“Traumhafte Wochen auf Curacao” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Paradise Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Willemstad suchen?
Holiday Paradise Resort
Holiday Paradise Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cas Abou 1-8, Willemstad 22222, Curaçao   |
Köln, Deutschland
“Traumhafte Wochen auf Curacao”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir haben in der von Christa und Bert geführten Anlage "Holidy Paradise Resort" auf Curacao drei tolle Wochen verbracht. Uns stand ein großer, gepflegter und mit allen notwendigen DIngen ausgestatteter Bungalow zur Verfügung. Bei Fragen standen uns die Verwalter mit Rat und Tat zur Verfügung. Ob es darum ging, eine Reservierung in einem Lokal vorzunehmen, oder aber eine Erklärung zu erhalten, wie man am besten zu einem bestimmten Ziel auf der Insel kommen kann, immer waren die Christa und Bert zur Verfügung.

In der näheren und weiteren Umgebung gibt es eine Reihe von Restaurants, in denen man gut und auch abwechslungsreich essen kann. Der nahe Strand Cas Abao gehört zu den schönsten und gepflegtesten Stränden auf Curacao. Hier kann man tauchen und schnorcheln, auch die Strandbar trägt dazu bei, dass man den Tag am Strand gut gestalten kann.

Ein Auto benötigt man für den Urlaub in der Anlage auf jeden Fall. Dafür hat man aber auch die gewünschte Ruhe, wenig Verkehr und die Nähe zum Strand. Mit dem Auto ist man dann aber auch in 15 bis 20 Minuten in großen Supermärkten, wo man alles kaufen kann, was man zum täglichen Leben braucht. Hier sieht man dann an der Warenauswahl die immer noch vorhandene Nähe zu den Niederlanden. Wer da schon mal einkaufen geht, fühlt sich auch in diesen Supermärkten wohl und bekommt alles, was er haben möchte.

Wer also karibisches Flair wünscht, dabei Ruhe und Gelassenheit liebt, Abwechslung zwischen Strandurlaub und anderen Aktivitäten und Attraktionen wünscht, ist auf Curacao, aber auch im Holiday Paradise Resort sehr gut aufgehoben.

EIne Anmerkung noch zu der Negativ-Bewertung, die Anfang Juni unter "Enttäuscht" eingestellt wurde: Wo dieser Bewerter gewohnt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, im Resort von Christa und Bert kann es nicht gewesen sein. Nach dem Weggang von Uli und Tommi waren wir die dritten Gäste im Resort. Von allen sind nur positive Bewertungen in Tripadvisor zu finden. Solche Bewertungen braucht Tripadvisor nicht!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Lingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Sechzehn Tage Urlaub im Holiday Paradise Resort. Das war Erholung pur.

Die Bungalows sind ideal für zwei Paare oder zwei Generationen ausgelegt. An das große Zimmer mit offener Küche schließen sich zwei Schlafzimmer mit jeweils dazu gehörigem Bad an. Die beiden überdachten Terrassen - eine jeweils im Schatten - runden das Bild ab.
Hier hat jemand bereits bei der Planung mitgedacht. Für mich war das angenehm, weil ich so mit meinen erwachsenen Kindern in den Urlaub fahren konnte (vgl. auch deren Bewertung).

Flora und Fauna unterscheiden sich natürlich erheblich zu Mitteleuropa. In teils undurchdringlichem Gebüsch wachsen baumhohe Kakteen, unter denen meterlange Leguane leben. Kolibris, Sittiche und Papageien gehören zum Alltag wie bei uns der Spatz. Der wunderbare Strand mit gepflegten sanitären Einrichtungen, einer Bar, Schirmen und Liegen ist zu Fuß oder per Auto erreichbar. Wasser und Farben hinterlassen einen unvergesslichen Eindruck.

Ein besonderes Erlebnis war das Delphinarium in Willemstad. Mit Delphinen schwimmen, Stachelrochen und Haie füttern ist ja auch nichts Alltägliches.

Wir haben jeden Tag etwas Neues unternommen und waren nie enttäuscht. Erheblichen Anteil daran hatten Christa und Bert mit ihrer liebenswerten und sozialen Art. Wie ich das meine, wird jeder erfahren, der dort Gast ist. Besonders angetan war ich von den beiden Kindern (er ein Jahr und sie drei Jahre), die mit ihren einheimischen Eltern auch in der Anlage leben und Bert und Christa zur Hand gehen.

Fazit: ein durch und durch gelungener Urlaub. Einfach empfehlenswert.

PS:

Die Netzspannung beträgt 127V bei entsprechenden Steckdosen (analog USA). Adapterstecker sind erforderlich. Bei Ladegeräten, Rasierapparaten u.ä. sollte bereits zu Hause die Eingangsspannung kontrolliert werden (Input 110-240V 50/60Hz). Für alle Fälle gibt neben dem Kühlschrank einen Transformator mit einer freien 220V-Steckdose.

Das Mieten eines Fahrzeuges vor der Abreise ist zu empfehlen, weil es dann bereits am Flughafen übernommen und auch dort wieder abgeben werden kann.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren im Juni für sechzehn Nächte mit unserem (Schwieger-)Papa hier (vgl. auch seine Bewertung).

Das Fazit vorab: Unsere Reise hätte nicht schöner sein können!!!

Wir hatten das HOLIDAY PARADISE RESORT im Internet gefunden und alles per Email organisiert: Anfragen, Rückfragen, Buchung... - einfacher geht es nicht.

Die Anlage ist ein fantastisches Reiseziel für alle, die Freude an Ruhe, Entspannung und Natur haben. Die Bungalows sind mit allem ausgestattet, was man im Urlaub braucht. Und sollte etwas fehlen, sind Christa und Bert, die ausgesprochen liebenswerten Gastgeber vor Ort, stets helfend zur Stelle. Auch für die eine oder andere Frage zu Land, Leuten und/oder Ausflugsorganisation hatten sie immer eine Antwort. Alles ist viel sympathischer, persönlicher und fröhlicher als in einem Hotel.

Ein Mietwagen ist unverzichtbar, um die zahlreichen sehenswerten Seiten (siehe weiter unten) der Insel auch erleben zu können. Wir haben das Auto schon von Deutschland aus mit gebucht, Uli und Tommi, die weiteren Gastgeber (wohnen aber nicht wie Christa und Bert vor Ort), haben das freundlicher Weise und sehr unkompliziert für uns erledigt. Einfach per Email anzufragen genügte hierfür. Auch die Erledigung der Formalitäten mit dem Autovermieter war erfreulich einfach.

Kleinere Supermärkte, Ärzte und eine Apotheke gibt es ganz in der Nähe in Tera Korá, ca. 10 Autominuten entfernt. Größere Supermärkte findet man in und um Willemstad. In letzteren ist die Auswahl deutlich größer, z.B. an Obst und Gemüse oder auch frischem Fisch und Fleisch. Wir waren immer im ca. 25 Autominuten (Richtung Willemstad) entfernten größeren "CENTRUM"-Supermarkt, vor dessen Eingang es auch einen Geldautomaten gibt. Im CENTRUM packen Schüler die Einkäufe in Tüten und tragen sie anschließend auch zum Auto. Über ein Trinkgeld von etwa 2 NAF freuen sich die Jungs auf jeden Fall.

Die Antillianer sind sehr offene und freundliche Menschen, die sich sichtlich freuen, wenn Touristen das eine oder andere Wort in Papiamentu, der Landessprache, sprechen. Mit Englisch oder Niederländisch kann man sich überall problemlos verständigen.

Für das Sehenswerte auf Curaçao sei an der Stelle einfach YOUTUBE empfohlen. Wer dort nach "Curaçao" sucht, findet einen sechzehnminütigen Film von Knuth Claus (nicht von uns!), der die Hotspots beinhaltet...

Besonders hervorzuheben sind:

Cas Abao (wunderschöner gepflegter Strand) in ca. 5 Autominuten. Kostet etwa 10 NAF (ca. 4,50 €) pro Tag zzgl. Strandliege für 5 NAF. Liegen gibt es ausreichend, Schirme oder Schatten spendende Palmen auch. Das Wasser ist unglaublich, sowohl der Anblick als auch seine Temperatur und das unbeschreibliche Gefühl... :-)

In der Dolphin Academy gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mit Delphinen zu interagieren - ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

Als Bars/Restaurants empfehlen wir zum einen das GINGER in einem urgemütlich schick gestalteten Hinterhof in Willemstad und zum anderen das KARAKTER (am Meer, fantastischer Ausblick auf den Sonnenuntergang, wunderbare Atmosphäre und tolle Küche) in etwa 20 Autominuten zu erreichen.

Fotografen vergesst Eure Teleobjektive nicht, die Leguane am Straßenrand sind es definitiv wert.

Alles Weitere erzählen und empfehlen Euch ganz bestimmt Christa und Bert.

Noch einmal herzlichen Dank an unsere so lieben Gastgeber und bis hoffentlich bald!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Unser erster urlaub auf Curacao war ein echter Traum..die Insel ist natürlich toll und die neuen Bungalows sind wirklich super! Perfekte Lage..direkt am Strand Cas Abao und dazu noch ruhig gelegen. Das Resort befindet sich in der Mitte der Insel was somit auch ideal für alle Ausflüge ist.

Die Bungalows sind sehr groß und gut ausgestattet..alles was man braucht :).
Auch der Service von Tommi, Uli, Bert & Christa ist sehr herzlich und wir fühlten und richtig gut betreut und aufgehoben und kommen natürlich gerne wieder :)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zum 2. Mal auf Curacao und haben beim 1. Mal schon bei Uli und Tommi Urlaub gemacht! Die herzliche Art der Beiden und den ihr unermüdlicher Einsatz (bei der Pflege der Anlage; bei der Unterstützung, Ausflüge zu organisieren, und und und) hat uns dazu bewogen, wieder bei den Beiden unterzukommen. Tommi und Uli haben jetzt ihre eigene kleine Anlage mit 8 Bungalows. So viel Charme findet man niemal bei einem Pauschalurlaub. Das ist einfach viel persönlicher. Als würde man Freude oder Familienangehörige besuchen. Unser kleines Häuschen war mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Und die Lage ist einfach unschlagbar. Bereits bei unserem 1. Urlaub haben wir von den vielen kleinen Stränden auf Curacao Cas Abou als unseren Lieblingsstrand erklärt: weißer Sandstrand, Liegen und Sonnenschirme, herrliche Unterwasserwelt und eine Strandkneipe, die von einem Holländer geführt wird (lecker Frikandeln am weißen Karibikstrand).
Das waren 2 traumhaft schöne Wochen.
Jederzeit würden wir wieder Urlaub buchen bei Uli und Tommi und ihrem Team!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Wittenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Hallöchen!

Wir haben in Curacao ein paar wunderbahre Urlaubstage verlebt.
Nun betreuen Uli und Thomas auch noch ihr eigenes Resort!
Direkt vor einem der schönsten Strände Curacaos Cas Abao!
Die Anlage ist wunderbahr und mit allem ausgestattet was man für einen schönen Urlaub benötigt. Man hat sogar mehrere Terrassen zur Verfügung um immer den Platz in der Sonne oder den im Schatten zu haben - je nach belieben.
In den Garten wird jeder freie Moment gesteckt, das kann man sehen!
Alles in allem: Eine mit viel liebe geführte Anlage!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin zum 6 mal auf Curacao und immer von Ulli und Thomas betreut worden .... diesmal in ihrem eigenen Resort.
Die neuen Häuser sind sehr geräumig, absolut sauber.
2 Terrassen, 2 Bäder, 2 Wc's alles Top.
Wir hatten ein Starter Parket im Kühlschrank : Bier, Käse,Wurst
Bisschen Kaffe, Zucker und Milch,
Thomas und Ulli kennen sich bestens auf der Insel aus.
Die beiden haben auf jeden Aktivitäten Wunsch mehrere Vorschläge.
Einer der schönsten Strände zum abhängen ist fast vor der Tür.
Alles in allem verdiente echte 5 Sterne von mir.....
Ich war vom 4.2.14 - 18.2.14
dort.
Ende Mai geht wieder hin ....

Ich war vom

• Aufenthalt Februar 2014

Sie waren bereits im Holiday Paradise Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Paradise Resort

Anschrift: Cas Abou 1-8, Willemstad 22222, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 60 Sonstigen Unterkünften in Willemstad
Preisspanne pro Nacht: 75 €
Das Holiday Paradise Resort besteht aus 8 neuen Bungalows direkt an der Einfahrt zum Strand Cas Abaou. Alle Bungalows sind neu und komplett ausgestattet für bis zu 4 Personen. Die Bungalows verfügen alle über Klimaanlagen, 2 Schlaf - und Badezimmer und Wohnzimmer mit Küche. Deutsches Management. ... mehr   weniger
Holiday Paradise Resort Curaçao/Willemstad

Wenn Sie Holiday Paradise Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.