“Super Familienurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Costa Dorada

Iberostar Costa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Costa Dorada
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 42 Hotels in Puerto Plata
Stuttgart, Deutschland
“Super Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich und meine Familie (Mann und 2 Töchter 8 und 14) waren das 5. mal in der Dominikanischen Republik jedoch das erste mal in diesem Resort und es hat uns super gut gefallen. Das essen der service und die anlage haben uns einfach überzeugt. Sehr froh waren wir auch alt bekannte Gesichter aus anderen Hotel Aufenthalten unter den Animateuren wieder zu sehen. Hulu hulu und Tekila sind einfach spitze genauso wie der Rest des Unterhsltungsteams. 14 Tage täglich Wassergnastik mit Tekila haben super Spass gemacht. Er ist ein super Kerl und wir sind froh das er jetzt in unserem zukünftigen Stammhotel arbeitet. Iberostar Costa Dorada... Wir kommen wieder

• Aufenthalt April 2014
OnlineReputationMngr, Quality Manager von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
Im Namen von Herrn Alberto Herrera, danken wir Ihnen, dass Sie das IBEROSTAR Costa Dorada für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie das Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Es ist eine Freude für uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub im unserem Hotel genossen haben. Danke für Ihre possitive Bewertung des Essen, des Service, der Reinigung des Anlage und der Unterhaltung. Im IBEROSTAR ¨geniessen Sie es, ein Star zu sein¨. Wir werden Hulu Hulu und Tequila mitteilen dass Sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,

3.827 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ich habe dieses Jahr im März 4 Wochen im Costa Dorada verbracht und es war insgesamt eine sehr schöne Zeit. Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten und auch gut abgesicherten Anlage, der Pool ist großartig, die Zimmer sind in Ordnung, das Essen war insgesamt sehr gut. Ungewöhnlich war die Freundlichkeit der Belegschaft, ich habe mich in 4 Wochen kein einziges mal ärgern müssen oder auch nur ansatzweise unfreundlich behandelt gefühlt. Die Angestellten erwecken den Eindruck dass sie sich bei ihrer Arbeit wohl fühlen und gerne dort arbeiten und das spürt man als Gast wieder. Besonders nett waren unter den Animateuren Arris (Hulu Hulu), Maria (Pinky) sowie Hoselito (Pepsi)

Das Hotel selbst ist in gutem Zustand, sehr sauber, der Liegebereich am Strand ist großzügig, es gibt genug liegen und vor allem sehr viele Bäume die tagsüber genug Schatten geben. Einzig das Meer selbst hat mich enttäuscht, es wird extrem viel Seegras angespült zudem liegen direkt vor dem Hotel viele kleinere Riffs im Wasser knapp unter der Oberfläche was das Schwimmen und den Wassersport sehr einschränkt und auch verhindert dass große Wellen bis zum Strand vordringen (was ich persönlich als sehr schade empfunden habe) Verglichen mit den meisten Stränden in Europa immer noch ein großartiger Strand aber man bekommt nicht das was man sich unter einem karibischen Traumstrand vorstellt.

Extrem nervig fand ich die allzeit präsenten Strandverkäufer, diese dürfen zwar nicht bis zu den Liegen stehen aber von früh bis spät an der Strandlinie im Abstand von 20m. Wer wie ich Verkäufer nicht leiden kann wird wenig Freude an Strandspaziergängen haben - es war wirklich nervig, man fliegt 8000km um vom Shopping- und Werbewahn in einer 5-Stern Anlage auszuspannen und dann kommt man sich vor wie in einer billigen Werbebusrundfahrt. Die Verkäufer hat man aber in allen Hotels in der Dominikanischen Republik (möglicherweise ist es in Punta Cana weniger schlimm - soweit ich gehört habe sind dort jedenfalls die Strände weitaus schöner als in Puerto Plata, es ist aber auch entsprechend teurer)

Zimmertipp: Die besten und ruhigsten Blöcke sind 6-8, Poolview ist vom Ausblick her besser (teils mit Meerblick ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Sehr Geehrter Gaste,
Im Namen des gesamten Hotelpersonals und insbesondere des Direktors Alberto Herrera danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare darüber zukommen zu lassen, wie Sie Ihren Urlaub im IBEROSTAR Costa Dorada bewerten.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können und werden unserem Team ausrichten , dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen.
Hoffentlich geben Sie uns bald wieder die Möglichkeit, Sie in einem unserer Hotels verwöhnen zu dürfen.
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Es war ein sehr schöner Urlaub und wir haben sowohl viel erlebt als auch gut entspannt. Einziger Wehrmutstropfen waren die reservierten Stransschirme sowie die nicht so gute Sauberkeit in den Zimmern. Wer keine Schirm braucht (unter den Palmen am Strand ist immer genug Platz) und wer bereit ist, zum Urlaubsbeginn 10 Minuten zum zusätzlichen Reinigen des Zimmers aufzuwenden, der wird einen fantastischen Urlaub haben.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
OnlineReputationMngr, Quality Manager von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Im Namen des Hoteldirektors Alberto Herrera, bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke anderen Reisenden mitzuteilen und dass Sie IBEROSTAR Costa Dorada für Ihren urlaub ausgewählt haben.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen idealen Urlaub verbracht haben und hoffen, bald wieder die Gelegenheit zu haben , Sie in unserem Hotel verwöhnen zu dürfen.
mit den besten Grüssen,
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Es war ein perfekter Urlaub super nettes freundliches Personal,sehr gepflegte Anlage, super gutes abwechslngsreiches Essen, rundum ein perfekter Urlaub! Nur zu empfehlen auch die Reiseleitung 5Sterne !

• Aufenthalt April 2014, Paar
OnlineReputationMngr, Quality Manager von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr Geehrter Gaste ,
mit den besten Grüssen,
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Für uns entsprach das Hotel einem guten 4 Sterne Hotel. Wir waren bereits in 4 verschiedenen 5 Sterne Hotels in der Dom.Rep., aber wirkliche 5 Sterne hatten für uns nur das Iberostar Bavaro und das Riu Palaca Macao in Punta Cana. Freundlichkeit und Sauberkeit waren sehr gut. Am breiten Sandstrand bekam man jederzeit eine Liege, auch im Schatten. Wir hatten während des Aufenthalts regelrechte Algenteppiche im Wasser. Das besserte sich aber in der zweiten Woche. Am Strand gibt es auch viele Strandverkäufer. Man wird, wenn auch freundlich, sehr viel angequatscht. Seine Ruhe bei Strandspaziergängen, wie am Playa Bavaro in Punta Cana, hat man so gut wie nie. Auf den Liege wird man aber verschont. Wir hatten eine Juniorsuite im Block 5, der ruhigste Block, mit Blick aufs Meer. Unser Wunsch auf 2 Einzelbetten konnte nicht erfüllt werden. Wir bekamen ein klappriges Beistellbeck. Die Zimmerreinigung erfolgt so gegen 10.30 Uhr und war sehr gut. Die Minibar wurde täglich augefüllt. Als Mitgäste hatten wir alle Altersklasse aber keine Ballermanntouristen. Die Einzigen, die negativ auffielen war die Poolanimateure. Mit lautem, peinlichem und übertriebenem Getue wirkten Sie, als hätten Sie 100 besoffene Teenager vor sich. Hier sollte Iberostar einmal nachschulen. Das Büffetrestaurant war gut. Das Mexikanische Restaurant war i.O. Beim Frühstück am Pool ab 10.00 Uhr gefiel uns im Vergleich zum Büffetrestaunt der bessere Kaffee, das Rührei und der knusprige Frühstücksspeck. Mittags konnte man zwischen Pool- und Büffetrestaurant wählen. Alle 2 Tage gab es Paella oder Grillen am Strand. Man hatten also eine schöne Auswahl. Abends gab es genug Platz um drinnen oder draussen auf einer Plaza zu sitzen. Zum Spielen sehr gut geeignet. Die angrenzenden Bars versorgten einen mit Getränken. Ausserdem hatte man direkt die Showhalle neben der Plaza. Bis auf einem Tag, an dem die Musik die Lautstärke einer Hubschrauberlandung in unmittelbarer Nähe erreichte, konnte wir den Tag dort sehr angenehm ausklingen lassen. Wir hatten einen schönen und ruhigen Urlaub. Für alle, die gerne einmal die nördliche Dom.Rep. besuchen möchten, kann ich das Hotel auf jedem Fall empfehlen.

Zimmertipp: Der ruhigste Block mit direkter Strandlage ist Block 5.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
IberostarHotelsRD, Online Reputation Manager von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Gaste,
Im Namen des Hoteldirektors, Alberto Herrera, danken wir Ihnen, dass Sie das IBEROSTAR Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgewählt haben, und dass Sie unser Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Die Meinungen und Anregungen unserer Gäste ist immer wichtig, so dass wir unser Bestes tun, um in diesen Fragen zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüssen,
Haste, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Das Hotel entspricht einem 4 Sternestandard. Die Hotelinfrastruktur ist funktionell und angenehm gestaltet. Die Zimmer sind ordentlich aber je nach Lage (Pool-, Gartenseite, Meerblick) sehr unterschiedlich in Bezug auf Ruhe und Ausblick. Laut sind die Zimmer um die Poollandschaft. Das Publikum ist international. Es wird aber dominiert von US-Amerikanern und Kanadiern.
Die Poollandschaft ist gepflegt. Sie wird stark genutzt (hohe Packungsdichte) und ist durch Musik und Animation unruhig und laut .
Speisen und Getränke werden in ordentlicher Qualität von freundlichem Personal angeboten und entsprechen einem guten karibischen Standard.
Das Hotel liegt etwas abseits am Rande der Hotelanlagen Playa Dorada. Wer ausschließlich Badeurlaub machen möchte, ist hier gut aufgehoben. Abwechslungen außerhalb des Hotels sind nur mit Taxen zu erreichen. Diese Möglichkeit ist wegen der hohen Kriminalität im Land aber nur bedingt zu empfehlen. Exkursionen mit den im Hotel ansässigen Reiseunternehmen sind dagegen eine angenehme Abwechslung.
Alles in allem ist das Preis-Leitungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Der Urlaub und das Hotel waren wirklich super. Mir fällt jetzt wirklich nichts ein, worüber ich mich beschweren könnte.. Nettes Personal, super reichhaltiges Buffet, saubere und gepflegte Anlage, tolle Ausflugsmöglichkeiten.. Wer einen schönen Urlaub verbringen will, der ist hier richtig aufgehoben!

Paradise Island kann man sich sparen.. Völlig überfüllt, überteuert und das Riff ist schon zur Hälfte abgestorben..

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Iberostar Costa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Costa Dorada

Anschrift: Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Costa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Costa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Dominican Republic
Iberostar Costa Dorada Puerto Plata
Iberostar Hotel Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Hotel

Wenn Sie Iberostar Costa Dorada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.