“Neues Hotel - mangelhafter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Papagayo Beach Hotel

Papagayo Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Villa   |   Jan Thiel Beach, Willemstad, Curaçao   |
Leverkusen
“Neues Hotel - mangelhafter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben eine Woche im Hotel Papagayo Beach & Design Hotel auf Curacao verbracht. Die Lage des Hotels am Meer ist gut, leider gab es keinen ausgewiesenen Weg (nur quer durch die Botanik), sowohl zum Strand, als auch zu dem Restaurant, in dem man das Frühstück einnehmen konnte.
Es gab jeden Tag - erst ab 8.00 Uhr - das gleiche Frühstücksbuffet. Das Ganze hatte höchstens ein 3 Sterne Niveau. Den Kaffee mußte man bei einer Bedienung ordern und wenn man Glück hatte, war man mit dem Frühstück noch nicht fertig, wenn er dann serviert wurde.
Das Hotel ist nagelneu, hat einen schlechten Service - entweder waren gar keine Handtücher da oder zuwenige, gereinigt wurde auch nur manchmal, die Zimmer haben eine zentral gesteuerte Klimaanlage, die sich nur durch das Öffnen der Balkontür ausstellen liess, Gläser wurden nicht getauscht ...
Die Damen an der Rezeption waren zwar immer sehr freundlich und unsere Beanstandungen wurden auch meistens in angemessener Zeit behoben, aber empfehlen können wir das Hotel nicht. Leider !

• Aufenthalt April 2014, Familie
M_Moesbergen, General Manager von Papagayo Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrte Herr und Frau 819Barbar...,

Herzlichen Dank für ihre genommen muhe unser Hotel zu Überprüfen. Wir bedauern es zutiefst, dass ihren Verbleib in unserem Hotel nicht Ihre wünschen erfüllt hat. Gästezufriedenheit ist unsere höchste Priorität und wir nehmen Ihre Bemerkungen damit sehr ernst. Wir werden Maßnahmen ergreifen um unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ein sehr durchdesigntes, neues Strandhotel, das leider den Traum vom perfekten Urlaub nicht wahr werden lassen kann, weil es an Service und Obacht des Personals mangelt.

Positiv war:

- kostenloses schnelles WiFi-Netz überall, auch am Strand
- zirka 50-Meter-Meerwasser-Pool zum Schwimmen
- kostenloses Fitnessstudio
- große Terrasse
- schönes Zimmer

Negativ war:

- Bettkasten großflächig verschimmelt, weil angeblich Klimaanlage zu viel Kondenswasser hatte
- zum Teil unverschämtes Personal bei berechtigter Beschwerde
- unaufmerksame und schluderige Putzfrauen
- wenig geschultes, unaufmerksames Personal in der zugehörigen Strandbar (beim Frühstück musste man jeden Kaffee erbetteln)
- Essen im zugehörigen Strandrestaurant teuer und nicht das, was auf der Karte steht
- Liegen am Pool verschlissen
- es fehlt an nützlichen Details, wie z. B. einem Wäscheständer für die Terrasse

Zimmertipp: Nicht ganz oben in der Häusern, weil wahrscheinlich dort besonders die Probleme mit der Klimaanlage ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
M_Moesbergen, General Manager von Papagayo Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrte Herr/Frau Medienspe...

Herzlichen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es zutiefst, dass ihren Verbleib in unserem Hotel nicht Ihre wünschen erfüllt hat. Gästezufriedenheit ist unsere höchste Priorität und wir wollen alles machen was in unsere Macht ist, damit Sie ein unvergesslichen Urlaub genießen.
Im Moment sind wir schon mit ihnen in Kontakt damit wie ihre Bewertungen Persönlich besprechen können.

Geisenhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel steckt noch in seiner Entwicklung meiner Meinung nach. Der Zustand ist gut, alles ist relativ neu, jedoch die Sauberkeit lässt an manchen Ecken zu wünschen übrig.
Die Zimmer wurden täglich gemacht, der Boden jedoch nie wirklich sauberer. Wir haben die Putzfrauen die Böden wischen sehen, aber unserer war am ersten Tag so dreckig wie am Letzten. Die Klimaanlage nervte schrecklich, sehr laut und extrem kalt - man konnte diese nicht selbst abschalten oder einstellen. Es half nur der Gang zu Rezeption oder Strom raus. Ansonsten sind die Zimmer modern und hübsch mit großen Balkon.
Das Restaurant und der Rezeptionsbereich waren super sauber, das Essen auch sehr gut. Der Beach bzw Poolbereich mit den Liegen war auch sehr hübsch gestaltet, sehr sauber und man fühlte sich direkt wohl. Leider waren die Pools selbst nicht so toll - der Süßwasserpool scheint noch nicht fertig zu sein da dort keine Liegen sind und auch keine Menschen. Der Salzwasserpool ist ok aber nichts für Zimperliche: voll mit Algen, Fischen und Krebsen. Eben wie ein echtes Meer ;)
2 Gehminuten weiter findet man dann Zugang zu einer flachabfallenden Badebucht im Meer - Traumhaft! Auch tolle Restaurants und Liegebereiche sind zu finden. Tennis, Beachvolleyball, Wassersportarten - dort ist alles möglich.
Ein Supermarkt ist direkt am Hotel, viele Restaurants ums Hotel herum und eine Bushaltestelle 100 Meter vom Hotel. Der Bus fährt stündlich nach Willemstad für ca 50Cent, dauert 20 Minuten.
Ausflüge wie Delphin schwimmen, Baggyfahren, Inselausflug etc an der Rezeption buchbar.
Alles in allem ein guter Urlaub, aber die Pools müssen verbessert werden.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
M_Moesbergen, General Manager von Papagayo Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte Frau Katrin M,

Herzlichen Dank für ihre genommen muhe unser Hotel zu Überprüfen. Wir bedauern es zutiefst dass Sie nicht zufrieden waren über die Reinigung von unsere Haushalt. Wir empfehlen in solche Fallen direkt die Frontdesk des Hotel zu konsoltieren, damit wir sofort Maßnahmen ergreifen können. Das gleiche gilt für die Klimaanlage. Wenn Sie nicht zufrieden sind über die Temperatur in Ihrem Zimmer, bitte kontaktieren Sie die Rezeption, die können die Temperatur einstellen, oder sie geben ihnen einen Remote für Handbedienung.
Jetzt lesen wir Ihre Kommentare auf Tripadvisor weil Sie ausgecheckt haben und können wir jetzt leider nichts mehr für Sie bedeuten. Während wir nur gerne alles tun um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wir bemühen uns um die Qualität stetig zu steigern und immer weitere Verbesserung in unser Hotel einfließen zu lassen. Ihre Meinung wird sehr geschätzt!

Papagayo Beach & Design Hotel
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Gebucht hatten wir Ocean front superior view, bekommen haben wir Blick auf die Klimaanlage, wir sind dann zweimal umgezogen. Am Ende hatten wir Meerblick, aber auch Straßen- und Baulärm. Denn das Hotel ist immer noch im Bau! Der private Pool ist nicht zu benutzen, den direkten Zugang zum Meer gibt es nicht. Stattdessen: Rimini am Meerwasserpool mit permanenter Musikbeschallung und Nachbarn 20 Zentimeter entfernt! Frühstück für 21 Dollar mehr als bescheiden - Cappuccino z.B. kostet extra! Zimmerservice mangelhaft, frische Bettwäsche nach Aufforderung am sechsten Tag, oft erst gegen 18 Uhr Zimmer gemacht! Nur Kingsizebett oder Kingsizebett und Schlafcouch (macht Zimmer sehr klein) oder zwei Betten a 90 cm. Hoteldirektorin bemüht, aber machtlos, örtliche Reiseleiterin uninteressiert! Servicepersonal bis auf wenige Ausnahmen gelangweilt! Restaurants maßlos überteuert - Hamburger für 20 Euro!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren 14 Tage im Hotel und bereuen es nicht, würden das nächste mal aber trotzdem sicher etwas anderes buchen. Das Hotel ist brandneu. Karibikstimmung kommt bei der Form des Gebäudes leider nicht auf. Trotzdem, die Anlage ist grundsätzlich schön und die Beachfront-Zimmer haben einen wunderbaren Ausblick aufs Meer. Wir haben jeden Sonnenuntergang auf dem Balkon genossen. Der grosse Supermarkt im Hotelgebäude ist sehr praktisch zur Selbstverpflegung vor Ausflügen.

Personal:
Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und haben gerne Auskunft gegeben. Putzpersonal war ok, an der Bar waren die Leute freundlich. Man wird überall erst auf Holländisch angesprochen, es können aber alle sehr gut Englisch.

Zimmer:
Grösse ist ok, Betten sind komfortabel, der Kühlschrank ist gross genug. Schränke und Ablageplatz gibt es mehr als ausreichend. Der Balkon ist grosszügig, man teilt ihn sich aber ohne klare Trennung mit den Nachbarn.
Die Putzfrauen waren sehr unregelmässig. Einmal waren sie um 1 im Zimmer, ein andermal erst um die 6 und einmal haben sie sogar einen Tag ausgelassen. Sauber war es, wenn auch hie und da ein Handtuch gefehlt hat oder die Tassen mal nicht gespühlt waren. Eventuell liegt das ja am Softopening und das Personal muss sich erst einspielen.
WLAN ist gratis, sehr zuverlässig und unerwartet schnell. auch bei grösseren Datenmengen.

Frühstück:
Uns war das Frühstück im Beach Club um 19$ definitiv zu teuer, auch wenn der Preis in den ersten Tagen sogar noch bei 21$ lag. Im Zimmer hat es eine Kapselkaffeemaschine. Die Kapseln gibt es an der Rezeption, allerdings um den stolzen Preis von 4$/Kapsel. Dafür ist der Kaffee dann wenigstens gut.

Strand:
Der Strand und Beachclub hat uns ziemlich enttäuscht. Direkten Zugang zum Meer hat der Papagayo Club nicht selber, sondern nur über das Zansibar daneben. Der Infinity-Pool mit Salzwasser ist ok. Wir finden aber, es gibt zu wenig Liegen, vorallem auch am Wochenende, wenn auch Leute von extern zum Strand kommen. Schatten muss man unter den Palmen suchen, die Plätze darunter sind aber die Ersten, die belegt sind. Und dann gibt es zur Unterhaltung der Badegäste am Nachmittag noch einen DJ. Wer Dauerbeschallung am Nachmittag mag, dem kann das gefallen, unseres war es nicht. Wir werden daraus nicht schlau, gehen die Betreiber wirklich davon aus, dass sämtliche Gäste den selben Musikgeschmack haben? Wenn am Wochenende noch das Zansibar ein Unterhaltungsprogramm fährt, hat man an diesem Strand keine Chance mehr, der Beschallung zu entkommen. Dann drönt es an der Beachbar vom Zest in der Mitte von beiden Seiten. Da hilft nur noch die Flucht an den öffentlichen Strand, der uns sowieso besser gefallen hat. Der ist allerdings ca. 20 Gehminuten entfernt, 2 Minuten mit dem Auto. Es rentiert sich aber. Auf dem Weg dahin kommt man auch am Curious2Dive vorbei. Wer tauchen gehen will, dem sei das kleine Tauchcenter unbedingt empfohlen!

Zimmertipp: Gardenview hat eventuell nur Sicht auf Nachbargebäude. Zwar mit Abstand, aber mit "Garden" ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Es ist ein tolles Hotel in der besten Umgebung von Curacao!
Tolle Lage, erhobene Küche, sehr nettes Hotelpersonal und sehr schöne Zimmer in einer ruhigen Umgebung. Die Aussenanlage und der Strand ist sehr schön und man kann sehr gut im türkiesblauen Meer schnorcheln und schwimmen.
Werde hier noch oft zu Gast sein !!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Sehr schönes, neues Designhotel mit dem Potential zum besten Hotel der Insel zu werden. Wir waren gerade vor ein paar Tagen dort und haben unseren Urlaub und das Hotel sehr genossen. Alles ist komplett neu und es gibt im Vergleich zu anderen Hotels auf der Insel mit Abstand die beste Infrastruktur: Hotelstrand, Supermarkt, Restaurants, neues Fitnessstudio (das kostenlos mitbenutzt werden kann), flächendeckendes Wlan überall auf der Anlage. Für uns war die Lage und das Hotel einfach perfekt.

Offiziell noch nicht eröffnet:Im Moment ist es noch in der Preopening-Phase, daher sind nur ein kleiner Teil (ca. 20) der Zimmer belegt. Das ist aber auch eine Gelegenheit! Dafür ist es auch recht entspannt mit wenigen Gästen. Auf der weitläufigen Anlage begegnet man kaum anderen Gästen und hat viele Einrichtungen so gut wie für sich alleine!!

Eröffnung für Dezember geplant. Wer im Dezember / Januar fährt wird sicher schon das komplett eröffnete Hotel erleben.

Kinderfreundlich?
Wir haben bei unserem Aufenthalt eigentlich nur Paare ohne Kinder gesehen. Wer mit Kindern Urlaub machen möchte, sollte nicht in ein Designhotel fahren sondern ggf. in das angrenzende Papagayo Beach Resort.

Zimmer:Die Zimmer sind modern eingerichtet mit viel Stauraum und einer sehr großzügigen Terrasse oder Balkon. Durch die geschickte Anordnung der Häuser haben fast alle Zimmer Meerblick. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, alle 2-3 Tage wurden die Betten neu überzogen. Abends kann man den Sonnenuntergang direkt vom eigenen Balkon genießen.

Frühstück:Das Frühstück wird im Beach Club eingenommen mit tollem Blick auf das karibische Meer (Büffet oder a la Carte möglich). Die Auswahl ist nicht riesig, aber komplett ausreichend. Wer kein Frühstück mitgebucht hat, kann hier auch Frühstück lecker a la Carte bestellen.

Pool:
Es gibt einen sehr großen Salzwasserpool direkt am Meer mit genügend Liegen und guten Restaurants in direkter Nähe. Aber wer braucht schon einen Pool, wenn das Meer nur 50m entfernt ist? Komfortable Liegen kann man auch vor den angrenzenden Restaurants und am Stand für kleinen Tagespreis mieten.

Strand:
Der Strand ist aufgeschüttet, stört aber nicht, da man in der wunderschönen Bucht am Jan Thiel Strand auch sehr gut schwimmen und schnorcheln kann. Von der lauten Musik haben wir nichts mitbekommen. Am Wochenende ist der angrenzende öffentliche Strand aber sehr gut besucht, davon bekommt man aber im Hotel selbst nichts mit. Zum Weggehen ist der Strand Abends perfekt.

Service:
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, das zum größten Teil auch sehr gut Deutsch versteht.

Wir können das Designhotel auf jeden Fall weiterempfehlen und kommen nächstes Jahr wieder!!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit frontalem Meerblick und Zimmer mit die seitlich angeordnet sind (Dort ist nur vom ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Papagayo Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papagayo Beach Hotel

Anschrift: Jan Thiel Beach, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 63 Sonstigen Unterkünften in Willemstad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Papagayo Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Papagayo Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Papagayo Beach Hotel Curaçao/Willemstad

Wenn Sie Papagayo Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.