“Wahnsinn! Und zum Glück wenig Touris” 5 von 5 Sternen

Art: Wanderwege, Gewässer
Attraction Details
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinn! Und zum Glück wenig Touris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im November zum zweiten Mal auf dieser wunderschönen Insel. Sollte es einen mit dem Kreuzfahrtschiff hierher verschlagen, sollte man unbedingt TiTou Gorge besuchen. Die Middleham Falls sind auch sehr schön, diese sollte man allerdings nur erklimmen, wenn man etwas fitter ist, weil ein Trampelpfad dahin führt und man einige Meter durch den Urwald macht bei einer Luftfeuchtigkeit, die gerade uns Nordeuropäern nicht behagen dürfte.
TiTou Gorge ist ein Wasserfall in einer Höhle, in die man hineinschwimmen muss. Ich würde immer Schwimmwesten empfehlen, da das Wasser kalt ist, es sich um Süßwasser handelt und man schon recht schnell nicht mehr stehen kann. Allein die Dunkelheit, in die man sich da hineinbegibt, dürfte manchen schaudern lassen. Es lohnt sich allerdings und ist absolut einzigartig.
Ich kann das nur empfehlen.

Aufenthalt November 2013

Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Wasserfall, aber ein steiler Aufstieg. Titou Gorge erfordert etwas Mut, weil dunkel, aber absolut sehenswer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Außerdem gibts ein kleines Warmwasserbecken zum anschließenden Aufwärmen!

Empfehle auch den "RED ROCK" = der einzige weiße Sandstrand - Robinson Crusoe Feeling (Essen + Getränke mitnehmen)

Aufenthalt November 2013
Jena, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“besonderes Erlebnis, wenig gestaltet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

großartiges Höhlenschwimmen mit etwas Mut, jedoch touristisch (noch) wenig gestaltet (im Bau?). Der NationalTrail im Regenwald ist ein anstrengendes Erlebnis, am Middleham mit Klettereinlage über Felsen und sehenswert

Aufenthalt Januar 2013
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Highlight der Karibik!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ungelogen, das ist ein Highlight. Zum Titou-Gorge bringen lassen, ins recht kühle Nass spingen und durch eine ca. 35m lange enge Schlucht zum Wasserfall schwimmen. Kaum Touris, das ist klasse! Für gute Schwimmer null problemo, habe auch meine 5jährige Tochter mitgeommen, der hat´s auch super gefallen! Nebenan ist die Urwald-Seilbahn, aber wahnsinnig teuer.

Aufenthalt März 2012
wittenberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einer der schönsten wasserfälle auf dominica”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

die wanderung zu den middleham falls war eine unserer ersten touren auf dominica. die fahrt zum etwas mühsam ausgeschilderten parkplatz beginnt in roseau uns führt tief hinein in die bergregion. teilweise abenteuerliche straßen machen schon die anfahrt zum erlebnis. nachdem wir unser auto dann auf dem parkplatz stehengelassen haben, ging es hinein in den dschungel. gut eine stunde dauert der weg. bergauf, bergab, teilweise schon etwas mühevoll. ständiges vogelgezwitschert begleitet uns. bis der blick frei wird auf den etwa 70m hohen fall. das wasser stürzt in ein ausgewaschenes becken. der blick ist wirklich wunderschön. von einer plattform kann man die obligatorischen fotos schiessen.

Reisende, die sich Middleham Falls & Ti Tou Gorge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Morne Trois Pitons Nationalpark, Saint Patrick Parish
Dominica, Karibik

Roseau, Saint George Parish
Delices, Saint Patrick Parish

Sie waren bereits im Middleham Falls & Ti Tou Gorge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Middleham Falls & Ti Tou Gorge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Middleham Falls & Ti Tou Gorge gehört jetzt zu Ihren Favoriten