“Dominica von seiner schönsten Seite erleben” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Prichsenstadt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dominica von seiner schönsten Seite erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir buchten die Dominica Jewel Tour mit Donaldson, da wir uns auf einer Karibk-Kreuzfahrt befanden.

Wir wurden pünktlich abgeholt und sind gleich zum Champagner-Riff gefahren.
Hier sind wir ca. eine halbe Stunde geschnorchelt. Schnorchelausrüstung am Besten selber mitnehmen, da man diese sonst Mieten muss. Weiterhin sollte man Bade/Schwimm-Schuhe mitnehmen. Diese benötigt man, damit man ohne Probleme durchs teils felsige Wasser laufen kann.

Danach gingen wir in die Ti Tou Gorge, wo Fluch der Karibik 2 gedreht wurde.
Wasser war ziemlich kalt, jedoch war die Grotte mit den darinliegenden Wasserfällen wunderschön.

Nächstes Ziel waren die Trafalgar Falls. Dies waren zwei große Wasserfälle direkt nebeneinander. Hier konnte man sehr schöne Fotos machen. Weiterhin haben wir hier in heißen Quellen gebadet.

Danach wurden wir wieder pünktlich am Schiff abgesetzt.

Fazit:
Preis top, Tour top, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Aufenthalt März 2013

“Perfekter Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Der Ausflug mit Donaldson war perfekt. Einer der besten die wir gemacht haben. Haben über die Homepage eine Dominica Jewel Tour gebucht. E-Mail Kontakt war freundlich und umgehend. Da wir sonst fast nur Ausflüge über AIDA gebucht hatten, waren wir erst etwas skeptisch ob uns am Treffpunkt auch tatsächlich jemand abholt, aber Donaldson war überpünktlich am verabredeten, leicht zu findenden Treffpunkt. Es war der am seriösesten aussehendste von allen die dort standen :-) Wir waren 8 Personen auf der Tour. Es ging in einem kleinen Minivan los. Erster Stop: Schnorcheln im Champagner Riff. Dort bekam Donaldson Unterstützung von einem Guide, so dass im Wasser besonders auf unsere Gruppe aufgepasst wurde. Es war super, mit den Bläßchen die unter wasser aufsteigen, wie der Name schon sagt, kam man sich wie in einem Champagner Glas vor und ganz viele bunte Fische gab es auch noch. Zweiter Stopp Titou Gorge. Hier schwimmt man zwischen zwei Felsspalten bis zu einem kleinen Wasserfall. Ist mitten im Regenwald, das Wasser ist richtig kalt, aber die Location ist wirklich unbeschreiblich. Da MUSS man einfach selbst gewesen sein. Anschließen Stopp 3: Trafalgar Falls. Noch tiefer im Regenwald, kleiner Fussweg von 10 Minuten. Hier ging es mit Donaldson nicht nur bis zur Aussichtsplattform (bis wohin die meißten Ausflüge nur gehen) sondern noch weiter in den Regenwald bis zu einer heißen Quelle, wo wir baden gingen. Donaldson hat auch hier perfekt auf uns aufgepasst. Stellenweise war es auf den Steinen doch rutschig, aber wir waren ja in guten Händen. Nebenbei hat er uns noch ganz viele interessante Dinge über Dominica und seine Bewohner erzählt. Anschließend hat er uns wieder zum Schiff zurück gebracht. Bezahlt wurde eine kleine Anzahlung (7 USD für Eintritt) im voraus per Paypal und der Rest cash nach der Rückkehr zum Schiff. (Getränke waren inklusive) Fazit: Ein super toller, erlebnisreicher Ausflug von einer zuverlässigen Firma mit einem netten Tourguide...ABSOLUT zu empfehlen...!!!!!

Aufenthalt Dezember 2012
Bayern, Deutschland
“Dominicas Juwelen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Dominica war das Beste, wir buchten privat mit dem Natur Isle Explorers. Wir kontaktierten Donaldson per E-Mail ein paar Wochen vor der Kreuzfahrt. Alles verlief problemlos, am Ende des Piers wurden wir in Empfangen genommen und begannen unsere Tour mit einer Fahrt auf Roseau Valley voll von Panorama-Ansichten im Querformat. Nach etwa 30 bis 40 Minuten haben wir den Ti Tou Gorge Parkplatz erreicht. Danach ging es 2 Minuten zu Fuß weiter. Dort angekommen beginnt ein spektakuläres Bad zwischen zwei riesige Felsen durch wo sich am Ende ein kleiner Wasserfall befindet. War super! Danach ging es zu den Wasserfällen Twin fällt, fällt der Vater (125ft) und die Mutter Falls (75ft) wo man baden kann in "erfrischend kaltem Wasser oder den warmen vulkanischen Mineralwasser, wir konnten gut in dem heißen Wasser entspannen , unser Reiseleiter und Fahrer waren wie die Profis. Dominica ist sehr exotisch. Eine Fahrt vom Trafalgar Falls (30 bis 40 Minuten) brachte uns zur Champagner Bucht, wo man eine Stunde Schnorcheln genießen konnte. Unterwasser geothermischen Quellen Gase in Form von Tausenden von warmen Blasen geben Ihnen ein Gefühl des Schwimmens durch ein Glas Champagner. Das Riff hier ist ziemlich spektakulär, wo man erwarten, dass zahlreiche von Sea Life einschließlich Schwämme, Langusten, Fisch und der Papagei
Ich empfehle Natur Isle Explorers an Dritte weiter.
Er war voll von Informationen. Donaldson und der Fahrer hatten viele kalte Getränke im Wagen. Die Titou Schlucht war unser Favorit.
Nochmals vielen Dank Donaldson!

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich Nature Isle Explorer Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nature Isle Explorer Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nature Isle Explorer Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Nature Isle Explorer Day Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten