlich. Wir buchen seit 14 Jahren Clubs mit Animation und das vorgenannte Team wird uns positiv in Erinnerung bleiben. Der Strand wird täglich gereinigt, entsprach aber nicht ganz unseren Vorstellungen. Den "puderweißen" Strand gibt es im Süden der Insel. Liegen an Strand und Pool waren in ausreichender Zahl vorhanden; die Liegenreservierer (Handtuch-Junkies) gibt es leider auch in der Dom-Rep.

Zimmer und Bad waren zufriedenstellend, jedoch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmerausstattung beinhaltete u. a. Fön, Kaffeemaschine (inkl. Kaffee), Bügeleisen, Fernseher (1 deutscher Sender) und stets gefüllter Minibar. Die Bad-Amaturen zeigten Gebrauchsspuren - dies ist in der DomRep jedoch bekannt.
Die Sauberkeit der Zimmer ist eine Trinkgeld-Angelegenheit. Für die Zimmer-Trakte ist immer die gleiche Raumkosmetikerin zuständig. Ein freundliches Auftreten kann schon einiges bewirken.

Tipps & Empfehlung

Die Hotelanlage bietet WLAN an, jedoch zu entsprechenden Preisen. Die Anlage sollte nach unserer Erfahrung nicht in eigener Regie verlassen werden - wenn doch, dann ohne Schmuck und Wertgegenständen. Die Reisegesellschaften bieten diverse Touren an, die auch für weniger Geld am Strand angeboten werden. Wir haben über die Reisegesellschaft 2 Touren gebucht und aus preislicher Sicht dies bedauert. Andere Hotelgäste haben die gleichen Reisen günstiger am Strand gebucht.
Man sollte auf alle Fälle Reisen unternehmen (Barcadi-Insel, Atoll, Wasserfall, Montana-Ranch etc.) um sich einen persönlichen Eindruck über Land und Leute zu machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 13 von 44 in Puerto Plata
Barcelo Puerto Plata
Barcelo Puerto Plata
Nr. 18 von 44 in Puerto Plata

Sie waren bereits im Be Live Collection Marien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Collection Marien

Anschrift: Carretera Luperón, Km. 4,5, Puerto Plata 57000, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Nr. 3 der Luxushotels in Puerto Plata
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto Plata
Nr. 12 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 12 der besten Resorts in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Live Collection Marien 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Collection Marien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Be Live Grand Marien Puerto Plata
Be Live Grand Marien Hotel Puerto Plata
Coral Marien Puerto Plata
Marien Coral Resort
Grand Oasis Marien Puerto Plata

Wenn Sie Be Live Collection Marien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.