“Warnung vor Rancho Cascada” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pico Duarte

Pico Duarte
Parque Nacional Armando Bermudez | Republica Dominicana, Dominikanische Republik
809 472-4422
Art: Gebirge, Natur & Parks
Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
wien
“Warnung vor Rancho Cascada”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2009

Besteigung des Pico Duarte über die "Rancho Cascada" (Rudi Baumer)

Hiebei handelt es sich um einen Betrüger!!!!!!!!!

Wir haben für Dezember des Vorjahres eine Besteigung mit ihm durchführen wollen und haben auch die volle Bezahlung in die Dom. Republik schon 1/2 jahr zuvor überwiesen; immerhin an die 700 EURO

Mit fadenscheinigen Gründen hat er das dann vor Ort (per Mail) am letztmöglichen Tag abgesagt und uns in Aussicht gestellt, das Geld rückzuüberweisen!

Wir sind nunmehr 6 Moante vertröstet worden, und zwar interessanterweise nicht mehr von Herrn Baumer, sondern von irgendwelchen anderen Miteigentümern der Ranch!

man hat immer wieder gesagt, man müsse auf Herrn Baumer warten (?); der meldet sich aber nicht mehr bei uns; trotz vieler mails!

Wir haben etliche Fristen verstreichen lassen, um denen die Möglichekeit zu geben, usnd as Geld zu retournieren; alle sind verstrichen!
Das Geld ist pfutsch!

Also: DIESE Leute sollten Sie in einer Neuauflage Ihres Buches sicherlich NICHT mehr empfehlen
Besonders geärgert hat uns, dass Baumer angebllich ein Österreicher ist! - zumindest hat er das uns gegenüber per Mail behauptet

Wir haben den PICO dann auf unsre neuerlichen Kosten mit der Rancho Baguiete in Jarabacoa gemacht

Es war ein TRAUM!

Die sind toll, super organisiert, ungauablich freundlich und machen alle Touren ohne Anlaufzeit: d.h. man kommt einen Tag vorher an; am nächsten Tag geht’s schon los! - Ohne dass man was vorgebucht hat!
Ab 2 Personen kein Problem!!

Profis par excellence1

So soll das sein!