“Tierquälerei” 1 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
“Tierquälerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Wir sind in die dolphin academy gefahren, weil meine Freundin wissen wollten was es kostet mit Delphinen zu schwimmen und auch gleich einen Termin zu vereinbaren.
Als wir aber im Gelände waren (Eintritt kostet 39 NAF, bei Terminvereinbarung 15min frei), haben wir uns umgesehen und sind so schnell wie möglich wieder gegangen. Die Becken, in denen die Tiere gehalten werden, sind unter aller Sau. In einem Becken (ca 2x3 Meter groß) tummeln sich zwei riesige Rochen in gerade einmal 30cm tiefen Wasser. Wenn man weiß wie diese Tiere in freiem Wasser schweben und wieviel Platz sie brauchen, ist das reine Tierquälerei. In einem anderen Becken, das ca doppelt so groß aber nur unmerklich tiefer war, lagen 6 Ammenhaie aufeinander. Anhand der zerfressenen Flossen konnte man sehen, dass es ihnen auch nicht sonderlich gut ging.
Die Delphine hatten es da schon besser, aber mit artgerechter Haltung hat das nichts zu tun.
Wir haben uns entschlossen das nicht zu unterstützen und auf das (teure) Delphinschwimmen verzichtet.

Anglikon, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Delphine in weitgehend natürlicher Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Begegnung und Schwimmen mit Delphinen ist sicher für viele ein Erlebnis. Die Anlage ist grossräumig und die Trainier verstehen es, mit den Tieren umzuegehen.

Aufenthalt März 2015
Vienna
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbare Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Wir waren im Februar 2015 in Curacao und haben in der Dolphin Academy m Programm "Swimm with the Dolphins" teilgenommen.
Wenn man die Ueberlegung anstellt irgendwo auf der Welt so einen Park zu besuchen, dann ist die Dolphin Academy Curacao wohl eine der besten Moeglichkeiten dazu. Die Tiere befinden sich in ansprechenden Becken mit Meereszugang. Es wirkt alles professionell und die Delphine machen einen gesunden und zufriedenen Eindruck. Zur Einleitung wird ein Film gezeigt, welcher auf die Problematik der Beziehung Mensch-Delphin hinweist. Im Briefing gibt es weitere Informationen und es wird der Eindruck vermittelt, dass das Wohl der Tiere eine grosse Bedeutung hat.

Beim Schwimmen mit den Delphinen befindet man sich in Kleingruppen zu maximal 6 Personen fuer ca. eine halbe Stunde mit den Tieren im Becken und macht verschiedene "Kunststuecke" oder streichelt sie einfach. Am Ende darf man sogar kurz eine geliehene Taucherbrille aufsetzen um den Delphinen auch unterwasser beim Schwimmen zusehen zu koennen. (man kann auch die eigene Taucherbrille mitbringen)
Die Trainerin war sehr motiviert und trug somit wesentlich dazu bei, dass die Zeit wie im Fluge verging und zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde.

Abschliessend wuerde ich mir wuenschen, dass die Anstrenguungen nicht nur fuer die Dolphin Academy gelten sondern auch fuer das Curacao Sea Aquarium. Dieses ist zwar zweifelsohne interessant, jedoch haben die meissten Becken fuer die Tiere in keinster Weise etwas mit artgerechter Haltung zu tun. Eine Modernisierung waere daher dringendst notwendig.

Aufenthalt Februar 2015
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergessliches Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Der Besuch bei der Dolphin Academy war ein unvergessliches Erlebnis. Das Schwimmen oder Schnorcheln mit den Delfinen ist zwar kein billiges Vergnuegen, aber jeden Dollar wert. Vorteilhaft sind die kleinen Gruppengrössen (max. 6 Personen). Anmeldung einige Tage vorher ist erforderlich (vor Ort via Telefon oder via Internet auch bereits von Zuhause aus möglich).

Negativ ist lediglich, dass man die eigentlich unverzichtbaren Erinnerungsfotos nochmal richtig teuer bezahlen muss.

Aufenthalt September 2014
Rudersberg, Deutschland
“Tierquäleriei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Der größte Fehler war, dass ich beim Delfin schwimmen mitgemacht habe.
2 Delfine waren verletzt. Der Eine hatte einen langen Riss am Rücken, dem anderen fehlte ein Stück der Flosse.
Im November waren es 24 Delfine.
Die Becken sind viel zu klein und mit nur 4 Meter Tiefe auch nicht besonders tief.
Die Delfine machten auf mich einen gestressten Eindruck.
Die Trainer wollten das man die Tiere streichelt obwohl sie verletzt sind. Also sorry aber das muss dann nicht sein.

Ja es ist richtig das die Tiere einmal pro Tag ins offene Meer dürfen. Hier werden sie von einem Boot begleitet. Der Einzige Grund warum die Delfine wieder zurückkehren und nicht davonschwimmen:
Es werden alle Delfine bis auf einen mitgenommen. Da diese Herdentiere sind, schwimmen sie zurück da sie niemanden zurücklassen. -Traurig aber leider wahr!!

Aufenthalt November 2014