“Alles gut” 5 von 5 Sternen

Jan Sofat North 29, Willemstad 00470, Curaçao   |
Curaçao
“Alles gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Es wird ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Die Gastgeber kümmern sich. Zimmer sind sauber und nett. Auto ist ein Muss. Das kann auch vom host mieten. Ich werde die Wohnungen Freunden empfehlen, die uns besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wunderschönes Apartment, liebevoll und mit Bedacht auf Details eingerichtet und genauso freundliche und persönliche Betreuung wie Instandhaltung der Anlage. Sehr ruhig und in einer sicheren Zone gelegen. Ein fahrbarer Untersatz ist, der Lage wegen, von Vorteil, es muss jedoch kein Auto sein, denn man kann auch (gute) Fahrräder mieten. So habe ich mit grossem Spass die Insel erkundet.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich kann nur sagen, dass war mit Abstand der Beste Urlaub den ich hatte. Es war alles wie im Internet beschrieben. Wir haben sogar ein kostengünstiges Upgrade bekommen. Die Gastgeber Thoralf und Andrea waren immer da und haben uns viele gute Tipps gegeben. Ich kann diese Anlage jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Achern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Von der Sache her, können wir uns nur an die bisherigen Bewertungen für das Frangipani anschließen. Das Appartement war wie beschrieben und im Internet gesehen – schön liebevoll eingerichtet - und wir haben Thoralf und Andrea als ganz liebe, nette, unkomplizierten Menschen kennengelernt.
Ein paar Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge hätten wir dennoch. Da die Reinigung nach einer Woche erfolgt, wäre es gut, wenn man auf einen Besen, vielleicht auch Wischeimer zugreifen könnte.
Ok, ich habe nie gefragt, wäre bestimmt auch kein Ding gewesen, einen auf Nachfrage zu bekommen. Ich hätte es jedoch persönlich gut gefunden, wenn son Dingens in der Küche integriert gewesen wäre (hätte gern mal meine Haare zusammengefegt, die überall rumlagen).
Zu erwähnen wäre noch, dass die Shutterfenster, die wohl für eine gute Durchlüftung sorgen, auch Ihre Nachteile haben können. Beispielsweise , wenn andere Appartementbesucher grillen und man nicht zu Hause ist oder nicht vorgewarnt wird, um die Fenster zu schließen, stinkt es einem die ganze Bude zu. Außerdem ist die Geräuschkulisse nachts durch die Frösche und Hunde in der Nachbarschaft, sehr laut, wenn diese Fenster nicht verschlossen werden.
Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Urlaub.
Zur Insel selber: Manche der Mitbesucher waren ja ganz euphorisch!
Wir hatten die Insel zum größten Teil innerhalb von fünf Tagen abgegrast und alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Thoralf hatte auf seiner Seite beschrieben, dass es einen Strand in 5 Minuten Entfernung gibt.
Das ist wohl war. Man kann innerhalb von 5 Minuten zwei Strände erreichen. Diese haben aber nichts damit zu tun, wie der Laie sich einen karibischen Strand vorstellt.
Gegenüber vom Hafen gibt es einen Strand, der auch viel von den Einheimischen genutzt wird. Dieser hat keinen Sandstrand sondern besteht nur aus Geröll und Müll. Also liegen kann man dort ohne mit gebrachte Liegen nicht.
Dann gibt es (auch in 5 Minuten) den Jan Thiel Strand. Das ist aber mehr so ein Art Hotelstrand bzw. Strandbad, wo man pro Person 6 Gulden Eintritt zahlt. Dafür findet man dann viele, viele Liegen mit wenig Schattenplatze vor.

Zum Schnorcheln ist dieser Strand nicht geeignet. Es gibt zwar Fische zu sehen, aber die Unterwasserwelt ist kaputt und zertreten. Dafür gibt es Vorort Toiletten, ein Divecenter und eine Strandbar, Bedienung bei den Liegen, die sind Liegen gegen Gebühr.
Um an die nächsten Beaches mit karibischem Flair zu kommen, muss man ca. 35 km mit dem Auto fahren. Dies sind die Beaches z.B. St. Maria und Cas Abao.
Cas Abao war unser persönlicher Favorit. Man zahlt für den PKW 10 Gulden Parkgebühr und pro Liege am Strand 5 Gulden, wovon man sich von den Karten für die Liege an der Strandbar einen Duschkoin holen kann, so dass man zum Schluss noch einmal (wirklich nur ganz kurz) mit Süßwasser duschen kann.
Der Strand ist schön, könnte aber durch den Betreiber mehr gepflegt werden. Wenn man weiter hinten liegt ist der Str and sehr mit Zigarettenkippen vermischt. Der Strand direkt am Wasser ist sauberer, aber es gibt viele angespülte Korallen. Man kann ohne Badeschuhe kaum ins Wasser gehen. Das Beste ist die Wasserqualität - es ist glasklar!
Zum Schnorcheln fanden wir die kleine Knipe auf der linken Seite sehr schön. Dort ist die Unterwasserwelt noch sehr gut erhalten.
Liegen, Toiletten, Bar usw. gibt es dort nicht. Vorteil: man kann mit dem Auto bis an den Strand fahren. Nachteil: wenn man schnorchelt sollte man seine persönlichen Sachen im Auto lassen. Es gibt keine Liegen, keine Toiletten, der Strand wird nicht betreut. Aber sehr schöne Unterwasserwelt!

Wenn man den Ausflug auf klein Curacao machen will, sollte man sich je nach Wetterlage auf hohen Seegang einstellen. Die Überfahrt dauert ca. 2 Stunden und bei heftigen Seegang kann das zu einer Ewigkeit werden.(wir hatten ca. 5m hohe Wellen) Die Insel selber ist sehr karg. Unterwasser ist es vor Ort genial. Man sieht je nach dem wo man ist, viele Schildkröten und natürlich viele schöne Fische.

Essen gehen:
Wir haben nie gekocht. Zum Frühstück haben wir uns wirklich sehr gut in der nahe gelegenen holländischen Bäckerei, Richtung Willemstad auf der Caracasbaaiweg verpflegt. Es gibt tolle Baguettes, Brötchen und lecker Kuchen. (Aufpassen: morgens gibt es zum Hauptverkehrszeit gegen 8:00 Uhr Stau)

Empfehlen können wir in jedem Fall die Rips Factory. Ganz großes Kino für Fleischliebhaber! Einfach aber super gut. Lerray´s (Steakhouse) war auch sehr gut.
Wir waren auch im Boathouse Food & Marina – Essen war sehr gut – Bedienung sehr langsam – hochpreisig, http://www.brakkeputmeimei.com/ zum Lobsteressen am Donnerstag - Lopster gegrillt - nicht so gut –sauteuer, haben wir schon besser für weniger Geld (85 Gulden pro Nase) Lopster in der Karibik gegessen.

Wir waren im Steak and Ribs Restaurant Rif Fort essen - fanden wir nicht so gut, schlechter Service mit mässigem Essen zu teuer. Man zahlt hauptsächlich den tollen Ausblick.

Den Mexikaner im Rif Fort fanden wir im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Apartement ist sehr schön eingerichtet, sauber und man kann sich wunderbar darin von den Ausflügen am Tage entspannen. Man wird wahrscheinlich meistens die schöne Teakholzveranda und den Pool dafür benutzen :)
Der Vermieter ist sehr freundlich und sorgt sehr gut für seine Anlage.

Ein Auto brauch man schon auf Curacao, das bekommt man auch von den Vermietern organisiert, wenn man möchte.

Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
HB
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Es war einfach alles super. Netteste Vermieter !!! Tolle Tipps, immer ein offenes Ohr...man kann nur loben, da brauch ich nicht mehr schreiben, weil alles, was man sich fragen kann war 1A !!!

...die Insel selbst ist natürlich auch top

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dresden, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Schon im Vorfeld sehr netter und schneller Email Kontakt. Jenny und Stefan holten uns vom Flughafen ab und organisierten sofort den Mietwagen. Am Ende unseres Aufenthaltes fuhren sie uns wieder zurück...Beide sind sehr freundlich, kompetent...fast wie Familie :-) Sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Frangipani Apartments Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frangipani Apartments Curacao

Anschrift: Jan Sofat North 29, Willemstad 00470, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Willemstad
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 60 Sonstigen Unterkünften in Willemstad
Unsere Apartments sind alle ganz neu (Fertigstellung November 2008/Mai2009/Jan2011/Jan2012); Sie können sich schon heute auf eine überdurchschnittlich geschmackvolle und stilvolle Einrichtung mit ausgewählten Materialien freuen. Im Garten beleuchten indirekte Strahler im Boden Misa-Palmen, chinesische Fächerpalmen, Manilapalmen und andere tropische Pflanzen. Um den gesamten Poolbereich befindet sich eine neue Holzterrasse, auf der es sich angenehm barfuß laufen lässt. Die Häuser sind optimal in den Wind gestellt und durch die großen Shutterfenster und -türen kann so herrlich der Wind hindurchgehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frangipani Apartments Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frangipani Apartments Curacao Curaçao/Willemstad

Wenn Sie Frangipani Apartments Curacao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.