“Komme wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Costa Dorada

Iberostar Costa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Costa Dorada
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 43 Hotels in Puerto Plata
Wald
“Komme wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Hotelanlage ist einfach klasse, gross und auch die Zimmer sind geräumig.
Das Animationsteam ist einfach super mega gut. Ohne Jonathan, Hulu Hulu, Pepsi Cola, Gri Gri oder auch Dee Dee fehlt etwas. Ich komme definitiv wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Im Namen des Hoteldirektors Pedro Morales, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub gewählt haben und auf Tripadvisor bewertet haben.
Mit Ihrer Absicht, wieder in unser Hotel zu kommen, fühlen wir uns in unseren Bemühungen bestätigt. Im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir werden Jonathan, Dee Dee, GG, Pepsi und Huluhulu mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder die Gelegenheit geben werden, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

3.798 Personen haben dieses Hotel bewertet.

montreal
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Nach 13 All inclusive Hotels in der Karibik, muss ich nun also wieder sagen, dass der Iberostar sich einfach von den anderen Hotelketten abhebt.
Obwohl sich die Anlagen und Angebot alle Gleichen, sticht der Iberostar mit der Qualität und Angebot von Essen und internationalen Getränken, sowie das freundliche und motivierte Personal heraus.
Super knuspriges Brot, Lobster am Buffet, Hummerzangen und sehr gute spanische Spezialitäten (Jamon Iberico, Chorizo, Lomo, Ochsenschwanzragout sowie natürlich Paella). Sehr gute Käseplatten bei allen Mahlzeiten. Wir freuten uns auch über die frischen Früchte, besonders, es hatte immer Passionsfrucht.
Man kann 24 Stunden essen !
Sehr grosser Anklang fand die 'Softice-Maschine', wo man selbst sich bedienen konnte.
Sehr praktisch sind auch die verschiedenen Getränkeausschank wo man Soda, Wasser, Cola etc selber rauslassen konnte. Immer genügend Hardplastikbecher waren auch vorhanden.
Hauswein (ganz passabel) wird hier überall serviert, auch an der Bar
Das Hotel war ausgebucht, doch trotz vielen Leuten, wurden wir immer sehr schnell und freundlich bedient. Es hatte genügend Liegestühle und Schattenplätze am Pool wie auch an der Beach.
Wir werden uns beim nächsten Urlaub ganz klar erst nach einem Iberostar umsehen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung auf Tripadvisor zu hinterlassen und dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgewählt haben.
In names des Direktorn, Herr Pedro Morales, danken wir Ihnen für Ihre possitive Bewertung der Schönheit und Pflege des Anlage, der Freundlichkeit unseres Personnal und des abwechslungsreichen Essen. Im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“.
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wunderschöner Urlaub mit tollem Service. Ein besonderer Dank an Kilvio, Mario und Edward von der Rezeption, an unseren Lieblingskoch Julio Manzanilla und unserem Lieblingskellner Francisco Garcia. Ein großes Lob an die Animation und Show, ihr seid Spitze. Rundum ein toller freundlicher Service! Traumhafte Gartenanlage. Kleines Minus für extra Gebühr für Zimmersafe, sollte in einem 5* Hotel inklusive sein und teuere Internetgebühren.
Riesenauswahl an Speisen mit hoher Qualität. Sehr zu empfehlen, jederzeit wieder!
Liebe Grüße an Alle, Francesco & Silvia.

Zimmertipp: Wir waren im Haus 8, Erdgeschoß mit Blick auf Pool. Ruhig, zentral und schön.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Sehr geehrte Hotelgäste,
Im Namen des Hoteldirektors Pedro Morales, bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Reisenden etwas über Ihren Urlaub in unserer Hotel zu berichten und für Ihr Wahl mit unserem Iberostar Costa Dorada als Ihr Reisenziel.
Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihres Aufenthalt genossen haben. Gern werde ich unseren Angestellten, besonder Kilvio, Edward und Mario, sowie Julio und Francisco mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Im Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei Iberostar verwöhnen zu dürfen.
Mit den besten Grüssen,
Gross Grönau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Mein Freund und ich waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Wie auch schon beim ersten Mal waren wir erneut sehr begeistert. Der Service war sehr gut und persönlich, einige Hotelangestellte sind uns richtig ans Herz gewachsen. Ohne Juan und Efrahim aus der Beach-Bar, Santoz, Sarita, Medina und dem "Pasta- Man" aus dem Restaurant und Tomas (vom Strandservice) wäre der Urlaub nicht das gewesen, was er war- einfach toll! Das Animationsteam darf an dieser Stelle auch nicht vergessen werden, sie leisten eine sehr gute Arbeit.
Etwas enttäuscht waren wir über die 2-tägige Bestückung der Minibar. Leider hat unser Zimmermädchen dies ganze 3 Mal vergessen. Im letzten Jahr wiederum füllte das Zimmermädchen diese jeden Tag auf. Im Leistungsverzeichnis steht alle 2 Tage, aber dann sollte dies auch so durchgeführt werden.
Wir werden aber bestimmt noch einmal wiederkehren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrte Gäste,
Im Namen von Herr Pedro Morales, Hotel Manager, wir danken Ihnen für Ihre Treue mit Iberostar Costa Dorada und für Ihre Erfahrungen mit uns auf Tripadvisor.
Wir sind sehr zufrieden zu wissen, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in der verschiedenen Leistungen Ihnen nochmals einen unvergesslichen Urlaub gesichert hat. In Iberostar wollen wir unvergessliche Aufenthalte für unsere wertvollen Gäste sichern. Wir werden Tomás, Juan, Efraín, Santos, Sarita, Medina und den „Pasta Man“ mitteilen, dass Sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Als Tourismus-Profi bin ich recht verwöhnt und nach 5 Reisen in die Domi (8 verschiedene Hotels der lokalen 5 Sterne Kategorie) kann ich die Standards dort recht gut einschätzen. Sicher erwartet niemand von einem Urlaubshotel, dass es wie ein Ritz-Carlton gestaltet ist und sicher kann jeder nachvollziehen, dass bei den (günstigen) Preisen in der Dominikanischen Republik der Qualität Grenzen gesetzt sein müssen.
Dies vorausgeschickt, überzeugt das Iberoster Costa Dorada als Urlaubshotel in der Kategorie 4-5- Sterne in absolut jeder Hinsicht. Einige Highlight:

1. Die Anlage ist fürs Auge wunderschön gestaltet, top-gepflegt und wo nötig renoviert. Die Gartenanlage verdient absolute Bestnoten, aber auch die Baustandards sind für die Domi herausragend gut. Trittschalldämmung und Schalldämmung zum Nachbarzimmer entsprechen fast deutschen Normen.

2. Das Hotel liegt nahe am Flughafen (nur erfreuliche 15 Minuten Transferzeit) ohne jedoch Fluglärm ausgesetzt zu sein. In nur 5 Minuten ist man mit dem Motorradtaxi in Puerto Plata. Dennoch liegt das Hotel absolut ruhig. Der Strand ist schön, feiner Sand und Palmen, allerdings -kleiner Wermutstropfen- ist das Wasser ob der Nähe zur Großstadt nicht immer ganz sauber (je nach Strömung).

3. Freundlichkeit, Servicequalität und Kompetenz des Personals entsprechen den hohen Iberostar-Premium Anforderungen und sind für die Domi absolute Spitzenklasse.

4. Die Zimmer sind modern in karibischem Stil eingerichtet, der Klasse entsprechend ausgestattet (Klimaanlage, Flatscreen TV mit DW, Safe, Minibar, etc.) ausreichend groß und komfortabel. 2 kleine Einschränkungen gilt es hinzunehmen: Der normale Bettenmodus ist ein (sehr sehr breites) Kingsize Bett mit durchgehender Matratze, was nicht jedermanns Sache ist (auf Wunsch gibt es aber auch eine begrenzte Zahl Zimmer mit 2 Betten). Die Klimaanlage lässt sich zwar individuell ein- und ausschalten und ist sehr leistungsstark, hat aber keine Temperaturkontrolle was nachts bedeutet: entweder die ganze Nacht Kaltluft oder abschalten und warm werden lassen.

5. Die Poolanlage ist ausreichend groß und schön, ebenso gibt es mehr als genug Liegen und Sonnenschirme sowohl am Pool als auch am Strand. SPA und Massage sind schön und gut, aber für mein Gefühl deutlich überteuert. Die Animation wirkt mitunter etwas unbeholfen, was aber nicht wirklich stört, denn die Klientel dieses Hotels ist was Animation betrifft ohnehin eher froh über Zurückhaltung.

6. Ein echtes Highlight sind die Restaurants. Natürlich gibt es zum all Inklusive Tarif keinen Paul Boccuse, aber in allen 4 Restaurants ißt man für ein all ink. Ressort hervorragend, sowohl was die Auswahl, als auch was Abwechslung, Qualität der Speisen und Präsentation angeht. Der Service ist ebenfalls top und das (große) Buffetrestaurant ist sehr geschickt parzelliert, so dass es recht gemütlich wirkt.

Fazit: Ein wunderschönes Hotel zum entspannen und faulenzen mit für all. ink. Verhältnissen herausragender Gastronomie und sehr lukrativem Preis/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana. von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Sehr geehrter Hotelgast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über das Iberostar Costa Dorada auf Tripadvisor zu schildern und für das Wahl des unseren Hotelanlage um Ihren Urlaub zu geniessen.
In names des Hoteldirektor, Herr Pedro Morales, sind wir sehr begeistert mit Ihrer positiven Bewertung über unseren Anlage und Dienstleistungen. Die Freundlichkeit unseres Personal, das abwechslungsrecihe Essen, die schöne Gärten und gute Pflege unseres Anlage sind Teil unserer Philosophie im Iberostar sowie unsere Gäste „geniessen es, ein Star zu sein“.
Grefrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Ich habe in dem Hotel nur 2 Nächte gehabt und es war auch gut so. Das Essen war sehr gut, aber dann auch so ziemlich das einzigste. Das personal machte immer den Eindruck, dass ihnen alles zu viel sei. Nicht einmal die Tageszeit haben sie über ihre Lippen gebracht. Die Zimmer sind seit Jahren renovierungsbedürftig. Für ein 5 Sterne Haus erwarte ich etwas anders. Es war feucht und roch unangenehm. Das Badezimmer war winzig und mindestens schon 20 Jahre alt. Der Duschvorhang war ekelig. Die Sauberkeit war auch nicht mein Standard. Selbst das Wasser aus dem Eiskühler wurde nicht entleert. Das Meer war sehr aufgewühlt und dreckig. Aber dafür konnte das Hotel nichts. Aber baden im Meer, eher nicht. der Pool war der größte, den ich je in einem Hotel gesehen habe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgesucht haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Im Namen von Herr Pedro Morales, Direktor des Hotels, bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über das Essen sowie über die Schönheit unseres Anlage.
Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung (besonders in der Zimmerreinung) herbeiführen zu können.
Mit freundlichen Grüssen,
Quality Manager Iberostar República Dominicana.
Tennenbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ich habe dort zusammen mit zwei Freunden geurlaubt und nachdem wir uns im Vorfeld die Auswahl des Hotels nicht leicht gemacht hatten, kann ich doch sagen, dass wir eine sehr gute Wahl getroffen haben. Das Hotel ist mit einer sehr schönen Gartenlandschaft ausgestaltet und auch die Innenräume und Gänge waren sehr ansprechend dekoriert. Durch die direkte Strandlage und den großzügige Poolbereich hatte man ausreichend Gelegenheit sich am Wasser aufzuhalten und auch wenn das Hotel mehr als halb ausgebucht gewesen wäre, hätte man ohne Probleme eine Liege im Schatten finden können.

Da wir uns tagsüber nicht allzuviel im Zimmer aufgehalten haben, war es für uns auf jeden Fall geräumig genug und mit allem ausgestattet, was man braucht. Auch Kleinigkeiten wie z.B. Zucker für die Kaffeemaschine wurden immer sofort nachgefüllt und sogar T-Shirts, die auf dem Bett lagen haben wir nach der Reinigung schön drapiert vorgefunden. Überhaupt war der Zimmerservice ein ganz großes Plus, die Zimmer stets sauber und ordentlich und auch das dazugehörige Personal immer freundlich und mit einem Lächeln unterwegs.

Was das Essen und die Getränke angeht haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei Frühstück und insbesondere beim Abendessen ist die Auswahl sehr groß und reichlich; abends werden stets unterschiedliche Gerichte frisch zubereitet, es gibt auch eine große Auswahl an Fischgerichten und auch die Spezialitätenrestaurants sind einen Besuch wert. Allerdings kommt es ganz darauf an, zu welcher Zeit man kommt und im "Bereich" welches Kellners man sich hinsetzt. Während einige sehr aufmerksam und freundlich waren, hatte man bei anderen den Eindruck, als würden sie einem absichtlich ignorieren, insbesondere kurz vor Ende der Essenszeiten. Bei Mittagessen und Snacks ist die Auswahl jeden Tag ziemlich gleich, aber okay für einen Happen zwischendurch. Auch wenn die Cocktails wohl nicht immer nach dem Originalrezept zubereitet werden, findet man nach einigem Probieren etwas, das einem schmeckt.

Zur Unterhaltung am Abend gab es jeden Tag eine andere Show, die zwar nicht immer unbedingt ein Reißer war, aber bei der die Mitwirkenden sich viel Mühe gaben, das Publikum zu unterhalten. Einige Male spielte im Anschluss an die Show noch eine sehr hörenswerte Liveband. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang aber an Maria, Shakira und Santa, die durch Ihre herzliche Art sehr zu einem schönen Urlaub beigtragen haben!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrte MichaZhy,
In Namen des Hotel Direktor, Herr Pedro Morales, möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie das Hotels auf Tripadvisor bewertet haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie ganz besonders den Service und die Freundlichkeit unseres Personals, die hervorrangende Animation, die abwechslungsreiche Küche sowie die Gestaltung und Pflege unserer Anlage zur Geltung bringen. Das sind für uns besonders wichtige Punkte und der Schlüssel zum Erfolg von Iberostar Hotels und Resorts. Ich habe Ihre Kommentare an genau die Angestellten weitergegeben, die Sie besonders hervogehoben haben (Maria, Shakira und Santa, die Star Friends). Diese haben sich sehr darüber gefreut.
Anderseits ich habe mit dem Management Team Ihre Vörschlage über den Service im Buffet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Quality Manager Iberostar República Dominicana.

Sie waren bereits im Iberostar Costa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Costa Dorada

Anschrift: Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Costa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Caribbean Online Mgt Corp., Tingo, Travelocity, Orbitz, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Costa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Dominican Republic
Iberostar Costa Dorada Puerto Plata
Iberostar Hotel Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Hotel

Wenn Sie Iberostar Costa Dorada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.