“Gute Lage, Hotel mittelmaessig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Comercial Santo Domingo

Mercure Comercial Santo Domingo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Comercial Santo Domingo
3.0 von 5 Hotel   |   Calle El Conde Esquina Hostos | Ciudad Colonial, Santo Domingo 10210, Dominikanische Republik (Zona Colonial)   |
Nr. 40 von 75 Hotels in Santo Domingo
Port-au-Prince, Haiti
“Gute Lage, Hotel mittelmaessig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Lage des Hotels in der Altstadt ist klasse und ermoeglicht die Erkundung der schoensten Ecken der Stadt locker zu Fuss. Leider sind die Zimmer sehr eng und ein wenig duester. Zudem roch unser Zimmer ein wenig nach Rauch und Feuchtigkeit. Das Hotel war laut Rezeption voll belegt und wir konnten deshalb keinen Zimmerwechsel vornehmen. Die Sauberkeit war aber ok und die Betten waren bequem.

Das Fruehstueck ist voellig ok, wenn auch zu wenig Personal zur Verfuegung steht. Am besten geht man frueh, damit man auch in den Genuss des ganzen Buffets kommt. Dank der ausgezeichneten Lage des Hotels gibt es viele gute Restaurants und Bars in der Naehe. Abendessen und Party sind damit also gut abgedeckt.

An der Rezeption hat man unser immer solid Auskunft gegeben.

Alles in allem eine solide Option, es gibt aber in der Altstadt fuer ein paar Dollar mehr viel charmantere Optionen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Santo Domingo, RD
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Die sehr kleinen, beengten Zimmer sind sauber. Das Frühstück ist jeden Tag das selbe, aber die Auswahl ist reichlich. Geschirr und Besteck gehen regelmäßig aus, aber man kann sich die Sachen von anderen Tischen zusammensuchen. Das Personal ist beim Frühstück überfordert. Das Abendessen nimmt man besser im Inneren des Restaurants ein, da auf der Terrasse die Belästigung durch Bettler groß ist.

Parkplätze sind in der Gegend rar und das Hotel verfügt über keinen eigenen Parkplatz. Einbrüche in abgestellte Autos kommen immer wieder vor, auch direkt vor der Hoteltür.

Das Bonussystem A-club funktioniert hier nur gelegentlich. Von 9 Nächten habe ich bisher 3 gutgeschrieben bekommen. Um den Rest kämpfe ichbisher vergeblich. Man fordert immer wieder neue Belege, obwohl dies z.B. bei einer Buchung durch hotels.com nur schwer möglich ist. Selbst meine Kreditkartenauszüge und Buchungsbestätigngen aus dem Internet waren ihnen nicht genug.

Wer ein preiswertes Hotel im Herzen der Altstadt von Santo Domingo ucht und nicht motorisiert ist, ist mit diesem Hotel ausreichend bedient.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Las Terreras, Samana, Dominican Republic
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

1. Über HRS 2 Zimmer (DZ und EZ), beides Nichtraucher, gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Bekommen: 1 Zimmer mit kleinem Bett + Zustellbett, indem vorher wohl exzessiv Zigarre geraucht wurde --> Umzug nach längerer Diskussion "Sie haben das Zimmer schon betreten, da müssen sie auch für Extra-Reinigung bezahlen (Wir waren 1 Minute im Zimmer!)" und "Warum wollen Sie 2 Zimmer, Sie sind doch nur zu Dritt!"
2. Neue Zimmer dann sehr geräumig, aber leider nicht sauber (Boden, Bad)
3. Frühstück: Alte abgewetzte Kannen für Kaffee und Milch, keinerlei Service (Fotos im Internet / Realität = Welten!), kein Wasser zum Trinken, muss bezahlt werden!
3. Check Out: Person von erstem Zimmer checkt zuerst aus und sagt ausdrücklich, dass er nichts konsumiert hat, aber das Wasser des anderen Zimmers bezahlt.
Kosten: 132 Peso, gibt 150 Peso und bekommt 10 Peso mit den Worten zurück, "Ich schulde Ihnen 8 Peso, die habe ich aber nicht!" Person sagt ist i.O.
5 Minuten später checkt zweite Person aus und sagt (ohne Wissen, dass der erste bezahlt hat) das er ein Wasser hatte...Rezeption (dieselbe Person) sagt, dass sie nicht abkassieren kann, weil sie den Preis nicht kenne! Nichtsahnend, dass der Gast auch Spanisch versteht telefoniert sie mit einer anderen Person und weißt diese an, beide Zimmer gründlich durchzusehen, ob nicht noch mehr konsumiert wurde....Bekommt wohl die Anwort "Nur ein Wasser." und kassiert dieses Wasser erneut ab. Wieder selbes Spiel: 132 Peso, bekommt 150 Peso und gibt diesmal mit dem Verweis, man habe kein Kleingeld, gar nichts raus...
Nun könnte man meinen, wir sähen vielleicht nicht vertrauenserweckend aus...wir sind eine Familie Mutter, Vater und Kind, man hatte unsere Pässe kopiert, ein Deposit von der Kreditkarte genommen und sämtliche Daten....

Fazit: Gäste unter Generalverdacht, leider sehr enttäuscht!
(Wir leben in der Dominikanischen Republik und wollten einen Tag in der Hauptstadt verbringen...)

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Nachdem wir im letzten Jahr bereits dort waren, haben wir dieses Jahr wieder 2 Tage dort übernachtet. Im ersten Zimmer hat die Klimaanlage nicht funktioniert. 4 mal mussten wir an der Rezeption Bescheid geben, bis endlich abends sich jemand die Klimaanlage angeschaut hat- es war nichts zu machen, wir sollten ein neues Zimmer bekommen. im neuen Zimmer war der Schimmel schon regelrecht die Wände hochgeklettert. Das Mauerwerk und die Fliesen sind von der Wand gefallen und viele kleine Tierchen waren überall. Insgesamt hat es im ganzen Hotel recht muffig gerochen und an mehreren Stellen an der Decke Schimmelflecken. Die Zimmer an sich sind recht abgenutzt; die Fliesen abgescheuert. Geputzt wird irgendwie auch nicht besonders ordentlich, da überall Haare rumgeflogen sind. Beim nächsten Mal dann doch lieber ein anderes Hotel, dieses Mal war es wirklich enttäuschend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Gutes Stadthotel in zentraler Lage im Kolonialteil von Santo Domingo. Im Hotelrestaurant gutes Essen zu vernünftigen Preisen. Internet frei im Hotel.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Mercure Comercial Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Comercial Santo Domingo

Anschrift: Calle El Conde Esquina Hostos | Ciudad Colonial, Santo Domingo 10210, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Santo Domingo Province > Santo Domingo > Zona Colonial
Nr. 40 von 75 Hotels in Santo Domingo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Comercial Santo Domingo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Comercial Santo Domingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Comercial Santo Domingo
Mercure Comercial Santo Domingo Hotel Santo Domingo
Mercure Santo Domingo
Accor Santo Domingo

Wenn Sie Mercure Comercial Santo Domingo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.