“Da will ich hin.” 5 von 5 Sternen

Meerbusch, Deutschland
“Da will ich hin.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Das ist ein TRAUM.
Zimmer, Service, Pool, Restaurant, alles SPITZE.
Hat einen kleinen Strand, zum im Sand liegen.
Ich habe hier 5 Tage Relaxed und jede Minute genossen.
Wenn du die Seele mal baumeln lassen willst, "DAS" ist dein Platz.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Royal Sea Aquarium Resort liegt ungefähr eine halbe Stunde Autofahrt vom Hato-Airport entfernt. Ein Taxi kostet so um die 35 US-Dollar.
Einer der ganz großen Vorzüge des Resorts ist das absolut kompetente und freundliche Personal, das fließend Englisch und Spanisch spricht. So liefen denn Check-In und Check-out, Autoanmietung, Trip buchen etc. immer problemlos.
Das Royal Sea liegt an einem privaten Hotelstrand, der türkisblaues, kristallklares Wasser aufweist. Da es insgesamt ein vergleichsweise kleines Hotel ist, ist es trotz voller Belegung (waren über Ostern da) immer angenehm ruhig am Strand und eine Liege gibt es auch. Nur das Schnorchel-Zubehör war leider samt und sonders verliehen (kostenlos).
Der Hotelstrand liegt auf der einen Seite des Hotels, der Pool auf der anderen. Hinter dem Pool ist kein türkises Sandstrand sondern freier Blick auf die karibische See, was zum Betrachten von Sonnenuntergängen einlädt. An der Eingangsseite liegt das Sea Aquarium in das man den ganzen Aufenthalt freien Eintritt hat. Man kann, wenn man um das Resort spaziert, die Seelöwen und manchmal auch die Delfine sehen.
Die Zimmer waren geräumig und schön, einziger Minuspunkt, die für meinen Geschmack zu weichen Betten.
Ansonsten gibt es jeden Tag frische Handtücher, der Müll wird geleert und die Betten gemacht,
gewischt dagegen wird nur ein oder zweimal die Woche. (Es ist eben kein Hotel, sondern ein Resort.)
Es gibt kein eigenes Restaurant, wo man die Möglichkeit hat zu frühstücken, es gibt aber genügend in der Umgebung. Wer lieber etwas sparen will nutzt den 2 x täglichen, kostenlosen Shuttlebus zum Supermarkt und versorgt sich selbst. Wir als Paar hatten eine Juniorsuite, die mit Wasserkocher/Kaffeemaschine, einem Kühlschrank und einer Mikrowelle ausgestattet war. Man kann aber auch alle Mahlzeiten im Augustos Restaurant einnehmen und auf die Zimmerrechnung schreiben lassen. Wir fanden das Essen da exzellent.
Von jedem Balkon aus, egal welches Zimmer, hat man Blick auf das Meer und die Gäste sind durchweg ruhig. Es sind viele Familien da, zum Teil mit behinderten Kindern zur Delfintherapie.
Wer mehr Action mag, kann aber fußläufig zum Mambo-Beach wo regelmäßig große Beachpartys veranstaltet werden.
Insgesamt ein absoluter Traumurlaub!
Besonders empfehlen kann ich die Catermarantour nach Klein Curacao. Die Insel ist ein Traum, allerdings sollte man seefest sein oder Tabletten mitnehmen gegen Seekrankheit.
Auf Curacao ist es immer windig, was sehr angenehm ist, bei den Temperaturen, aber man sollte unbedingt Tonnen an Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor mitnehmen...

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Kleines,gemütliches Resort, sehr gepflegte Anlage, freundlicher Service. Wir waren im August 2012 im Rahmen einer Delfintherapie dort. Das Resort liegt direkt neben dem Therapiezentrum & Curaçao Sea Aquarium. Es war angenehm leer am Pool und am kleinen Hotelstrand und Gott sei Dank ruhig und ohne "Halli-Galli-Programm". Das gab es im Nachbarhotel. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Wer sich nicht selbst verpflegen möchte, kann im "Augusto's" hervorragend Burger, Sandwiches (selbstgemacht!) und abends italienische Küche geniessen. Für Urlauber, die zentral wohnen wollen und mehr von der Insel sehen wollen, liegt es allerdings etwas abseits. Das Hotel bietet aber einen Busshuttle zum Supermarkt und nach Willemstadt an. Tauchschulen sind direkt vor Ort.

• Aufenthalt August 2012
Lorsch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

unsere 14 tägige Traumreise ging dieses Mal ins Sea Aquarium Resort nach Curacao. Wir hatten Glück, da ein Freund seinen time sharing Urlaub im Juli/ August dort nicht verbringen konnte.Vorsorglich hatten wir unsere 9-jährige Enkelin gefragt, ob sie mitwolle - na klar, Opa + Oma ! und 15 Minuten später rief auch unsere Tochter an und fragte, ob noch ein weiterer Platz auch für sie frei wäre. Sind mit AIR BERLIN (fliegt immer dienstags) bis Hato airport von Düsseldorf aus geflogen.
Nur muß man mit einer Flugdauer von ca. 10 Stunden rechnen.Dann steht man
noch eine Weile am Kofferband und holt den Mietwagen ab.

Wir hatten also eine Doppelsuite A + B mit 2 getrennten Schlafräumen, je einem Bad und Ankleidezimmer.
Küche und riesigen Wohnbereich, sowie Terrasse haben wir uns geteilt.
Einen Mietwagen hatten wir schon von Deutschland aus gebucht.

Vorweg, es hat uns allen prima gefallen . Temperatur immer so zwischen 28 und 35° Grad mit angenehmer leichter Brise.

Die Anlage war super. Wenig Leute, sowohl am Strand, als auch an den drei Pools.
Personal sehr freundlich - hervorzuheben sind besonders Zuly und Alejandra !
Das Publikum: überwiegend Holländer, Amerikaner, einige Venezulaner und sehr wenig Deutsche. Wir kamen mit Englisch und holländisch prima klar.

Mit Lebensmitteln haber wir uns meist bei Albert Heijn, Zeelandia (7 Tage die Woche von 8.00 - 20.00 Uhr) versorgt. Ansonsten sind wir Essen gegangen.
Das Hemingways - über die Fußgängerbrücke in 5 Minuten zu erreichen - ist qualitativ wesentlich besser , als das Augustos Restaurant auf dem Gelände, wo auch noch die Bedienung gelangweilt und lustlos servierte.
Highlight - aber nicht billig - war der Kurs unserer kleinen Enkelin. Sie hat vorort
einen 5 tägigen Assistance Trainer Kurs mit Delfinen gemacht und war riesenstolz,
den dann 1A bestanden zu haben. Sie fand es einfach toll - als perfekte Schwimmerin kein Problem. Außerdem mußte sie ja jeden Tag mehrfach ins Sea Aquarium, da der Eintritt für Hotelgäste frei war und ihren Rochen, Seesternen und Pelikanen, sowie Seelöwen guten Tag sagen.
Eine Schiffstour mit Pelican Tours - die Schiffe liegen gegenüber- bei Sonnenuntergang haben wir ebenfalls unternommen und lohnt sich.
CURACAO war ein einzigartiges Erlebnis und wir würden es jederzeit wieder machen !!! Dank an alle netten Mitarbeiter des Resorts
N.S. unsere Enkeltochter hat jetzt ihren Berufswunsch geändert: sie will Meeresbiologin werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren als Patchworkfamilie zur Delphintherapie vor Ort. Wer eine familienfreundliche Dependance sucht ist hier richtig. Kein Hully Gully wie im Lions gegenüber! Sehr gepflegte Anlage mit einem nicht überfüllten Strand an einer schönen Bucht. Auf der anderen Seite Pools inkl. Whirlpool, dazu ein Blick auf das karibische Meer und jeden Abend einen tollen Sonnenuntergang bzw. Aufgang je nach Lage des Zimmers. Für Selbstversorger ist ein kostenfreies Shuttle eingerichtet welches den nächsten Supermarkt mit Geldautomat ansteuert, wer möchte kann im Augusto tagsüber Snacks und Getränke zu sich nehmen , wer meint Augusto ist eine Strandbar , der wird sich wundern , abends ist es ein Restaurant mit überdurchschnittlicher Küche. Die ganzen guten Geister vom Royal Sea Resort sind immer freundlich und Hilfsbereit. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012
Alzey
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren für 4 Wochen im Royal Resort. Ruhige und beschauliche Anlage, durch das Time-sharing-system vorwiegend mittel- älteres Publikum, sehr angenehm und familiär. Von unserer Suite aus waren es 15 Meter zum wunderschönen Privatstrand (mit höchstens 10 Gästen) oder 15 Meter zur Poolanlage mit großem Schwimmbecken, Kinderbecken, Warmwasserbecken und Hot-Tub, auch nie sehr voll. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und besonders gut hat uns gefallen, daß in den Appartments die Dinge des täglichen Bedarfs erneuert wurden (Spülmittel, Maschinentabs, Gewürze,...). Die Suite war sehr geräumig und immer sauber. Auf Wunsch kann noch ein Nebenzimmer mit Verbindungstür gebucht werden, dann finden locker 6 Personen Platz. Das dazugehörige Restaurant Augustos mit Toplage zur Lagune war sehr mäßig, das gegenüberliegende Hemingways schon besser - es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ausflüge kann man buchen, somit haben wir in 4 Wochen keinen Mietwagen benötigt. Alles in Allem ein wunderbarer Ort, um sich zu erholen und wenn man abends auf seiner Veranda sitzt und das Wummern der Bässe von der anderen Seite der Lagune hört, freut man sich, in dieser schönen Anlage zu sein, geniesst den Blick auf das Meer und schlürft genüßlich seinen Cocktail... wir werden auf jeden Fall wieder kommen, nicht zuletzt auch wegen der idealen Lage zum Sea-Aquarium (Delfin-Therapie).

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Sea Aquarium Resort liegt auf einer kleinen, vorgelagerten Insel direkt neben dem Aquarium (kostenloser Eintritt zu Delphin- und Pinguinshow für Hotelgäste) und verfügt über einen kleinen hoteleigenen Strand an einer dem Land zugewandten Lagune. Hier kann man gut schnorcheln. Besonders schön ist der Pool, hinter dem das Meer rauscht. Wir hatten ein geräumiges,modern eingerichtetes 2-Zimmer Apartment mit einer kleinen Küche und einer riesigen Veranda hinter dem Pool. Hinter der Brücke liegt das Lions Dive Beach Resort, das von Touristen, die gerne laute Musik am Strand hören und das Nachtleben genießen wollen, frequentiert wird. Nach einem langen Spaziergang entlang der Strandbars hinter dem Lions Dive waren wir froh, wieder im exklusiveren Sea Aquarium Resort zurück zu sein. Gebucht habe ich direkt über das Internet bei /www.royalseaquariumresort.com/, habe aber hinter der Reservierungsbestätigung her telefoniert.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im The Royal Sea Aquarium Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Sea Aquarium Resort

Anschrift: Bapor Kibra z/n, Willemstad, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Willemstad
Nr. 4 der Strandhotels in Willemstad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Royal Sea Aquarium Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Sea Aquarium Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Resort Curacao
Royal Sea Aquarium Hotelanlage
Royal Sea Aquarium Resort Curacao
The Royal Sea Aquarium Resort Curaçao/Willemstad
Royal Sea Aquarium Curaçao
Sea Aquarium Resort Curacao

Wenn Sie The Royal Sea Aquarium Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.