“Das Hotel bedarf einer Renovierung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Costa Dorada

Iberostar Costa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Costa Dorada
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 41 Hotels in Puerto Plata
Grefrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Das Hotel bedarf einer Renovierung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Ich habe in dem Hotel nur 2 Nächte gehabt und es war auch gut so. Das Essen war sehr gut, aber dann auch so ziemlich das einzigste. Das personal machte immer den Eindruck, dass ihnen alles zu viel sei. Nicht einmal die Tageszeit haben sie über ihre Lippen gebracht. Die Zimmer sind seit Jahren renovierungsbedürftig. Für ein 5 Sterne Haus erwarte ich etwas anders. Es war feucht und roch unangenehm. Das Badezimmer war winzig und mindestens schon 20 Jahre alt. Der Duschvorhang war ekelig. Die Sauberkeit war auch nicht mein Standard. Selbst das Wasser aus dem Eiskühler wurde nicht entleert. Das Meer war sehr aufgewühlt und dreckig. Aber dafür konnte das Hotel nichts. Aber baden im Meer, eher nicht. der Pool war der größte, den ich je in einem Hotel gesehen habe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgesucht haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Im Namen von Herr Pedro Morales, Direktor des Hotels, bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über das Essen sowie über die Schönheit unseres Anlage.
Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung (besonders in der Zimmerreinung) herbeiführen zu können.
Mit freundlichen Grüssen,
Quality Manager Iberostar República Dominicana.

3.864 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Tennenbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ich habe dort zusammen mit zwei Freunden geurlaubt und nachdem wir uns im Vorfeld die Auswahl des Hotels nicht leicht gemacht hatten, kann ich doch sagen, dass wir eine sehr gute Wahl getroffen haben. Das Hotel ist mit einer sehr schönen Gartenlandschaft ausgestaltet und auch die Innenräume und Gänge waren sehr ansprechend dekoriert. Durch die direkte Strandlage und den großzügige Poolbereich hatte man ausreichend Gelegenheit sich am Wasser aufzuhalten und auch wenn das Hotel mehr als halb ausgebucht gewesen wäre, hätte man ohne Probleme eine Liege im Schatten finden können.

Da wir uns tagsüber nicht allzuviel im Zimmer aufgehalten haben, war es für uns auf jeden Fall geräumig genug und mit allem ausgestattet, was man braucht. Auch Kleinigkeiten wie z.B. Zucker für die Kaffeemaschine wurden immer sofort nachgefüllt und sogar T-Shirts, die auf dem Bett lagen haben wir nach der Reinigung schön drapiert vorgefunden. Überhaupt war der Zimmerservice ein ganz großes Plus, die Zimmer stets sauber und ordentlich und auch das dazugehörige Personal immer freundlich und mit einem Lächeln unterwegs.

Was das Essen und die Getränke angeht haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei Frühstück und insbesondere beim Abendessen ist die Auswahl sehr groß und reichlich; abends werden stets unterschiedliche Gerichte frisch zubereitet, es gibt auch eine große Auswahl an Fischgerichten und auch die Spezialitätenrestaurants sind einen Besuch wert. Allerdings kommt es ganz darauf an, zu welcher Zeit man kommt und im "Bereich" welches Kellners man sich hinsetzt. Während einige sehr aufmerksam und freundlich waren, hatte man bei anderen den Eindruck, als würden sie einem absichtlich ignorieren, insbesondere kurz vor Ende der Essenszeiten. Bei Mittagessen und Snacks ist die Auswahl jeden Tag ziemlich gleich, aber okay für einen Happen zwischendurch. Auch wenn die Cocktails wohl nicht immer nach dem Originalrezept zubereitet werden, findet man nach einigem Probieren etwas, das einem schmeckt.

Zur Unterhaltung am Abend gab es jeden Tag eine andere Show, die zwar nicht immer unbedingt ein Reißer war, aber bei der die Mitwirkenden sich viel Mühe gaben, das Publikum zu unterhalten. Einige Male spielte im Anschluss an die Show noch eine sehr hörenswerte Liveband. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang aber an Maria, Shakira und Santa, die durch Ihre herzliche Art sehr zu einem schönen Urlaub beigtragen haben!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrte MichaZhy,
In Namen des Hotel Direktor, Herr Pedro Morales, möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie das Hotels auf Tripadvisor bewertet haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie ganz besonders den Service und die Freundlichkeit unseres Personals, die hervorrangende Animation, die abwechslungsreiche Küche sowie die Gestaltung und Pflege unserer Anlage zur Geltung bringen. Das sind für uns besonders wichtige Punkte und der Schlüssel zum Erfolg von Iberostar Hotels und Resorts. Ich habe Ihre Kommentare an genau die Angestellten weitergegeben, die Sie besonders hervogehoben haben (Maria, Shakira und Santa, die Star Friends). Diese haben sich sehr darüber gefreut.
Anderseits ich habe mit dem Management Team Ihre Vörschlage über den Service im Buffet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals Herzlich Willkommen heissen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Quality Manager Iberostar República Dominicana.
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir sind zuzweit gewesen und sind ausordentlich zufrieden mit dem Service,Essen,Shows und vor allem Strandanlage (bewacht) Sehr Sauber jeden Morgen wird der Strand gereinigt usw.

Als Tipp aufjedenfall Moskito spray oder sonstiges gegen Mücken mitnehmen. Unsere Beine waren zehrstochen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. In Namen des Hoteldirector Herr Pedro Morales, bedanken wir Ihnen Iberostar Costa Dorada für Ihr Aufenthalt ausgewählt zu haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub durch unser abwechslungsreiches Essen, die Freundlichkeit unseres Personal und die Schönheit unseres Strand genossen haben. Das ist unser Ziel im Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub einzubieten.
kempten
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Zimmer war von der größe her und von der Sauberkeit her ok. Wir waren im Gebäudeteil Nummer 9 und genau vor unserem Balkon ist der Brunne gewessen. Total nervig, dieser ging in der Früh um 07:00 an und hörte erst um 22:30 Uhr auf. Ist total störend außerdem haben wir vom Zimmer auch bis um 00:00 Uhr das Animationsprogramm gehört. Was auch noch sehr schlecht ist, dass die Zimmertüren von zugehen (total laut). In der Nacht sind wir öffters wegen den Türen von den Nachbarzimmern wach geworden (durch die Wänder und Fenster kommt sehr viel Lärm, zu dünn wahrscheinlich).

Das Personal ist zwar freundlich, allerdings kümmern die sich nicht um dein Anliegen, wir kamen uns sehr oft im Stich gelassen vor. Und zum Arzt im Hotel würde ich nicht gehen, wir mussten gehen, da ich eine Mittelohrentzündung hatte, allerdings hat die an Ihrem Leptop sich nur darüber erkundigt. Für die Untersuchung (Leptop schauen) verlangen die sofort 90 $. Wir haben danach gezweifelt ob Sie überhaupt Ärtzin war, weil Sie uns nicht einmal Tabletten oder Tropfen verschreiben wollte. Sie wollte uns nachdem Sie die 90 $ schon bekommen hat uns ins Krankenahus schicken (privat Krankenhaus). Lieber gleich selbstständig Krankenhaus fahren. Und es hatten auch mehrere Gäste eine Mittelohrentzündung, diese meinten es käme vom Pool.
Fremdsprachenkenntnisse hatten Sie keine, die konnte nur Englisch und Spanisch, obwohl so viele Deutsche Gäste da waren konnten die kein Deutsch.

Die Sauberkeit im Restaurant war nicht für ein 5 Sterne Hotel angemessen, man muss jedesmal beim Besteck und Teller schauen ob noch Essensreste hängen! Beim Essen gab es immer das gleiche (was uns persönlich auch nicht geschmeckt hat). Am 10. Tag haben wir das erste mal Hummer gesehen, sonst gab es immer Mittags Hähnchen mit Pommes und am Abend, Fisch und Rind. Salate gab es auch nicht viele Sorten. Was wir empfehlen können sind die 3 All a carte Restaurants, da gab es verschiedene Sachen (die auch schmackhaft waren). In 2 Wochen durften wir insgesamt 6x All a carte reservieren.

Der Pool war zwar sauber, allerdings total mit Chlor überfüllt, nach 20 Minuten im Pool, hatten wir ganz schrubelige Hände, was wir sonst nirgendswo hatten.
Am Strand, waren 90 % der Liegen kaputt. Im Meer war der Einstieg sehr schwer, da sehr viele Algen war.
Da es ein öffentlicher Strand ist, wird man dauernt von lästigen verkäufern am Strand belästigt. Diese wollen Getränke oder Essen von den Hotelgästen.

Ausflüge würde ich nur direkt übers Hotel buchen, am Strand gibt es angestellt von Jurassy Tours (total penetrant). Über die würde ich nicht buchen, mit denen würde ich nicht einmal reden. Denn die sagen nur die hälfte, uns wurde bei einem Ausflug (Paradise Island) gesagt, dass wir 1 Std. mit dem Bus fahren müssen, als wir im Bus (sehr alter Bus) 1 Std. gefahren sind (die Strecke war auch total blöd, als ob wir eine Safari Tour machen) haben wir den Fahrer gefragt wie lange es denn noch dauert, dieser meinte noch 1,5 Std. Da meiner Frau total schlecht wurde, sind wir ausgestiegen und mussten in so einem kleinen Dorf erst mal 20 Min. auf ein Taxi warten, mit dem wir dann zurück ins Hotel gefahren sind. Haben für den Ausflug 130 Dollar bezahlt und für Taxi 40 Dollar. Als wir dann im Hotel angekommen sind haben wir es dem Verkäufer (Pedro, die Nummer 1) am Strand gesagt., dieser hat sich zwar entschuldigt, nach ein paar Tagen in dem wir auch Druck ausgeübt haben, haben wir dann zwar das Geld für die Tour bekommen, aber das Taxi Geld, was er uns versprochen hatte nicht bekommen. Wir haben es dann im Hotel gemeldet, allerdings haben die nur gesagt die kümmern sich drum, aber es wurde nichts gemacht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Quality Manager Iberostar República Dominicana. von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor über das Iberostar Costa Dorada, die Meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig.
Im Name von Herr Pedro Morales, Hotel Direktor; es tut uns sehr leid, dass Sie sich für einige Tage unpässlich gefühlt haben, dies kann u. a. auch durch den viele Situationen entstehen. Es tut uns auch leid, dass Sie nicht komplett zufrieden ware. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten.
Ich möchte trotzdem ein paar Punkte erklären. Iberostar ist die Qualität und Hygiene sehr wichtig, hierfür ist extra ein Experte angestellt, der täglich die Qualität und Hygiene der Lebensmittel Produkte sowie die Reinigung des Bestecke überprüft. Ferner arbeitetn wir mit der Firma Saniconsult zusammen, welche in regelmässingen Abständen die Qualität und Hygiene überprüft.
Wir kontrolieren täglich das Chlorgehalt und den pH-Wert des Badewassers mit den Hilfe von zwei Firma.
Bezüglich der Sprachbarrieren haben wir ein paar Angestellten in Rezeption sowie in Guest Service die immer da für die Gäste sind.
Anderseits, unser Band spielt ein mal pro Woche bis zum 23.30 in den Plaza und unsere tägliche Show beendet um 22.15 abends. Am Sonntag spielt ein Pianist am abend. Es ist war, dass unser Band täglich am nachmittags ein paar Stunden für das abendliche Show üben muss.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf Tripadvisor.de zu hinterlassen. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und Ihnen unsere Verbesserungen zeigen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel ist echt schoen mit einer echt tollen Gartenlandschaft. Man sieht an der Bepflanzung, dass es nicht eines der neuen Iberostars ist.
Zimmer waren absolut in Ordnung und auch bei der Sauberkeit hatte ich nichts zu bemaengeln.
Leider hatte ich mit dem Personal sehr unterschiedliche Erfahrungen. Von der super freundlichen und singenden Putzfrau bis zum unfreundlichen Barmitarbeiter, der schon fast unverschaemt war.
Animateure, die sich ueber eine uebergewichtige Englaenderin lustig machten und Kelner, die mich schon beim Fruehstueck angemeckert haben. Also Personal sollte an manchen Stellen echt ueberdacht werden. Ich haette Abends lieber von der freundlichen Putzfrau meine Getraenke serviert bekommen, als von dem Barman, der nicht redete, sondern nur mit Fingern auf Gaeste zeigte und Schnippte, als Zeichen dass man bestellen soll.
Strand ist sehr schoen, auch wenn das Meer nicht mit Punta Cana zu vergleichen ist.

• Aufenthalt April 2012, Business
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und auch für das Wahl des Iberostar Costa Dorada Hotels für Ihr Aufenthalt.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen guten Urlaub in unseres Hotel dank der Freundlichkeit ihrer Zimmermädchen genossen haben. Für uns im Iberostar ist die beste Bedienung sehr wichtig, es ist eine der unserer Grundprinzipien. Es tut uns leida, weil die Mitarbeitern im Bar diesen Druck nicht Ihnen gelassen haben.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback uns zu hinterlassen.
Lemgo, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel ist gut, immer genug freie Liegen und Schattenplätze. Das Wetter ist sehr unterschiedlich. Mal sehr warm und sonnig, mal windig und regnerisch. Meiner Meinung nach liegt das am "Hausberg". Das Essen im Hotel könnte einwenig abwechselungsreicher sein. Die Freundlichkeit im Hotel ist sehr gut. Es ist aber wie überall auf der Welt: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Die Animation "Star Friends" am Abend ist nicht sehr gut, dafür die Shows der Fremdgruppe mit Band.

• Aufenthalt März 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Sehr geehrter Herr Ulrich,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über unseres Hotel auf Tripadvisor zu schreiben und für das Wahl des Iberostar Costa Dorada.
In names der Direktorin, Frau Maria Berbel, sind wir sehr zufrieden wegen Ihrer positiven Bewertung über unseren Anlage und Dienstleistungen. Die Freundlichkeit, schöne Gärten und gute Pflege unserer Anlagen sind Teil unserer Prinzipien im Iberostar.
Anderseits haben wir Ihren Vorschlag über das Essen erst genommen.
Eppertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren begeistert,ein super Hotel, sauber, das Essen war hervorragend,am Strand wurden die Liegen mit Dampfstrahler gereinigt.Die Anlage wurde sehr gepflegt und auch der Strand mehrmals gereinigt.Wir trafen mehrere Paare ,die 5 Jahre,10 Jahre usw,sogar bis zu 3Monaten schon kommen.Auch die Getränke waren in Ordnung,wurden abends bei den Shows sogar serviert.Auch an der Rezeption gab es nichts zu beanstanden.An Silvester war es grandios.Wir waren schon viel unterwegs in mehreren KOntinenten und wir können das Iberostar guten Gewissens weiterempfehlen und verstehen die negativen.Bewertungen überhaupt nicht........

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Costa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Costa Dorada

Anschrift: Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Costa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Costa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Dominican Republic
Iberostar Costa Dorada Puerto Plata
Iberostar Hotel Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Hotel

Wenn Sie Iberostar Costa Dorada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.