“Einer der schönsten Relax Urlaube überhaupt ! ! !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Costa Dorada

Iberostar Costa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Costa Dorada
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 41 Hotels in Puerto Plata
Duisburg, Deutschland
“Einer der schönsten Relax Urlaube überhaupt ! ! !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir sind zuzweit gewesen und sind ausordentlich zufrieden mit dem Service,Essen,Shows und vor allem Strandanlage (bewacht) Sehr Sauber jeden Morgen wird der Strand gereinigt usw.

Als Tipp aufjedenfall Moskito spray oder sonstiges gegen Mücken mitnehmen. Unsere Beine waren zehrstochen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. In Namen des Hoteldirector Herr Pedro Morales, bedanken wir Ihnen Iberostar Costa Dorada für Ihr Aufenthalt ausgewählt zu haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub durch unser abwechslungsreiches Essen, die Freundlichkeit unseres Personal und die Schönheit unseres Strand genossen haben. Das ist unser Ziel im Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub einzubieten.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

3.858 Personen haben dieses Hotel bewertet.

kempten
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Zimmer war von der größe her und von der Sauberkeit her ok. Wir waren im Gebäudeteil Nummer 9 und genau vor unserem Balkon ist der Brunne gewessen. Total nervig, dieser ging in der Früh um 07:00 an und hörte erst um 22:30 Uhr auf. Ist total störend außerdem haben wir vom Zimmer auch bis um 00:00 Uhr das Animationsprogramm gehört. Was auch noch sehr schlecht ist, dass die Zimmertüren von zugehen (total laut). In der Nacht sind wir öffters wegen den Türen von den Nachbarzimmern wach geworden (durch die Wänder und Fenster kommt sehr viel Lärm, zu dünn wahrscheinlich).

Das Personal ist zwar freundlich, allerdings kümmern die sich nicht um dein Anliegen, wir kamen uns sehr oft im Stich gelassen vor. Und zum Arzt im Hotel würde ich nicht gehen, wir mussten gehen, da ich eine Mittelohrentzündung hatte, allerdings hat die an Ihrem Leptop sich nur darüber erkundigt. Für die Untersuchung (Leptop schauen) verlangen die sofort 90 $. Wir haben danach gezweifelt ob Sie überhaupt Ärtzin war, weil Sie uns nicht einmal Tabletten oder Tropfen verschreiben wollte. Sie wollte uns nachdem Sie die 90 $ schon bekommen hat uns ins Krankenahus schicken (privat Krankenhaus). Lieber gleich selbstständig Krankenhaus fahren. Und es hatten auch mehrere Gäste eine Mittelohrentzündung, diese meinten es käme vom Pool.
Fremdsprachenkenntnisse hatten Sie keine, die konnte nur Englisch und Spanisch, obwohl so viele Deutsche Gäste da waren konnten die kein Deutsch.

Die Sauberkeit im Restaurant war nicht für ein 5 Sterne Hotel angemessen, man muss jedesmal beim Besteck und Teller schauen ob noch Essensreste hängen! Beim Essen gab es immer das gleiche (was uns persönlich auch nicht geschmeckt hat). Am 10. Tag haben wir das erste mal Hummer gesehen, sonst gab es immer Mittags Hähnchen mit Pommes und am Abend, Fisch und Rind. Salate gab es auch nicht viele Sorten. Was wir empfehlen können sind die 3 All a carte Restaurants, da gab es verschiedene Sachen (die auch schmackhaft waren). In 2 Wochen durften wir insgesamt 6x All a carte reservieren.

Der Pool war zwar sauber, allerdings total mit Chlor überfüllt, nach 20 Minuten im Pool, hatten wir ganz schrubelige Hände, was wir sonst nirgendswo hatten.
Am Strand, waren 90 % der Liegen kaputt. Im Meer war der Einstieg sehr schwer, da sehr viele Algen war.
Da es ein öffentlicher Strand ist, wird man dauernt von lästigen verkäufern am Strand belästigt. Diese wollen Getränke oder Essen von den Hotelgästen.

Ausflüge würde ich nur direkt übers Hotel buchen, am Strand gibt es angestellt von Jurassy Tours (total penetrant). Über die würde ich nicht buchen, mit denen würde ich nicht einmal reden. Denn die sagen nur die hälfte, uns wurde bei einem Ausflug (Paradise Island) gesagt, dass wir 1 Std. mit dem Bus fahren müssen, als wir im Bus (sehr alter Bus) 1 Std. gefahren sind (die Strecke war auch total blöd, als ob wir eine Safari Tour machen) haben wir den Fahrer gefragt wie lange es denn noch dauert, dieser meinte noch 1,5 Std. Da meiner Frau total schlecht wurde, sind wir ausgestiegen und mussten in so einem kleinen Dorf erst mal 20 Min. auf ein Taxi warten, mit dem wir dann zurück ins Hotel gefahren sind. Haben für den Ausflug 130 Dollar bezahlt und für Taxi 40 Dollar. Als wir dann im Hotel angekommen sind haben wir es dem Verkäufer (Pedro, die Nummer 1) am Strand gesagt., dieser hat sich zwar entschuldigt, nach ein paar Tagen in dem wir auch Druck ausgeübt haben, haben wir dann zwar das Geld für die Tour bekommen, aber das Taxi Geld, was er uns versprochen hatte nicht bekommen. Wir haben es dann im Hotel gemeldet, allerdings haben die nur gesagt die kümmern sich drum, aber es wurde nichts gemacht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Quality Manager Iberostar República Dominicana. von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor über das Iberostar Costa Dorada, die Meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig.
Im Name von Herr Pedro Morales, Hotel Direktor; es tut uns sehr leid, dass Sie sich für einige Tage unpässlich gefühlt haben, dies kann u. a. auch durch den viele Situationen entstehen. Es tut uns auch leid, dass Sie nicht komplett zufrieden ware. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten.
Ich möchte trotzdem ein paar Punkte erklären. Iberostar ist die Qualität und Hygiene sehr wichtig, hierfür ist extra ein Experte angestellt, der täglich die Qualität und Hygiene der Lebensmittel Produkte sowie die Reinigung des Bestecke überprüft. Ferner arbeitetn wir mit der Firma Saniconsult zusammen, welche in regelmässingen Abständen die Qualität und Hygiene überprüft.
Wir kontrolieren täglich das Chlorgehalt und den pH-Wert des Badewassers mit den Hilfe von zwei Firma.
Bezüglich der Sprachbarrieren haben wir ein paar Angestellten in Rezeption sowie in Guest Service die immer da für die Gäste sind.
Anderseits, unser Band spielt ein mal pro Woche bis zum 23.30 in den Plaza und unsere tägliche Show beendet um 22.15 abends. Am Sonntag spielt ein Pianist am abend. Es ist war, dass unser Band täglich am nachmittags ein paar Stunden für das abendliche Show üben muss.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback auf Tripadvisor.de zu hinterlassen. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und Ihnen unsere Verbesserungen zeigen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel ist echt schoen mit einer echt tollen Gartenlandschaft. Man sieht an der Bepflanzung, dass es nicht eines der neuen Iberostars ist.
Zimmer waren absolut in Ordnung und auch bei der Sauberkeit hatte ich nichts zu bemaengeln.
Leider hatte ich mit dem Personal sehr unterschiedliche Erfahrungen. Von der super freundlichen und singenden Putzfrau bis zum unfreundlichen Barmitarbeiter, der schon fast unverschaemt war.
Animateure, die sich ueber eine uebergewichtige Englaenderin lustig machten und Kelner, die mich schon beim Fruehstueck angemeckert haben. Also Personal sollte an manchen Stellen echt ueberdacht werden. Ich haette Abends lieber von der freundlichen Putzfrau meine Getraenke serviert bekommen, als von dem Barman, der nicht redete, sondern nur mit Fingern auf Gaeste zeigte und Schnippte, als Zeichen dass man bestellen soll.
Strand ist sehr schoen, auch wenn das Meer nicht mit Punta Cana zu vergleichen ist.

• Aufenthalt April 2012, Business
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und auch für das Wahl des Iberostar Costa Dorada Hotels für Ihr Aufenthalt.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen guten Urlaub in unseres Hotel dank der Freundlichkeit ihrer Zimmermädchen genossen haben. Für uns im Iberostar ist die beste Bedienung sehr wichtig, es ist eine der unserer Grundprinzipien. Es tut uns leida, weil die Mitarbeitern im Bar diesen Druck nicht Ihnen gelassen haben.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback uns zu hinterlassen.
Lemgo, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel ist gut, immer genug freie Liegen und Schattenplätze. Das Wetter ist sehr unterschiedlich. Mal sehr warm und sonnig, mal windig und regnerisch. Meiner Meinung nach liegt das am "Hausberg". Das Essen im Hotel könnte einwenig abwechselungsreicher sein. Die Freundlichkeit im Hotel ist sehr gut. Es ist aber wie überall auf der Welt: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Die Animation "Star Friends" am Abend ist nicht sehr gut, dafür die Shows der Fremdgruppe mit Band.

• Aufenthalt März 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Sehr geehrter Herr Ulrich,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über unseres Hotel auf Tripadvisor zu schreiben und für das Wahl des Iberostar Costa Dorada.
In names der Direktorin, Frau Maria Berbel, sind wir sehr zufrieden wegen Ihrer positiven Bewertung über unseren Anlage und Dienstleistungen. Die Freundlichkeit, schöne Gärten und gute Pflege unserer Anlagen sind Teil unserer Prinzipien im Iberostar.
Anderseits haben wir Ihren Vorschlag über das Essen erst genommen.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Eppertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren begeistert,ein super Hotel, sauber, das Essen war hervorragend,am Strand wurden die Liegen mit Dampfstrahler gereinigt.Die Anlage wurde sehr gepflegt und auch der Strand mehrmals gereinigt.Wir trafen mehrere Paare ,die 5 Jahre,10 Jahre usw,sogar bis zu 3Monaten schon kommen.Auch die Getränke waren in Ordnung,wurden abends bei den Shows sogar serviert.Auch an der Rezeption gab es nichts zu beanstanden.An Silvester war es grandios.Wir waren schon viel unterwegs in mehreren KOntinenten und wir können das Iberostar guten Gewissens weiterempfehlen und verstehen die negativen.Bewertungen überhaupt nicht........

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Baden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir sind enttäuscht über das Iberostar Hotel Costa Dorada. Seit 3 Jahren kommen wir hierher, aber dieses Mal hat das Hotel nicht mehr überzeugt. Der Service ist schlechter geworden, das Personal ist nicht mehr motiviert und dem Küchenchef (er ist neu) möchte man mehr Fantasie wünschen was die Vielfalt und Abwechslung betrifft. Beim Personal sind noch wenige Ausnahmen, welche auch Gastfreundschaft als solche verstehen, aber der Rest arbeitet einfach vor sich hin. Es ist sehr schade für dieses Hotel, denn die Anlage ist superschön, auch der Strand gefällt uns. Bei den Liegestühlen müsste mal etwas erneuert werden, die meisten sind irgendwie defekt oder durchgelegen. Man hat auch das Gefühl, es sind nur noch junge, trinkfreudige Gäste aus USA, welche einen Kurzurlaub machen, gefragt. Dass es Personalkürzung gegeben hat und das Management gewechselt hat merkt man sofort, man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlechter wird, denn die Lage des Hotels wäre perfekt. Alles in allem war es das letzte Mal im Iberostar Puerto Plata denn diese Sterne verdient es nicht mehr. Wirklich schade!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel hat sich innerhalb eines Jahres extrem verschlechtert ...
von 4+ auf 3 Sterne ....
Personal und auch der Service im restaurant wie gewohnt super aber alle anderen Punkte mussten wir bei FTI reklamieren.
Man erklärte uns vor Ort das man das Personal um einiges gekürzt hätte innerhalb des Jahres wo wir nicht vor Ort waren und das bemerkt man doch extrem. Unser Zimmer war eine Katastrophe nicht nur das das Beistellbett nicht mal einem Stern entsprach hatten wir in der zweiten Woche sogar Wasser aus der Decke laufen . Das waren wir hier überhaupt nicht gewohnt.
Wir hoffen das aufgrund der Reklamation das Hotel an Punkten wieder zunimmt und wir in ein paar Jahren wieder einen schönen Urlaub dort verbringen können. Denn im ersten Urlaub dort waren wir begeistert in allen Punkten.
Das Silvesterbuffett dieses Mal war auch superschön und wirklich extrem gut
Das Personal im service sowieso und die Leute können nichts gegen Personalkürzungen !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Iberostar Costa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Costa Dorada

Anschrift: Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Costa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Costa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Dominican Republic
Iberostar Costa Dorada Puerto Plata
Iberostar Hotel Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Hotel

Wenn Sie Iberostar Costa Dorada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.