“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Villa   |   Jan Thiel Beach, Willemstad, Curaçao   |
Bonn, Deutschland
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Es ist ein tolles Hotel in der besten Umgebung von Curacao!
Tolle Lage, erhobene Küche, sehr nettes Hotelpersonal und sehr schöne Zimmer in einer ruhigen Umgebung. Die Aussenanlage und der Strand ist sehr schön und man kann sehr gut im türkiesblauen Meer schnorcheln und schwimmen.
Werde hier noch oft zu Gast sein !!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Sehr schönes, neues Designhotel mit dem Potential zum besten Hotel der Insel zu werden. Wir waren gerade vor ein paar Tagen dort und haben unseren Urlaub und das Hotel sehr genossen. Alles ist komplett neu und es gibt im Vergleich zu anderen Hotels auf der Insel mit Abstand die beste Infrastruktur: Hotelstrand, Supermarkt, Restaurants, neues Fitnessstudio (das kostenlos mitbenutzt werden kann), flächendeckendes Wlan überall auf der Anlage. Für uns war die Lage und das Hotel einfach perfekt.

Offiziell noch nicht eröffnet:Im Moment ist es noch in der Preopening-Phase, daher sind nur ein kleiner Teil (ca. 20) der Zimmer belegt. Das ist aber auch eine Gelegenheit! Dafür ist es auch recht entspannt mit wenigen Gästen. Auf der weitläufigen Anlage begegnet man kaum anderen Gästen und hat viele Einrichtungen so gut wie für sich alleine!!

Eröffnung für Dezember geplant. Wer im Dezember / Januar fährt wird sicher schon das komplett eröffnete Hotel erleben.

Kinderfreundlich?
Wir haben bei unserem Aufenthalt eigentlich nur Paare ohne Kinder gesehen. Wer mit Kindern Urlaub machen möchte, sollte nicht in ein Designhotel fahren sondern ggf. in das angrenzende Papagayo Beach Resort.

Zimmer:Die Zimmer sind modern eingerichtet mit viel Stauraum und einer sehr großzügigen Terrasse oder Balkon. Durch die geschickte Anordnung der Häuser haben fast alle Zimmer Meerblick. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, alle 2-3 Tage wurden die Betten neu überzogen. Abends kann man den Sonnenuntergang direkt vom eigenen Balkon genießen.

Frühstück:Das Frühstück wird im Beach Club eingenommen mit tollem Blick auf das karibische Meer (Büffet oder a la Carte möglich). Die Auswahl ist nicht riesig, aber komplett ausreichend. Wer kein Frühstück mitgebucht hat, kann hier auch Frühstück lecker a la Carte bestellen.

Pool:
Es gibt einen sehr großen Salzwasserpool direkt am Meer mit genügend Liegen und guten Restaurants in direkter Nähe. Aber wer braucht schon einen Pool, wenn das Meer nur 50m entfernt ist? Komfortable Liegen kann man auch vor den angrenzenden Restaurants und am Stand für kleinen Tagespreis mieten.

Strand:
Der Strand ist aufgeschüttet, stört aber nicht, da man in der wunderschönen Bucht am Jan Thiel Strand auch sehr gut schwimmen und schnorcheln kann. Von der lauten Musik haben wir nichts mitbekommen. Am Wochenende ist der angrenzende öffentliche Strand aber sehr gut besucht, davon bekommt man aber im Hotel selbst nichts mit. Zum Weggehen ist der Strand Abends perfekt.

Service:
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, das zum größten Teil auch sehr gut Deutsch versteht.

Wir können das Designhotel auf jeden Fall weiterempfehlen und kommen nächstes Jahr wieder!!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit frontalem Meerblick und Zimmer mit die seitlich angeordnet sind (Dort ist nur vom ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Hotel an sich ist sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind optisch sehr schön, aber sehr unpraktisch und mit vielen Schwächen. Es gibt z.b keine Fernbedienung für die Klimaanlage. Man muss auf einen Stuhl klettern um diese zu regulieren. Die offenen Duschen haben nicht genug Schräge so dass das Wasser jedes Mal ins Zimmer läuft. Man benötigt die Handtücher zum Wasser auffangen. Die Zimmer werden sehr spät geputzt. Es ist oft 18 h, zu dieser Zeit machen wir uns fürs Abendessen fertig. Die Zimmer werden nicht gut gereinigt. Es sind z.B. viele Spinnenweben in den Ecken und an den Schränken zu finden. Frühstück ist ok, aber nichts besonderes. Der Strand hat kein Zugang zum Meer. Hierfür muss man zu einem anderen Strandabschnitt laufen. Die Musik (Chill out Musik) ist gerade am Wochenende wirklich unerträglich. Zur Zeit wird direkt neben dem Strand ein weiterer Strand + Pool gebaut. Generell ist das Hotel für Taucher und zum Abendessen gehen sehr gut gelegen. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen. Das nächste Mal würde wir eines der Nachbar Anlagen mit Appartements wählen und uns dann lieber ein Liegestuhl am Strand mit Zugang zum Wasser mieten.

Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich schreibe diese Bewertung noch während des Aufenthalts im Hotel. Es ist eine neue Anlage mit modernen und großzügigen Zimmer. Alles ist sehr sauber und das WLAN ist kostenfrei. Lediglich anzumerken ist, das die gesamte Anlage nicht für Menschen mit Gehbehinderungen konzipiert ist. Die Zimmer sind nur über Treppen zu erreichen. Check Out am Abreisetag ist 12 Uhr, was bei einer Airberlin Abflugzeit um 22:15 Uhr mit der Frage beschäftigen lässt: was tun in der Zwischenzeit? Die sonst üblichen "freien" Umkleiden und Duschmöglichkeiten gibt es hier nicht. Also werden wir uns für den mit 50$ einzukalkulierenden Late Checkout abfinden.
Der Strand mit dem Beach Club ist unmittelbar vor der Anlage zu finden und künstlich angelegt. Er ist ansich sehr schön, bietet aber aufgrund der permanenten lauten Musikbeschallung wenig Chance zum entspannten lesen oder dösen. Tägliche Diskussionen mit dem wenig geschulten und sehr jungen Personal (nicht nur mit uns, sondern auch durch andere Gäste) sollte nicht zum Urlaub gehören. Der ebenso inkompetente wie unfreundliche Clubmanager Sebastian erleichtert die gesuchte Entspannung nicht. Schade eigendlich, denn die Anlage hat durchaus Potenzial für einen entspannten Urlaub. Wir werden diesen allerdings nicht mehr im Papagayo Beach/Design hotel suchen und empfehlen eine andere Anlage.

• Aufenthalt Oktober 2013

Sie waren bereits im Papagayo Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papagayo Beach Hotel

Anschrift: Jan Thiel Beach, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 59 Sonstigen Unterkünften in Willemstad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Papagayo Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Papagayo Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Papagayo Beach Hotel Curaçao/Willemstad

Wenn Sie Papagayo Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.