“gutes hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Merengue

ClubHotel Riu Merengue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Merengue
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bahia de Maimon, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
Nr. 10 von 41 Hotels in Puerto Plata
Grassau, Deutschland
“gutes hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren über Sylvester im Riu Mambo,es gab ein super Sylvesterbuffett mit frischen Langusten und Champus.Das Essen war allgemein hervorragend,ebenso wie Service und Sauberkeit.Immer freundliches Personal,das Zimmer wurde täglich gereinigt ind die Minibar mit diversen Getränken aufgefüllt.
Es gab verschiedene Bars, am Strand,am Pool,essen und trinken konnten wir in allen drei Riu Hotels.
Es wurden viele Ausflüge angeboten,teilweise jedoch sehr teuer.
Leider haben wir nur den Ausflug nach Puerto Plata gemacht, da es in der 2ten Urlaubswoche nur geregnet hat.Dieser Ausflug war hervorragend ,dank dem guten Reiseführer,der uns wirklich alles über Land und Leute erzählt hat.
Das einzige Manko war der Strand und das Meer.Das Meer war sehr schmutzig,es hatte für mich nicht den Flair der Karibik.
Strände habe ich auch schon schönere gesehen,aber es waren immer ausreichend Liegen vorhanden,man fand also auch gegen mittag noch eine Freie.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir waren 16 Tage im Riu Mambo und haben dieses Hotel via Tui gebucht. Wir sind eine 5-köpfige Familie, unsere Kinder waren zum Reisezeitpunkt 1, 4 und 6 Jahre alt. Bevor wir Kinder hatten waren wir häufig in den Tropen unterwegs, aber eigentlich nie in solchen All-Inklusive-Hotelanlagen. Das gebuchte Angebot war ungefähr gleich teuer wie eine Woche Mallorca-Ferien zur Hauptreisezeit im Sommer...darum gingen wir überhaupt dorthin....Das "Experiment" mit Kleinkind in die Tropen zu gehen, hat sich gelohnt: Das Riu Mambo ist eine sehr schöne Ferienanlage und ist an einer sehr schönen Bucht gelegen. Wir waren immer an der Beach (nie am Pool), welche sich hervorragend für Kinder eignet, da man unter den zahlreichen Palmen wirklich IMMER einen schönen schattigen Platz findet. Sand zum Spielen ist natürlich auch genügend vorhanden. Extrem erstaunt hat uns auch die Essensqualität. Obwohl wir uns strikte an die Tropen-Regel "Cook It, Peel It or Forget It" hielten, gab es jeden Tag was neues zu entdecken und das Essen (ja sogar das Fleisch) war hervorragend zubereitet. Das Personal ist grösstenteils sehr höflich und äusserst kinderfreundlich. Gleichzeitig fehlt aber die sonst so auf der Dom. Rep. übliche aufdringliche Art. Essen und Trinken kann man sich jederzeit irgendwo holen, was gerade mit Kindern ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Doppelbetten und einem Baby-Zustellbett. Natürlich war es eng, aber es ging auch für 2 Wochen. Der Zimmerservice war sehr zuverlässig und die Zimmer waren sehr sauber. Übrigens kann man auch mit dem Kinderwagen wunderbar unter den Palmen spazieren um das Kleinkind "einzulullen"... ;-) In allen Restaurants hat es übrigens Kinderstühle. Für örtliche Verhältnisse ist das Riu Mambo ganz klar ein First-Class-Hotel, aber man darf natürlich nicht europäische Massstäbe erwarten. Wir können es uneingeschränkt weiter empfehlen, insbesondere auch für Familien die einen entspannten Strandurlaub machen wollen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Bruchsal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011 über Mobile-Apps

War ein toller Urlaub. Der Strand ist super, Karibik pur. Die Hotelanlage ist klasse und das Essen abwechslungsreich. Die Animation und die Shows waren genial. Obwohl das Riu Mambo geschlossen war konnte man die Pool-Bar und den dortigen Pool nutzen, dadurch hatte man einen Pool fast alleine.
Der Aufenthalt im Riu hat uns besser gefallen wie unser Urlaub im Iberostar in Punta Cana vor einigen Jahren.

• Aufenthalt August 2011
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Die Anlage des Riu Merengue Hotels nahe der Bucht des ansässigen Fischerdorfs ist ein Traum. Das Ambiente des Restaurants und der Italienischen Bar sowie des Steakhouses werden zu jeder Gelegenheit vom Personal gut hergerichtet.
Egal ob Rezeptions-, Service- oder sonstiges Personal wird man sehr freundlich aufgenommen. Die meisten verstehen Deutsch, Englisch und Spanisch. Auch wenn die eigenen Fremdsprachenkenntnisse nach der eigenen Meinung nicht übermässig gut sind, versteht es das Personal die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Die Zimmer werden vom Rezeptionspersonal am Vorabend eingeteilt und über den Vormittag liebevoll aufbereitet. Die "Putz-"Bediensteten kreieren mit weiteren Handtücher schöne Figuren. Diese lockern die Einfachheit auf und machen jedes Zimmer zu etwas besonderem.
Allerdings sollte man sich vorab ein wenig mit den Gegenbenheiten des Landes vertraut machen um zu verstehen, dass und warum es zu gelegentlichen Strom- und Wasserausfällen kommen kann. Allerdings arbeiten die Beschäftigten daran dies zu beheben. Allerdings sollte man mit einer gewissen Gelassenheit daran gehen, da die Dominikaner sich keinen Stress machen.
Auch wenn man nicht in direkter Strandnähe untergebracht wird kann man sich schnell mit der Lage des Zimmers und dem Ausblick (Balkon) sehr gut arrangieren.

Am besten gefiel mir das Essen. Auch wenn ich auf den ganzen europäischen Standardkram gut und gerne verzichten konnte. Es gab immer ein ausreichendes und sehr gut zusammengestelltes Angebot an Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch.
Auch wenn man gesundheitliche Einschränkungen hat, werden diese vom Personal aufgenommen und versucht umzusetzen soweit dies mit den gegebenen Ressourcen möglich ist.
Ich würde jedem Urlauber empfehlen sich auch mal anzuschauen, wie die einheimischen Leben und dies dann mit den eigenen Standards zu vergleichen. Die Dominikaner leben nicht im Luxus. Sie sind dennoch zufrieden mit dem was sie haben und strahlen dies auch aus.
Das Fitness-Studio verfügt über die bekanntesten Geräte. Diese sind allerdings nicht auf den aktuellsten Stand, aber können immer noch den Zweck erfüllen. Es ist immer ein "Fitness-" / Service - Personal vor Ort, welcher einem Tipps geben kann.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Rinteln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Das Essen war grauenhaft, immer wieder das Gleiche, keine Abwechselung, nach drei Tagen konnte man das Essen nicht mehr sehen. Wir haben uns bei Reiseleitung beschwert, aber die Antwort war, dass es Engländern schmeckt. Wir waren vor Jahren im Hotel Bahia Principe San Juan und da war das Essen hervorragen, dass habe ich auch Reiseleitung gesagt, worauf Sie mir geantwortet haben, dass ich es nicht vergleichen kann. Natürlich nicht, Riu hat 5 Sterne und Bahia nur 4. Das Essen würde ich so beschreiben, wenn man einen Diabetiker umbringen möchte, dann soll man ihn dahin schicken. Alles ist zu fettig und übertrieben süß, sogar nach dem Keks musste man ganzen Glas Wasser trinken, Salatbar sehr überschauber. Wenn jemand sich privat eine Flasche Wein bestellt, soll man sie nicht aus den Augen lassen, denn so lange man sich Essen holt, bedienen sich die Kelner daraus, ich muss sagen, sie haben Geschmack, denn das Gesöf aus dem Fass wollen nicht mal sie trinken.
Kinderclub Solino, nur 2 Std. vormittags und 2 Std. nachmittags, sehr unpünktlich. Es soll um 10:00 Uhr geöfnet werden, teiweise ist die Erzieherin erst um 10:30 Uhr erschienen. Aber sie war sehr nett und Kinder hat es Spaß gemacht. So wie ich es mitbekommen habe, wollten sie den Kinderclub in 2011 ganz abschaffen.
Die Anlage war sehr schön und gepflegt.
Der Pool hat nach starken Regenfällen nach Urin gestunken.
Zimmer waren in Ordnung, Möbel und Ausstattung sehr veraltet. 2x hatten wir nächtlichen Besuch von Riesenkakarlaken, die sich sogar in der Klopapierrolle versteckt haben, da war ich froh, dass ich schon auf dem Klo gesessen habe.
Im Kühlschrank sah es aus wie am Nordpol aus, wegen viel Eis haben nur Paar Flaschen reingepasst. Klimaanlage hat sehr kalte Luft nachts gepustet, wir haben an der Reception 2x bescheid gesagt, aber es hat sich keiner gemeldet.
Zimmerreinigung war gut.
Würde das Essen besser sein, wäre der Urlaub nicht so schlecht gewesen.
Wir würden dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Hotel Rui Merengue Maimon ist ein Traum. Das ist pures Erholen, Entspannen und Genießen. Club Rui hat in der malerischen Burcht Maimon drei Holelanlagen nebeneinander - Merengue, Bachata und Mambo. Das Gelände von Hotel Merengue ist wirklich das schönste. Die kleinen Häuser sind alle unter Palmen, alles ist sehr grün und gepflegt. Man wird vom Personal mit den Wörten "Wilkommen in Paradies" begrüsst und das stimmt! Das Angebot an Gerichten fanden wir gut und viellfältig. Die Zimmer sind geräumig und mit Balkon. Die Betten und Kissen fanden wir ein wenig zu hard. Duschgel und Schampoo reichen nicht aus - würde empfehlen, mitzubringen.
Es gibt verschiedene Angebote (Schifffahrten,Tauchen), die man direkt vor Ort buchen kann. Sehr empfehlenswert ist der Ausflug mit dem Lift zum Nationlpark "Isabel de Torres" (mit dem Taxi vom Hotel aus hin und zurück ca. 30Euro).
Wir werden uns bestimmt noch mal für RUI Club Hotels entscheiden!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Hallo zusammen
Also ich war im RIU Bambu 14 Tage lang ende August bis mitte September zusammen mit m einer Freundin.
Und ich muß sagen... jederzeit würde ich wieder hingehen. Es ist zwar nicht die neuste Anlage. Aber sie war Tip Top geflegt.

Personal war reichlich vorhanden immer freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war grandios und auch sehr vielfältig.

Von allem war genug da, Liegen... am Pool am Strand. Essen morgens Mittags Abends... alles war gut.

Das was mir negativ aufgefallen ist, sind die plastikbecher in denen es die getränke gab bis zum Abend. Und der Wöchentöliche Suvinier-Markt in der Hotelanlage. Der war anstrengend.

Sonst ... gerne wieder... erholung pur!!! :-)

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Merengue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Merengue

Nr. 6 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 7 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 9 der Strandhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Merengue 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Merengue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puerto Plata Clubhotel Riu Merengue
Clubhotel Riu Merengue Hotel
Club Hotel Riu Merengue
Clubhotel Riu Merengue Puerto Plata
Riu Merengue Dominican Republic
Riu Merengue Puerto Plata
Rui Merengue

Wenn Sie ClubHotel Riu Merengue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.