“Gemütlicher Ausflug mit dem Ruderboot” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Worgl, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Gemütlicher Ausflug mit dem Ruderboot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wer es einmal weniger hektisch mag für den ist dieser Ausflug das richtige. Mit einem Ruderboot das von einem Einheimischen gesteuert wird geht es über den Indian River durch Magrovenwälder ca. 60 Minuten bis zu einer Regenwaldbar. Dort gibt es Erfrischungen und kleine Häppchen. Nach einer Pause geht es wieder zurück bis zur Anlegestelle am karibischen Meer. Uns hat dieser entspannte Ausflug sehr gefallen.

Aufenthalt März 2014

Gmunden, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Lautloses Eintauchen in eine andere Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ob ein Besuch bei "Calypso" oder Lichtspiele wie bei "Avatar"- wir haben die ruhige, informative Fahrt auf dem Indian River sehr genossen. Unser Guide hat uns nach einer kurzen Rast an der Buschbar auch noch zu einer Plantage geführt, welche ebenfalls mit einer Bar ausgestattet ist. Sie bieten dort köstliche lokale "Rumpunches" an (Coconut & Dynamite*****= Achtung- nicht von schlechten Eltern, sollte man die Fahrt vor dem Frühstück machen wie wir...!) Bei der Rückfahrt haben wir noch einen Abstecher in einen Seitenarm gemacht- dem Schauplatz von "Fluch d. Karibik". Natürlich ist vom Hexenhäuschen nichts mehr zu sehen= Naturschutzgebiet.
Mich haben die Umgebungsgeräusche und das lautlose Eintauchen in eine andere Welt verzaubert. Für manche mag es touristisch sein- natürlich wollen an manchen Tagen viele diese Naturschauspiel erleben. Und - after all- we are tourists! Wir wollten auf Dominica Land UND Leute kennen lernen- bei der Fahrt auf dem Indian River hatten wir Glück! Ask for Raymond/Ravioli ---

Aufenthalt Februar 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Entspannter Einblick in die Mangroven”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das ist wie eine kurze Reise ins Amazonasgebiet. Geräuschlos auf einem Holzboot durch den Urwald gleiten, dabei Tiere und Vegetation beobachten. Wirkliche entspannend und empfehlenswert!
Die Bar am Ende des Flusses war in unserem Fall geschlossen (Nebensaison), aber trotzdem war war diese Flussfahrt super.

Aufenthalt Oktober 2011
wittenberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“eine fahrt auf dem indian river”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

im norden der insel dominica findet man diesen einzigartigen fluß. eine handvoll einheimischer haben hier ihren arbeitsplatz gefunden und rudern die touristen eine halbe stunde (hin und zurück) stromabwärts. am anfang noch breit, wird der fluß dann langsam enger und uriger. alte bäume mit gigantischen wurzeln säumen die ufer. an der kehre gibt es eine kleine bar, die zur erfrischung einlädt.