“Schönstes Hotel, in dem ich je gewesen bin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Costa Dorada

Iberostar Costa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Costa Dorada
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 42 Hotels in Puerto Plata
Zertifikat für Exzellenz 2014
belfast
“Schönstes Hotel, in dem ich je gewesen bin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Meine Frau und ich sind gerade von unseren Flitterwochen nach Hause zurückgekommen und wir sind übereinstimmend der Meinung, dass wir den bislang schönsten Urlaub hatten.
Die Dominikanische Republik war fantastisch, wir würden sie jedem empfehlen, aber das Tüpfelchen auf dem I war das Hotel (Iberostar Costa Dorada).
Es war fantastisch, das Essen war Spitzenklasse, selbst für einen Vegetarier, es gab eine riesige Auswahl und ein himmlisches Unterhaltungsprogramm.
Tagsüber konnte man eine Fülle von Sachen machen.
Volleyball, Schießen, Fußball, Tischtennis, um nur ein paar zu erwähnen, aber vom Unterhaltungsprogramm in der Nacht waren wir am meisten angetan.
Wir sind noch in den Zwanzigern und hatten uns etwas Sorgen gemacht, was wir abends machen würden, aber wir hätten uns keine Sorgen machen müssen.
Die Shows waren fantastisch, besonders der König der Löwen, es war wie eine professionelle Show.
Die Tänzer sind so talentiert, man muss es mit eigenen Augen sehen, um es zu glauben, und jeden Tag während unseres Aufenthalts (14 Tage) gab es eine andere Show. Ich kann es gar nicht genug loben. Das Hotelpersonal war höflich und sehr hilfsbereit und das Starteam (Unterhaltungsteram) unglaublich. Ihre Energie, ihr Talent und ihr Engagement sind einfach unglaublich und sorgen dafür, dass Sie einen ganz besonderen Urlaub verleben.
Sie gehören zu nettesten, lustigsten und natürlichsten Personen, denen ich je begegnet bin. Also, alles in allem fünf Sterne.

• Finnische zuerst
ipswich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2008

Das war jetzt das 4. Jahr, dass wir ins ICD gefahren sind, wird aber das letzte Mal sein.

Leider ist dieses Hotel von einem 5 Sterne Hotel zu einem bescheidenen 3 Sterne Hotel abgerutscht.

Früher war das Essen exzellent, das Unterhaltungsprogramm hervorragend und das Ambiente sehr entspannend.

Aber das ist leider nicht mehr so.

Das Essen ist langweilig (neuer Koch), das Unterhaltungsprogramm nicht ungewöhnliches (sogar die tolle Lion King Show ist jetzt nur noch langweilig).

Und das war nicht das schlimmste.

Meine Frau und ich haben sehr stressige Jobs und wollen uns daher für 2 Wochen entspannen und verwöhnen lassen, aber dieser Urlaub war von Gästen überschattet die zuviel getrunken haben a la "Das Bier ist ja umsonst". Versteht mich nicht falsch, wir sind auch keine Engel, aber trotzdem. Und dann ist eine Familie in Fussball T-Shirts zum Abendessen gekommen.

Ist wirklich ein tolles Hotel mit einem tollen Grundstück, aber trotzdem, seit vorsichtig.

yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2008

Wir sind gerade aus Puerto Plata, Dominikanische Republik, zurückgekehrt und haben in dem besten Hotel übernachtet, in dem ich je gewohnt habe. Das Hotel heißt Iberostar Costa Dorada. Warum Nr.1, weil ich 45 Jahre alt bin, in meinem Leben schon in ein paar Hotels übernachtet habe und mich nie beschwert habe. Die Zimmer sind sehr sauber und frisch, werden täglich sauber gemacht, frische Laken, sehr fleißige Hausangestellte, die mit Stolz saubermachen. Das Essen ist sehr schön angerichtet, mit viel Sorgfalt und Zubereitungszeit, um all die verschiedenen Gerichte, Vorspeisen, Mahlzeiten, den Käse, das Obst und die Süßspeisen zu machen. Es gibt hier nicht nur drei verschiedene Restaurants, tagsüber Snacks, Getränke, Cocktails, Bier und alkoholische Getränke, sondern das Größte ist das Frühstück, bei dem man noch mehr Auswahl hat, selbst wenn man einen festgesetzten Speiseplan hat, hat man die volle Auswahl an Salaten. Ein weiterer guter Service, der angeboten wird, ist das Entertainment für alle Altersgruppen, kein großes Nachtleben, aber alles, was ich haben möchte, ist ein erholsamer Aufenthalt und genau den hatten wir. Der Strand war vor der Haustür und sehr sauber. Der Pool war groß, gepflegt und überall hatte man viel Platz um sich zu entspannen, kein Gedränge oder Wartenschlangen, wie in den meisten Urlauben.

hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2008

Es ist ein super Hotel, alles gepflegt und sauber, grosse Anlage.
Man kann zu Fuss zu einem kleinen Einkaufszentrum gehen. Dort kann man auch kleinere Ausflüge buchen.
Das Hotel liegt schön am Meer.
Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer lustig.
Auch mit dem Essen waren wir sehr zu frieden. Die Aktivietäten, wer will, wird sehr viel geboten.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt.
Also, wir waren vollkommen von a - z zufrieden.

• Zufrieden mit — mit allem
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Maryland, USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Unsere Familie war im letzten Jahr im Iberostar Paraiso Lindo in Playa del Carmen, Mexiko. Wir hatten eine tolle Zeit. Als wir (meine Frau, meine Tochter und ich) dieses Jahr unseren Urlaub irgendwo in der Karibik planten,
wählten wir das Iberostar Costa Dorada (ICD) aufgrund unserer vorigen Iberostar Erfahrung, den Preisen und den TripAdvisor Kritiken. Als wir unsere Reise buchten, stand das ICD an Nummer 1. Wir waren gleichzeitig auch nervös, da wir eine Welle von negativen Kritiken bei TripAdvisor sahen, die gleich nach unserer Buchung Ende Januar aufzutauchen schien.

In Bezug auf einige Beschwerden, möchte ich wie folgt antworten:
Rezeption: Wir hatten keine Probleme. Ein-und Ausschecken verliefen schnell und reibungslos, und das Personal war sehr angenehm.

Zimmer: Die Zimmer sind einfach und ein bisschen veraltet und waren fast identisch wie die im Iberostar in Mexiko. Wir hielten uns im Zimmer kaum auf, außer zum Schlafen, Duschen und Anziehen vorm Abendessen. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt, und wir hatten keine Insekten (es gab ein paar Mücken, aber das ist in tropischer Umgebung zu erwarten). Wir sprühten Insektenspray um die Tür herum, das schien sie davon abzuhalten, hereinzukommen. Die Minibar wurden jeden Tag mit Wasser, Bier und Erfrischungsgetränken aufgefüllt. Wir waren im 7000 Block im ersten Stock, und unsere Klimaanlage funktionierte prima. Wir mussten sie in den meisten Nächten ausmachen, weil das Zimmer einfach zu kalt wurde.

Pool: Der Pool war schön und sehr groß. Die Wassertemperatur war perfekt. Sie versuchen, es sauberzuhalten, aber es war nicht so sauber wie im Iberostar in Mexiko. Wir fanden Tassen, Handtücher und Müll am Pool, was
1 oder 2 Tage nicht weggeräumt wurde. Hunderte von kleinen Schwalben fliegen ständig über die Anlage (was gut ist, um die Insektenpopulation gering zu halten), aber wir fanden kleine Vogelfäkalien im Pool.

Strand: Der Strand war schön. Wir wateten nur im Wasser, hörten aber, dass es weiter draußen steinig sein soll. Das Wasser war klar und ohne Müll, es gab auch nicht viele Seealgen. Ein paar Leute verkaufen am Strand, sind aber sehr höflich, wenn sie auf einen zukommen reicht ein einfaches "No, gracias", und sie lassen einen in Ruhe. Der Strandbereich ist riesig. Es gibt eine große Pufferzone zwischen dem Poolbereich und dem Strand selber mit vielen großen Palmen und Schatten. Es war dort nett und kühl am Nachmittag, wenn die Temperatur am Pool anstieg.

Stühle und Schirme:
Es gab viele Stühle und Schirme beim Pool, als wir da waren. Ich glaube nicht, dass das Hotel voll ausgebucht war in der Woche als wir da waren.

Umwelt: Das Wetter war perfekt. Die meisten Tage waren sonnig um 27/28 Grad bei niedriger Luftfeuchtigkeit. Die Wolken waren nie länger als eine Stunde oder so da, wir hatten einen Regenschauer, der ca. 1 Stunde anhielt, aber die Sonne kam gleich danach wieder heraus. Das Personal arbeitet hart, um die Anlage und das Hotel gut in Schuss zu halten. Es gab jedoch ein paar kleine Anzeichen, die das Alter des Hotel verrieten, und die Wartung schien nicht so intensiv wie im Iberostar in Mexiko zu sein. Ein Warnung: wie schon in einigen anderen Beurteilungen erwähnt, können die Gehwege sehr rutschig werden, wenn sie nass sind. Segelschuhe, Flip-Flops oder Sandalen sind daher empfehlenswert.

Essen: War wahrscheinlich der schlechteste Aspekt des ICD. Das Essen war ziemlich schlecht. Wir sind nicht wegen des Essens hergekommen und hatten keine hohen Erwartungen (aufgrund von vorigen Urlauben in All-inklusive-Resorts). Das Frühstück ist gut (man kann schwer Eier ruinieren), und sie machen Eier/Omelettes auf Bestellung. Alles war verkocht. Wir konnten normalerweise 1-2 Dinge finden, die o.k. waren. Sie haben viele tolle Tropenfrüchte (woran meine Frau sich satt aß), und es gibt immer Pizzas (die ziemlich schlecht waren, aber meine Tochter mochte sie). Wir hatten keine Magenproblem oder ähnliches.

Wir mochten das mexikanische Restaurant am liebsten.
Sie haben gute Tacos und meine Frau hatte ein gutes Red Snapper als Hauptgericht. Das brasilianische Restaurant war o.k. Der Service in den Restaurants war toll, und sie fanden immer eine Pizza oder Quesadilla für unsere Tochter.

Die Getränke waren manchmal sehr stark und manchmal nicht. Wir sind keine großen Trinker, aber wenn man seinen Drink etwas stärker haben möchte, dann braucht man nur die Barkeeper fragen, und sie kooperieren dann schon. Die Barkeeper waren freundlich und schnell. Das Bier war das einheimische Pilsner (Presidente), welches am heißen Pool oder zum Abendessen ziemlich gut schmeckte. Man kann es mit Bud oder Miller in den USA vergleichen.

Lucy's Club (Kinderprogramm/Star Friends):
Anders als der Lucy's Club im Iberostar in Mexiko hatte der Lucy's Club hier keine geregelten Zeiten für Aktivitäten für die Kinder. Die Frau, die morgens und am frühen Nachmittag dort im Dienst ist, scheint mehr Interesse am Essen und Klönen am Handy zu haben Die Frau, die die Programme am Nachmittag und Abend leitet, war toll. Sie organisiert Kindershows (ungefähr jeden zweiten Abend) und brachte alle Kindr zum Tanzen in der Minidosco (auf der Hauptbühne von 20-20:30 Uhr jeden Abend, Hokey-Pokey und andere Tänze für die Kinder). Die anderen Star Friends arbeiten hart und versuchen ihr bestes, die Gäste in die verschiedenen Aktivitäten und Shows zu involvieren.

Allgemeine Kommentare:
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Wir hatten am Pool und Strand Spass mit unserer Tochter, und das zu einem günstigen Preis. Es waren viele Europäer dort (es ist wahrscheinlich ein besseres Schnäppchen für diese mit dem Umtauschkurs Euro-Dollar). 75% der Gäste waren wahrscheinlich von außerhalb den USA. Die Leute, die wir kennenlernten, waren generell sehr nett. Ich würden nur anmerken, dass wir Nichtraucher sind, und die Europär scheinen viel mehr zu rauchen, als wir es gewohnt sind (obwohl alle Restaurants/Büfetts für Nichtraucher sind). Meine Tochter freundete sich mit mehreren Kindern an, die weder englisch noch spanisch sprachen. Es war toll, sie durch die universelle Sprache von Spielen und Lachen kommunizieren zu sehen und das mit ein paar eingeworfenen Handgesten und Pantomime. Das Personal ist sehr freundlich und arbeitet sehr hart (wir denken immer noch, dass das Personal im mexikanischen Iberostar ein bisschen freundlicher war). Obwohl es ein All-inklusive-Resort ist und Trinkgelder nicht erforderlich sind, gaben wir trotzdem vielen der Angestellten/Kellner/ Putzfrauen Trinkgeld, und sie schienen das sehr zu schätzen zu wissen.

NJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Die Kinder hatten so viel Spaß, dass Sie nicht nach Hause fahren wollten. Das Personal ist freundlich und das Essen ausgezeichnet. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen... absolute Spitze in Puerto Plata.

england
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Haben gerade zwei Wochen im Iberostar Costa Dorada verbracht. Das war das 2. Mal, dass wir hier übernachtet haben und es war genauso ausgezeichnet, wie wir es von unserem 1. Aufenthalt in Erinnerung hatten. Das Hotelpersonal war gut und hat unseren Aufenthalt versüsst. Generoso im Restaurants, Tomas und Christian am Strand und Anna, das Zimmermädchen, die uns umsorgte.
Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon nächstes Jahr, wenn meine Frau und ich hierher zurückkehren. Es ist das beste Urlaubshotel, in dem wir je waren.

Sie waren bereits im Iberostar Costa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Costa Dorada

Anschrift: Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Costa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Costa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Dominican Republic
Iberostar Costa Dorada Puerto Plata
Iberostar Hotel Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Hotel

Wenn Sie Iberostar Costa Dorada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.