“Schöner Ausflug, angrenzend sehr guter Strand” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug, angrenzend sehr guter Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir sind eine Familie mit Kind (3) und waren im Mai 2013 dort. Es war ein schöner und toller Ausflug. Auch für Kleinkinder interessant wegen der Delphin und Seelöwen Show. Zudem hat es Wasserbecken wo die Kinder Seegurken, Seesterne, etc. anfassen dürfen.
Der angrenzende Strand ist zudem fantastisch.

Aufenthalt Mai 2013

Düsseldorf
“Delfinshow ist toll, der Rest mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren schwer enttaeuscht von dem "Seaquarium". Relativ teuer, wenig yu sehen. Die Fische in viel zu kleinen Auarien, die Hai/Fuetterung erbaermlich / kleine Hai werden durch ein Bassin mit extrem enig Wasser gescheucht und koennen dort gefuettert werden.
Die Delfinshow war toll. Vielleicht nicht viel anders als in Florida oder sonstwo, aber die Location ist viel besser. Man sitzt am Bassin, dahinter ein kleiner niedriger Steinwall, dahinter das offene Meer und dann der blaue Himmel. Zum Niederknien!
Und die Seeloewenshow ist ebenfalls sehenswert. Man hat das Gefuehl, der Trainer liebt seine Tiere.
Noch ein Tipp: Nach Reservierung kann man hiermit Delphinen schwimmen, schnorcheln oder sogar im offenen Meer tauchen. Ziemlich teuer, aber wer es sich wert war, kam mit seeligem Blick zurueck :-) Vielleicht naechstes Mal ein Geschnkidee fuer meinen Mann ...

Aufenthalt Februar 2013
“Schwimmen mit Delphinen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir haben die Gelegenheit wahrgenommen in der Dolphin Academy mit den Delphinen gemeinsam zu schwimmen. Dies ist sehr gut aufgemacht und organisiert, wenn auch recht komerziell. Man bekommt vor dem Schwimmen ein Briefing, mit Informationen über die Delphine und was man darf und was man nicht darf. Wie und wo man die Delphine anfassen darf und wie und wo nicht.
Nachdem wir mit Flossen ausgestattet worden waren, ging es zu den Becken mit den Delphinen. Wir waren sechs Leute in einer Gruppe mit zwei Delphinen. Der Trainer sagte uns von Land aus stets genau, was wir machen sollten.
Nach dem Schwimmen gab es ein Debriefing mit einem weiteren Film über Delphine. In den waren bereits Fotos und Filmsequenzen unseres eigenen Schwimmens eingearbeitet.
Danach konnten wir uns das Salz abduschen und im Souvenier-Shop die Fotos und das Video kaufen. Die Organisation des Foto- und Video-Verkaufs war schon beeindruckend, wie schnell die Fotos und Videos fertig zum Verkauf waren.

Das Erlebnis:
Die Begegnung, das Schwimmen (streicheln) und Spielen (Küsschen, Spritzen, ziehen lassen, drehen, ...) mit den Delphinen war schon ein besonderes Erlebnis. Aber es ging alles sehr schnell und man war so sehr auf den Trainer fixiert, dass man die Delphine gar nicht richtig erleben konnte, auch wenn das Ganze immerhin eine halbe Stunde gedauert hat.

Fazit:
Ein tolles Erlebnis, aber wir würden es nicht noch mal machen.

Aufenthalt März 2013
Ratingen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben am Delfinschwimmen teilgenommen und es war ein fantastisches Erlebnis. Sicher alles sehr klar einstudiert. Doch man konnte sowohl vorher als auch nacher den Delfinen zuschauen und sie machen alle keinen unglücklichen Eindruck. Die Delfine sind zum teil hier geboren, zum Teil aus der freien Wildbahn. Wegen Verletzungen wie Fangnetzen zum auskurieren und danach wollten sie einfach nicht mehr weg. Diese Tiere gehen soweit ich weiß durchaus auch mal nach "draußen" z.B. bei Tauchgängen, doch sie kommen stets freiwillig wider. Uns hat es gefallen! Überteuert fand ich die Preise für die DVD und die Bilder (Paket für ca. 120 USD).

Aufenthalt Oktober 2012
Fällanden, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teuer, aber einmalig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Mit Delfinen hautnah zusammen im Wasser. Ein einmaliges, aber teures Erlebnis. Das Sea Aquarium kann man sich sparen. Kleine Becken für grosse Fische. Die Delfine hingegen sind in der Bucht und gehen jeweils zusammen mit den "Wärtern" ins freie Meer "spazieren".

Aufenthalt Oktober 2012