“Schoenes Hotel mit Abstrichen beim Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Costa Dorada

Iberostar Costa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Costa Dorada
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik   |
Nr. 3 von 41 Hotels in Puerto Plata
“Schoenes Hotel mit Abstrichen beim Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel ist echt schoen mit einer echt tollen Gartenlandschaft. Man sieht an der Bepflanzung, dass es nicht eines der neuen Iberostars ist.
Zimmer waren absolut in Ordnung und auch bei der Sauberkeit hatte ich nichts zu bemaengeln.
Leider hatte ich mit dem Personal sehr unterschiedliche Erfahrungen. Von der super freundlichen und singenden Putzfrau bis zum unfreundlichen Barmitarbeiter, der schon fast unverschaemt war.
Animateure, die sich ueber eine uebergewichtige Englaenderin lustig machten und Kelner, die mich schon beim Fruehstueck angemeckert haben. Also Personal sollte an manchen Stellen echt ueberdacht werden. Ich haette Abends lieber von der freundlichen Putzfrau meine Getraenke serviert bekommen, als von dem Barman, der nicht redete, sondern nur mit Fingern auf Gaeste zeigte und Schnippte, als Zeichen dass man bestellen soll.
Strand ist sehr schoen, auch wenn das Meer nicht mit Punta Cana zu vergleichen ist.

• Aufenthalt April 2012, Business
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und auch für das Wahl des Iberostar Costa Dorada Hotels für Ihr Aufenthalt.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen guten Urlaub in unseres Hotel dank der Freundlichkeit ihrer Zimmermädchen genossen haben. Für uns im Iberostar ist die beste Bedienung sehr wichtig, es ist eine der unserer Grundprinzipien. Es tut uns leida, weil die Mitarbeitern im Bar diesen Druck nicht Ihnen gelassen haben.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Feedback uns zu hinterlassen.
Mit freundlichen Grüssen

Lemgo, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel ist gut, immer genug freie Liegen und Schattenplätze. Das Wetter ist sehr unterschiedlich. Mal sehr warm und sonnig, mal windig und regnerisch. Meiner Meinung nach liegt das am "Hausberg". Das Essen im Hotel könnte einwenig abwechselungsreicher sein. Die Freundlichkeit im Hotel ist sehr gut. Es ist aber wie überall auf der Welt: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Die Animation "Star Friends" am Abend ist nicht sehr gut, dafür die Shows der Fremdgruppe mit Band.

• Aufenthalt März 2012, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Costa Dorada, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Sehr geehrter Herr Ulrich,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über unseres Hotel auf Tripadvisor zu schreiben und für das Wahl des Iberostar Costa Dorada.
In names der Direktorin, Frau Maria Berbel, sind wir sehr zufrieden wegen Ihrer positiven Bewertung über unseren Anlage und Dienstleistungen. Die Freundlichkeit, schöne Gärten und gute Pflege unserer Anlagen sind Teil unserer Prinzipien im Iberostar.
Anderseits haben wir Ihren Vorschlag über das Essen erst genommen.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Eppertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren begeistert,ein super Hotel, sauber, das Essen war hervorragend,am Strand wurden die Liegen mit Dampfstrahler gereinigt.Die Anlage wurde sehr gepflegt und auch der Strand mehrmals gereinigt.Wir trafen mehrere Paare ,die 5 Jahre,10 Jahre usw,sogar bis zu 3Monaten schon kommen.Auch die Getränke waren in Ordnung,wurden abends bei den Shows sogar serviert.Auch an der Rezeption gab es nichts zu beanstanden.An Silvester war es grandios.Wir waren schon viel unterwegs in mehreren KOntinenten und wir können das Iberostar guten Gewissens weiterempfehlen und verstehen die negativen.Bewertungen überhaupt nicht........

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Baden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir sind enttäuscht über das Iberostar Hotel Costa Dorada. Seit 3 Jahren kommen wir hierher, aber dieses Mal hat das Hotel nicht mehr überzeugt. Der Service ist schlechter geworden, das Personal ist nicht mehr motiviert und dem Küchenchef (er ist neu) möchte man mehr Fantasie wünschen was die Vielfalt und Abwechslung betrifft. Beim Personal sind noch wenige Ausnahmen, welche auch Gastfreundschaft als solche verstehen, aber der Rest arbeitet einfach vor sich hin. Es ist sehr schade für dieses Hotel, denn die Anlage ist superschön, auch der Strand gefällt uns. Bei den Liegestühlen müsste mal etwas erneuert werden, die meisten sind irgendwie defekt oder durchgelegen. Man hat auch das Gefühl, es sind nur noch junge, trinkfreudige Gäste aus USA, welche einen Kurzurlaub machen, gefragt. Dass es Personalkürzung gegeben hat und das Management gewechselt hat merkt man sofort, man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlechter wird, denn die Lage des Hotels wäre perfekt. Alles in allem war es das letzte Mal im Iberostar Puerto Plata denn diese Sterne verdient es nicht mehr. Wirklich schade!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel hat sich innerhalb eines Jahres extrem verschlechtert ...
von 4+ auf 3 Sterne ....
Personal und auch der Service im restaurant wie gewohnt super aber alle anderen Punkte mussten wir bei FTI reklamieren.
Man erklärte uns vor Ort das man das Personal um einiges gekürzt hätte innerhalb des Jahres wo wir nicht vor Ort waren und das bemerkt man doch extrem. Unser Zimmer war eine Katastrophe nicht nur das das Beistellbett nicht mal einem Stern entsprach hatten wir in der zweiten Woche sogar Wasser aus der Decke laufen . Das waren wir hier überhaupt nicht gewohnt.
Wir hoffen das aufgrund der Reklamation das Hotel an Punkten wieder zunimmt und wir in ein paar Jahren wieder einen schönen Urlaub dort verbringen können. Denn im ersten Urlaub dort waren wir begeistert in allen Punkten.
Das Silvesterbuffett dieses Mal war auch superschön und wirklich extrem gut
Das Personal im service sowieso und die Leute können nichts gegen Personalkürzungen !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
oberaurach
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

wenn das hotel so geführt wird so wie es sein sollte wäre es ok,aber an der Sauberkeit der zimmer muss geändert werden,lieber keine figuren mit Handtüchern aber dafür sauber.
Die Liegen am Strand und am pool ist jede 2 Liege defekt oder verschmutzt.
das Essen wiederholt sich wenig abwechslung aber soweit war es gut.Die Hotelanlage selbst ist super .Die animation kann man ganz vergessen von animieren keine frage,
wir hatten das gafühl hoffentlich macht keiner mit dann habe ich keinen stress.
Alles im ganzen würde ich dieses Hotel nicht weider empfehlen weil der preis zu hoch ist,da sind wir schon viel besseres gewohnt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bad Kissingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Alles was vorhanden ist und geboten wird hält den Vergleich mit ähnlichen Hotels in vergleichbarer Lage und Klassifizierung stand.
Grund für die Nicht-Weiterempfehlung ist der ständig herrschende Lärmpegel auf der gesamten Anlage.
Im Pool-Restaurant wäre mehr Aufmerksamkeit auf die Reinigung der Tischflächen,
der Stühle (Vogeldreck!) und des Bodens angebracht. Besonders stört dort die Hektik wegen des gegen 15:30 beginnende Umbaus zum Spezialitätenrestaurant für den Abend.
Ebenso nervig ist die tägliche Bingo-Sitzung unter Einsatz einer Lautsprecherbox und die Aerobic-Session unter Tecno-Sound via Disco-Box.
Es gibt in diesem Hotel keinen Raum, keine Zone, in denen man bleiben kann, ohne von unerträglichem Lärm geplagt zu werden. Selbst zum Strand kommt ein Pick-up
mit der wohl schon obligatorischen Disco-Box zur Gestaltung und Beschallung von
Strandspielen und Tanzkursen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Costa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Costa Dorada

Anschrift: Carretera Luperon km 4 | Marapica, Costa Dorada, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Plata
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto Plata
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Plata
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Costa Dorada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Costa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Dominican Republic
Iberostar Costa Dorada Puerto Plata
Iberostar Hotel Costa Dorada
Iberostar Costa Dorada Hotel

Wenn Sie Iberostar Costa Dorada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.