“muss nicht sein” 2 von 5 Sternen

süddeutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss nicht sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Im Internet las ich über baden/schnorcheln auf Dominica, aufgrund von vulkanischer Aktivität sollen, ähnlich wie im Champagner, Bläschen aufsteigen und das schnorcheln und Baden soll ein Erlebnis sein. Also nix wie hin, dachte ich. zu dem kiesigen Strand am Ende einer Bucht führt zum Glück ein hölzener Steg. Als der aufhört, wird es mühsam. Am Strand lagen schon verschiedene Kleidungsstücke von anderen Besuchern. Wie soll das gehen, man lässt seine Kleidung und Wertsachen zurück und schnorchelt los ? Na ja, dann halt abwechselnd. Der Einstieg ins Wasser gestaltet sich aufrund des klieseligen Strandes jedoch so schwieig, ich habe mir gleich die Knie aufgeschürft und zu guter Letzt darauf verzichtet, mich von Champagnerbläschen umspülen zu lassen. Andere, die vom schnorcheln zurückkamen, berichteten, daß man ziemlich weit rausschwimmen muss. Ich würde es also nur sicheren Schwimmern empfehlen, oder mit entsprechender Ausrüstung.

Aufenthalt Dezember 2010

Graz, Österreich
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sprudelnd wie in einem Champagnerglas schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

In der Bay de Champagne kann man Tauchsachen ausborgen. Der Eintritt zum Strand kostet 2 $/Person. Dank volkanischen Ursprungs gibt es unterirdische heiße Quellen die sich sprudelnd an die Oberfläche kämpfen. Man taucht wie in einem Champagnerglas durch Sprudel und an den Riffs schwimmen bunte Fische. Da der schwarze Lavastrand nicht zum liegen einlädt reicht mit Sicherheit ein Aufenthalt von 1-2 Stunden.