“Whale-Watching war ein absolutes Highlight!” 5 von 5 Sternen

Anchorage Hotel & Dive Center
2.5 von 5 Hotel   |   Castle Comfort | P.O. Box 34, Roseau, Dominica   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Roseau
Erwitte
“Whale-Watching war ein absolutes Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir haben nicht im Hotel übernachtet, dafür aber im Rahmen unserer Kreuzfahrt an einer von uns individuell gebuchten Whale-Watching-Tour teilgenommen. Da wir nicht übers Schiff buchen wollten (erfahrungsgemäß enorme Gruppengrößen) haben wir uns nach Internet-Recherche frühzeitig per email beim Anchorage für den Ausflug angemeldet. Die Buchung verlief unkompliziert und auch nach einigen weiteren Fragen erhielten wir stets eine zügige Mail-Antwort. Die Hälfte des günstigen Betrags haben wir im Voraus per Kreditkarte angezahlt.

Am Tag der Tour fand zunächst eine kurze, informative Erklärung zum Thema Wale vor dem ausgestellten Pottwal-Skelett statt. Die Gruppe bestand aus max 15 (!) Teilnehmern, somit hatten auf dem Katamaran alle reichlich Platz und man konnte sich frei bewegen und sogar um das Boot herumlaufen, soviel man wollte. Die Rahmenbedingungen also perfekt.

Zuerst fanden wir eine Gruppe Kleiner Killerwale, die man aus nächster Nähe beobachten konnte, schon das war äußerst spannend und beeindruckend. Anschließend sahen wir noch unzählige Delphine, die regelrecht mit dem Boot spielten. Die Mitarbeiter rund um den Captain waren sehr freundlich und engagiert und gaben reichlich Auskunft. Für uns war das bisher Erlebte schon ein Knaller, einen Pottwal hatten wir allerdings noch nicht gesichtet. Obwohl die 4 Stunden längst vorüber waren und wir ja auch nur eine ganz kleine Gruppe waren, suchte die Besatzung eifrig weiter und schließlich tauchten dann tatsächlich noch 2 Pottwale auf - ein unvergleichliches und unvergessliches Erlebnis! Wir konnten den riesigen Wal atmen hören, so nah waren wir dran!

Alle sin Allem ein perfekter Ausflug, der von uns allen mit einem leckeren Rum-Punsch gefeiert wurde.

Nochmals vielen Dank an das Team!

Aufenthalt Februar 2013, Familie

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Etwas abgelegen von Roseau liegt das Anchorage Hotel. Zu Fuss ist es zu weit und zu gefährlich um auf dieser schmalen Strasse nach Roseau zu gehen. Das Hotel ist sauber und gemütlich. Der Service war okay, nichts besonderes. Das Hauseigene Restaurant ist gut , die Preise halt Karibisch hoch. Bei einem weiteren Aufenthalt in Roseau würde ich das Anchorage Hotel eventuell noch einmal buchen, aber auch zuerst umherschauen was es sonst noch gibt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Anchorage Hotel & Dive Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anchorage Hotel & Dive Center

Anschrift: Castle Comfort | P.O. Box 34, Roseau, Dominica
Lage: Karibik > Dominica > Saint George Parish > Roseau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Roseau
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Anchorage Hotel & Dive Center 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anchorage Hotel & Dive Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anchorage Hotel & Dive Center Dominica/Roseau
Anchorage Hotel & Dive Roseau
Anchorage Hotel And Dive Center
Anchorage Hotel Roseau

Wenn Sie Anchorage Hotel & Dive Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.