“Ein Hotel mit sehr schönem Strand !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Celuisma Tropical Playa Dorada

Celuisma Tropical Playa Dorada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Celuisma Tropical Playa Dorada
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Dorada, Puerto Plata 11111, Dominikanische Republik   |
Nr. 23 von 43 Hotels in Puerto Plata
Föritz, Deutschland
“Ein Hotel mit sehr schönem Strand !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir sind dieses Jahr schon das 2. mal in diesem Hotel gewesen. Die Zimmer im Haus 12 waren neu renoviert und auch immer sehr sauber, die Klimaanlage funktionierte ebenfalls sehr gut. Der Kühlschrank war nicht der modernste, aber er war sehr sauber und ordentlich. Mit dem Telefon hatten wir allerdings bis zum Abreisetag Probleme und man schaffte es nicht das es funktionierte. Die Betten waren sehr gut und sehr breit.
Das Essen war eigentlich nicht das schlechteste und es gab immer für jeden etwas. Am meisten freuten wir uns auf das Frühstück, da gab es für uns immer ein frisch zubereitetes Omelett mit unseren Wunschzutaten, einfach ganz lecker.
Das einzige was wir an der Hotel- und Strandbar bemängeln müssen waren die Getränke, denn davon waren öfters nicht genügend vorhanden, einmal gab es keine Cola, dann gab es keinen Orangensaft,später war der Rum ausgegangen und der Wodka, dann holte das Personal einige Flaschen und dann gab es keine Becher mehr. Das Personal bemühte sich wirklich sehr so schnell wie möglich alles wieder zu beschaffen, aber 3-4 Flaschen Cola waren einfach zu wenig um für jeden ein Getränk zu zubereiten.
Das Management scheint sich nicht halb so zu bemühen wie Ihre Angestellten!
Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, sie haben immer ein Lächeln für die Gäste.
Auch die Animateure bemühen sich sehr jede Altersgruppe von den Hotelgästen gleichermaßen anzusprechen. Sie sind sehr freundlich und wirken auch niemals aufdringlich. Wandy und MinniMi, 2 sehr gute Tänzer, haben sich sehr viel Mühe gegeben uns das Tanzen beizubringen.Wir hatten sehr viel Spaß bei ihren Animationen.
Der Strand ist wunderschön und immer sehr sauber. An der Strandbar gibt es auch ständig kleinere Gerichte um den Hunger zu stillen. Viele Liegen sind zwar vorhanden, aber nur wenige sind gut bespannt. Die meißten sind sehr durchgelegen und auch sehr unbequem.
Das Personal am Strand ist auch sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Für uns war der Urlaub sehr schön, auch wenn es die kleinen Pannen gab.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Mitte Mai 2012 haben wir einen Kurzurlaub im 3 *-Hotel Celuisma Tropical Puerto Plata eingelegt und dort ein Doppelzimmer im Erdgeschoss des Hauses 19 bezogen.

Unser Doppelzimmer war kuerzlich renoviert worden und war mit Kuehlschrank, einstellbarer, gut wirksamer Klimaanlage, Flachbildfernseher sowie zwei breiten Betten und mit Balkon ausgestattet.

Auch das Bad befand sich in einem sehr gutem Zustand und es gab zu jedem Zeitpunkt heisses Wasser zum duschen,

Im Zimmer selbst fanden wir alles sehr sauber und ordentlich vor, die Zimmerreinigung war vorbildlich, nur leider funktionierte unser Zimmertelefon nicht und dem Hotelpersonal gelang es auch waehrend der drei Tage unseres Aufenthaltes trotz mehrerer Hinweise nicht, den Defekt zu beheben.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Naehe des breiten Sandstrandes, wo sich ein weiteres Restaurant des Hotels befindet, an dem die Hotelgaeste neben einer reichhaltigen Getraenkeauswahl auch kleine Mahlzeiten wie gebratenes Huhn, Pommer Frites, Hamburger, aber auch Salate und Pizza bis 18:00 Uhr abends zu sich nehmen koennen.

Am sehr schoenen und bestens gepflegten Strandabschnitt hat das Hotel kleinere mit Palmenblaettern gedeckte Sonnenschutzhuetten aufgestellt, die es auch erlauben, der um diese Jahreszeit bereits starken Sonneneinstrahlung aus dem Weg zu gehen und dort auf einer der reichlich vorhandenen Liegen im Schatten zu bleiben.

Dort findet tagsueber auch einiges an Animationsveranstaltungen statt, wobei sich die jungen Hotelmitarbeiter/innen sehr bemuehen, alle Altersgruppierung gleichermassen anzusprechen, ohne jemals zu insistieren bzw. laestig zu werden.

Alternativ bieter das Celuisma Tropical auch einen Suesswasserpool, der allerdings aufgrund seiner eher geringen Groesse fuer heutige Ansprueche nicht mehr zu ueberzeugen vermag, obwohl die Wasserqualitaet dort durchweg gut war und der Pool mit einer Tiefe von etwa 1,20 m auch zum schwimmen tief genug war.

Am Pool befindet sich auch die zweite, eher spartanische eingerichtete Bar der Anlage, wo ebenso wie an der Poolbar eine Auswahl von gut gemischten Cocktails sowie anderer lokaler alkoholischer und nichtalkoholischer Getraenke auf die Gaeste warten.

Die Hotelanlage verfuegt neben dem Hauptrestaurant ueber drei weitere Spezialitaetenrestaurants (Mexikaner, Italiener sowie karibische Kueche), welche nach vorheriger Buchung im All-Inclusive-Preis enthalten sind und am Abend abwechselnd geoeffnet sind.

Zusaetzlich zu diesen Restaurants gibt es noch das Hauptrestaurant, in welchem das Fruehstueck und Mittagessen serviert wird und wo ebenfalls zu abend gegessen werden kann, und abends ein taeglich ein wechselndes Speisemotto angeboten wird, unter dem das Abendessen steht (z.B. mexikanisch, deutsch oder Meeresfruechte) das aber nicht stringent eingehalten wird, so dass stets eine ausreichende Vielfalt ansprechender Speisen fuer jeden Geschmack auf den Tisch kommt.

Leider wirkte es auf uns extrem stoerend, dass sich im Hauptrestaurant tagsueber staendig Voegel aufhielten, die sich ueber das dort aufgebaute Buffet hermachten, was uns recht unhygienisch vorkam, denn die Vorstellung, dass die angebotenen Speisen durch die Exkremente der staendig umherflatternden Voegel kontaminiert sein koennten, hat unser Wohlbefinden dann doch beeintraechtigt, zumal auch entsprechende Hinweise an die Hotellleitung leider nicht dazu fuehrten, dass entsprechende Massnahmen zur Abwehr der Voegel getroffen wurden.

Wir hatten im Gegenteil den Eindruck, dass es der Leitung des Hotels offensichtlich recht egal war, dass sich dort die Voegel staendig ueber die Speisen hermachten; in Zeiten des Vogelgrippevirus, der auch bereits in der RD bereits nachgewiesen wurde, eine wenig nachvollziehbare Entscheidung, einmal ganz abgesehen davon, dass sich auch manch anderer Gast von der Anwesenheit der gefiederten Gaeste abgestossen fuehlen koennte und auf einen weiteren Besuch des Hotels deswegen verzichten koennte.

Die Angestellte im Speisesaal versuchten zwar auf unsere Reklamationen hin, die Voegel aus dem mit engmaschigen Netzen abgehaegten Speisesaal zu vertreiben, allerdings fuehrte dies nur zu hektischen Vogeljagden im Beisein der Gaeste ohne nachhaltigen Erfolg, denn die klugen Voegel wussten sich immer wieder von neuem Einlass zu verschaffen, da sich immer wieder Spalten und Loecher auftaten, durch die es ihnen gelang, erneut unbemerkt in den Speisesaal zu gelangen.

Unverstaendlich eigentlich, denn wenn das Management nur wollte, waere es relativ leicht, das Einfliegen der Voegel durch geeignete Massnahmen zu verhindern.

Alle Angestellten des Hotels, angefangen beim Zimmerpersonal ueber die Animateure bis hin zum Bedienungspersonal in den Restaurants und in den Bars waren sehr freundlich und zuvorkommend, und sie erledigten ihre Aufgaben mit ganz offensichtlichem Spass und immer mit einem freundlichen Laecheln auf den Lippen.

Das Hotel selbst ist zwar schon merklich in die Jahre gekommen und hin und wieder waere hier und da sicherlich einmal einen neuer Anstrich oder eine Erneuerung faellig, jedoch scheint die Hotelleitung daran zu arbeiten und unterzieht nach und nach alle Einrichtungen des Hotels einer Renovierung, so dass auch bald die Renovierung aller Gaestezimmer komplett abgeschlossen sein wird.

Angesichts der relativ guenstigen Preise, die von diversen deutschen Reiseanbietern fuer dieses 3***-Hotel angeboten werden, bekommt der Gast einen reellen Gegenwert an einem der schoensten Strandabschnitte der Playa Dorada geboten, die zu den besten Straenden der gesamten dominikanischen Nordkueste gehoert.

Wer mit der permanenten Anwesenheit von Voegeln im Speiseraum ueberdies leben kann, macht kaum etwas falsch, dieses Hotel der Mittelklasse zu buchen, sofern er sich auch darueber bewusst ist, dass sowohl die gastronomischen Leistungen des Hotel Celuisma, das Ambiente des Hotels insgesamt sowie die Gaestezimmer eben auch "nur" Anspruechen fuer ein AI-Hotel der Klasse 3 Sterne gerecht werden und nicht etwa einem Hotel der Luxusklasse.

Dies ist allerdings schon einmal etwas, denn bei Besuchen anderer Hotels der Nordkueste, die mit vier oder fuenf Sternen dekoriert waren, mussten wir bereits feststellen, dass diese aufgrund ihrer gastronomischen Leistungen eigentlich nur drei Sterne verdient haetten.

Insofern spielt das Celuisma hier mit offenen Karten und weckt durch unzutreffende Sterneprotzerei keine Erwartungen, die sich hinterher beim Gast nicht erfuellen und insofern dann zu Aerger fuehren.

Zimmertipp: Wer sich von Moskitos besonders belaestigt fuehlt sollte beim Einchecken in das Hotel um ein Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
Lennestadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Nie wieder das Hotel. Es wurde der Safe geöffnet und die Mastercard kopiert.Insgesamt wurden
mir 1890 Euro abgebucht.Alles zwischen dem 29.03.12 und 06.04.12,da war ich bereits 3 Tage
wieder zu Hause.Warum benötigt man dann einen Safe für 45 Dollar in 3 Wochen.
Der Barbereich war erbärmlich,genauso wie die Cocktails.Die Animation baggert ständig das
jungvolk an.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

schöne übersichtliche Architektur, Hotelzimmer die groß und geräumig sind und nicht zuletzt der Preis...

gestört hat mich eigentlich nur das Auftreten mancher "Damen" aus Deutschland und deren Umgangsformen, aber mit denen muß Man(n) sich ja nicht abgeben...

... benehmt Euch anständig und gebt den Kellnerinnen, den Jungs von der Bar, den Leuten von der Rezeption und den Zimmermädchen auch ein paar Pesos ab, wenn sie es verdient haben...

Das Hotel hat meiner Meinung nach den 4. Stern wirklich verdient, aber das ganze hätte dann auch Auswirkungen auf das Publikum und den Preis, also belassen wir es bei 3,5 Sternen

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Bir
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das waren die "Schlachtrufe" des jungen Animationsteams beim Spanischkurs (Vokabellernen vom Blatt) und beim Hufeisenwerfen, wenn wieder einmal - wie meist - kein Treffer erzielt wurde; alles sehr amateurhaft, aber nicht unsympathisch. Zum Programm gehören auch Volley- und Korbball sowie Gymnastik, alles unter Palmen am Strand.
Unser Zimmer war renoviert, geräumig, sauber. Fernseher mit amerikanischen und europäischen Sendern, z.B. Deutsche Welle. Vermisst haben wir ein Fliegengitter, denn die Moskitoplage war am Abend störend.
Das Essen ist schon hinreichend beschrieben worden. Es findet sich für jeden etwas, im Strandbistro gibt es fast immer Hähnchenteile oder Buletten, manchmal etwas trocken und verbrutzelt. Auf das Frühstück haben wir uns immer gefreut, Omeletts nach Wahl, tropische Früchte, Milchshakes etc.
Sehr gut ist die Lage des Hotels. Es liegt an einem recht sauberen Strandabschnitt an der Playa Dorade und ist 1o Minuten von der Hauptstraße entfernt, wo die Minibusse nach Puerto Plata fahren (Preis 20 Pesos, ca. 40 cts) Von Puerto Plata lassen sich mit öffentlichen Bussen Ausflüge nach Santiago und Santo Domingo selbst organisieren. Die im Hotel angebotenen Ausflüge sind überteuert, Schnorcheln besser am Strand buchen, Ausflüge in der nahen Plaza, (Bank Popular mit reellen Wechselkursen, Autovermieter Budget) gibt. Nach Hans Peter, dem Repräsentanten von Marysol Tours fragen. Er ist nicht aufdringlich und bemerkenswert hilfsbereit, legte z.B. den Kaufpreis für Medikamente in einer Apotheke aus, obwohl wir uns gerade erst getroffen hatten.
Gesamtbewertung: Ein ordentliches Hotel, in dem man auch als Individualtourist gut leben kann. Empfehlenswert, wenn man ein günstiges Angebot erhält.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Reisezeitraum: 21.02.-01.03.2011
Das Hotel entspricht dem 3,5-Sterne-Niveau. Sehr gut fand ich die Aktivitäten am Strand (Volleyball, Spiele, Aerobic, Spanisch, Wassersport etc.) sowie das Animationsprogramm und das telentierte Animationsteam. Die Kellner und die Animteure sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die das Tages- und Abendprogramm wurde durch ein vielseitiges und professionell arrangiertes Animationsteam gestaltet. Empfehlenswert ist auf jeden Fall, die Ausflüge nicht über das Hotel/den Reiseveranstalter, sondern über die einheimischen Anbieter zu buchen (zB direkt am Strand/an der Wassersport-Bude (Ramon/Juan-Carlos Cruz) oder in der Plaza (Steve)), hier bezahlt man doppelt günstigeren Preis als beim deutschen Reiseveranstalter für gleiche Qualität. Sehr gut haben uns die Ausflüge zur Paradies-Insel mit Schnorcheln (Preis ca. 65 EUR), Wahlbeobachtung in Samana (Preis ca. 100 EUR) sowie Pferde-Reiten in den Bergen zum Wasserfall Rancho Pinto gefallen. Die Hotelzimmer sind gut, sauber, mit einem Telefon, Flachbild-Fernsehen, gut funktionierenden Klimaanlage und Dusche ausgestattet. Das Essen war im Prinzip jeden Tag mehr oder weniger gleich, es gab jedoch immer gutes Fleisch und frisches Obst und Gemüse, das Frühstück ist sehr gut. Die Snacks zu übrigen Tageszeiten waren in Ordnung; die Getränke an der Bar waren gut, die Cocktails je nach Art ebenso. Direkt im Hotel gibt es vier Shops, was auch sehr praktisch ist, falls man was braucht. Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio, Tennisplätze, Minigolf, ein warmes Jacuzzibad zum Entspannen sowie ein Sauna-/Massage-/Kosmetik- und Frisörzentrum. Außerdem finden sich romantische Hochzeitsarrangements im separaten Hotel-Restaurant direkt am Strand. Der kilometerlange Gold-Strand verfügt über vier romantische Betten und unzählige Liegen, immer was frei gewesen, ist sauber und turisten-sicher, ausgestattet mit 2 Beach-Volleyball-Plätzen und einer Show-Bühne. Bis zur nächsten größeren Anlage mit Shops, Diskotheken, Bars, Kino, Casino etc. für Turisten sind 3 Min. Fußweg.

Die Ausflüge nicht über die Reiseleitung, sondern über die einheimischen Büros zu buchen: Preis doppelt so günstig bei gleicher Qualität.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Celuisma Tropical Playa Dorada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celuisma Tropical Playa Dorada

Anschrift: Playa Dorada, Puerto Plata 11111, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Puerto Plata Province > Puerto Plata
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der besten Resorts in Puerto Plata
Nr. 19 der Strandhotels in Puerto Plata
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Celuisma Tropical Playa Dorada 3*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, HotelTravel.com, Tingo, Travelocity, Despegar.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celuisma Tropical Playa Dorada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celuisma Playa Dorada
Hotel Celuisma Tropical Playa Dorada Puerto Plata
Celuisma Puerto Plata
Playa Puerto Plata
Hotel Paradise Playa Dorada

Wenn Sie Celuisma Tropical Playa Dorada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.